Eher ein Fall von "Die Bankberaterin nicht richtig verstanden".

Tradition. Außerdem zahle ich dort keine Kontoführungsgebühren. :mrgreen:

Sei getröstet, viel mehr gibts derzeit eh nicht. Die Deutsche Bank wollte mich mit 0,7 abspeisen, ich hab die Beraterin herzhaft ausgelacht und hab meine Konten mal wieder verlagert *g*

Btw ich hab auch noch ein Konto bei der Sparkasse, weil es fast überall in Deutschland damit kostenlos Bargeld gibt. Ich kenne keine Stadt die keine Sparkasse hat, bei einer DIBA, comdirect .... sieht es da anders aus, daher habe ich da immer ne kleine Notsumme drauf liegen falls ich mal Bargeld brauch.

Wir haben hier nur VoBa und Sparkasse, ich bin bis jetzt darauf hängen geblieben. Ist was das normale Giro angeht sowieso Schnulli wo ich bin. Bin ja noch Schüler. :mrgreen:

P.S. Du hast wohl das falsche angeguckt. Fairzins hat imho keine Mindesteinlage :p

Btw ich hab auch noch ein Konto bei der Sparkasse, weil es fast überall in Deutschland damit kostenlos Bargeld gibt. Ich kenne keine Stadt die keine Sparkasse hat, bei einer DIBA, comdirect .... sieht es da anders aus, daher habe ich da immer ne kleine Notsumme drauf liegen falls ich mal Bargeld brauch.

Äh - Visa bzw. Mastercard? :think: Bei vielen (allen?) Online-Banken ist das Abheben mit Kreditkarte kostenlos, und zumindest bei der DKB und der DiBa kosten auch die Kreditkarten nichts. Bei der DiBa ist die Visa-Karte eine sog. Debit-Karte, d.h., du musst dich nicht mit einer Kreditkartenabrechnung 'rumärgern, sondern das geld wird zeitnah gebucht (4-6 Tage).

Comdirect ist außerdem "cashpool"-Mitglied, das heißt bei Commerzbank, Deutscher Bank, Postbank und Dresdner Bank (soweit noch vorhanden) gibt es auch am Automaten Geld für lau - Wenn du ein Girokonto bei einem Cashpool-Mitglied hast.

Für mehr Infos gibt es auch einen Thread dazu, da sind alle "Fachleute" versammelt: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=173919 :biggrin:

Ich weiß, ich hab trotzdem gerne die S-Card dabei, mit der Diba hab ich leider schon zu oft schlechte Erfahrungen an Geldautomaten gemacht. Die Dinger stehen ja meist an Tankstellen oder am Saturn, sind aber sehr oft leer oder nicht in Betrieb. Geld abholen mit der Kreditkarte ist nicht mein Fall, da haben mich die Gebühren vor einigen Jahren mal stark verschreckt ;)

Den cashpool kenne ich, aber meistens sind die Banken auch kaum zu finden, je nachdem wo man gerade ist und wie gesagt ich hab noch nie 'nen Dorf ohne Spaßkasse gesehen - ohne DB ... aber schon sehr oft. Ist ja auch nur ein Not-Euro ;) - normalerweise komm ich mit dem Diba-Netzwerk gut hin.

Nervt halt nur, wenn man 4 Euro Gebühren verbraten muss, weil mal der Diba Automat nicht geht *g*

Ich weiß, ich hab trotzdem gerne die S-Card dabei, mit der Diba hab ich leider schon zu oft schlechte Erfahrungen an Geldautomaten gemacht. Die Dinger stehen ja meist an Tankstellen oder am Saturn, sind aber sehr oft leer oder nicht in Betrieb. Geld abholen mit der Kreditkarte ist nicht mein Fall, da haben mich die Gebühren vor einigen Jahren mal stark verschreckt ;)
Noch einmal: Mit Visa-Karte bei allen Automaten in Europa Kostenlos. Einzig und allein kann passieren, das einzelne Sparkassen die Visa-Karte von der DiBa nicht akzeptieren, aber damit kommt man i.d.R. klar. Hab bisher nur bei einer Sparkasse Pech gehabt.

Den cashpool kenne ich, aber meistens sind die Banken auch kaum zu finden, je nachdem wo man gerade ist und wie gesagt ich hab noch nie 'nen Dorf ohne Spaßkasse gesehen...
Postbank ist inzwischen fast genauso oft zu finden.
Nervt halt nur, wenn man 4 Euro Gebühren verbraten muss, weil mal der Diba Automat nicht geht *g*
Tja, wer die EC-Karte benutzt... :biggrin: Ich nehme die nur noch für EC-Cash im Supermarkt, wenn VISA nicht geht. Und wenn ich mal einem DiBa-Automaten begegne. Hatte aber noch nie einen leeren... :think:

Außerdem hab ich einen knappen Kilometer Weg eine Filiale der Degussa-Bank, da krieg ich auch immer Geld kostenlos (am Automat UND am Schalter!) und kann Bareinzahlungen tätigen. (Gut, wenn man ein Evonik-Werk in der Nähe hat...) :biggrin:

Ich wohne auf'm Dorf, wir haben hier die Spasskasse und die Volksbauernbank. Für mich stellt sich so eine Frage gar nicht. :biggrin:

Iiiih Sparkasse. Ist genauso wie bei AOK versichert sein :biggrin:.
Weiß denn jemand wo es im Moment nen guten Zinssatz gibt? Wollt auch was anlegen. Aber bei 1,1% kann ich's auch auf'm Giro liegen lassen... :roll:

Meine Freundin hat Anfang Mai einen Unfall beobachtet. Ein Motorradfahrer (einer von den Engeln ;)) stand auf der Linksabbiegerspur und ein Pkw-Fahrer hat den umgemäht. Die haben sich wohl vorher auf der langen Geraden schon gehörig gehabt. Ist aber nichts passiert. Nach Weihnachten kam dann ein Fragebogen einer Versicherung zum Geschehen des Tages. Geil oder?
Als ob man da nach gut 8 Monaten noch eine 'genaue' Aussage über den unfall treffen könnte. Sollen die doch in die Aussagen der Polizeiakte gucken. :roll: