Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Joa, naja, Rechtschreibschwächen sind halt schon übel.

@K-Style: evtl. bist du der ohne Ahnung? :think: Also lass diese persönlichen Vorstöße lieber und argumentiere sachlich. Habe bisher keinen wirklich sinnigen Punkt gelesen, der dagegen spricht, die Grenze wieder rauszunehmen :roll:

Kümmere dich mal nicht um meine rechschreibschwäche sonder ums spiel:roll:
und wenn du fertüsch bist mit meggan kannst ja was bauen gehen ,,,,,,,, ne!:D
SO! Hoffe wir sind durch mit dem thema *mal anmerk* auch klein schreiben mach ich gerne ,,,,,,,nur für den fall das dir das als nächstes in den sinn kommen sollte *wieder zunge raus streck*

Die Sperre ist wieder draußen. Der Vorsprung der User war zwar so gering, dass der locker einholbar ist (zumindest bis zum ersten Jackpot), aber ich akzeptiere eure Meinung, denn ihr seit ja diejenigen, die aktiv spielen ;).

Finde ich ein wenig daneben ;)
Auch wenn es sicherlich gut ist das auf Usermeinungen eingegangen wird aber man sollte dabei das Konzept nicht aus den Augen lassen.
Wenn das so bleibt fördert das auch die sog. "Multis" im Game und ob das dann Sinn der Sache ist mag ich bezweifeln.:roll:

Die Sperre ist wieder draußen. Der Vorsprung der User war zwar so gering, dass der locker einholbar ist (zumindest bis zum ersten Jackpot), aber ich akzeptiere eure Meinung, denn ihr seit ja diejenigen, die aktiv spielen ;).

Welche Sperre ist draußen ??
Kann hier nicht so mitlesen.

Finde ich ein wenig daneben ;)
Auch wenn es sicherlich gut ist das auf Usermeinungen eingegangen wird aber man sollte dabei das Konzept nicht aus den Augen lassen.
Wenn das so bleibt fördert das auch die sog. "Multis" im Game und ob das dann Sinn der Sache ist mag ich bezweifeln.:roll:

Verstehe ich auch nicht.
Gerade mal 2 Personen waren für Entsperrung.

Nö.
Übrigens hab ich kein einziges sinnvolles Argument gelesen außer das typische Genöle "uuh dann pushen die sich ja immer weiter". :roll: Wo is da das Argument?

Push doch mit und gut.

Das Pushen ist eingeschränkt. Das is gut so. Aber sehe einfach keinen Sinn darin, Goldtransfers einzuschränken. Nenne mir bitte mal ein paar sinnvolle Argumente?

Und woran misst Du was unsere Meinung ist? An den 5 - 8 Posts zum Thema 8O oder hab ich ne Umfrage verpasst? Hat das der Spielerrat entschieden und wenn ja wie setzt sich der zusammen und wo tagt der?

STOP Dabu, nur weil hier 2 user dich hier nerven dass die sperre raus musst, machste sie raus?? finde ich gar nicht ok. konnte bis jetzt mit allen entscheidungen von euch leben, aber hier sind eindeutig mehr stimmen dafür dass die sperre bleibt. und egal ob sich da ein paar nach vorne gepuscht haben.

wenn du es ganz objektiv haben willst, mach eine umfrage im eigenem forum, aber so nicht. Lasst euch nicht auf der nase tanzen

ich schätze mal, das bis zu 50% der User in den nächsten tagen hier wieder aufhören, weil sie keine Chance sehen hier irgendetwas ausrichten zu können

dieses pushen bis zur ersten stufe war schon zu extrem

wer normal gespielt hat, müsste jetzt so XP in den unteren 5 stelligen bereich haben(aufholen unmöglich)

hier wird auch geschrieben, das das erste schiff teuer sei und dadurch der vorsprung aufzuholen sei
hallo, wie das????
eh dann die nichtpusher das erste schiff gebaut haben ist der hafen voll bei denen und das meer von reliquen abgegrast so das da der nächte riesen vorsprung entsteht
das abgrasen ist ja ungefährlich, da keiner gegenwehr leisten kann(anders später)

man könnte noch mehr aufzählen, aber das reicht glaube schon vollkommen

naja wenn man das unterbinden wollte hätte man en premium für 500 k oder ne mio einbinden können aber keine 5 mio. oder am besten keinen :biggrin:
Was bringts? Ein Teil der User kann es sich immer noch nicht leisten, ein anderer aber schon. Das ändert kaum etwas.

Verstehe ich auch nicht.
Gerade mal 2 Personen waren für Entsperrung.
Wie gesagt, die Supportnachrichten und Ingame-Messages seht ihr nicht. Da jetzt aber ein indirektes Pushen durch den Kauf von Gold möglich ist, auch wenn das sehr sehr teuer ist, weil man das erst 15:1 tauschen muss, werde ich halt die andere Grenze abändern. Mir ist das egal, für mich gibt es viele Möglichkeiten die Pusher in Grenzen zu halten :mrgreen: . Ich spreche übrigens hiervon:
Zusätzlich gilt: Für User, die mehr als 500% der Durchschnitts-XP aller aktiven User haben, können nur die Hälfte dieser Menge einkaufen.
Das sind sowieso noch keine festen Werte, weil ich vor Spielbeginn noch nicht wusste, wie es XP-mäßig ausschaut.

Und woran misst Du was unsere Meinung ist? An den 5 - 8 Posts zum Thema 8O oder hab ich ne Umfrage verpasst? Hat das der Spielerrat entschieden und wenn ja wie setzt sich der zusammen und wo tagt der?

es haben ein paar von über 1000 gesagt :biggrin: >aber naja mit oder ohne sperre ist eig. egal wir haben es verpasst uns so zu pushen ... oder haben keine lose dazu :biggrin: wenn es weiterhin heißen soll es soll auch für "arme" sein dann muss die sperre wieder her ... wenn es so ist wie es aussieht (premium) das die wo lose haben , das spiel bestimmen brauch man keine sperre

Nö.
Übrigens hab ich kein einziges sinnvolles Argument gelesen außer das typische Genöle "uuh dann pushen die sich ja immer weiter". :roll: Wo is da das Argument?

Push doch mit und gut.

Das Pushen ist eingeschränkt. Das is gut so. Aber sehe einfach keinen Sinn darin, Goldtransfers einzuschränken. Nenne mir bitte mal ein paar sinnvolle Argumente?

Wo ist denn dein Argument bezüglich der Entsperrung?

Chancengleichheit? Die haben wir auch mit der Sperre!

So wie ich das sehe ist noch Alles drin und die Sperre sollte wieder aktiviert werden.
Wenigstens solange, bis sie nurnoch fürs wirkliche Handeln benutzt wird und nicht um sich selber zu pushen, denn es bringt im mom 4-5k XP dazu und diese sind wichtig, weil die Stufen nicht sehr weit auseinanderliegen, aber sobald man mal ne mio bis zur nächsten Stufe braucht wird das sinnlos...

Wenigstens bis dahin sollte die Sperre aktiv bleiben um den Start ''fairer'' zu gestalten.

ich schätze mal, das bis zu 50% der User in den nächsten tagen hier wieder aufhören, weil sie keine Chance sehen hier irgendetwas ausrichten zu können
Und morgen geht die Welt unter ;). Ich weiß schon, was ich mache. Wenn die User sich auf diese Weise pushen wollen, dann nur zu. Dann grenze ich halt für die gepushten User den Rohstoffkauf weiter ein. Ich weiß schon, wie ich das Spiel möglichst fair halte.

dieses pushen bis zur ersten stufe war schon zu extrem
Extrem? Also ich bitte dich. Extrem ist für mich etwas anderes. Und nur mal so nebenbei. Wenn ein User Gold kauft, dann muss er das erst mal 15:1 umtauschen. Das heißt für ihn sind die XP 15 mal (!) so teuer, wie für User, die sich direkt Rohstoffe kaufen.

sperre entweder für immer oder garnicht , sonst ist es ja unsinnig

der eine will heut die sperre , der andere fühlt sich in ner woche benachteiligt und will dann die sperre...

sperre entweder für immer oder garnicht , sonst ist es ja unsinnig

der eine will heut die sperre , der andere fühlt sich in ner woche benachteiligt und will dann die sperre...

In dieser zeit jetzt geht es aber um ein Kopf an Kopf Rennen.

User die sich in 3 Wochen anmelden, können pushen wie sie wollen und werden die anderen vorerst nich so schnell einholen.