Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Das gute is aber, dass sie nicht so pushen können, wie bei QoG.
Und später werden die auch wieder eingeholt ;)

Und ehrlich, wenn ich wirklich Aktiv spielen würde, hätt ich das auch gemacht :sing:

zum Pushen sei gesagt:
Es gibt jetzt eine Sperre:
Gold kann zur Zeit nur an User geschickt werden, die weniger Erfahrung haben, als man selber hat.

Diese Meldung erscheind wenn versucht wird von XP niedrigen Accis zu XP höheren Accis GM zu transferieren.

Wir werden noch an einer Lösung arbeiten da die User die wirklich handeln wollen dadurch "bestraft" werden.

Bestrafen? Ich bin zwar nicht der Megapuscher, aber lockerbleiben. Ich hab mir das mal angeguckt und komplett Pushen verbieten bzw. bestrafen finde ich gar nicht in Ordnung. Das ist doch eine Loseversion und ein wenig Ausschüttung soll ja noch kommen. Ich hätte schon zu Anfang keine Motivation gehabt richtig zu puschen, weil es auch extrem teuer ist und so kommen auch keine Lose rein. Ich denke, das ist soweit schon alles okay und ein wenig Freiraum darf man noch geben.

ja und was mit den zwei drei, die nun dadurch einen MEGA vorteil haben?
Also von fair kann man da nicht mehr reden, alle anderen haben ja nicht mehr die chance wenigstens die einzuholen...

Die, die soviel Gold gekauft haben, haben sehr sehr viel dafür bezahlt. Ich hab mal nachgeguckt und einige haben einen Kurs von 1:20 bezahlt. Ich würde mal sagen, locker bleiben... Das wird schon alles.

Bisher wurd genug dagegen getan. Das reicht schon aus. Das wär so, als ob man gegen alles ne Regel hat beim Puschen, dass gar keine Vorteile mehr da sind, die eig. ja da sein sollten, sonst bringt das Puschen noch weniger als sonst. Wenn es so ist, sollte man die Loseversion in eine normale Version umschreiben. Dann passiert sowas auch nicht. :mrgreen:

Ja, da müsst ihr euch was einfallen lassen...
Entweder die 3 zurückstufen oder aber uns die Chance geben aufzuschließen.

Ich kann gerne die Sperre wieder entfernen, sodass jeder zu jedem Gold verschicken kann. Aber seit ihr euch bewusst, dass dadurch die vorderen auch wieder pushen können?

So,

zu meinem "Ausgelogt nach Popup ansehen" Problem hab ich jetzt mal ne kleine Fotostrecke gebastelt:
#EDIT#
Bilder entfernt
#EDIT#

Ich hoff das ich mich damit etwas verständlicher mache.
-> Auch die kommentare unter den Bildern beachten

mfg expert173

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne die Sperre wieder entfernen, sodass jeder zu jedem Gold verschicken kann. Aber seit ihr euch bewusst, dass dadurch die vorderen auch wieder pushen können?

Jap.

Aber wie Rahi und King schon sagten:

1. es ist eine Loseversion
2. profitieren auch andere User davon
3. kann jeder ihnen hinterher pushen wenn er es für nötig hält

Das Pushen hat ja bei QoG eigtl. (meiner Meinung nach) erst so nen richtig üblen Beigeschmack bekommen, weil man dort nie wusste, ob der Webbi irgendwie die Finger im Spiel hatte oder nicht.

Diesen nachteil hast du auf deiner Seite nicht ;)

Dass es immer ein paar Losearme gibt, die Pushen verurteilen is ja klar. Aber wie gesagt, es ist ein Losespiel... ;)

um das geht es doch gar nicht , es geht darum das die vorderen immer 1 schritt voraus sind , weil die ja immer ressi kaufen können und wir immer 300k dahinter sind , egal wie viel lose die dafür bezahlt haben.

Bestrafen? Ich bin zwar nicht der Megapuscher, aber lockerbleiben. Ich hab mir das mal angeguckt und komplett Pushen verbieten bzw. bestrafen finde ich gar nicht in Ordnung. Das ist doch eine Loseversion und ein wenig Ausschüttung soll ja noch kommen. Ich hätte schon zu Anfang keine Motivation gehabt richtig zu puschen, weil es auch extrem teuer ist und so kommen auch keine Lose rein. Ich denke, das ist soweit schon alles okay und ein wenig Freiraum darf man noch geben.

Die, die soviel Gold gekauft haben, haben sehr sehr viel dafür bezahlt. Ich hab mal nachgeguckt und einige haben einen Kurs von 1:20 bezahlt. Ich würde mal sagen, locker bleiben... Das wird schon alles.

Bisher wurd genug dagegen getan. Das reicht schon aus. Das wär so, als ob man gegen alles ne Regel hat beim Puschen, dass gar keine Vorteile mehr da sind, die eig. ja da sein sollten, sonst bringt das Puschen noch weniger als sonst. Wenn es so ist, sollte man die Loseversion in eine normale Version umschreiben. Dann passiert sowas auch nicht. :mrgreen:

schön, und wenn ich jetzt 25 dafür bezahlen würde? Ich habe diese Möglichkeit nun nicht mehr!!

Die hatten einen Klaren Vorteil, den andere nun nciht mehr haben, und da muß nun was getan werden!!

Hier wurde mehrfach gesagt es soll fair sein, aber das ist es nun ganz und gar nciht mehr!

die ersten 3 sollen für die ressi kauf 24 stunden gesperrt werden , so haben der rest ihre ressi heute abend zu kaufen und aufzuschließen .

Deshalb ja mein Vorschlag, diese Grenze wieder rückgängig zu machen ;)

ne dann puschen die doch weiter die grenze ist schon ok finde ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute is aber, dass sie nicht so pushen können, wie bei QoG.
Und später werden die auch wieder eingeholt ;)

Und ehrlich, wenn ich wirklich Aktiv spielen würde, hätt ich das auch gemacht :sing:

ja, das prob ist hier erstens das schiff ist schweineteuer was man bauen muss es wird nicht gekauft, und wie man schon sagte die anderen kommen nachher hinterher also wenn es wieder die möglichkeit gibt ressis mit losen zu kaufen werden die anderen das auch machen.

Was heisst das es werden viele in den neuen rang heute noch aufsteigen

Bububoomt schrieb:
Hier wurde mehrfach gesagt es soll fair sein, aber das ist es nun ganz und gar nciht mehr!

Bitte beruhigt euch doch erst mal wieder :). Für mich ist es das geringste Problem den Markt wieder so zu machen, wie er war. Aber ihr müsst auch nicht mit den Supportnachrichten umgehen, die wir heute schon bekommen haben. Klar ist es auf der einen Seite dumm, dass diese User jetzt schon einen Vorsprung haben. Aber bis zu dieser Zeit hatte jeder User die gleiche Chance und es wusste keiner zuvor, dass ich diese Grenze machen werde. Da mich aber etliche User darum gebittet haben, habe ich das jetzt reingesetzt.

Mir ist das vollkommen egal, ob es diese Grenze gibt oder nicht, da ich sowieso weiß, dass es immer User gibt, denen etwas nicht passt. Ich kann es einfach nicht allen recht machen. Wenn ihr wollt, dass diese Grenze wieder rausgenommen wird, dann bitte - kein Problem ;). Aber bitte beschwert euch dann nicht, wenn diese Leute sich vorne immer weiter wegarbeiten können.

ne dann puschen die doch weiter die grenze ist schon ok finde ich

Nein finde ich nicht! Die anderen können ihnen doch hinterher pushen? Wo is das Problem? Es ist ein Losegame. Da sollten die, die genug Lose haben, auch das zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Durch die jeweilige Rohstoffkauff-Stufenbegrenzung wird es auf Dauer sehr teuer für sie, wenn sie dann immer von anderen das Gold aufkaufen ;) Auf Dauer, besonders bei nachfolgenden Stufen ist das kein wirklicher Vorteil mehr für die.

EDIT: Man könnte allerdings jetzt schon die Sperre einbauen, dass Rohstoffe nur an Kleinere geliefert werden können, als Ausgleich für die Aufhebung der Sperre beim Goldtransfer

Ja. Lange kann das eh keiner aushalten, weil es nicht günstig ist und irgendwann holen die anderen auch wieder auf durch Aktivität. Das war bei LoseQog3 auch so. Da war das puschen aber viel einfacher und extremer.

Das Pushen hat ja bei QoG eigtl. (meiner Meinung nach) erst so nen richtig üblen Beigeschmack bekommen, weil man dort nie wusste, ob der Webbi irgendwie die Finger im Spiel hatte oder nicht.

Diesen nachteil hast du auf deiner Seite nicht ;)

Genau, darum geht es und bei dir ist das Puschen viel schweriger und jemand, der sehr aktiv ist, kann sowas auch ohne Puschen LOCKER schaffen. Das ging bei QOG3 nicht so einfach.

um das geht es doch gar nicht , es geht darum das die vorderen immer 1 schritt voraus sind , weil die ja immer ressi kaufen können und wir immer 300k dahinter sind , egal wie viel lose die dafür bezahlt haben.

Die 300K XP sind doch gar nichts. Schau mal, du kannst hier sehr sehr schnell durch Aktivität deine Gebäude aufbauen und XP machen und in paar Tagen hast du es wieder durch Aktivtät raus und hast keine Lose gezahlt.

schön, und wenn ich jetzt 25 dafür bezahlen würde? Ich habe diese Möglichkeit nun nicht mehr!!

Dann macht Dabu nun einfach die Sperre wieder raus. Will mal sehen, dass du die Möglichkeit nutzt. Ich verkaufe momentan für 1:10. :mrgreen:

die ersten 3 sollen für die ressi kauf 24 stunden gesperrt werden , so haben der rest ihre ressi heute abend zu kaufen und aufzuschließen .

s. Vorschlag von mrldog und dabu. Ich bin auch dafür, dass die Sperre einfach wieder rausgemacht wird. Dann ists fair für alle und jeder hat die selben Möglichkeiten und wenn wer losearm ist, kann er eben das Gold verkaufen und wird eben anders losereich. :ugly:

Bitte bedenkt das jeder User immer genau die selben Möglichkeiten hatte wie der andere.

Jetzt haben niedrigere XP´ler nicht mehr die Chance GM an höhere Xp`ler zu versenden.

Aber wie dabu schon sagte wir können die Sperre rausnehmen was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, den der Vorsprung ist nicht uneinholbar.

Die Grenze sollte drinne bleiben, das es nicht noch weiter ausartet...

@Rahi:
Klar, es ist ein Losegame und es gibt auch genug Möglichkeiten diese einzusetzen... diese Lücke sollte einfach geschlossen bleiben... Punkt

Irgendwie finde ich solche Diskussionen immer wieder nur nervig :roll:
Die die vorher gejammert haben das "Puschen" geht jammern jetzt weil sie es selber nimmer dürfen.

Ist auch irgendwann mal Schluß damit das man anderen die Butter auf dem Brot nimmer gönnt ????

@Rahi:
Klar, es ist ein Losegame und es gibt auch genug Möglichkeiten diese einzusetzen... diese Lücke sollte einfach geschlossen bleiben... Punkt

Wo sollen die Lose dann herkommen? Meinst da zahlt jmd. 5 Mio Lose dafür, dass er ein Gebäude mehr bauen kann oder sonst Lose investiert für nichts?

Der Premium bringt wenig Vorteile und ist sauteuer, 200K/Tag. Das ist auch alles okay. Die Preise sind okay und Puschen wird beim Game hier nicht unterstützt, aber ohne Freiraum gibt es keine Loseausschüttung.

Vorschlag: Man kann mit Losen nichts mehr kaufen. Gold kann nicht verschickt werden. Die Lose für den JP und den Ausschüttungen spendest Du! (Ironie)