Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hallöchen, nun muss ich mich auch endlich mal wieder melden. Ihr macht das hier immer alle so schön und zitiert von mehreren Usern in einem Beitrag gleichzeitig. Das macht sich für mich am Handy schlecht. Ich habe versucht das alles in einem Text Dokument zu kopieren und dort zu schreiben. Ist aber auch blöd. Ist eben alles blöd am Smartphone. Muss nun so versuchen darauf einzugehen.
Erstmal zum Begriff unterstellen. Eine unterstellung ist eine Behauptung ohne jegl. Beweise.
Daher klappt sich ja (zum Teil verständlicherweise hierzu noch nicht geäußert hat, schließlich hat er als seitenbetreiber ja mehr zu tun als auf jedem Beitrag einzugehen), du @Marc ihm aber hier verteidigst, spreche ich dich mal an.
Beantworte dir doch bitte mal folgende Punkte selber:
Die für User (aus welchem Grund auch immer) entgangenen SSV kommen doch wohl nur ihm zugute. Denn jeder seitenaufruf zeugt von der Nutzung einer Seite und macht sie beliebt. Wenn er bei einer bezahlten Startseite dafür nichts ausgeben muss, so kommt es ihm doch zugute.
nennen wir es mal Zufall
Das versehentliche aktivieren eines Buffs könnte man auch aus der Welt schaffen, indem man eine sicherheitsabfrage einbaut, oder das? An einer anderen Stelle positioniert. Beides geschieht nicht. Nennen wir es auch mal Zufall.
Da war unlängst die Rede von Buffs, die geblockt , via Alchemie eingetauscht oder man einfach verfallen lässt und dann häufig auftauchen (und das bei künstlicher Intelligenz). Er nannte es Zufall. Okay, nehmen wir das auch mal so hin. Das sind nun nur drei von einigen Sachen, die ich nennen könnte und die man auf den ersten Blick als Zufall einstufen könnte. Jetzt sei aber mal bitte zu dir selbst ehrlich. Kann es so viele Zufälle auf einmal geben? Da kommt man doch wohl irgendwann ins Grübeln.
Denn es gibt doch Wege diese "Zufälle" zu verringern oder auszuschließen.
Da dieser Würfel ein Computer Tool ist, kann man dieses Tool doch so einstellen, das ein User der den einen oder anderen Buff ganz offensichtlich nicht benutzt, im man diesen auch nicht mehr zuteilt.
Auch hinsichtlich der entgangenen SSVs gäbe es sogar mehrere Möglichkeiten.

• So könnte man die Code-eingabeversuche wenigstens auf 3 erhöhen. Man sagt doch schließlich alle guten Dinge sind drei.
  • man könnte die Session bzw. reloadzeit erst nach Code Eingabe beginnen lassen.

Anrede DU und SIE betreffend:
In kleineren Betrieben bzw Gemeinschaften ist in der Tat das persönliche DU an der Tagesordnung und auch okay. Ob diese Plattform hier nun eine größere oder kleinere Sache ist sei erst mal dahin gestellt. Stell dir aber mal bitte vor, du würdest in einem großen Konzern wie Bayer arbeiten. Eines Tages kommt ja große Konzern Bus zu Besuch. Würdest du ihm generell mit DU anreden. Er würde es sich wohl verbitten. Er verlangt Respekt.

AGBs betreffend:
Natürlich sind diese eine Grundlage für die Nutzung und müssen auch eingehalten werden. Das ist Gesetz. Ist es aber nicht auch gesetzt, dass AGB's dem vertragspartner separat zugestellt werden müssen? Ich kann mich z.b. nicht erinnern, als ich mich hier anmeldete die AGBs zugeschickt bekommen zu haben.

Es ist nun leider wieder ein sehr langer Beitrag geworden. Leider kann ich im Gegensatz zu euch nicht jeden angesprochenen Punkt zitiert hier reinbringen.
Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

Hallo ELUTE, zum Thema "Zufall", ich denke das sind eher die Bedingungen unter denen wir hier die Seite nutzen...und keine Zufälle.
Lukas mag es so, ich selbst habe ihm z.B. das mit der gesonderten Buff-Aktivierung schon vorgeschlagen...und (obwohl ich in Deinen Augen als "linientreu" gelte) habe ihn offensichtlich nicht dazu bewegen können.

Hallöchen, nun muss ich mich auch endlich mal wieder melden. Ihr macht das hier immer alle so schön und zitiert von mehreren Usern in einem Beitrag gleichzeitig. Das macht sich für mich am Handy schlecht. Ich habe versucht das alles in einem Text Dokument zu kopieren und dort zu schreiben. Ist aber auch blöd. Ist eben alles blöd am Smartphone. Muss nun so versuchen darauf einzugehen.
Das Zitieren mehrerer ist sogar mit dem Handy recht einfach, Du musst nur alle auch auswählen, die Du zitieren magst (rechter Button neben zitieren) und dann beim letzten den Zitieren-Button wählen, aber ich sehe jetzt schon ewig lange zitierte Texte bei Deinen nächsten Kommentaren :ugly::roll:

• So könnte man die Code-eingabeversuche wenigstens auf 3 erhöhen. Man sagt doch schließlich alle guten Dinge sind drei.
Joah, wäre ne Idee...
  • man könnte die Session bzw. reloadzeit erst nach Code Eingabe beginnen lassen.
Äh nein, auf keinen Fall...das ist ein ziemlich dämlicher Vorschlag...und würde für alle normalen Nutzer die Reloadzeit um knapp 20 und für alle Premium-Nutzer um knapp 10 Sekunden verlängern.

Anrede DU und SIE betreffend:
In kleineren Betrieben bzw Gemeinschaften ist in der Tat das persönliche DU an der Tagesordnung und auch okay. Ob diese Plattform hier nun eine größere oder kleinere Sache ist sei erst mal dahin gestellt. Stell dir aber mal bitte vor, du würdest in einem großen Konzern wie Bayer arbeiten. Eines Tages kommt ja große Konzern Bus zu Besuch. Würdest du ihm generell mit DU anreden. Er würde es sich wohl verbitten. Er verlangt Respekt.
Ich würde den großen Konzern-Boss eher duzen als beleidigen wollen...denn ein Du bedeutet keinen mangelnden Respekt, eine Beleidigung/böse Unterstellung schon ;)
Darüber hinaus sind wir hier weder in einer kleinen Firma, noch in einem großen Konzern und gerade Du als "Revolutionär" solltest eigentlich anders "ticken" und nicht vor irgendwelchen wichtigen Leuten übermäßigen Respekt haben und sie deshalb siezen, aber mach wie Du das willst, Du musst nur akzeptieren, dass Du damit ein Stück weit aus der Zeit und dem Medium Internet fällst ;)

AGBs betreffend:
Natürlich sind diese eine Grundlage für die Nutzung und müssen auch eingehalten werden. Das ist Gesetz. Ist es aber nicht auch gesetzt, dass AGB's dem vertragspartner separat zugestellt werden müssen? Ich kann mich z.b. nicht erinnern, als ich mich hier anmeldete die AGBs zugeschickt bekommen zu haben.
Ich wollte gerade nachschauen, was in meiner Anmelde-Mail aus dem Jahr 2000 stand, musste aber dabei mit Schrecken feststellen, dass Yahoo wohl alle Mails, die älter als 20 Jahre alt sind...löscht...aber was bei Deiner Anmeldung im Jahre 2006 da gerade aktuelle Gesetzeslage war und wie da auf die AGB verwiesen wurde, weiß ich selbstverständlich nicht mehr...ich unterstelle Lukas allerdings nun auch mal etwas: er wird sich bestimmt an das Gesetz gehalten haben ;)

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

Bitte

Hallo ELUTE, zum Thema "Zufall", ich denke das sind eher die Bedingungen unter denen wir hier die Seite nutzen...und keine Zufälle.
Lukas mag es so, ich selbst habe ihm z.B. das mit der gesonderten Buff-Aktivierung schon vorgeschlagen...und (obwohl ich in Deinen Augen als "linientreu" gelte) habe ihn offensichtlich nicht dazu bewegen können.
Das mit dem linientreu war doch absolut nicht böse gemeint.
Marc, wenn du bei ihm auch kein Ohr findest, so frage dich doch mal, ob da nicht doch eine Art Gier dahinter stecken könnte. Zu dieser Überlegung zieh doch mal eine weitere Tatsache mit heran. Ich meine die Sache mit dem Buffverfall. Ein Geschenk kommt doch eigentlich von Herzen. Das nimmt man dann nicht einfach wieder. Besonders bei Premium-, HR- und holen CB-Buffs schlägt doch der Verfall ihm positiv zu Buche. Das im Zusammenhang gesehen ist doch schon keine reine unterstellung mehr. Es ist zwar auch nicht bewiesen, aber es sollte doch schon sehr darauf hin. Sei mal ehrlich zu dir selbst, habe ich da nicht etwas recht?
Außerdem verstehe ich es irgendwie nicht, wie man nach dem glücksprinzip Leistung honorieren kann. Leistung sollte gerecht vergütet werden. Wenn jemand wie du auf bis zu 150 SSV am Tag kommst, so steckt da doch schon eine enorme Aktivität dahinter. Diese Aktivität ist schon eine sehr beachtliche Leistung. Da kann es nicht sein, das User A dafür (nur mal so angenommen) 90%cb bekommt und du vielleicht 40min GSP. Ganz gerecht wäre es, würde jeder User sich aus drei Sachen was auswählen können. Denn nicht für jeden User ist jeder Buff gleich viel wert.

Das Zitieren mehrerer ist sogar mit dem Handy recht einfach, Du musst nur alle auch auswählen, die Du zitieren magst (rechter Button neben zitieren) und dann beim letzten den Zitieren-Button wählen, aber ich sehe jetzt schon ewig lange zitierte Texte bei Deinen nächsten Kommentaren :ugly::roll:
Danke dir mal für den Hinweis. Ich werde es dann demnächst mal versuchen.

Äh nein, auf keinen Fall...das ist ein ziemlich dämlicher Vorschlag...und würde für alle normalen Nutzer die Reloadzeit um knapp 20 und für alle Premium-Nutzer um knapp 10 Sekunden verlängern.
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Aber 10 oder 20 Sekunden stehen doch aber nicht im Verhältnis zu einer ganzen SSV die verloren geht.

Ich würde den großen Konzern-Boss eher duzen als beleidigen wollen...denn ein Du bedeutet keinen mangelnden Respekt, eine Beleidigung/böse Unterstellung schon ;)
Darüber hinaus sind wir hier weder in einer kleinen Firma, noch in einem großen Konzern und gerade Du als "Revolutionär" solltest eigentlich anders "ticken" und nicht vor irgendwelchen wichtigen Leuten übermäßigen Respekt haben und sie deshalb siezen, aber mach wie Du das willst, Du musst nur akzeptieren, dass Du damit ein Stück weit aus der Zeit und dem Medium Internet fällst ;)
Da gebe ich dir eigentlich recht. Sogenannte übermächtige Menschen wie Politiker, Konzern Bosse oder alte Pharaonen sind auch nichts besonderes. Sie haben auch nur rotes Blut in den Adern und machen auch nur krumme Beine wenn sie sich auf die Schüssel setzen. Kurzum, wir Menschen sind doch alle gleich

Ich wollte gerade nachschauen, was in meiner Anmelde-Mail aus dem Jahr 2000 stand, musste aber dabei mit Schrecken feststellen, dass Yahoo wohl alle Mails, die älter als 20 Jahre alt sind...löscht...aber was bei Deiner Anmeldung im Jahre 2006 da gerade aktuelle Gesetzeslage war und wie da auf die AGB verwiesen wurde, weiß ich selbstverständlich nicht mehr...ich unterstelle Lukas allerdings nun auch mal etwas: er wird sich bestimmt an das Gesetz gehalten haben ;)
Na, in diesem Punkt habe ich eigentlich eine Idee. Ich werfe hier ganz einfach mal die Frage in den Raum, ob kürzlich angemeldete User die AGB's zugeschickt bekamen.
Dass er sich immer an gesetzliche Vorgaben hält, da bin ich leider nicht ganz so zuversichtlich wie du. Ich denke da nur an das Glücksspiel hier. Ich vermisse immer noch den Hinweis, das Glücksspiel süchtig machen kann.

Blöder Zockerdreck!!!!

Eben bei der dritten Umfrage einen 17 prozentigen sweep Kram bekommen. was soll man mit diesem Dreck????!!!! Die Dinger sind eh nur verarsche. Die irritieren nur. Die roten felder wechseln ja nach jedem klicken. Wie soll man sich da merken wo eine Niete ist und wo nicht. Nur Abzocke ist das in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Die roten felder wechseln ja nach jedem klicken. Wie soll man sich da merken wo eine Niete ist und wo nicht. Nur Abzocke ist das in meinen Augen.

Hier muss ich dir etwas widersprechen - das Wechseln der Felder erhöht deine Gewinnchancen.

Annahme: 5 Felder, 4 Nieten. Sweep-Peak 20%.

Im Idealfall klickst du 4 Felder zuvor und hast dann die 4 Nieten "aufgedeckt" und brauchst diese Felder nicht aufdecken, was Lose spart. Die Realität würde ich mal mit 2 bis 3 aufgedeckte Nieten schätzen, so dass dein Verlust (=aufgedeckte Nieten) reduziert wird. Dafür muss man aber einen Teil der nächsten Felder immer beobachten.

Das mit dem linientreu war doch absolut nicht böse gemeint.
Marc, wenn du bei ihm auch kein Ohr findest, so frage dich doch mal, ob da nicht doch eine Art Gier dahinter stecken könnte. Zu dieser Überlegung zieh doch mal eine weitere Tatsache mit heran. Ich meine die Sache mit dem Buffverfall. Ein Geschenk kommt doch eigentlich von Herzen. Das nimmt man dann nicht einfach wieder. Besonders bei Premium-, HR- und holen CB-Buffs schlägt doch der Verfall ihm positiv zu Buche. Das im Zusammenhang gesehen ist doch schon keine reine unterstellung mehr. Es ist zwar auch nicht bewiesen, aber es sollte doch schon sehr darauf hin. Sei mal ehrlich zu dir selbst, habe ich da nicht etwas recht?

Wenn die Buffs aber nicht verfallen würden...dann hätte ich vermutlich auch einige hundert bereits angesammelt ;)
Es ist eben wie ein Gutschein mit Verfallsdatum...über das eine oder andere Verfallsdatum kann man sicherlich diskutieren...aber wenn Lukas das so für gut hält, dann ist das eben so (ich habe z.B. bei HR und PLP schon die alte Dauer verlangt, aber wenn er nicht mag...).
Und nein, ich werte nicht immer alles nach Schema "F", schwarz oder weiß, Gier oder Freigiebigkeit,...

Außerdem verstehe ich es irgendwie nicht, wie man nach dem glücksprinzip Leistung honorieren kann. Leistung sollte gerecht vergütet werden. Wenn jemand wie du auf bis zu 150 SSV am Tag kommst, so steckt da doch schon eine enorme Aktivität dahinter. Diese Aktivität ist schon eine sehr beachtliche Leistung. Da kann es nicht sein, das User A dafür (nur mal so angenommen) 90%cb bekommt und du vielleicht 40min GSP. Ganz gerecht wäre es, würde jeder User sich aus drei Sachen was auswählen können. Denn nicht für jeden User ist jeder Buff gleich viel wert.

Die 150 SSVen sind bei mir sehr, sehr, sehr selten geworden, seitdem Lukas den Sweeper so stark verteuert hat...der Durchschnitt liegt eher bei 70, mit seltenen Ausreißern zu den 90 und alles darüber ist noch viel seltener geworden ;)

So regelt sich das eben...mein Interesse sinkt, meine Aktivität sinkt, Lukas spart dadurch ein paar Cent...

Im übrigen: für 150 SSVen gibt es weder einen CB, noch eine GSP...
Bei 150SSVen können es genau 3 verschiedene Buffs sein, genauso wie bei 110 und 120 SSVen:
LP, HR oder Premium...in entsprechend ansteigender Wertigkeit/Höhe.

Man darf nicht alles so bitter ernst nehmen...auch nicht hier bei klamm ;)

Du bist bereits 700 Tage in Folge online. [Level 15] Erreiche Level 16 mit 730 Online-Tagen.

Am 31. Juli ist es soweit...für manche ja schon am 30. ;)

Herr @klamm, sie haben mich eben wieder um eine SSV benachteiligt. Habe die startseite aufgerufen, nichts passierte. Ich dachte mein Handy hatte sich aufgehangen. Klick darauf auf aktualisieren, es muss wohl der zweite Aufruf schon gewesen sein. Jedenfalls bekam ich keine Vergütung mehr. Ich habe die startseite aufgerufen und mir steht eine Vergütung zu. Halten Kapitalisten immer so ihre Versprechen...? Mir fehlt also eine Vergütung. Werten sie das gefälligst als Verzicht. Denn sie profitieren davon.
Sind sie wirklich so geizig, dass sie nicht wenigstens dem guten deutschen sprichwort folgen "alle guten Dinge sind drei" . Nicht nur ich als kritischer User mache diesen Vorschlag. Aus guten Quellen weiß ich, dass auch systemtreue ihnen schon diesen Vorschlag gemacht haben. Er stößt aber auf taube Ohren offenbar.
Wie gut sie aber ihre Versprechen halten, belegt die anhängenden screenshots. In 1 versprachen sie, dass der spontane HRD für die gesamte Zeit des upgerade gilt und die Reloadzeit auf 10 Minuten gesenkt wird. Wie aus 2 zu ersehen ist, ist das nicht so geschehen.

Anhänge

• IMG_20210702_001542.jpg
    IMG_20210702_001542.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue ab gerade scheint großer Mist zu sein. Ich jedenfalls komme nicht klar damit. Das Bild hier gehört eigentlich mit dazu ich bekomme es da aber nicht rein.
Dieses Bild belegt, wie er sein Versprechen hält. Solange dieses ab gerade lief sollte der HRD laufen. Es war aber ein HRD mit Pausen.
Tut mir leid, wenn meine Weiden Beiträge jetzt geteilt hier kommen. Irgendwie werden sie wohl auch auseinander gerissen im Sinn.
Großen Mist finde ich auch, das wenn man ein Thema aufruft, man so der ersten Seite geleitet wird statt zu der letzten. IT-Spezialisten sollten solche offensichtlichen Fehler eigentlich nicht passieren.

Anhänge

• IMG_20210701_104037.jpg
    IMG_20210701_104037.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 9
Das neue ab gerade scheint großer Mist zu sein. Ich jedenfalls komme nicht klar damit. Das Bild hier gehört eigentlich mit dazu ich bekomme es da aber nicht rein.
Dieses Bild belegt, wie er sein Versprechen hält. Solange dieses ab gerade lief sollte der HRD laufen. Es war aber ein HRD mit Pausen.
Tut mir leid, wenn meine Weiden Beiträge jetzt geteilt hier kommen. Irgendwie werden sie wohl auch auseinander gerissen im Sinn.
Großen Mist finde ich auch, das wenn man ein Thema aufruft, man so der ersten Seite geleitet wird statt zu der letzten. IT-Spezialisten sollten solche offensichtlichen Fehler eigentlich nicht passieren.
Da ist er wieder der MeckerELUTE,
ich denke Dein zweiter Screenshot ist von vorgestern (01.07.) als der Wartungs-"HRD" begann? Wenn der HRD startet und Du kurz vorher aktualisiert hast, dann musst Du bis zum nächsten Reload warten, dann hast Du auch 10min Reloadzeit...das ist aber doch immer so...

huhuuu, hab hergefunden ;)

erstes Problemchen: wie kommt man denn jetzt zum ersten neuen Beitrag?
lande auf Seite 1 obwohl wir hier auf Seite 602 sind ...
hab ich was übersehen?

huhuuu, hab hergefunden ;)

erstes Problemchen: wie kommt man denn jetzt zum ersten neuen Beitrag?
lande auf Seite 1 obwohl wir hier auf Seite 602 sind ...
hab ich was übersehen?
Ich glaube das funktioniert hier mit einer automatischen Logik.
Die sendet dich stets zum letzten ungelesenen Beitrag,
Vllt. musst Du 1x manuell die letzte Seite anwählen, oder was posten, oder ... ich muss selbst noch schauen. :unsure:

Ich glaube das funktioniert hier mit einer automatischen Logik.
Die sendet dich stets zum letzten ungelesenen Beitrag,
Vllt. musst Du 1x manuell die letzte Seite anwählen, oder was posten, oder ... ich muss selbst noch schauen. :unsure:

nein Lukas, klappt ned. habs grad probiert und auf "ersten ungelesenen Beitrag" geklickt..
er führte mich zum 3. Juni - so lang war das Forum ned off ;)