Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Also @Elute, jetzt komm mal wieder runter. Erstens hatte Lukas gleich angekündigt, dass der HRD wahrscheinlich nicht bis Mitternacht dauert, zweitens war der "kleine" HRD zum Ausgleich der Login Probleme vorhin, und die sind mit dem was es gab mehr als ausgeglichen.

Edit hat sich überschnitten.

Ich habe geschrieben "mal schaun wie lange".
Edit: Ok auf dem Stern steht immer Default das Tagesende - ich werde das umbauen.

Es wurde allerdings so angezeigt. Wenn man über den gelben Stern fuhr, war dort die Restzeit zu lesen. Kein Drama für mich, aber man hätte das schon so verstehen können. ;)

Es wurde allerdings so angezeigt. Wenn man über den gelben Stern fuhr, war dort die Restzeit zu lesen. Kein Drama für mich, aber man hätte das schon so verstehen können. ;)
Ja, aber als ich das gleich am Anfang im anderen Thread angesprochen habe, da waren es 13 h 4 min., hat Lukas gleich gesagt, dass es "schaun wir mal" wahrscheinlich nicht so lange dauern wird.

Also @Elute, jetzt komm mal wieder runter. Erstens hatte Lukas gleich angekündigt, dass der HRD wahrscheinlich nicht bis Mitternacht dauert, zweitens war der "kleine" HRD zum Ausgleich der Login Probleme vorhin, und die sind mit dem was es gab mehr als ausgeglichen.

Edit hat sich überschnitten.

Ich bin noch gar nicht als hochgeklettert auf der Palma. Hab ja auch geschrieben, dass ich keine großen freudensprünge über den plötzlichen HRD gemacht habe. Der Gag mit der zeitmaschine deutet ja auch darauf hin dass ich nicht zu sauer bin. Wenn sich aber jemand drauf eingerichtet hat... Das meinte ich nur.
Man guckt ja auch nicht sie stellen wie lange es dauert. Ausschlaggebend ist für mich auch der Stern. Was die Ankündigung betrifft die habe ich auch in dem memernews erwartet. Naja, ist nun Geschichte.

Ja, so wird man hier verarscht. Ich war zwar nicht überglücklich über diesen unverhofften HR Stress. in Ordnung ist es aber nicht, dass da zuerst 13 Stunden stehen und dann auf einmal plötzlich alles April-April.

ich fühle mich überhaupt ned verarscht, denn es war ein überraschendes Geschenk und darüber hab ich mich sehr gefreut :yes:

Ja, so wird man hier verarscht. (...)

Ich bin noch gar nicht als hochgeklettert auf der Palma. Hab ja auch geschrieben, dass ich keine großen freudensprünge über den plötzlichen HRD gemacht habe. Der Gag mit der zeitmaschine deutet ja auch darauf hin dass ich nicht zu sauer bin. Wenn sich aber jemand drauf eingerichtet hat... Das meinte ich nur.
Man guckt ja auch nicht sie stellen wie lange es dauert. Ausschlaggebend ist für mich auch der Stern. Was die Ankündigung betrifft die habe ich auch in dem memernews erwartet. Naja, ist nun Geschichte.

Egal welche "Gags" Du einbaust, ich erinnere hieran:

1. Kann man das auch höflicher ausdrücken.

Du kannst ja zumindest den Permalink des Beitrags speichern und in Deiner Lesezeichenliste ablegen...jetzt nicht auf den konkreten Beitrag bezogen. Nur so ganz allgemein. :sing:

*ggg* Das wird sich @Elute nun wohl ewig anhören müssen - ist aber auch zu köstlich....

Guten abend allerseits. Das macht nichts, wenn ich laufend am Ball bin. Irgendwo habe ich noch ein Paar fußballschuhe stehen. Und ein breites Kreuz habe ich auch.
Was ist die Sache mit der Berechtigung im Feld der SSV Vergütung betrifft, da ist es doch so, man kann dass da auch höflicher schreiben.
Was meine diskussions Härte betrifft, da liegt einmal zugrunde, dass ich real nicht auf gerner Ebene bewege, wo Härte angesagt ist. Ich meine in Berlin am Bahnhof Zoo. Zum anderen ist es so, dass ich sehr oft Beiträge lese, die von mir auch kritisierte Punkte betreffen. Ihr schreibt da nicht so hart wie ich stimmt ihr schreibt da auf deutsch gesagt mehr den Kuschel-Modus. Aber mal ganz ehrlich, bringt der denn was? Ich habe da wenn überhaupt kaum den Eindruck. Und wenn ich dann feststelle, dass es nichts bringt dann sehe ich keinen triftigen Grund mit kniefall auf etwas aufmerksam zu machen. Dann schreibe ich eben härter so wie ich es aus der realwelt gewöhnt bin. Mit mir ist man ja real auch hart. Z.b. unsere stadtwerke, die mir da verleumdend anlasten, am Zähler manipuliert zu haben und diesen dann ausbauten. Wie soll das aber gehen, wenn der im schalterraum im Keller unter Verschluss ist. Ich weiß, das könnt ihr nicht einschätzen ob es stimmt oder nicht. Recht gebe ich euch, auch in dem Punkt, dass es hier nicht hergehört. Es soll aber nur zeigen warum ich so hart geworden bin.
Ich kann ja dieses Jahr nicht mal zur Wahl gehen, weil mir die 37 € für einen gültigen personalausweis fehlen. Obdachlose und Co, die ihr Geld lieber für Alkohol und Drogen ausgeben als damit anständig ihren lebensunterhalt zu bestreiten, bekommen alles hinterher geworfen. In Armut lebende Rentner werden im Regen stehen gelassen. Ein ziemlich hartes Beispiel dafür ist, dass behinderte Menschen, die auf Rente gesetzt sind als erwerbsunfähig
bezeichnet werden. Auch wenn das nicht so gemeint ist mit dem unfähig, es zieht im Gemüt doch ganz schön runter. Das ist die Realität des Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Zum anderen ist es so, dass ich sehr oft Beiträge lese, die von mir auch kritisierte Punkte betreffen. Ihr schreibt da nicht so hart wie ich stimmt ihr schreibt da auf deutsch gesagt mehr den Kuschel-Modus. Aber mal ganz ehrlich, bringt der denn was? Ich habe da wenn überhaupt kaum den Eindruck. Und wenn ich dann feststelle, dass es nichts bringt dann sehe ich keinen triftigen Grund mit kniefall auf etwas aufmerksam zu machen. (...)

Ich wüsste zwar nicht wann ich mal nen Kniefall vollzogen habe, aber direkt mal eine Gegenfrage: Hast Du das Gefühl, dass Deinen Forderungen/Beschwerden durch Deine verwendete Fäkalsprache hier (eher) nachgekommen wird?!

Ich denke nicht...und wenn ich ehrlich bin: wenn mich jemand so anpöbeln würde, würde ich ihn auch links liegen lassen und in den "Ignore-Modus" schalten.

Mal ne Frage zu dem Buff Blocker. Kann man da nur einen aktivieren? Überschneidet es sich, wenn man einen zweiten aktiviert? Z.B. den ersten mit der Blockade von Lose Party und den zweiten mit der Blockade von Sweep Peek? 8O8O8O

Ich wüsste zwar nicht wann ich mal nen Kniefall vollzogen habe, aber direkt mal eine Gegenfrage: Hast Du das Gefühl, dass Deinen Forderungen/Beschwerden durch Deine verwendete Fäkalsprache hier (eher) nachgekommen wird?!

Ich denke nicht...und wenn ich ehrlich bin: wenn mich jemand so anpöbeln würde, würde ich ihn auch links liegen lassen und in den "Ignore-Modus" schalten.

Hallöchen, guten Abend @Marc und alle anderen.
Deine Frage wegen dem kniefall kann ich dir jetzt leider nicht konkret beantworten. Um zu verstehen, was ich mit kniefall meine, möchte ich mal ein Beispiel nennen. Du müsstest dann selbst entscheiden ob du derjenige warst oder nicht, bzw ob du auch so denken würdest.
Bei dem Beispiel ging es vor einiger Zeit um persönlicher HR bzw offiziellen HRD. Ich nenne die betreffende Person mal User x.
Kurz bevor ein spontaner HRD anlief, hatte x einen längeren persönlichen HR gestartet. Dieser plätscherte dann nebenher vor sich hin. User x shein etwas sauer. Aber er meinte naja es sei ja eine Verbesserung in der Reloadzeit. Soweit ist das ja richtig. Aber den persönlichen HR hatte er sich doch sicher hart erarbeitet. Durch das dahin Plätschern war die Verbesserung Pro Reloadzeit lediglich 2 Minuten für ihm. Für jeden anderen User, der keinen persönlichen HR laufen hatte war die Verkürzung der Reloadzeit doch wesentlich größer. Und das, obwohl er vorher gegenüber uberx gewissermaßen weniger Leistung erbracht hatte. Ich will damit sagen die Leistung von User x wurde damit ungerechterweise abgewertet. Gerechter wäre es, wenn laufende persönliche - /im Sweeper gewonnene HR für die Dauer des offiziellen oder spontanen HR pausieren würden.
Das mehr oder weniger stillschweigende hinnehmen der Ungerechtigkeit sehe ich als kniefall.
Recht muss ich dir leider geben, dass meine harte Tour auch nichts bringt. Es bringt mich aber nun mal oft auf die Palme, wenn Leistung hiermit Glück haben oder Pech haben honoriert wird. Wie kann ein Würfel Leistung honorieren???! Es wäre ja das gleiche, wenn Herr @Klamm bei Lidl an der Kasse z.b. ein Päckchen Kaffee bezahlen will und die Kassiererin eine Art spielautomat, wie man ihn früher aus Kneipen kannte, wo sie nur am Hebel zieht und dann erscheint ein willkürlicher Preis von angenommen 10 €. Hinter ihm die Kundin bekommt gleiches Päckchen Kaffee auf diese Weise für angenommen 8 €. Das würde ihm doch wohl auch nicht passen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man hier eine Art Userrat nach dem Vorbild bzw Schema von Betriebsräten ins Leben rufen würde. Ein User Rat, der unsere Interessen versucht zu vertreten. Denn mal ganz ehrlich @marc, ohne uns User und unsere Leistung wäre doch diese Plattform nicht das was sie ist - eine wunderbare Seite im großen und ganzen gesehen.
Abschließend mal noch eine ziemliche Ungerechtigkeit von heute gegen 19 Uhr. Gegen 19 Uhr geht mein Tag und Nacht Rhythmus zu Ende. Ich bekam da in der Regel CBs zwischen 70 und 90 % oder 4 oder 5 Stündige-CCs. Heute kam da ein 10% sweeper. Ich müsste mich sehr täuschen wenn der für was anderes war. Etwas anderes kann es zu dieser Zeit nicht gewesen sein. Ich hänge dir dazu mal den Screenshot an.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-11-19-22-07-115_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-05-11-19-22-07-115_com.android.chrome.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 12

Hallo ELUTE und vielen Dank für Deine sehr freundliche Nachricht hier,
ich fasse mich mal kurz (ok, ist doch nicht sooo kurz geworden, sorry), denn es ist schon spät: unter Kniefall verstehe ich was ganz anderes...aber so hat jeder seine Assoziationen :ugly:
Und nein, ich sehe hier nicht die Notwendigkeit einen "Userrat" zu gründen...im Gegensatz zu Betriebs- und Personalräten würde dieser Userrat nämlich auf keiner gesetzlichen Grundlage agieren, oder sind die Pflicht bei Socialmedia-Seiten?
Es ist ganz einfach: sind wir hier zufrieden, dann sorgen wir für Umsatz, sind wir unzufrieden, dann eben nicht...und da Lukas an Umsatz interessiert sein dürfte ;) wird er wohl schauen wie er uns wenigstens halbwegs zufriedenstellen kann ;)
Und selbst ein "Userrat" wird nie alle zufriedenstellen...
Darüber hinaus ist klamm.de nicht mein Arbeitgeber, sondern ich bin hier aus Spaß- und Unterhaltungsgründen...
Sollte es mir irgendwann aus irgendwelchen Gründen mal nicht mehr gefallen, kann ich entweder die Aktivität reduzieren oder ganz aufhören...wenn das mehrere so machen, wird Lukas sich vielleicht was einfallen lassen, um uns wieder zu begeistern ;)
Ich sehe das nicht so verbissen wie Du, sondern recht locker, auch wenn ich seit über 20 Jahren dabei bin...

Achja, kommt mir gerade so in den Sinn: @Lukas ich mache jetzt mal einen "Kniefall" und frage mal höflichst, ob es am Donnerstag einen HRD gibt 8)

@Elute dein Screenshot belegt gar nichts. Etwas zu zeigen, auf dem nur zu sehen ist was du behauptest und alles andere verdeckt ist erweckt in mir eher den Eindruck, dass deine Behauptung falsch ist.

Und was die Geschichte mit dem in den spontanen HRD hineinlaufenden Buff anbetrifft: das ist eine Frage der Verantwortung, die du offenbar nicht übernehmen willst. Jeder kann wissen wann ein spontaner HRD statt findet. Dafür werden auf Klamm ausreichend Informationen bereit gestellt. Es liegt also in deiner Verantwortung, wenn du kurz vorher noch einen HR-Buff startest, von dem dann eine gewisse Laufzeit "verfällt", nicht in der von Klamm.

Im Gegensatz dazu übernimmt dein User X die Verantwortung: Zwar ärgert er sich über seinen Fehler, sieht aber das positive, dass der HRD noch ein wenig mehr Verbesserung bringt und mindert so ein wenig seinen Ärger. Gutes verantwortungsbewußtes erwachsenes Verhalten also und ganz sicher kein "Kniefall".

Edit: @Klamm: mich würde auch interessieren, ob morgen ein Feiertags-HRD stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
:winke: guten moooooorgen ( flöt - sing ) :p ich hatte gerade einen Geldstapelgewinn und wollt mal fragen ob das viel ist und was ich mit meinen gesammelten Klammlosen anfangen kann ( außer Spielen ) :mrgreen: <.----- ist bekennender + Nichtzocker * ;)

Du hast einen Geldstapel gefunden.
Dir wurden soeben 11.789.603 klamm-Lose gutgeschrieben. Viel Spaß damit! :))

Schönen Tag und streitfähige Diskussionen wünsche ich euch 8)