Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Für deine "Leistung" hast du für 70 SSV 14 Cent bekommen - alles andere ist extra.

Schönen guten Tag @sonnenwende und ja erstmal einen schönen wochenteiler gewünscht.
Bezüglich deiner Bemerkung zu meinen Beitrag kann ich dir nur begrenzt zu sprechen und muss dir andererseits auch leider widersprechen.
Klar, die offizielle Belohnung für die Aktivität ist die Vergütung.
Allerdings sind die Buffs auch auf unsere Leistung bezogen. Früher wurden sie als Belohnung bezeichnet, vor einiger Zeit wurde es aber in geschenkt umgewandelt. Aber egal wie man es bezeichnet. Auch ein Geschenk ist die Würdigung einer Leistung. Oder beschenkst du jemanden, der sich dir zuvor nicht dementsprechend erwiesen hat??? Das ist nur die allgemeine Überlegung dazu. Wenn du dir die Beschreibung aber genau ansiehst, so wird es noch deutlicher.

Zitat:
Je intensiver Sie klamm.de nutzen, desto höhere Level werden Sie in unseren Quests erreichen. Für jedes Level erhalten Sie ein kleines Geschenk in Form eines Buffs (Verstärkungszauber), der Ihr klamm-Erlebnis verbessert.
Zitatende

Ich habe das mal farblich deutlich gemacht. Der rote Text ist gewissermaßen die Aufforderung zur Leistung und der blaue text der Hinweis ob das zu erwartende "Honorar".
Ein Honorar ist aber nur ein solches, wenn man es verwerten kann. Diese Mammut langen powerlink Partys sind aber nun mal nicht verwertbar. Das sehe im Übrigen nicht nur ich so, sondern auch andere User. Ich weiß jetzt nicht ob es @Marc war, der sich dazu schon geäußert hat und meinte, dass man solche Buffs nur in unteren levels verwenden sollte. Er kritisiert also diese PLP s auf hohen levels auch. Ich stehe also mit dieser Kritik nicht allein da. Obwohl ich da in der wortwahl eine härtere Gangart habe. Im Gegensatz zu @Marc(?) bin ich jedoch der Meinung, dass solche PLP s generell wegfallen sollten. Auch in niedrigen Levels sind diese fehl am Platze. Denn: zum einen nehmen sie dem User die Lust und den Mut mehr zu leisten. Zum anderen kann es ja durchaus mal sein, dass plötzlich massenweise powerlinks auftauchen. Dann wäre doch ein User, der weniger Leistung gebracht hat einen fleißigeren User benachteiligt.
Ein wohl recht einfacher Weg aus dieser Situation herauszukommen, wäre wohl den aktuellen Modus des Buffsystems durch ein punktemodus zu ersetzen. So könnte man für jedes Level in jeder Kategorie eine bestimmte Anzahl von Punkten vergeben. Punkte, die dann jeder User in Buffs umtauschen kann.
Diese Idee hier schriftlich zu erklären, ist vielleicht etwas schwierig. vielleicht aber hat dass der eine oder andere verstanden, wie ich es meine und kann es mit seinen Worten besser ausdrücken. Ich bin auch gerne bereit, mich zu dieser Idee bei Bedarf fernmündlich befragen zulassen. WhatsApp habe ich zwar leider nicht, aber meine telefonnummer würde ich bei Bedarf gern mitteilen.

Obwohl ich da in der Wortwahl eine härtere Gangart habe. Im Gegensatz zu @Marc(?) bin ich jedoch der Meinung, dass solche PLP s generell wegfallen sollten. Auch in niedrigen Levels sind diese fehl am Platze.

Eine deutliche Wortwahl sollte erlaubt sein, als User muss man sich nicht ständig verbiegen.
Ich finde die kurze Laufzeit die Partys unangemessen, die könnten gut und gerne 2 Wochen sein
und ich bin noch immer der Meinung, dass man diese Sweepse abwählen können müßte,
wenn man aus Prinzip nicht spielen will, statt dessen wird man an manchen Tagen total überschüttet mit diesem sinnlosen Zeugs!

Aber unabhängig von dieser Kritik, bei der ich dir prinzipiell zustimme gibt es heute ein Problem beim Laden, die Seite braucht 10 - 15 Minuten heute oder geht es nur mir so?
Dadurch funktioniert die SSV natürlich nicht mehr, ich habe es bisher nur 3 x zeitig genug geschafft...

Eine deutliche Wortwahl sollte erlaubt sein, als User muss man sich nicht ständig verbiegen.
Ich finde die kurze Laufzeit die Partys unangemessen, die könnten gut und gerne 2 Wochen sein
und ich bin noch immer der Meinung, dass man diese Sweepse abwählen können müßte,
wenn man aus Prinzip nicht spielen will, statt dessen wird man an manchen Tagen total überschüttet mit diesem sinnlosen Zeugs!

Aber unabhängig von dieser Kritik, bei der ich dir prinzipiell zustimme gibt es heute ein Problem beim Laden, die Seite braucht 10 - 15 Minuten heute oder geht es nur mir so?
Dadurch funktioniert die SSV natürlich nicht mehr, ich habe es bisher nur 3 x zeitig genug geschafft...

Hallöchen @naturschönen. Gegen längere laufzeiten bei den Buffs dürfte wohl ein platzproblem sprechen. ein Problem allerdings, dass sich sehr leicht lösen ließe. Das zauberwort dafür hast du eigentlich schon genannt. nämlich ein selbständiges abwählen können solche Sachen die man nicht braucht oder für unbrauchbar hält. Im realen Leben kann man ja auch nicht (mehr) benötigte Sachen vor dem verfallsdatum eigenmächtig entsorgen. dieser Modus hätte dann hier den Vorteil, dass man Sachen die einem wichtig erscheinen schneller verlängere und kann.
Was das Problem des Ladens der Seite betrifft, so möchte ich mal sagen es ist da regional bei dir. Ich bin nun schon längst in Berlin habe hier ein gutes Netz wie immer. Selbst im Bereich Burg und Güsen sowie zwischen Genthin und Brandenburg, wo ich oft Probleme habe, konnte ich heute nicht klagen. Da du vermutlich über breitbandkabel online bist, dürfte es auch kein Problem des Zugangs sein. Vielleicht solltest du mal einen anderen Browser versuchen.

Was das Problem des Ladens der Seite betrifft, so möchte ich mal sagen es ist da regional bei dir. Ich bin nun schon längst in Berlin habe hier ein gutes Netz wie immer. Selbst im Bereich Burg und Güsen sowie zwischen Genthin und Brandenburg, wo ich oft Probleme habe, konnte ich heute nicht klagen. Da du vermutlich über breitbandkabel online bist, dürfte es auch kein Problem des Zugangs sein. Vielleicht solltest du mal einen anderen Browser versuchen.

Ich bin ja nicht im ländlichen dünn besiedelten Land, sondern in einer Hauptstadt eines Bundeslandes,
nein, kein Breitbandkabel, sondern WLAN bei nem großen Anbieter, vielleicht der ja grade überlaufen,
das hatte ich nur länger nicht und es ist auch nur bei klamm und noch einer Seite...

Ich lasse gerade Sweep Peeks bis 28% verfallen...warum?! Weil man nur Verluste macht im Sweeper...soweit ist es schon gekommen :roll::roll::roll:

Ich bin ja nicht im ländlichen dünn besiedelten Land, sondern in einer Hauptstadt eines Bundeslandes,
nein, kein Breitbandkabel, sondern WLAN bei nem großen Anbieter, vielleicht der ja grade überlaufen,
das hatte ich nur länger nicht und es ist auch nur bei klamm und noch einer Seite...

Naja, das wlan kommt aber mit Sicherheit auch aus einem breitbandanschluss. Sonst könnte es kein großanbieter sein.wenn es nicht aus einem breitbandkabel kommt, könnte es rein theoretisch auch vom Satellit sein. Das schließe ich aber mal aus. Es wäre wohl zu teuer. Die Überlastung des WLAN-Netzes kann aber sehr gut deinem Problem zugrunde liegen.

Also ich nicht Hauptstadt, sondern zweitgrößte Stadt eines Bundeslandes, eigenes gesichertes WLAN mit 50er DSL und nix Probleme mit Klamm....

Naja, das wlan kommt aber mit Sicherheit auch aus einem breitbandanschluss. Sonst könnte es kein großanbieter sein.wenn es nicht aus einem breitbandkabel kommt, könnte es rein theoretisch auch vom Satellit sein. Das schließe ich aber mal aus. Es wäre wohl zu teuer. Die Überlastung des WLAN-Netzes kann aber sehr gut deinem Problem zugrunde liegen.

Also ich nicht Hauptstadt, sondern zweitgrößte Stadt eines Bundeslandes, eigenes gesichertes WLAN mit 50er DSL und nix Probleme mit Klamm....

Es kann auch kaum das WLAN sein, wenn fast immer nur klamm betroffen ist