Für deine "Leistung" hast du für 70 SSV 14 Cent bekommen - alles andere ist extra.
Schönen guten Tag @sonnenwende und ja erstmal einen schönen wochenteiler gewünscht.
Bezüglich deiner Bemerkung zu meinen Beitrag kann ich dir nur begrenzt zu sprechen und muss dir andererseits auch leider widersprechen.
Klar, die offizielle Belohnung für die Aktivität ist die Vergütung.
Allerdings sind die Buffs auch auf unsere Leistung bezogen. Früher wurden sie als Belohnung bezeichnet, vor einiger Zeit wurde es aber in geschenkt umgewandelt. Aber egal wie man es bezeichnet. Auch ein Geschenk ist die Würdigung einer Leistung. Oder beschenkst du jemanden, der sich dir zuvor nicht dementsprechend erwiesen hat??? Das ist nur die allgemeine Überlegung dazu. Wenn du dir die Beschreibung aber genau ansiehst, so wird es noch deutlicher.
Zitat:
Je intensiver Sie klamm.de nutzen, desto höhere Level werden Sie in unseren Quests erreichen. Für jedes Level erhalten Sie ein kleines Geschenk in Form eines Buffs (Verstärkungszauber), der Ihr klamm-Erlebnis verbessert.
Zitatende
Ich habe das mal farblich deutlich gemacht. Der rote Text ist gewissermaßen die Aufforderung zur Leistung und der blaue text der Hinweis ob das zu erwartende "Honorar".
Ein Honorar ist aber nur ein solches, wenn man es verwerten kann. Diese Mammut langen powerlink Partys sind aber nun mal nicht verwertbar. Das sehe im Übrigen nicht nur ich so, sondern auch andere User. Ich weiß jetzt nicht ob es @Marc war, der sich dazu schon geäußert hat und meinte, dass man solche Buffs nur in unteren levels verwenden sollte. Er kritisiert also diese PLP s auf hohen levels auch. Ich stehe also mit dieser Kritik nicht allein da. Obwohl ich da in der wortwahl eine härtere Gangart habe. Im Gegensatz zu @Marc(?) bin ich jedoch der Meinung, dass solche PLP s generell wegfallen sollten. Auch in niedrigen Levels sind diese fehl am Platze. Denn: zum einen nehmen sie dem User die Lust und den Mut mehr zu leisten. Zum anderen kann es ja durchaus mal sein, dass plötzlich massenweise powerlinks auftauchen. Dann wäre doch ein User, der weniger Leistung gebracht hat einen fleißigeren User benachteiligt.
Ein wohl recht einfacher Weg aus dieser Situation herauszukommen, wäre wohl den aktuellen Modus des Buffsystems durch ein punktemodus zu ersetzen. So könnte man für jedes Level in jeder Kategorie eine bestimmte Anzahl von Punkten vergeben. Punkte, die dann jeder User in Buffs umtauschen kann.
Diese Idee hier schriftlich zu erklären, ist vielleicht etwas schwierig. vielleicht aber hat dass der eine oder andere verstanden, wie ich es meine und kann es mit seinen Worten besser ausdrücken. Ich bin auch gerne bereit, mich zu dieser Idee bei Bedarf fernmündlich befragen zulassen. WhatsApp habe ich zwar leider nicht, aber meine telefonnummer würde ich bei Bedarf gern mitteilen.