Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@gartenzwerg: In aller Kürze: Dich hab ich angesprochen, gemeint war eher das gesunde Verhältnis des Nutzens der Seite im Verhältnis zum Leben darüber hinaus. Und insoweit seh ich Dich eindeutig als positives Beispiel und hab Dich auch in keiner Weise angegriffen, noch nicht mal wirklich geärgert. ;)

oh dankeschön für deine lieben Worte

du bist halt mein Lieblings-Tischa

70 SSVen ergab 36min Geldstapelparty...das ist so wertlos, da lohnt sich nicht mal mehr das Aufregen...

...das ist so wertlos, da lohnt sich nicht mal mehr das Aufregen...

Aus genau diesem Grund schreibe ich hier nicht mehr, Marc. Mittlerweile hat sich so viel zum Negativen verändert, dass es sinnlos wäre, daran weiter Kritik zu üben. Das ist nur weitere verschwendete Lebenszeit, zumal das Meiste sowieso hier ungehört verhallt.

2020091000463559938.jpg

Das ist die heutige Ausbeute von 70 Content, 8 Startseitenvergütungen und 10 versteckten Objekten.

Auf den 3 höchsten Stufen des Content (30, 50, 70) habe ich 2 Geldstapelpartys bekommen. Die ärgerlichste davon auf der höchsten Stufe. Geldstapelpartys (egal, mit welcher Laufzeit) haben auf den höchsten Stufen nichts verloren. Ich erkenne mittlerweile durchaus ihren Wert an, aber wenn man die Quests wie Du oder ich (und genügend andere) sehr hoch bedient, hat man täglich nicht selten 5 oder sogar mehr von den Geldstapelpartys. Ich stehe ja gerade erst am Anfang der heutigen Quests und habe bereits diese 5 Geldstapelpartys (Eben noch mal eine bekommen...). Niemand braucht so viele davon. Es gibt nunmal täglich nur maximal 13 Geldstapel. Um die zu finden, bedarf es nicht dieser Fülle an Partys. Besonders schlaue Schreiber entgegnen bei diesem Argument, man könne diese unbrauchbaren Buffs doch verfallen lassen und sie so noch nutzen. Oh ja, sicherlich kann man das. Aber habe ich dafür 70 Fotos kommentiert? Um einen Buff zu bekommen, der nur noch als Verfall nützlich ist? Das sollte man dabei nämlich auch mal bedenken. Ich kritisiere lediglich die Verteilung dieses Buffs auf den hohen und höchsten Stufen einer Quest. Schließlich bekommt man sie ja auch noch auf den unteren Stufen. Dann ist der Bedarf an ihnen gedeckt und man muss damit nicht auch noch auf den hohen Stufen abgestraft werden.

Gleiches gilt für die Powerlink-Partys. Du, @Lukas Klamm, scheinst der Einzige zu sein, der ihre Verteilung auf den hohen und höchsten Stufen einer Quest als eine adäquate Belohnung ansieht. Rechnest dann gerne ihren potentiellen Wert vor, vergisst aber ganz dabei, dass auch eine 10-stündige-Powerlink-Party ebenso wie eine 1-stündige nach maximal 3 Tagen ausläuft. Wie schon mehrfach hier erwähnt, führt die extrem lange Laufzeit nun mal nicht zu einem höheren Ertrag. Jede Party hat ihren Nutzen in der Regel nur einmal am Tag, wenn sie dann eingesetzt wird, wo gerade mal mehr als ein Powerlink angeboten wird. Thoretisch wäre es zwar möglich, dass immer wieder Blöcke von Powerlinks über die 10 Stunden Laufzeit angeboten wäre - die Praxis sieht seit langer Zeit jedoch ganz anders aus.
Gut, es mag Corona geschuldet sein, dass die Buchungslage der Powerlinks seit geraumer Zeit derart niedrig ist. Aber dann, verdammt noch mal, trage diesem Umstand auch mal Rechnung und nimm die Powerlinks aus den hohen Leveln. Denn mittlerweile sind sie nahezu wertlos geworden.
Und präventiv an alle, die jetzt wieder aufjaulen und schreiben, wie froh sie doch gewesen wären, wenn sie noch eine Powerlink-Party gehabt hätten, als mal wieder ein paar Powerlinks erschienen: Ich kritisiere hier lediglich die künstlich aufgeblasenen Powerlink-Partys auf den hohen Leveln. Wenn ihr tatsächlich keine Powerlink-Party auf Halde habt, bedeutet das lediglich, dass ihr scheinbar nur wenig aktiv seid. Ansonsten gäbe es genügend Level bis zum Maximum, auf denen man Powerlink-Partys bekommt. Und dann muss es euch auch nicht jucken, was auf den obersten Leveln der Quests passiert.

Ach ja, was könnte man mir noch entgegnen? Ja, genau. Ich könnte ja die Geldstapelpartys blocken. Oder die Powerlinkpartys. Tja, das hat nur einen Haken. Ich kann für einen festgelegten Zeitraum ja immer nur einen Buff blocken. Es gibt neben diesen beiden Buffs aber dann auch noch andere ungeliebte Buffs, wie z.B. den unsäglichen Objektfinder. Alle kann ich leider nicht blocken. Zumal dazu auch eine Vielzahl an Buff-Blockern notwendig wäre - die man in der Fülle auch nicht hat.

Jetzt habe ich doch wieder hinreißen lassen, meine Zeit hier zu verschwenden. Aber nach dem desaströsen Ergebnis der 70 Content heute musste ich mal Dampf ablassen.

@Lukas Klamm
Ich bin noch nicht soweit, diese ganze Quest-Angelegenheit gänzlich zu begraben (viel allerdings fehlt daran nicht mehr). Tatsächlich aber werde ich dem Umstand Rechnung tragen, dass Du die Aufwendungen für 70 Content derart geringschätzt, dass ich meinen Aufwand dementsprechend auch modifizieren werde. Bislang habe ich wirklich viel Zeit darin investiert, 70 Fotos zu kommentieren. Habe mich dabei bemüht, mindestens einen oder mehrere Sätze dazu zu schreiben und stets bild- bzw. adressatenbezogen zu kommentieren. Diese Mühe werde ich mir nun nicht mehr machen. Bei meinen Kommentaren bin ich immer wieder auf Kommentare wie
ok, nice, schöne Aussicht, hot, usw
gestoßen. Darüber habe ich mich immer geärgert. Aber tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber die Buffs im Bereich Content haben mittlerweile auch keine besseren Kommentare verdient.

So, ich denke, das wird wohl mal wieder mein letzter Beitrag hier für lange Zeit gewesen sein. Mir ist es völlig egal, ob einzelne User eine gänzlich andere Meinung darüber haben. Dürfen sie ja auch haben. Aber das hier spiegelt mein persönliches, subjektives Empfinden über die Buffverteilung wider und diese Sicht wird weder von Zustimmung noch von Widerspruch beeinflusst. Darum werde ich auch in keine Diskussion darüber einsteigen und erwarte auch keinerlei Resonanz darauf.

Es wollte einfach mal gesagt werden.

Nachtrag: Es ist jetzt 02.22 Uhr und mittlerweile ist die Zahl der Geldstapelpartys auf unglaubliche 8 !!! Stück angewachsen. No further comment

So viele habe ich mittlerweile gesamt:
Geldstapelpartys28a8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lukas: Ich habe heute trotz geblocktem Premium zwei Premium-Boosts bekommen. Vielleicht solltest Du den Buff-Blocker insoweit mal "modifizieren". Sonsthat der Blocker für zahlende oder gutscheinnutzende User insoweit ja überhaupt keinen Sinn...:roll:

@Lukas: Ich habe heute trotz geblocktem Premium zwei Premium-Boosts bekommen. Vielleicht solltest Du den Buff-Blocker insoweit mal "modifizieren". Sonsthat der Blocker für zahlende oder gutscheinnutzende User insoweit ja überhaupt keinen Sinn...:roll:
Das ist tatsächlich ein Bug gewesen.
Premium-Blocker muss natürlich Buff & Boost blocken.
Fix ich!

ich habe da mal eine frage zum

Lose-König

seit einiger zeit habe ich den, bin nun bei level 28
nun verzicht geht, ohne das er berührt wird, wenn ich aber einmal ssv- euro machen würde,
würde ich wieder bei null anfangen?

...weil das Laden ewig dauert
Da muss die Ursache dann aber bei dir liegen, liebe @Naturschonen. Ich habe dieses Problem bisher extrem selten gehabt, und da lag es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass eine Werbung nicht richtig lud. Im Gegenteil, ich habe die letzte Woche das Gefühl gehabt, die Seite lädt noch schneller, weil sie immer sofort da war. Und zwar auch ohne laufenden Premium Buff, da sehe ich keinen Unterschied zwischen Premium und Nicht-Premium.

Ich habe es auch manchmal, dass sich Gedenkpausen von 30 Sekunden ergeben. Habe sogar schon mal eine SSV dadurch verloren, weil ich während der Gedenkpause eine neue Startseite geöffnet habe - deren Captcha auch geladen wurde, ich das eingegeben habe (während auf der ursprünglichen Seite das Captcha dann ebenso geladen wurde) und es mir als falsch angezeigt wurde (war dann in der Fehlermeldung der Code der ursprünglichen Seite). Nur hatte ich dann schon meine beiden Versuche mit einem Klick in den Sand gesetzt.

Da muss die Ursache dann aber bei dir liegen, liebe @Naturschonen. Ich habe dieses Problem bisher extrem selten gehabt, und da lag es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass eine Werbung nicht richtig lud. Im Gegenteil, ich habe die letzte Woche das Gefühl gehabt, die Seite lädt noch schneller, weil sie immer sofort da war. Und zwar auch ohne laufenden Premium Buff, da sehe ich keinen Unterschied zwischen Premium und Nicht-Premium.

Ja genau, unten lädt das Video, oben die GS, aber du rechnest nicht mehr damit ab so 30 Sek.,
also habe ich Forum oder sowas öffnen wollen und genau dann erscheint noch so ein Schmuckstück,
man kann es dann nur nicht mehr anklicken :yawn: