Neues Levelsystem, Quests, Buffs

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.606
29
Mir wäre ein zweites Sweeper-Fenster wichtiger als dieses Additionsding...das nur mal so am Rande. ;)

Ach @Marc, das aktivieren macht doch keine große Arbeit. Aber, wer es gern "am Stück" hat... eine Art "Hochzeitsbuff" hat ja @Sonnenwende(???) auch schon mal vorgeschlagen. Wäre auch nicht verkehrt. Viell. auch für kleine CCs. Ebenso dann aber eine Art "Splitter-" oder "Scheidungs-Buff" besonders für Mammut-PLPs, die sehr oft nicht ausgelastet sind.

Bei den zeitabhängigen Buffs wäre es ja eine Kleinigkeit sie nicht zu überlagern/ersetzen, sondern zu addieren, ähnlich wie es bei Premium ja auch ging.
 

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.177
354
Das verstehst Du falsch. Es gab in letzter Zeit eine Diskussion über die Frage, ob es nicht zwei Swweper-Felder statt nur einem geben sollte...Lukas war da sehr offen, hat es aber bisher nicht umgesetzt. Sowas könnte insbesondere interessant sein für Leute, die nicht so viele Lose haben. Darauf war mein Posting bezogen...
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
437
1
Das verstehst Du falsch. Es gab in letzter Zeit eine Diskussion über die Frage, ob es nicht zwei Swweper-Felder statt nur einem geben sollte...Lukas war da sehr offen, hat es aber bisher nicht umgesetzt. Sowas könnte insbesondere interessant sein für Leute, die nicht so viele Lose haben. Darauf war mein Posting bezogen...

Achso, also dann mit anderen Worten, auch mit unterschiedlichen Einsatz. Naja da helfen zwei Tabs oder zwei Fenster wirklich nicht. Stimmt
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.606
29
Moin moin. Da liegst du etwas falsch. 6 Stunden WLP ist nicht die höchststufe. Ich hatte schon mal einen 7 stündigen. Oder ich müsste mich jetzt sehr dolle täuschen.

Naja, 10 Stunden gibt es auch, aber egal ob 6, 7 oder 10 Stunden PLP...aktuell wäre es für mich das Gleiche wie ein OF oder eine GSP (egal wie lange)...eben die "Höchststrafe" und so meint es wohl der König auch...zumindest was die PLP für 70 SSVen angeht.
 

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.177
354
Ich block inzwischen auch eher, wenn ich in "höhere" Regionen komm. Ich hatte gestern bei 70x Content das gleiche "besondere" Vergnügen. Also falls es tröstet, @tastenkoenig: Du bist nicht allein. ;)
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
437
1
Naja, 10 Stunden gibt es auch, aber egal ob 6, 7 oder 10 Stunden PLP...aktuell wäre es für mich das Gleiche wie ein OF oder eine GSP (egal wie lange)...eben die "Höchststrafe" und so meint es wohl der König auch...zumindest was die PLP für 70 SSVen angeht.
das ist ja das, was ich schon oftmals geschrieben habe. Diese hohen PLP sind so gut wie nie ausgelastet. Es müsste ja Pro reload phase mindestens zwei powerlinks da sein. Und das ist nun mal nicht. Jedenfalls nicht über die hohe stundenzahl hinweg. Darum meinte ich ja solche hohen partys müssten teilbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.606
29
das ist ja das, was ich schon oftmals geschrieben habe. Diese hohen PLP sind so gut wie nie ausgelastet. Es müsste ja Pro reload page mindestens zwei powerlinks da sein. Und das ist nun mal nicht. Jedenfalls nicht über die hohe stundenzahl hinweg. Darum meinte ich ja solche homepartys müssten teilbar sein.

Du willst Homepartys teilen? :ugly::ugly::ugly:
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
437
1
Du willst Homepartys teilen? :ugly::ugly::ugly:

Oh mann, das muss wohl noch an meinen adrialin Spiegel gelegen haben von den letzten abendstunden. Ich hatte nicht gestern entschieden, doch mal die 90 SSV anzusteuern. Hatte alles gut ausgerechnet. War mir so sicher. Hatte mich wohl doch verrechnet. Habe mich dann entschieden es mit der Brechstange zu versuchen. Ich weiß nicht, ob ihr es gemerkt habt das in der letzten Stunde des Tages jemand wie verrückt im Sweeper aktiv war. Ich habe da fast mein Display zerhackt und wie wild die Felder angeklickt. 500 waren es. Von den losen her konnte iches mir ja leisten. Habe genug von dem Kram. Habe den 90 SSV dann geschafft (23.57uhr). rausgeholt habe ich zwar auch etwas aber die minuszeichen in der Liste sind wesentlich mehr. Insgesamt 9 Seiten sind in der Liste zu gekommen. 17pluszeichen sind dabei und das andere alles minuszeichen. Zusammengerechnet habe ich es nicht.
An Buffs habe ich einen 4 Stunden HR und einen 6 Stunden CC bekommen. Was allerdings von wo stammt, weiß ich jetzt nicht. Eins davon waren die 90 SSV. am meisten habe ich mich über den CC gefreut. so hoch war ich noch nie. Das höchste was ich bisher hatte waren fünf Stunden.
Eins weiß ich, diese Aufregung tue ich mir nicht wieder an.
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.235
106
ja, und was soll jemand der nicht spielinteressiert ist, mit so einem Buff anfangen????
Du kannst ja beim Quest-Master immer Alchemie auswählen und dann unerwünschte Buffs entsprechend umtauschen.
Wobei das ja auch eine Art "Spiel" ist, bin mir also nicht sicher, wie das mit deinen Prinzipien zusammenpasst.

Ich lasse unerwünschte Buffs meist verfallen, damit ich andere übers Wochenende (da bin ich fast nie online) ggf. verlängern kann.

anddie
 

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.392
273
Offenbar bin ich dann der einzige, der sich beim Questmaster immer die PLP holt (wobei ich den nur selten voll mache). Hintergrund: über die "normalen Quellen" bekomme ich fast nie ne PLP und eine sollte man imo immer in Petto haben. Nachwievor ist die PLP die "wertvollste" im Sinne wieviel Cent man mit einer potenziell machen kann (in dem glücklichen Fall dass man mehr als 1 AL abbekommt).

Gleichzeitig gebe ich gerne zu, dass mir die letzten PLPs alle verfallen sind. Aber lieber eine verfallene PLP als ein entgangener AL.

Klar, wenn man irgendwann viele PLPs in der Liste hat werden sie gänzlich wertlos, das verstehe ich schon.
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.606
29
Oh mann, das muss wohl noch an meinen adrialin Spiegel gelegen haben von den letzten abendstunden. Ich hatte nicht gestern entschieden, doch mal die 90 SSV anzusteuern. Hatte alles gut ausgerechnet. War mir so sicher. Hatte mich wohl doch verrechnet. Habe mich dann entschieden es mit der Brechstange zu versuchen. Ich weiß nicht, ob ihr es gemerkt habt das in der letzten Stunde des Tages jemand wie verrückt im Sweeper aktiv war. Ich habe da fast mein Display zerhackt und wie wild die Felder angeklickt. 500 waren es. Von den losen her konnte iches mir ja leisten. Habe genug von dem Kram. Habe den 90 SSV dann geschafft (23.57uhr). rausgeholt habe ich zwar auch etwas aber die minuszeichen in der Liste sind wesentlich mehr. Insgesamt 9 Seiten sind in der Liste zu gekommen. 17pluszeichen sind dabei und das andere alles minuszeichen. Zusammengerechnet habe ich es nicht.
An Buffs habe ich einen 4 Stunden HR und einen 6 Stunden CC bekommen. Was allerdings von wo stammt, weiß ich jetzt nicht. Eins davon waren die 90 SSV. am meisten habe ich mich über den CC gefreut. so hoch war ich noch nie. Das höchste was ich bisher hatte waren fünf Stunden.
Eins weiß ich, diese Aufregung tue ich mir nicht wieder an.

Wie lustig ist das denn?! Dann warst DU es also, der mich da zeitweise "genervt" hat :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich hätte ja mit vielen Konkurrenten gerechnet, aber nicht mit Dir :p
Zu Deiner Beruhigung: natürlich trifft man im Sweeper definitiv mehr Felder, die einem Lose abziehen, dafür sind die Gewinnfelder ja auch höher...nur ganz selten kommt es mal vor, dass ein Feld 100 Mio kostet und man ein 80 Mio Gewinnfeld trifft...da ist die Freude über das gerade entdeckte Losefeld dann auch schnell vorbei (bei mir).

Das liest sich übrigens fast wie ein Krimi ;)

Ich hoffe dann auch mal, dass Dein Sweeper-Ausflug keine "negativen" Konsequenzen bei der künstlichen Intelligenz (aka. Würfel) hinterlassen hat und Dich jetzt mit Sweep Peeks und Losepartys zuschüttet 8)
Für die 90 SSVen hast Du bestimmt die 4 Std HR bekommen...die 6 Std CC ggf für den Quest-Master oder Day&Night...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.177
354
Klar, wenn man irgendwann viele PLPs in der Liste hat werden sie gänzlich wertlos, das verstehe ich schon.

Der Verteilschlüssel ist tatsächlich merkwürdig. Ich hab heute schon sechs von den Dingern bekommen (4 davon am Sweeper) und die meisten Tage kaum eine. Aber so ist das eben mit der Würfelei. 8)

Edit: Wobei: Vielleicht wurde da gerade auch mal wieder "nachjustiert"...
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
437
1
Du kannst ja beim Quest-Master immer Alchemie auswählen und dann unerwünschte Buffs entsprechend umtauschen.
Wobei das ja auch eine Art "Spiel" ist, bin mir also nicht sicher, wie das mit deinen Prinzipien zusammenpasst.
...
anddie
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Und natürlich hat es auch was mit Glück bzw mit Spiel zu tun. Ist nicht mein Ding dem Glück zu vertrauen. Habe es mit Alchemie schon mal versucht. Wo da bekommt man ja dann doch wieder zugeschoben, was würfeltool entscheidet. So lasse auch ich den Kram verfallen und benutze es zum Verlängerung. In Ordnung finde ich es aber nicht, dass Herr @Klamm uns das klangerlebnis durch seine Buffs verschönern will, indem wir ständig Sachen bekommen, die wir nicht oder nur teilweise gebrauchen können. Es ist ganz klar, dass jemand der nur HR oder Premium mag, nicht ständig sowas bekommen kann. Das würde ja ins Geld gehen. Warum aber stellt man dann nicht was zur Wahl, die nicht ins Geld gehen. So z.b. Code-cracker. Jemand, der den Kitzel des Zufalls liebt, dem kann es ja freigestellt werden die Entscheidung den Würfeltool zu überlassen oder eben selbst zu entscheiden.
Auch wäre es schön, wenn man selbst unbrauchbare Zuwendungen schon vor der verfallszeit in den abfallbehälter werfen kann. Es würde die Liste der verfügbaren Buffs wesentlich übersichtlicher machen.
Bin zwar kein computerfachmann, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man den abfallbehälter und/oder Alchemie mit dem würfeltool irgendwie kombiniert. Sodass das Tool dann erkennt welche Buffs selbst in den abfallbehälter geworfen/umgetauscht werden. Diese selbst hinein geworfenen bräuchten dann nicht mehr an den User vergeben werden.
 

Ähnliche Themen