Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Der Verteilschlüssel ist tatsächlich merkwürdig. Ich hab heute schon sechs von den Dingern bekommen (4 davon am Sweeper) und die meisten Tage kaum eine. Aber so ist das eben mit der Würfelei. 8)

Edit: Wobei: Vielleicht wurde da gerade auch mal wieder "nachjustiert"...

Ich habe auch noch 5 Stück, wovon allerdings 4 Stück diese Nacht verfallen...also wirklich sehr, sehr random...

Das mit dem Mülleimer wäre mich auch okay, auch wenn ich den nicht zwingend brauch.

Was ich aber nicht gut fände, wäre, wenn der sich "merkt", was man da entsorgt. Manchmal braucht man bestimmte Buffs und manchmal eben genau die nicht. Deswegen sollte mMn der Mülleimer (oder die KI) nichts an der Verteilung ändern...

rausgeholt habe ich zwar auch etwas aber die minuszeichen in der Liste sind wesentlich mehr. Insgesamt 9 Seiten sind in der Liste zu gekommen. 17pluszeichen sind dabei und das andere alles minuszeichen. Zusammengerechnet habe ich es nicht.
Als Premiumuser kannst du auf der Transaktionsliste mit dem Begriff "Sweep" eine Übersicht über den Umsatz eines Tages/Woche etc. dir ausrechnen lassen. Nur falls es dich näher interessiert. Kann aber auch zu neuem Unmut führen, wenn die Zahl zu negativ ist.

Also selber etwas in den Mülleimer (Verfall) schmeißen zu können fände ich auch toll.

Das mit dem Mülleimer wäre mich auch okay, auch wenn ich den nicht zwingend brauch.

Was ich aber nicht gut fände, wäre, wenn der sich "merkt", was man da entsorgt. Manchmal braucht man bestimmte Buffs und manchmal eben genau die nicht. Deswegen sollte mMn der Mülleimer (oder die KI) nichts an der Verteilung ändern...

Ich fände es nur gut, wenn man die dann schneller umtauschen könnte, um Buffs zu verlängern, denn zwischen Wegwerfen und zur Verlängerung nutzen, da würde ich den Mülleimer sicher nicht nutzen.

Aber nur, weil Du nicht in der Nacht jede Viertelstunde den Wecker stellst, um die Startseite aufzurufen! Sonst lief das bestimmt länger! :mrgreen:

Warum sagste sowas, sich darüber lustig machen?
Lass ihn doch (diesen einen gewissen User, den Du meinst), wenn er das so machen möchte.

So eine Aussage ist Deiner nicht würdig bzw. dachte ich, das so etwas gerade von Dir nie kommen würde Tiger.

Schade, das finde ich wirklich so.

Warum sagste sowas, sich darüber lustig machen?
Lass ihn doch (diesen einen gewissen User, den Du meinst), wenn er das so machen möchte.

So eine Aussage ist Deiner nicht würdig bzw. dachte ich, das so etwas gerade von Dir nie kommen würde Tiger.

Schade, das finde ich wirklich so.

Wenn es dazu führt, dass ELUTE das nachts nicht mehr macht, sondern versucht gesund durch zu schlafen (egal wann), hat er damit sogar etwas Gutes getan, auch wenn es erst mal ein wenig "böse" klingt ;)

Was wir für "richtig" oder für "nicht richtig" finden ist irrelevant, wir haben nicht das Recht darüber zu urteilen.

Wir alle machen das oder jenes, was wir für uns selbst für richtig befinden, weil wir freidenkende Menschen sind.

Was es im Endeffekt bringt oder bedeutet, hat nur jeder selbst für sich zu entscheiden.

Ich mag es einfach nicht, wenn er/sie ins Lächerliche gezogen wird, nur weil er nicht der Norm entspricht.

Sorry, aber so denke ich nun mal.

Darf ich mitreden? ;)

Also, zum Thema: Wenn jemand selbst reflektiert sagt, dass er unter etwas leidet, finde ich durchaus legitim, darauf hinzuweisen, dass es sich vielleicht nicht um das beste Verhalten handelt, dieses Leid sich selbst zuzufügen, allein eines minimalen finanziellen Vorteils Willen.

Deswegen erachte ich es auch durchaus legitim, einer anderen Userin, die selbst mehrfach betont hat, die Schwerpunkte ihres Lebens komplett woanders zu setzen als im Aufrufen der Startseite, dies im Scherz vorzuwerfen.

Hätte der "andere" User sein Verhalten nicht selbst reflektiert wahrgenommen, dann würd ich Dir zustimmen, dann wäre mein Verhalten (in allerdings nicht allzu üblem Umfang, wie ich finde) wohl nicht okay. Aber so seh ich den Grund für Deinen "Ordnungsruf" (Du weißt, wie ich das mein, glaub ich jetzt einfach mal) den Hauch zu hart, komm aber damit klar. ;)

Sollte ich umgekehrt mit meinem Kommentar jemandem zu nahe getreten sein, bin ich gerne bereit, mich insoweit mit der Person direkt auszutauschen.

Aber nur, weil Du nicht in der Nacht jede Viertelstunde den Wecker stellst, um die Startseite aufzurufen! Sonst lief das bestimmt länger! :mrgreen:

hattest du mich gemeint?

aber falls, was läuft länger :think:
mein Premium? neee, das ist ja vorgegeben, dass es ein 4 Wochen Gutschein ist.

ach Tischa, ich steh aufm Schlauch ....

Darf ich mitreden? ;)

Also, zum Thema: Wenn jemand selbst reflektiert sagt, dass er unter etwas leidet, finde ich durchaus legitim, darauf hinzuweisen, dass es sich vielleicht nicht um das beste Verhalten handelt, dieses Leid sich selbst zuzufügen, allein eines minimalen finanziellen Vorteils Willen.

Deswegen erachte ich es auch durchaus legitim, einer anderen Userin, die selbst mehrfach betont hat, die Schwerpunkte ihres Lebens komplett woanders zu setzen als im Aufrufen der Startseite, dies im Scherz vorzuwerfen.

Hätte der "andere" User sein Verhalten nicht selbst reflektiert wahrgenommen, dann würd ich Dir zustimmen, dann wäre mein Verhalten (in allerdings nicht allzu üblem Umfang, wie ich finde) wohl nicht okay. Aber so seh ich den Grund für Deinen "Ordnungsruf" (Du weißt, wie ich das mein, glaub ich jetzt einfach mal) den Hauch zu hart, komm aber damit klar. ;)

Sollte ich umgekehrt mit meinem Kommentar jemandem zu nahe getreten sein, bin ich gerne bereit, mich insoweit mit der Person direkt auszutauschen.

des tät zu mir passen ...

wie auch immer, ich fühlte mich ned getreten, schon gar ned zu nahe :D

ich geh mal von meinem Schlauch runter und schleich mich aufs Sofa *gähn*

jetzt musst mit jemand anders frozzeln, Herr Tischa :p

Nachtiiiiii an alle

Tiger echt jetzt "Ordnungsruf"?

Du sagtest mal, das Du es gut findest, wie ich meine Posts/Kommis verfasse.
Ich sage einfach nur das, wie ich es denke/meine.

Deinen jetzigen Post empfinde ich nun schon fast als Beleidigung, weil Du anscheinend nichts verstanden hast, weder wie es gemeint war noch wie ich ticke.

Ich bin kein "Oberlehrer" oder sonst was, ich mag es nur nicht, wenn es auf Kosten anderer geht, egal wer es ist.
Zusätzlich sage ich hier oder auch in anderen Threads nur selten etwas, nur wenn es mir wichtig ist.

Also, nun ist es genug, kein Bock mehr auf das Forum hier.

Zuletzt bearbeitet:
@gartenzwerg: In aller Kürze: Dich hab ich angesprochen, gemeint war eher das gesunde Verhältnis des Nutzens der Seite im Verhältnis zum Leben darüber hinaus. Und insoweit seh ich Dich eindeutig als positives Beispiel und hab Dich auch in keiner Weise angegriffen, noch nicht mal wirklich geärgert. ;)

@Rajani: Wenn ich etwas für unrichtig erachte, finde ich schon, dass ich das ansprechen sollte. Ich muss nicht in jedem Fall eine Revolution dagegen anführen, aber darf meine Meinung durchaus äußern, genauso wie jeder andere hier. Und auch dann, wenn meine Meinung ein wenig Zynismus enthält, sollte man nicht unterschlagen, wann ich dieses Stilmittel wähle. Im konkreten Beispiel bei jemandem, der nach eigenen (!) Aussagen durchaus Wert darauf legt, sich in heftigem Ton äußern zu dürfen. Dass da ein leiser Hinweis ungehört verhallt, wirst Du als regelmäßige Mitleserin hier ebenfalls festgestellt haben.

Zu der von Dir empfundenen Beleidigung: Falls ich Dich insoweit beleidigt haben sollte, Du Dich jedenfalls so fühlst, tut mir das das selbstverständlich leid.

In der Sache habe ich allerdings auch eine Meinung. Und die besagt, dass ich es eindeutig für falsch erachte, in der Nacht den Wecker jede Viertelstunde weiterzustellen.

Also mache ich genau genommen nichts anderes als Du: Ich äußere, was ich denke und meine. Das Risiko einer Meinungsäußerung besteht stets darin, dass jemand diese Meinung nicht teilt. Wenn Du aber das Ansicht bist, ich wolle damit nur jemanden anders bloßstellen, kann ich nur sagen, dass das nie meine Intention sein wird. Auch im konkreten Fall nicht. Siehe insbesondere mein vorheriges Posting: Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Person selbst erkannt hat, dass das Verhalten falsch war. Er hat sich sogar häufiger entsprechend geäußert.

Wie ebenfalls im letzten Posting auch mitgeteilt, bin ich gerne zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema bereit. Was ich nicht weiß, ist, ob hier der richtige Ort hierfür ist, aber auch insoweit bin ich selbstredend flexibel. Wenn Du aber umgekehrt schreibst, dass Du dazu nichts mehr sagen möchtest, respektiere ich aber auch das selbstverständlich.

@gartenzwerg: In aller Kürze: Dich hab ich angesprochen, gemeint war eher das gesunde Verhältnis des Nutzens der Seite im Verhältnis zum Leben darüber hinaus. Und insoweit seh ich Dich eindeutig als positives Beispiel
Wunderbar gesagt. Unterstütze ich voll und ganz.
In der Sache habe ich allerdings auch eine Meinung. ...
Also mache ich genau genommen nichts anderes als Du: Ich äußere, was ich denke und meine. Das Risiko einer Meinungsäußerung besteht stets darin, dass jemand diese Meinung nicht teilt.
Richtig.
Manchmal...selten...bekommt man hier allerdings den Eindruck, dass beharrlich darauf gepocht wird, seine Meinung äußern zu dürfen - was selbstverständlich jeder kann und soll - dies dann aber anderen nicht zugestanden wird, wenn die anderer Meinung sind.