Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich kann nicht hier meinen Vorgängern nur anschließen. PLPs sind wenn überhaupt kaum verwendbar. Es kommen einfach nicht ansprechen PLs. Ist ja klar, dass Herr @Klamm da keinen Einfluss drauf hat wie viele Links erscheinen. er hat aber Einfluss auf sein würden tun diese Links entsprechend weniger zu verteilen. Es kann ja nicht sein und macht unzufrieden, dass diese Buffs, eine Belohnung/Geschenk (was nun mal beides eine Geste des Dankes für eine vorangegangene Leistung) nicht oder nur z. T. brauchbar sind. Bei mir liegen auch 2 (1x5h u. 1x6h) im Verfallbehälter.

Ich nutze die, um für mich wertvolle Buffs zu verlängern...das ist aktuell leider der einzige Nutzen.

Die Umfragen-Quest wurde auf "wöchentlich" umgestellt. Es gibt ein paar mehr Level und ihr könnt die Buffs damit öfter erreichen. Zählt aber erst ab sofort weiter hoch - und Montags beginnt die neue Woche. ;)

Was ist das höchste Level? Mehr Level sind ja erstmal toll, aber nicht wenn die niedrigen dafür schlechter vergütet werden...wenn alles so bleibt wie bisher, ist es top.

Ich nutze die, um für mich wertvolle Buffs zu verlängern...das ist aktuell leider der einzige Nutzen.

Ja @Marc, leider! Ich kann dann nur hoffen, dass der Chef irgendwann sich bewegen lässt doch eine Tauschbörse zuzulassen oder uns an der Auswahl der zu bekommenden Buffs (mit) entscheiden zu lassen. es würde doch die Kritik hier wesentlich senken. Kritik und nun mal Unzufriedenheit aus. Und Unzufriedenheit der User ist nunmal gebt für eine gute Webseite bzw. Auch allgemein einer guten Sache. Und das Klamm ein wirklich sehr gute - in meinen Augen sogar die beste die ich kenne - ist, habe ich ja schon mal zum Ausdruck gebracht. Die beste Werbung ist nunmal das, was durch die Nutzung der jeweiligen Sache weiter gesagt wird.
Ich habe da leider eine harte Art zu kommunizieren und finde da leider kein Ohr beim Chef. Wenn einer von euch das besser rüber bringen können, versucht ihr es doch bitte mal. Wir haben doch alle was davon wenn wir Buffs bekommen, die auch wirklich möglichst voll nutzen können und wollen.

Ist doch gerade für User, die keine Premiummitglieder sind, absolut okay, find ich...

Ja, es zeigt allerdings schon wieder nach unten... Dabei sollten wir ja hochwertige Buffs bekommen.
Und man darf ja auch nicht vergessen wie viel Zeit diese ganzen Umfragen immer kosten.
Man bekommt zwar auch im Schnitt für jede zweite bis dritte, die man ja nur schafft auch noch Lose gutgeschrieben, aber 1-10 Mrd Lose für rund 30 min Arbeit (und das ist ja wirklich Arbeit... und Glück), aber weit weit unter jedwedem Mindestlohn.
Klar ist das meine freie Entscheidung am Umfragen teilzunehmen und manche machen ja auch ein wenig Spaß, aber es ist dennoch was anderes als hier zu posten nach Lust und Laune oder ein verstecktes Objekt zu finden, zu sweepern oder klamm aufzurufen.
Meine Meinung... und ich glaube klamm erhält je erfolgreicher Umfrage ja auch den einen UND anderen Cent.
Wenn man dann noch bedenkt, dass einige (so wie ich und Du sicherlich) Premium UND HR parallel laufen haben, macht das pro Stunde HR mal gerade max. 0,2 ct mehr aus....wenn ich dann während des HR-Buffs noch sweepe und da dann 11min HR bekomme, ist es sogar "nutzlos".
Daher fände ich es wirklich nicht erstrebenswert das Niveau abzusenken.

manche machen ja auch ein wenig Spaß

Die such ich scheinbar noch. Ich hab noch keine gefunden, die das auch nur im Ansatz bietet. ;)

Daher fände ich es wirklich nicht erstrebenswert das Niveau abzusenken.

Genau deswegen hab ich ja geschrieben, was ich bekommen hab. ;)
Ich hab die Umfragen eher als "Ergänzung" verstanden, für den Fall, dass man mal besondere Buffs will und dafür eben ne besondere Leistung bringt.

Wenn es aber eben nur 08/15-Dinger werden, lass ich das eben künftig lieber. 8)

Für Umfrage #15 habe ich gerade 10 Std HR bekommen... für die 12te bekam ich 13 Std HR :roll:
Es wurde pro Level ein wenig abgesenkt und angepasst, ja. Dafür kannst Du die ganzen Buffs nicht nur 1x im Monat bekommen, sondern jede Woche. Da es auch Umfragen <1min gibt - zwar mit wenig Losen aber dennoch den Buffs - finde ich das durchaus vertretbar. Lieber 4x 4h HR als 1x 16, oder? ;)

.....
Lieber 4x 4h HR als 1x 16, oder? ;)
Guten Tag Herr @Klamm, wenn ich sie auch oftmals sehr hart kritisiere, diesen Satz von ihnen möchte ich mal zum Satz des Jahres benennen. Ich finde auch mehrere kleiner HR besser wie einen großen zusammenhängenden.
Ich hatte bei den Umfragen als erstes einen einstündigen HR und dann als zweites kam gleich ein vierstündiger. Ich hatte nun schon Angst dass ich bei zweistelligen level vielleicht einen über 20 Stunden HR bekommen würde. Nun kann ich die Sache wirklich bedenkenlos angehen.
Ich weiß, dass es meistens nicht/kaum machbar sein dürfte. Aber schön wäre es wenn diese Variante zum Standard werden würde. Nicht nur bei hr, sondern auch bei Premium und vor allem bei sehr hohen PLPs und GSPs. Man versucht doch nun mal die gekommene Belohnung für seine Aktivität im möglichst ganzen Umfang nutzen zu können.
Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen restsonntag gewünscht.

Echt jetzt für 2 umfragen erhalte ich nen 2 stunden hrd und für die dritte umfrage nur einen 22% speek? Wow ich rege mich selten auf aber das finde ich echt mies dachte sind nur hochwertige buffs drin? Bin echt entäuscht zimal ich echt nal umfragen fertig machen konnte sonst heißt es immer gleich nicht unserer Zielgruppen

Mit einem 22% speek kann aber auch mehr bei rum kommen als mit einem 2 stunden hrd.

ja, und was soll jemand der nicht spielinteressiert ist, mit so einem Buff anfangen???? Für uns Nichtspieler ist es vertane Zeit. klamm.de ist doch nun mal keine Zockerseite, sondern eine bezahlte Startseite, eine sehr gute wie ich betonen möchte.

Ich spiele aber kaum

Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich habe eigentlich null Interesse am Glücksspiel. Seit einiger Zeit nutze ich den Sweeper lediglich um die Master-Quest voll zu bekommen. Wenn ich dabei mal was gewinne, ist es okay und wenn nicht, dann ist es eben eine Art Buff-Kauf. Und dafür brauche ich eigentlich keinen sweeppeek. ich habe es ausprobiert. Es ist kein Unterschied dabei zu erkennen finde ich.

Warum habe ich dieses Ding kritisiert, da bekam ich habe meinen Beitrag wieder so ein 10 %iges Teil - grrrrr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde pro Level ein wenig abgesenkt und angepasst, ja. Dafür kannst Du die ganzen Buffs nicht nur 1x im Monat bekommen, sondern jede Woche. Da es auch Umfragen <1min gibt - zwar mit wenig Losen aber dennoch den Buffs - finde ich das durchaus vertretbar. Lieber 4x 4h HR als 1x 16, oder? ;)

Ja OK, da kann ich zustimmen...bei wöchentlich vs. monatlich passt das schon ein wenig, auch wenn die Arbeit je Umfrage dennoch die gleiche bleibt, bzw. ansteigt je mehr Umfragen ich mache ;)
Achja: 1x16Std ist mir meist lieber als 4x4, dann muss ich nicht 4x aktivieren...das mit dem Addieren wäre echt mal nett ;)

....

Achja: 1x16Std ist mir meist lieber als 4x4, dann muss ich nicht 4x aktivieren...das mit dem Addieren wäre echt mal nett ;)

Ach @Marc, das aktivieren macht doch keine große Arbeit. Aber, wer es gern "am Stück" hat... eine Art "Hochzeitsbuff" hat ja @Sonnenwende(???) auch schon mal vorgeschlagen. Wäre auch nicht verkehrt. Viell. auch für kleine CCs. Ebenso dann aber eine Art "Splitter-" oder "Scheidungs-Buff" besonders für Mammut-PLPs, die sehr oft nicht ausgelastet sind.