Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@Lukas: Du wolltest doch die Quests mitloggen.

Ich hab heute für 70 Startseitenaufrufe 3h Codecracker bekommen. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder? ;)

Wow, Glückwunsch...ich habe da gestern grandiose 2 Stunden Codecracker für bekommen und es einfach für einen schlechten Scherz gehalten ;)

@ Pontius, somit ist klar, warum ich es nicht kenne. Ich nehme ausser den Forced, die ja in Losen vorgegeben sind, alles in Euro.

Danke für Deine Antwort. :)

Man sollte vielleicht nicht erwarten, das man etwas geschenkt bekommt, wie in einigen Vorposts auch schon erwähnt, ohne etwas dafür zu tun. Sowas geht nicht und wäre auch nicht im Sinne das Ganzen.

Nun, die Erwartung eines Geschenks hat Lukas Klamm ja selbst mit Leben gefüllt, indem er in der Quest-Beschreibung folgendes vermerkt hat:
Je intensiver Du klamm.de nutzt, desto höhere Level wirst Du in unseren Quests erreichen. Für jedes Level erhältst Du ein kleines Geschenk...

Das ist semantisch ebenso falsch wie Deine Aussage, man solle kein Geschenk erwarten, ohne etwas dafür zu tun. Denn genau das ist das Wesen eines Geschenkes und macht es erst zu einem Geschenk. Etwas zu bekommen, ohne vorher etwas dafür getan zu haben.

Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung

Bekommst Du Deine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke denn auch mit den Worten überreicht: "Die bekommst Du aber auch nur dann, wenn Du ......"? :mrgreen:

So wie die Quests aufgebaut sind, ist es schon in Ordnung. Das soll also keine Kritik an den Quest sein. Aber man sollte hier endlich mal aufhören, von Geschenken zu reden. Die Quests bieten eine Leistung des Seitenbetreibers gegen eine Vorleistung der User. Ist ja auch normal. Warum sollte Lukas Klamm uns auch beschenken, ohne selbst einen Mehrwert dadurch zu erlangen? Für ihn ist der Gewinn die vermehrte Seitenaktivität, für uns User sind es im Gegenzug die Buffs.

Betrachtet man allerdings die Zeit prä-Buffs, dann sind sie schon ein "Geschenk". Dass sie eine erhöhte Aktivität fördern sollen, steht außer Frage und bei Mehraktivität wird dann der Geschenkbegriff wie angemerkt eine Gegenleistung.

Betrachtet man allerdings die Zeit prä-Buffs, dann sind sie schon ein "Geschenk". Dass sie eine erhöhte Aktivität fördern sollen, steht außer Frage und bei Mehraktivität wird dann der Geschenkbegriff wie angemerkt eine Gegenleistung.

Nein, das ist nicht logisch. Seit ihrer Einführung waren die Buffs mit einer Gegenleistung verbunden, indem man erst bestimmte Level erreichen musste. Sie hatten also zu keinem Zeitpunkt den Status eines Geschenks. Die Einführung einer Aufgabe mit wechselseitigen Verpflichtungen kann man wohl nicht als Geschenk bezeichnen.

Das, was Du geschrieben hast, würde nur dann zutreffen, wenn Lukas Klamm bei Einführung der Quests (die ja dann gar keine mehr gewesen wäre :mrgreen:) geschrieben hätte: So, liebe User, jetzt bekommt ihr alle Stunde einen Buff von mir geschenkt...

Ja ist das denn die Möglichkeit?! Habe für 50 Content gerade 5 Stunden HR bekommen...ist das wahr? Ich schaue nochmal nach....hmmm...scheint zu stimmen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich werte das mal als Entschädigung für die ganze Geldstapelschisspartys.

Naja, rein technisch gesehen ist es für die User ein Geschenk, die vorher schon entsprechend Content und Co produziert haben, denn die bekommen ja ohne Mehrleistung was extra

Sofern man sein Verhalten mit Einführung der Buffs nicht geändert hat, so kann man am Ende des Tages mehr in der Tasche haben. Geschenkt, sofern die Aktivität ausreichend hoch zum Erreichen des Levels ist.

Naja, rein technisch gesehen ist es für die User ein Geschenk, die vorher schon entsprechend Content und Co produziert haben, denn die bekommen ja ohne Mehrleistung was extra

Hähä, Mehlwurmle, ich räume allerdings ein, dass bei der Qualität des Contents einiger User die dafür bekommenen Buffs durchaus als Geschenk oder milde Gabe zu betrachten sind. :mrgreen: