Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ja, kann ich bestätigen: bekam vorgestern für 120 SSVen 20 Std und gestern 21 Std.

Wie hast Du denn die 120 geschafft ohne Sweeper?
Musst Du ja mächtig Booster eingesetzt haben...

Gestern und vorgestern? Das mag vielleicht schon der Geschichte anheim gefallen sein. :mrgreen:
Nö, höchstens ein Drittel meiner innerhalb dreier Tage gesammelter Booster. Seit ich die Sweeper blocke, bekomme ich schätzungsweise 80% aller Buffs Booster. Das ist klasse für mich.

Gestern und vorgestern? Das mag vielleicht schon der Geschichte anheim gefallen sein. :mrgreen:
Nö, höchstens ein Drittel meiner innerhalb dreier Tage gesammelter Booster. Seit ich die Sweeper blocke, bekomme ich schätzungsweise 80% aller Buffs Booster. Das ist klasse für mich.

Ja, habe dank Sweeper vorgestern die 150 SSVen noch erreicht und gestern sogar 255 SSVen geschafft :ugly:

@Lukas Klamm
Ein Wort zu den modifizierten Forced-Loselinks.
37) Sonnenwende · Donnerstag um 21:01
Also für unter 5 000 000 Lose, wie das jetzt für einen Großteil der Forced Lose Links der Fall ist, klicke ich keinen solchen Link an.
]Kommentar:
Das ist der Sinn des Systems ... dann sind die Werbetreibenden gezwungen, euch mehr Lose anzubieten. Die legen ja den Preis fest. Heute ist nur der Mindestpreis geringer

Der Mindestpreis sollte am HRD geringer sein. War er mit 4,2 - 4,9 Mio Losen pro Link auch. Ist er heute aber immer noch. Welche Erklärung gibt es dafür?

Und wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, geht der Sinn des Systems für den User nur dann auf, wenn sich möglichst viele oder ggf. sogar alle User weigern, bei diesen Dumpingentlohnungen die Links zu klicken. Werden sie aber dennoch munter geklickt, sehen die Werbetreibenden gar keinen Anlass, mit der Entlohnung wieder höher zu gehen. Sehe ich das so richtig?

@Lukas Klamm
Ein Wort zu den modifizierten Forced-Loselinks.

Der Mindestpreis sollte am HRD geringer sein. War er mit 4,2 - 4,9 Mio Losen pro Link auch. Ist er heute aber immer noch. Welche Erklärung gibt es dafür?
Bin zwar nicht Lukas, aber habe dennoch eine mögliche Erklärung dafür: vielleicht haben die es einfach ausgenutzt und auf Vorrat gebucht...

Und wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, geht der Sinn des Systems für den User nur dann auf, wenn sich möglichst viele oder ggf. sogar alle User weigern, bei diesen Dumpingentlohnungen die Links zu klicken. Werden sie aber dennoch munter geklickt, sehen die Werbetreibenden gar keinen Anlass, mit der Entlohnung wieder höher zu gehen. Sehe ich das so richtig?

Meiner Meinung nach: ja...sofern Lukas die Mindestlosezahl nicht wieder erhöht.

Achja, gerade mal geschaut...sie ist noch immer so niedrig:

Lose-Links werden im Vergütungs-Widget und beim Generieren eines Lose-Passwortes eingeblendet und genießen daher besonders hohe Aufmerksamkeit mit einer 1A-Zielgruppe. Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit 3.506.950 Lose*. Die aktuelle Klickrate beträgt ~ 0,46%. Es ist insgesamt 1 Kampagne mit 763.701 Links gebucht. PREMIUM-User können bis zu 5 Kampagnen gleichzeitig laufen lassen. Kampagnen werden nach spät. 10 Tagen automatisch gestartet und sind nicht mehr pausierbar.

Es ist also noch weit günstiger als 4,2-4,9 Mio...denn die 4,2-4,9 Mio bedeuteten ja, nur 80% der Kosten wenn ich da nicht was verwechsle...

Bin zwar nicht Lukas, aber habe dennoch eine mögliche Erklärung dafür: vielleicht haben die es einfach ausgenutzt und auf Vorrat gebucht...

Meiner Meinung nach: ja...sofern Lukas die Mindestlosezahl nicht wieder erhöht.

Lose-Links werden im Vergütungs-Widget und beim Generieren eines Lose-Passwortes eingeblendet und genießen daher besonders hohe Aufmerksamkeit mit einer 1A-Zielgruppe. Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit 3.506.950 Lose*. Die aktuelle Klickrate beträgt ~ 0,46%. Es ist insgesamt 1 Kampagne mit 763.701 Links gebucht. PREMIUM-User können bis zu 5 Kampagnen gleichzeitig laufen lassen. Kampagnen werden nach spät. 10 Tagen automatisch gestartet und sind nicht mehr pausierbar.

Es ist also noch weit günstiger als 4,2-4,9 Mio...denn die 4,2-4,9 Mio bedeuteten ja, nur 80% der Kosten wenn ich da nicht was verwechsle...

Also würde das ja meine Vermutung bestätigen. Werden die Links zu den bisherigen Vergütungen in ausreichender Anzahl geklickt, erhöht kein Werbetreibender freiwillig die Vergütung und gemessen an den bisherigen Vergütungen würden diese pro Link dauerhaft halbiert.

Dann verstehe ich aber diese Aussage in den Member News nicht:
Die Forced-Loselinks wurden komplett neu programmiert - zum Vorteil aller Parteien

Wo genau wäre denn bei so einer Entwicklung der Vorteil der User?

Marc, da unterliegst du einem Irrtum.

Die Loselinks im Vergütungs-Widget sind etwas anderes als die Forced-Loselinks.
Die Forced-Links sind in einem eigenen Widget auf der Startseite (sofern in deinem Layout aktiviert).

Die Preise für die Forced-Loselinks findest du hier:
https://www.klamm.de/partner/start_forcedlinks.php
Aktuell bei knapp über 12 Millionen.

Also würde das ja meine Vermutung bestätigen. Werden die Links zu den bisherigen Vergütungen in ausreichender Anzahl geklickt, erhöht kein Werbetreibender freiwillig die Vergütung und gemessen an den bisherigen Vergütungen würden diese pro Link dauerhaft halbiert.
Ja klar, wenn die User auch für weniger Lose klicken, dann müssen die Preise nicht angehoben werden. Es sei denn man möchte einen schnelleren Kampagnenabbau. Momentan läuft jetzt noch das Restbudget, welches auf Vorrat angelegt wurde. Das geht nur begrenzt, da die Kampagnen ja Haltbarkeit haben.

Insgesamt haben die User gestern 350 Mrd Lose erklickt - normalerweise nur so 100 Mrd/Tag. Dazu waren zwar mehr Klicks nötig, aber am Ende kam offensichtlich mehr raus. Optimal wäre, wenn man Preis vs. Klickbereitschaft völlig offen lassen würde. Aber dann wäre das System zum Dumping verurteilt. Außer es gäbe sooo viele Kampagnen, dass man alleine schon ordentlich was bieten muss, um überhaupt angezeigt zu werden.

Ja klar, wenn die User auch für weniger Lose klicken, dann müssen die Preise nicht angehoben werden. Es sei denn man möchte einen schnelleren Kampagnenabbau. Momentan läuft jetzt noch das Restbudget, welches auf Vorrat angelegt wurde. Das geht nur begrenzt, da die Kampagnen ja Haltbarkeit haben.

Insgesamt haben die User gestern 350 Mrd Lose erklickt - normalerweise nur so 100 Mrd/Tag. Dazu waren zwar mehr Klicks nötig, aber am Ende kam offensichtlich mehr raus. Optimal wäre, wenn man Preis vs. Klickbereitschaft völlig offen lassen würde. Aber dann wäre das System zum Dumping verurteilt. Außer es gäbe sooo viele Kampagnen, dass man alleine schon ordentlich was bieten muss, um überhaupt angezeigt zu werden.

Vielen Dank für die Antwort und Bestätigung meiner Annahme.
Das Plus von ca. 250 Mrd erklickter Lose am HRD ist allerdings nicht den Usern zugute gekommen. Das habe ich nämlich schon ganz alleine erklickt. :mrgreen:

Nun muss sich also jeder User die Gewissensfrage stellen, ob er durch Klicken der Links auf dem derzeitigen Loseniveau kurzfristig die Losevergütung einstreichen oder mittel- und langfristig durch Klickverzicht möglichst das alte Losevergütungsniveau wieder erreichen will.

Tja, da wird jeder seine individuellen Präferenzen haben. Den einen nerven die vielen Klicks, die nun nötig sind, während andere darin kein Problem sehen. Macht also wenig Sinn, hier einen Solidaritätsaufruf getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" zu starten.:ugly:

Ich jedenfalls hoffe darauf, dass die Werbetreibenden mit dem zukünftigen Klickverhalten nicht zufrieden sein können und die Vergütung wieder anheben. Meinen Teil dazu trage ich bei, indem ich solange keinen Forced-Loselink mehr anklicke.

Marc, da unterliegst du einem Irrtum.

Die Loselinks im Vergütungs-Widget sind etwas anderes als die Forced-Loselinks.
Die Forced-Links sind in einem eigenen Widget auf der Startseite (sofern in deinem Layout aktiviert).

Die Preise für die Forced-Loselinks findest du hier:
https://www.klamm.de/partner/start_forcedlinks.php
Aktuell bei knapp über 12 Millionen.

Oh danke, das habe ich wirklich verwechselt :ugly:
Dann ist es wohl der "Restbestand" von gestern ;)

Bekam gestern für 90 SSV einen 64% loseparty voll cool
Jetzt muss ich nur noch paar lose und einen hohen sweeper dingens bekommen damit ich auch mal vieeeeeeeele lose gewinne lach

Bekam gestern für 90 SSV einen 64% loseparty voll cool
Jetzt muss ich nur noch paar lose und einen hohen sweeper dingens bekommen damit ich auch mal vieeeeeeeele lose gewinne lach

:LOL: Dann gib Bescheid wenn Dir Lose fehlen und Du mind. 3-4 Sweep Peeks >30% hast ;)