Neues Levelsystem, Quests, Buffs

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Also der Ton hier gefällt mir langsam gar nicht mehr. Ich klinke mich jetzt für ein paar Tage aus dem Forum aus.

Ach komm, Sonnenwende. So zart besaitet bist Du doch gar nicht, dass Du das nicht aushältst. :D
Außerdem sollte man bei allem im Hinterkopf behalten, dass wir über ein höchst emotionales Thema sprechen - die Quests leben nun mal von den Emotionen. Und da in den meisten von uns sehr leidenschaftliche Geister stecken, kann es hin und wieder auch schon mal verbale Auswüchse geben. Das Pendel braucht wohl die Extreme, denn in der Mitte steht es still.

Ich habe hier ja auch schon viele verbale Auseinandersetzungen gehabt, aber konnte hinterher trotzdem weiter mit den Usern scherzen und albern. Wir sind ja nun auch schon einige Male aneinander geraten und deshalb nicht verfeindet.

Bleib mal schön hier und verfolge das Geschehen weiter. Bist doch eh viel zu neugierig auf das, was hier geschrieben wird. :LOL:

Ich aber werde genau das jetzt machen - mich aus dem Forum wieder zurückziehen. Meine Mutter ist gestern völlig überraschend aus dem Krankenhaus entlassen worden und irgendwie sind mir momentan die Buffs und Paffs und Puffs relativ egal geworden.
Danke an dieser Stelle noch mal an Dich und alle anderen, die liebgemeinte Genesungswünsche hier übermittelt haben - es hat scheinbar geholfen.

Isch habe fertig. :winke:
 

Wanderfalke

Portal-Moderator
Teammitglied
ID: 128072
L
20 April 2006
42.197
931
@marc

Glück gehabt. ;)
___

Ich habe eben für 70 Content einen SP 46% bekommen
und für 1.000 Felder einen 46 min OF. :)
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.234
105
Der Chef spricht da von einem Würfel. Ein Würfel hat aber bekanntlich nur 6 Seiten. Hier sind aber mehr wie sechs Buffs im aktuell.
Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Spielwürfel#Formen
Für diverse Spiele gibt es tatsächlich Würfel mit bis zu 120 Seiten. Habe selber für einige Rollenspiel noch 20-seitige Würfel rumliegen.

Mich wundert es ehrlich gesagt eher, dass du die betriebswirtschaftliche Seite völlig ausblenden willst.
Ich glaube nicht, dass der einzelne Nutzer hier wirklich betriebswirtschaftliche Interessen hat. Für den Großteil ist doch Strom und Internetnutzung teurer als der Verdienst. Also bin ich eher beim Spaß. Außer vielleicht bei einigen wenigen, die durch die ausreichend aktive Refs dann regelmäßig Geld bekommen. Wo mir wieder einfällt, das konnte man mal schön in der Ladder sehen.

anddie
 

naturschonen

Well-known member
ID: 414909
L
1 Juli 2013
2.908
0
Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Spielwürfel#Formen
Für diverse Spiele gibt es tatsächlich Würfel mit bis zu 120 Seiten. Habe selber für einige Rollenspiel noch 20-seitige Würfel rumliegen.

Ja, die habe ich mal bei meinen Kids gesehen, wirklich ungewöhnlich, aber witzig

Ich glaube nicht, dass der einzelne Nutzer hier wirklich betriebswirtschaftliche Interessen hat. Für den Großteil ist doch Strom und Internetnutzung teurer als der Verdienst. Also bin ich eher beim Spaß. Außer vielleicht bei einigen wenigen, die durch die ausreichend aktive Refs dann regelmäßig Geld bekommen. Wo mir wieder einfällt, das konnte man mal schön in der Ladder sehen.

anddie

Sie meint die betriebswirtschaftliche Seite aus Sicht des Seitenbetreibers Lukas Klamm,
da er allerdings nicht öffentlich bilanziert - was in der Wirtschaft normal ist - dürfen wir User das getrost ihm überlassen, weil wir diese Seite der Medaille nicht wirklich beurteilen können mangels Einsicht in die Akten, die uns gar nix angehen...
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
431
2
Du kannst damit Buffs, die Du nicht gebrauchen kannst, gegen (zufällige) andere eintauschen.

Ja, tolle Sache. Man wird etwas los, was man nicht gebrauchen kann, wofür man aber im Vorfeld Leistung erbracht hat. Mit etwas Glück bekommt man dann wieder etwas was man wieder nicht gebrauchen kann. Profitieren tut davon vorrangig der Chef. Denn er braucht jedes Mal pro solchen "Kuhhandel" dreimal keine SSV vergüten. Die müssen wir unser ihm dafür nämlich schenken.
Eine wesentlich bessere Variante wäre wie schon öfter vorgeschlagen worden, eine Art Tauschbörse. Da könnten wir unser untereinander uns die Buffs austauschen. Darauf geht der Chef aber leider nicht ein.
 

ELUTE

Revolutionär-onlin
ID: 233825
L
8 Februar 2020
431
2
Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Spielwürfel#Formen
Für diverse Spiele gibt es tatsächlich Würfel mit bis zu 120 Seiten. Habe selber für einige Rollenspiel noch 20-seitige Würfel rumliegen
anddie

Das ist ja wirklich ein Ding. Solche Objekte habe ich echt noch nie gesehen. Man lernt eben nie aus.
Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass der Chef solche Dinger kaum benutzen wird. Ich gehe weiterhin von einem Computer Tool aus. Für die Anzahl der User hier müsste er ja da einen ganzen Karton voll den ganzen Tag ausschütten und wieder einsortieren. Das ist reinweg unlogisch. Da ist dieses Computer tool doch denkbarer. Wo wir dann wieder auf dem Punkt sind, dass man jedes Computer Tool programmieren kann. Da er ja Diplom-Informatiker ist, wird er diese Technik auch beherrschen und sich wesentlich besser damit auskennen wie ich als Laie. Ich würde da meinen letzten Hosenknopf verwetten, dass ein solches Tool in Anwendung ist bei ihm. Meine Hose wird da garantiert nicht rutschen :lach:
 

blu21

Well-known member
ID: 46597
L
28 April 2006
271
17
Hallo
ich habe mehrer loseparty buffes benutz 3 stuck weil dachte das die zusammen .. gerechnet werden aber leider scheint das nicht so zu sein .. oder werden die im nachinnein angeschlossen die hatten anderen % zahlen meine ich
 

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
8.986
70
Hallo
ich habe mehrer loseparty buffes benutz 3 stuck weil dachte das die zusammen .. gerechnet werden aber leider scheint das nicht so zu sein .. oder werden die im nachinnein angeschlossen die hatten anderen % zahlen meine ich

nein sie werden nicht addiert. es wird einfach nur verlängert von der Laufzeit also hast du zb. einen 5% LP und der hat ne Laufzeit von 6 Stunden und nach einer Stunde zündest du zb. ein 10% LP hast du nicht automatisch 15% sondern der 5% verschwindet und der 10% läuft wieder 6 Stunden. wie bei jedem anderen Buff auch
 

Ähnliche Themen