Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Also was soll dein Statement?

Wenn ich schon gefragt werde, dann doch gerne, auch wenn es eben ein weiterer Post ist, der nichts mit Buffs, Quests usw. zu tun hat:

Dieser Thread erinnert mehr an eine Shoutbox als an einen Forenthread, in dem User Informationen über genau diese Buffs, Quest usw. bekommen. Ich hab mir jetzt nur mal diese und die letzten beiden Seiten durchgesehen. Da wird mitgeteilt, dass man Geldstapelpartys gestartet habe, man bekommt falsche Infos ("Findest Du in den FAQ") und setzt sich emotional mit anderen Unsern auseinander. Es werden Mehrfachpostings erzeugt, um Contentpunkte zu sammeln, mitgeteilt, dass man nicht mehr folgen kann und und und...

Das will ich Dir und Euch alles nicht nehmen. Nur hat es meiner Meinung nach eben eher in einem Thread der "Smalltalk über Buffs und Quests" heißt und irgendwo im Meet & Greet-Bereich auftaucht, was zu suchen und eben nicht hier, wo User wie z.B. nurkaas eben Infos zu Buffs und Quests suchen.

Aber eben beides durcheinandermischen hat keinen Sinn, da so der Inforamtaonsgehalt inzwischen bei nahezu null ist. Wie soll denn ein neuer User erfahren, dass es für den Losesweeper oder das Erzeugen von Content Buffs und Quests gibt, wenn nicht hier? Und genau das kann er in dem "Durcheinander" hier eben schlicht nicht mehr...
 
Das gilt aber nur für Gutscheine, für man einen entsprechenden Gegenwert bezahlt hat.
Andernfalls kann der Gutschein-Aussteller frei entscheiden, wie lange ein Gutschein gültig ist. Da man die Buffs hier als Bonus geschenkt bekommt, würde ich mal davon ausgehen, dass die drei Jahre nicht gelten.


aus meiner Erfahrung ( ich habe Gutscheine für die Tombola von div. Geschäften, Zoo, Freizeitparks, Restaurants usw. erhalten) kann ich sagen: egal was drauf steht, sind drei Jahre gültig. und wir haben sie geschenkt bekommen für genannten Zweck.

ich vermute aber, dass diese Buffs eben wie Rabattcoupons nicht zu dieser Regelung gehören.
 
Hallo

also ob ich die Stapel anklicke oder, ist sowieso egal
Habe seit gestern 4 oder 5 Popupfrei Stapel bekommen, aber nicht tut sich.

Die POPup fenster knallen mir nach wie vor ins Gesicht
Also wozu klicken

ich habe hier gelernt, dass es unterschiedliche Arten von Popups gibt.

diese Videos, die mitten im Text auftauchen, sind keine Popups.
ebensowenig wie das Video, was unten rechts auftaucht.

korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe
 
Wenn ich schon gefragt werde, dann doch gerne, auch wenn es eben ein weiterer Post ist, der nichts mit Buffs, Quests usw. zu tun hat:

Dieser Thread erinnert mehr an eine Shoutbox als an einen Forenthread, in dem User Informationen über genau diese Buffs, Quest usw. bekommen. Ich hab mir jetzt nur mal diese und die letzten beiden Seiten durchgesehen. Da wird mitgeteilt, dass man Geldstapelpartys gestartet habe, man bekommt falsche Infos ("Findest Du in den FAQ") und setzt sich emotional mit anderen Unsern auseinander. Es werden Mehrfachpostings erzeugt, um Contentpunkte zu sammeln, mitgeteilt, dass man nicht mehr folgen kann und und und...

Das will ich Dir und Euch alles nicht nehmen. Nur hat es meiner Meinung nach eben eher in einem Thread der "Smalltalk über Buffs und Quests" heißt und irgendwo im Meet & Greet-Bereich auftaucht, was zu suchen und eben nicht hier, wo User wie z.B. nurkaas eben Infos zu Buffs und Quests suchen.

Aber eben beides durcheinandermischen hat keinen Sinn, da so der Inforamtaonsgehalt inzwischen bei nahezu null ist. Wie soll denn ein neuer User erfahren, dass es für den Losesweeper oder das Erzeugen von Content Buffs und Quests gibt, wenn nicht hier? Und genau das kann er in dem "Durcheinander" hier eben schlicht nicht mehr...
Da kann ich dir, wie bereits geschrieben - ich habe das Gefühl ich wiederhole mich - nicht zustimmen. Auch ein rein formal gehaltener Informationsthread wäre je nach Dauer, wie lang er geführt wird und wie lang er demnach ist, irgendwann unübersichtlich, das haben Forenthreads nun mal so an sich. Und für Neulinge umso mehr. Das ist ja eine der großen Schwächen von Foren. Es gibt demnach m.E. keinerlei Unterschiede zu einem Faden mit etwas mehr Persönlichem. Deine anderen Vorwürfe - Doppel-, bzw. Mehrfachposts betreffend zum Beispiel, treffen wie überall auf Klamm auf einige wenige zu, die damit mehr Lose oder Content erhaschen, aber das ist eine Minderheit, die es nun mal gibt. Dass hier der Informationsgehalt gleich Null ist ist schlichtweg falsch, aber auch das habe ich vorhin schon geschrieben. Man muss halt fragen, wenn man etwas wissen möchte und kriegt dann auch sehr schnell Hilfe. So, und ein weiteres Mal werde ich mich nicht wiederholen.....
 
Nur hat es meiner Meinung nach eben eher in einem Thread der "Smalltalk über Buffs und Quests" heißt und irgendwo im Meet & Greet-Bereich auftaucht, was zu suchen und eben nicht hier, wo User wie z.B. nurkaas eben Infos zu Buffs und Quests suchen.
Ich kann Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Aber nirgendwo steht, dass dies ein rein informativer Thread sein muss. Er heißt ganz allgemein "Neues Levelsystem, Quests, Buffs" und ist im "Klamm Talk" angesiedelt. Das schließt m.E. Unterhaltungen, die wenig oder auch keinen informativen Mehrwert bieten, nicht aus.
Ich verstehe, dass es schwierig ist, die reinen Infos hier herauszulesen. Den Thread darauf zu reduzieren würde aber voraussetzen, dass dies ausdrücklich gefordert ist. Darüber hinaus sehr disziplinierte User und/oder eine strikte Moderation.
 
Dieser Thread darf genau das sein, was er ist: Unterhaltung zwischen Quest-Interessierten. Ist doch schön, wenn die Community interagiert. Die wichtigsten Fragen & Antworten trage ich die Tage mal zusammen und setze sie in die FAQ. ;)
 
Ich sehe den Thread hier auch nur als Medium zur Unterhaltung über die Quests und Buffs. Die reinen Informationen sollten woanders zu finden sein (wie Klamm schreibt, möchte er sie in die FAQ bringen).

Wie in jedem Forum oder Thread ist es auch hier so, dass vom Thema abgewichen wird oder manche User mehrfach nacheinander antworten, um mehrere Quest-Punkte zu erhalten (oder weil sie vielleicht auch die Multi-Zitat-Funktion nicht kennen oder verstehen). Dem Einhalt zu gebieten, ist eigentlich Sache der Moderation, sofern es den Forenregeln widerspricht.
 
Wie viele Geldstapel kann man als Premium-User pro Tag finden?
Ich habe hier mal gelesen, dass es 20 sein sollen (10 als Nicht-Premium-User). Hat sich die Zahl vor Kurzem geändert?
 
Wie viele Geldstapel kann man als Premium-User pro Tag finden?
Ich habe hier mal gelesen, dass es 20 sein sollen (10 als Nicht-Premium-User). Hat sich die Zahl vor Kurzem geändert?
An einem Nicht-HRD-Tag sind es durchschnittlich 13, heute habe ich aber z.B. schon 15 gefunden, und es waren auch einmal schon 20. Sichere 20 findet man nur am HRD und das gilt dann für alle.
 
Okay, das entspricht nämlich auch meinen Beobachtungen. Gestern habe ich 13 gefunden und heute kam nach dem 13. Geldstapel auch kein weiterer mehr (trotz elf Minuten Geldstapel-Party).
 
Wenn ich eine Geldstapel-Party aktiviere, dann zähle ich mit, ja. Ich muss ja wissen, ab wann ich nicht mehr weitersuchen brauche. ;)
 
Ah - also ich hab noch nie den Unterschied zwischen GeldParty und nicht GeldParty Tagen gezählt. Dachte, bei Party gibt es so oder so mehr.
Gut zu wissen, dass es mit Premium/Nicht-Premium zu tun hat :mrgreen:
 
Ah - also ich hab noch nie den Unterschied zwischen GeldParty und nicht GeldParty Tagen gezählt. Dachte, bei Party gibt es so oder so mehr.
Gut zu wissen, dass es mit Premium/Nicht-Premium zu tun hat :mrgreen:

Geldstapelparty sind ja nur ein paar Minuten, in denen die Wahrscheinlichkeit größer sein soll, Geldstapel zu finden- was nicht immer der Fall ist - bei mir waren es bisher so 15 min bis 58 min, da lohnt es schon, mitzuzählen
Allerdings kommen in der Zeit auch mehr andere versteckte Objekte nach meiner Erfahrung - oder es passiert auch mal gar nix während der ganzen Party... 8)
 
Geldstapelparty sind ja nur ein paar Minuten, in denen die Wahrscheinlichkeit größer sein soll, Geldstapel zu finden- was nicht immer der Fall ist - bei mir waren es bisher so 15 min bis 58 min, da lohnt es schon, mitzuzählen
Allerdings kommen in der Zeit auch mehr andere versteckte Objekte nach meiner Erfahrung - oder es passiert auch mal gar nix während der ganzen Party... 8)
Nochmal um das zu verdeutlichen: Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist im Verhältnis immer noch eine kleine Wahrscheinlichkeit. Du hast dann statt 5% (Beispiel) vielleicht 10% oder 15%. Ist mehr als doppelt so viel - aber noch lange keine Garantie, was zu finden.
 
Macht ihr da eine eigene Statistik jeden Tag?
Nö.

Wenn ich eine Geldstapel-Party aktiviere, dann zähle ich mit, ja. Ich muss ja wissen, ab wann ich nicht mehr weitersuchen brauche. ;)
Genauso mache ich es auch. Wobei man ja nur die Textlink Geld Stapel oder, wenn kein Premium aktiviert ist, die 24 Stunden Pop-Up-Freiheit zählen muss, alles andere kann man ja sehen, entweder in der Lose-Transaktionsliste oder bei Jackpot/Sachpreisgewinnen.
 
Allerdings kommen in der Zeit auch mehr andere versteckte Objekte nach meiner Erfahrung

Ich denke, man ist in der Zeit deutlich aufmerksamer und fokussierter und ruft die Seite sehr viel öfter auf - und findet daher mehr Objekte. Der Buff selbst ändert nur die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen der Geldstapel (so hat es Lukas mal geschrieben).