Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Guten Morgen,

Also bei mir funktioniert die Alchemie sehr gut. Habe eine 1h Powerlinkparty, die in 7 Minuten abgelaufen wäre, gegen einen 25 % Booster tauschen können (supi!) Und eine weitere 6h Powerlinkparty, die in 2 Stunden abgelaufen wäre, gegen einen 12 % Booster (weniger supi aber passt schon).

Heute Nacht habe ich so gut geschlafen, dass ich tatsächlich einen Zyklus Knight and Day verpasst habe… Ihr werdet lachen, aber das finde ich gut. Habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen… Liegt wohl an meinem handwerklichen Tun gestern. Und ich war abends sehr zufrieden.

Guten Morgen! Gut schlafen ist doch auch schön.

Ich hatte auch einmal eine zu große Spanne. Jetzt kommt bei mir der 4/4-Buff zw. 1 und 7 Uhr. Dass dann erst ein neuer Buff kommt daran muss ich mich noch gewöhnen ;-)

Ich gehe i.d.R. nach 1 Uhr ins Bett. Müsste ich morgens früher raus, hätte ich auch wenig Chancen auf diesen Buff.
Man hat ja Zeit von kurz nach 19:00 Uhr bis kurz vor 7:00 Uhr, um auch nachts online zu sein… Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Tastenkönig: ich gehe ganz häufig um 22:00 Uhr ins Bett, muss aber sehr oft schon um 5:00 Uhr aufstehen und bin meistens auch am Wochenende leider schon so früh wach.

Guten Morgen,

Also bei mir funktioniert die Alchemie sehr gut. Habe eine 1h Powerlinkparty, die in 7 Minuten abgelaufen wäre, gegen einen 25 % Booster tauschen können (supi!) Und eine weitere 6h Powerlinkparty, die in 2 Stunden abgelaufen wäre, gegen einen 12 % Booster (weniger supi aber passt schon).

Schon erstaunlich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es zu so viel positivem Feedback zu diesem Alchemisten-Buff kommen kann. Das von Sonnenwende genannte Beispiel ist doch exemplarisch:

Um erst einmal so einen Buff zu bekommen, der es erlaubt, 2 nicht gewollte Buffs in willkürliche andere zu tauschen, muss man erst mal sukzessive auf 3 Startseitenvergütungen verzichten. Dann erreicht man das erste Level mit o.a. Alchemisten-Buff.

Übersetzen wir das mal in die Quest/Buff-Terminologie, bedeutet der Verzicht auf 3 Startseitenvergütungen, dass ich 3(imaginäre) 100%-Countdownbooster ungenutzt verstreichen lasse. Denn ich klicke stattdessen auf den Verzicht-Button. Jede Startseitenvergütung könnte man ja mit der Einlösung eines 100%-Countdownboosters gleichsetzen.

Nun hast Du, liebe geschätzte Sonnenwende, Dir auf diese Art 1 Alchemisten-Buff besorgt. Nach erfolgreichem Einsatz des Alchemisten-Buffs bist Du 2 auslaufende Buffs losgeworden und hast stattdessen einen 25%-Countdownbooster sowie einen 12%-Countdownbooster bekommen.

Ergo: Einsatz oder Aufwand zum Erreichen dieses Ergebnisses: 3 ungenutzte 100%-Countdownbooster.
Dazu kommt, dass man 3 Punkte weniger bei der Quest Startseitenvergütung hat,
als man haben könnte.
Ertrag: Ein 25%-Countdownbooster sowie einen 12%-Countdownbooster

Wäre es rechnerisch also nicht wesentlich sinnvoller gewesen, die auslaufenden Buffs einfach nur ungenutzt auslaufen zu lassen? Verbessert hast Du Dich hierbei auf jeden Fall nicht.

Bei diesem Einsatz, um einen Alchemisten-Buff zu bekommen, gibt es nur ein vorstellbares Szenario, bei dem es überhaupt Sinn macht, so einen Buff zu erwerben.
Wenn man überhaupt keinen Powerlink-Party-Buff hat, es sich aber gerade die von Lukas viel zitierten 7 Powerlinks mit 3 Action-Links und und und auf die Startseite verirrt haben. Dann vermag ich noch einen Sinn darin zu sehen, auf einen Tausch in eine Powerlink-Party zu hoffen. Allerdings würde ich mir für diesen sehr hypothetischen Fall auf keinen Fall diese Alchemisten-Buffs auf Halde legen. Sie sind nämlich einfach zu teuer in der Beschaffung. Anders wäre es, wenn man in der vorgegebenen Nutzungszeit des Alchemisten-Buffs unendlich viele Buffs umwandeln könnte und nicht nur die vorgegebene Anzahl x. Dann würde sich der Einsatz durchaus rentieren. So habe ich derzeit 18 Powerlink-Partys ... was würde es mir schon nutzen, nur 2 davon wandeln zu können? Und um sie alle zu killen, müsste ich wohl den ganzen Tag auf die Startseitenvergütung verzichten. :)

Wer also an o.a. Szenario verzweifelt, weil er trotz angebotener Powerlinks keine entsprechende Party hat, dem gebe ich einen wesentlich kostengünstigeren Rat: Einfach mal ein klein wenig aktiver sein in den einzelnen Quests. Sind nur ein paar Minuten Zeit, einem Foto den Kommentar mit auf den Weg zu geben, dass es schön sei. Oder hier einen Zweizeiler zu schreiben. Aber die Wahrscheinlichkeit, auf jedem erreichten Level eine dieser Partys zu bekommen, ist recht hoch. Auch wenn sie hier mit (was ich bezweifle) gerade mal 5% angegeben wird. Meine Erfahrung ist eine ganz andere - irgendwie müssen ja meine unendlichen Nervpartys zustande gekommen sein.....

Und Dein Umtauschen einer Powerlink-Party in einen Countdownbooster kostet mich bares Geld ...
Alles ist freiwillig - aber jetzt habt ihr zumindest die Möglichkeit zum Austausch.

Lieber Lukas, diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hast Du nicht vor kurzem hier noch geschrieben, eine Powerlink-Party KÖNNTE wertvoller sein als 500 (oder 900) Countdown-Booster?
Der Umtausch einer Powerlink-Party in einen Countdownbooster (oder x-beliebigen anderen Buff) sollte Dir doch dementsprechend eher Geld sparen, oder?

Grundsätzlich gratuliere ich zu der Namensgebung des Alchemisten-Buffs. Er ist so treffend wie kein anderer vor ihm. Haben die Alchemisten u.a. doch vergeblich versucht, aus Blei Gold zu schaffen, so ist es Dir gelungen, aus Scheiße Gold zu machen. :ugly:

Zum Schluss noch ein Wort zu den Lose-Sweeper-Buffs. Soll sie jeder finden, wie er will. Ich sehe in ihnen keinerlei Nutzen. Denn auch wenn man einen schon relativ hohen 31%-Buff aktiviert, bleiben immer noch 69% der Nieten, die nicht angezeigt werden. Bei der Fülle an anzuklickenden Kästchen ist die Wahrscheinlichkeit also immer noch sehr hoch, ein Feld ohne Gewinn auszuwählen. Das vermeintlich nicht leere Feld kann beim nächsten Klick schon wieder rot markiert sein....
In der Regel erziele ich trotz Einsatz eines Buffs und analytischem Denken vor jedem Klick in 10 Versuchen keinen Gewinn. Ich spiele den Lose-Vernichter, ach nee, der heißt ja Lose-Sweeper auch nur, um die ersten 3 Level zu schaffen und die Buffs nicht verfallen zu lassen.

Mein Vorschlag wäre: Lose-Sweeper-Buffs bitte nur noch in die Auslosung bei der Sweeper-Quest zu stecken. Dann bekommen diejenigen, die gerne den Lose-Sweeper spielen, nach wie vor ihre Buffs. Aber die, die den Sweeper gar nicht spielen möchten, würden dann von den Buffs, die ihnen keinerlei Nutzen bringen, künftig verschont.

@SilentYell so gesehen hast du natürlich recht. Muss darüber aber auch noch mal nachdenken. Eines weiß ich aber jetzt schon: zwei Buffs einzutauschen für drei Startseitenvergütungsverzichte finde ich auch etwas teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es zu so viel positivem Feedback zu diesem Alchemisten-Buff kommen kann. Das von Sonnenwende genannte Beispiel ist doch exemplarisch:

Mein Vorschlag wäre: Lose-Sweeper-Buffs bitte nur noch in die Auslosung bei der Sweeper-Quest zu stecken. Dann bekommen diejenigen, die gerne den Lose-Sweeper spielen, nach wie vor ihre Buffs. Aber die, die den Sweeper gar nicht spielen möchten, würden dann von den Buffs, die ihnen keinerlei Nutzen bringen, künftig verschont.

Toller Kommentar, danke für jedes Wort - auch wenn ich grade gekürzt habe aus Platzgründen -
ich stimme dir 100 % zu...ich hatte diesen neuen Buff in € umgerechnet bei 10 % Aktivität der User, da kommt ein nettes Sümmchen zusammen als Zusatzgewinn für Lukas, davon kann man täglich neue Sachen programmieren, was ich deshalb beurteilen kann, weil wir für unsere Seite grade eine Tombola anfertigen lassen... :LOL:

Toller Kommentar, danke für jedes Wort - auch wenn ich grade gekürzt habe aus Platzgründen -
ich stimme dir 100 % zu...ich hatte diesen neuen Buff in € umgerechnet bei 10 % Aktivität der User, da kommt ein nettes Sümmchen zusammen als Zusatzgewinn für Lukas, davon kann man täglich neue Sachen programmieren, was ich deshalb beurteilen kann, weil wir für unsere Seite grade eine Tombola anfertigen lassen... :LOL:
So gesehen gelingt es Lukas - im Gegensatz zu den alten Alchemisten - Blei in Gold zu verwandeln...nicht schlecht.

Ich hab jetzt auch mal gerechnet: 10 % der User (ich nehme mal 4000 User) kaufen einen Alchemie-Buff am Tag, verzichten also auf 3 SSV: 4000x3x0,2 Cent=2400 Cent=24 € am Tag, die nicht ausgezahlt werden müssen, also rund 720 € im Monat. WAAAAAHNSINN ist das viiiiiiiiiel *hüstel*

Edit: Hab heute einfach keinen guten Tag. 10 % der User wären ja rund 40.000 User. Dann wären wir natürlich bei 7200 € im Monat. Ob diese Rechnung aber zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass am Tag 40.000 verschiedene User bei Klamm online sind. Ich glaube die 4000 sind da wohl etwas näher an der Realität…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal gerechnet: 10 % der User (ich nehme mal 4000 User) kaufen einen Alchemie-Buff am Tag, verzichten also auf 3 SSV: 4000x3x0,2 Cent=2400 Cent=24 € am Tag, die nicht ausgezahlt werden müssen, also rund 720 € im Monat. WAAAAAHNSINN ist das viiiiiiiiiel *hüstel*
Und mit 4000 bist Du vermutlich weit, weit, weit über der realen Zahl.

Siri trägt manchmal doch recht zur Belustigung bei. Bei meinem Diktat gerade hat sie statt "User bei Klamm online sind" "User bei Klamottenladen sind" geschrieben.:evil::LOL: