Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Habe grade eine Schlaufuchs-Antwort geschrieben, aber es kam außer "Antwort geschrieben" keine Meldung. Müsste da nicht die Questleiste mit Content losgehen, oder peile ich rum :hö:

Bei offenen Fagen, klar zaehlt zum Content.
Allerdings wenn die Frage vom Fragensteller als beantwortet Markiert wurde, dann nicht mehr.
Das bedeutet es darf kein gruener Pfeil an der Frage sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Buff soll *instant* und zeitlich begrenzt was auf der Seite verbessern/verändern. Daher ist auch der Premium-Buff so angelegt. Und deshalb gibt es auch keine Lose/Coins "Buffs". Ich kann es höchstens so einstellen, dass man als Premium-User keine Premium-Buffs bekommt. Aber dann fällt auch der Fall weg, dass DeiN Premium ausläuft und Du noch einen Buff nutzen könntest. Sie sind relativ lange haltbar.

Ich kann es höchstens so einstellen, dass man als Premium-User keine Premium-Buffs bekommt. Aber dann fällt auch der Fall weg, dass DeiN Premium ausläuft und Du noch einen Buff nutzen könntest. Sie sind relativ lange haltbar.
Wäre zwar auch nicht optimal, aber fände ich persönlich dann doch die bessere Variante. Der Frust-Faktor ist sonst erheblich.

Wenn man's komplex machen will: Haltbarkeit in Abhängigkeit vom Ablauf des Premiumstatus des jeweiligen Users.

Falls der Buff für Premium-User erhalten bleibt, sollte aber auf jeden Fall noch ein Hinweis ins [?], dass der Buff wirkungslos ist, solange man noch Premium-Status hat.

Bei offenen Fagen, klar zaehlt zum Content.
Allerdings wenn die Frage vom Fragensteller als beantwortet Markiert wurde, dann nicht mehr.
Das bedeutet es darf kein gruener Pfeil an der Frage sein.

Ahhh ok, alles klar, dann sollte ich meine Fragen mal beantwortet markieren, wenn ich finde, wo man das macht. Danke!

Vorschlag zum Premium-Buff: komplett abschaffen und stattdessen Bingopoints-Buff gutschreiben. Die Sammelt man ja für Premium-Gutscheine die wiederum eingelöst werden können.
Und wenn man hier mal paar Jahre aktiv war, braucht man sowieso so viele Bingopoints, dass ich mittlerweile vermutlich noch X Jahre sammeln muss, bevor ich meinen nächsten Premium-Gutschein erhalte. Da wären solche Buffs ganz nett.
Ja, ist auch wieder nicht zeitlich begrenzt, aber spielt doch keine Rolle?

Und mich hat folgendes verwirrt: Hab 2 Code-Cracker-Buffs eingelöst. Dachte die Zeit der Code-Cracker addiert sich. Leider hat die zweite Einlösung die erste Einlösung überschrieben. Ist dann vermutlich auch Absicht? (wenn ja, aber schade und so nicht zu sehen, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist)

Hallo,

möglicherweise stelle ich mich zu blöd an, aber ich habe bisher keine Quests zu Gesicht bekommen.
Was könnte ich falsch machen?

VG aus Dresden

--- Jörg ---

Vorschlag zum Premium-Buff: komplett abschaffen und stattdessen Bingopoints-Buff gutschreiben. Die Sammelt man ja für Premium-Gutscheine die wiederum eingelöst werden können.
Und wenn man hier mal paar Jahre aktiv war, braucht man sowieso so viele Bingopoints, dass ich mittlerweile vermutlich noch X Jahre sammeln muss, bevor ich meinen nächsten Premium-Gutschein erhalte. Da wären solche Buffs ganz nett.
Ja, ist auch wieder nicht zeitlich begrenzt, aber spielt doch keine Rolle?

Und mich hat folgendes verwirrt: Hab 2 Code-Cracker-Buffs eingelöst. Dachte die Zeit der Code-Cracker addiert sich. Leider hat die zweite Einlösung die erste Einlösung überschrieben. Ist dann vermutlich auch Absicht? (wenn ja, aber schade und so nicht zu sehen, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist)

Bingopunkte finde ich OK...wenn es dann nicht nur einer ist...

Und das Addieren würde ich auch begrüßen.

Wenn man schon Premium ist finde ich (5) Bingo Points auch gut, wenn man noch kein Premium ist sollte es fuer die Leute so bleiben.

Und mich hat folgendes verwirrt: Hab 2 Code-Cracker-Buffs eingelöst. Dachte die Zeit der Code-Cracker addiert sich. Leider hat die zweite Einlösung die erste Einlösung überschrieben.
Jeder Buff für sich tut exakt das, was da steht. ;)
Ab Aktivierung für Zeit X laufen.

@Bingo-Buff
Das ist dann kein Buff in dem Sinne ... das wäre nur eine kleine direkte Belohnung - und die habe ich ja absichtlich außen vor gelassen bei diesem System. Wäre für mich also zu inkonsistent.

wie schafft man bitte 110 startseitenaufrufe mit Code oder ohne Code eingabe? ich hab beim Happy reload Day nur 59 stück geschafft (bis 24:00 Uhr). Und war eigentlich ab 12 online wo es den gab. okay hab nicht alle 10 Minuten abgeholt aber so im Durchschnitt alle 14 Minuten. Okay ich habe auch keine Booster eingegeben weil ich bei einem Happy Reload Day Verschwendung halte. Aber wie schafft man 110 Aufrufe in 8 STunden also von 12 Uhr bis 20 Uhr als du das geschrieben hast? und bei 50 versteckten Objekten hört es auch auf also kanns das ja nicht sein oder wurde das geändert

Oder verstehe ich was falsch?

So, die 110 sind voll. Es gab 8 Tage Premium dafür. Damit mach ich heut Schuss - wünsche gute Nacht.

Ist für den User aber trotzdem nicht verständlich. Erst, nachdem er den "Fehler" begangen hat.

@Bingo-Buff
Das ist dann kein Buff in dem Sinne ... das wäre nur eine kleine direkte Belohnung - und die habe ich ja absichtlich außen vor gelassen bei diesem System. Wäre für mich also zu inkonsistent.

Kann ich nachvollziehen. Eine andere Idee hab ich für das Premium-Problem leider nicht.

Allerdings würde ich aus meinem Vorschlag schon die Kritik ableiten, dass den Bingo-Punkten eine Reform gut tun würden. Denn wie gesagt, ich brauche zum Beispiel mittlerweile 100 Bingo-Punkte. Die werde ich, trotz fast täglichem Besuch der Seite, vermutlich erst in X Jahren erreichen.
Ich verstehe, dass dieses Geschenk natürlich mit der Zeit schwieriger werden sollte, da es ja Kosten verursacht. Aber es wird halt irgendwann so schwer, dass es für die User die dann soweit sind, nicht mehr relevant ist.
Entweder man deckelt die Anzahl der benötigten Bingo-Punkte sinnvoll oder findet weitere Möglichkeiten, Bingo-Punkte zu sammeln.
Das nur als Idee. Natürlich kann man das System auch so lassen. Aber hinter den Bingo-Punkten steckt ja vermutlich ein Zweck (ich schätze mal der Anreiz, täglich vorbei zu schauen), der so aber in meinem Fall (und in vielen weiteren Fällen, wenn jemand soviele Punkte benötigt wie ich) nicht mehr gegeben ist.

@Bingo-Buff

Und das heisst nun was genau? Was passiert jetzt fuer die Premium User? Denn du hattest ja mal gesagt es ist einfacher fuer Premium User schneller hoch zu kommen, was auch gut so ist da es ja Premium sind, aber dann oben angekommen gibt es nichts, was fuer einen Premium User interessant waere?

Aber hinter den Bingo-Punkten steckt ja vermutlich ein Zweck (ich schätze mal der Anreiz, täglich vorbei zu schauen), der so aber in meinem Fall (und in vielen weiteren Fällen, wenn jemand soviele Punkte benötigt wie ich) nicht mehr gegeben ist.
Idee der Bingopunkte (2009) kam daher, dass ich neuen Usern gerne eine einmalige, kostenlose Premium-Möglichkeit zum Kennenlernen bieten wollte. Aus einmalig wurde "ok, geht auch öfter, aber dann wird's irgendwann echt schwer". Von daher tun die Bingo-Punkte genau das, was sie sollen.

Quests sind von der Idee her eher dafür da, tägliche und dauerhafte Anreize zu bieten.
Aber richtig: Es ist schwer, Buffs zu finden bzw. sich zu überlegen, wie ein Buff die Seite zeitweilig verbessern kann. Bei Ideen: Immer her mit. Oder auch Ideen für weitere Quests. Ich werde die dann im 1. Post mal sammeln.

Und das heisst nun was genau? Was passiert jetzt fuer die Premium User? Denn du hattest ja mal gesagt es ist einfacher fuer Premium User schneller hoch zu kommen, was auch gut so ist da es ja Premium sind, aber dann oben angekommen gibt es nichts, was fuer einen Premium User interessant waere?
Doch, oben gibts bessere Buffs und auch ganze Happy Reload Tage usw. Aber der Gewinn wird halt gewürfelt. Das sieht z.B. so aus: User erreicht Lvl 20 -> er bekommt zu 20% Happy Reload, zu 20% Premium und zu 60% Party oder Booster. In einem zweiten Schritt wird dann gewürfelt, wie "gut" der Buff ist - also ob 8 oder 12h Happy Reload oder 4-7 Tage Premium etc. Ist halt schwer das zu balancen. Für Premium User könnte man dann halt statt 20% HR und 20% PR 40% HR-Wkeit machen...

wie schafft man bitte 110 startseitenaufrufe mit Code oder ohne Code eingabe? ich hab beim Happy reload Day nur 59 stück geschafft (bis 24:00 Uhr). Und war eigentlich ab 12 online wo es den gab. okay hab nicht alle 10 Minuten abgeholt aber so im Durchschnitt alle 14 Minuten. Okay ich habe auch keine Booster eingegeben weil ich bei einem Happy Reload Day Verschwendung halte. Aber wie schafft man 110 Aufrufe in 8 STunden also von 12 Uhr bis 20 Uhr als du das geschrieben hast? und bei 50 versteckten Objekten hört es auch auf also kanns das ja nicht sein oder wurde das geändert

Oder verstehe ich was falsch?
HRD + Booster bis 12 + 3h-HR-Buff + 5h HR-Buff

Doch, oben gibts bessere Buffs und auch ganze Happy Reload Tage usw. Aber der Gewinn wird halt gewürfelt. Das sieht z.B. so aus: User erreicht Lvl 20 -> er bekommt zu 20% Happy Reload, zu 20% Premium und zu 60% Party oder Booster. In einem zweiten Schritt wird dann gewürfelt, wie "gut" der Buff ist - also ob 8 oder 12h Happy Reload oder 4-7 Tage Premium etc. Ist halt schwer das zu balancen. Für Premium User könnte man dann halt statt 20% HR und 20% PR 40% HR-Wkeit machen...

Ah, so ist das. Das waere dann eine Option wenns ja sonst noch nichts anderes gibt.Fuer mich waere das ok mal abwarten was die anderen meinen.