Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Möchte nicht zu diesem Thema auch kurz mal melden. Ich habe da auch dran teilgenommen. Also bei beiden Varianten nebenbei gesagt. Bei der Sache von Spotify habe ich 555.555.555 klammlose erhalten. Wenn man die Inflationsrate dieser Währung sieht, ist das nicht viel. Wenn man dann dazu noch betrachtet, dass man um noch mehr lose zu erhalten diesen blödsinnigen Song in Endlosschleife zu hören animiert wird, ist das doch schon ein starkes Stück. Auch wenn da angeboten wird es nur lautlos laufen zu lassen. Es kostet doch immerhin unnötige MBits.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal wieder mit einem großen 'Dankeschön" an Sie Herr @Klamm wenden.
Durch ihre diktatorische Sturheit und eigennützige Machenschaften ist mir heute Nachmittag ein 90 prozentiger CB verloren gegangen. Weil das Fragezeichen zu dicht am aktivieren steht, traut man sich ja da nicht zu prüfen, wann Sie sich ein Geschenk wiederholen.

Die große Anzahl Lose finde ich spannend, versprochen waren ja nur 200 Millionen, da gibt es wohl einige mehr, wenn man wirklich aktiv auf Spotify ist - da bist du der Erste, der das schildert! Glückwunsch!!

Was diese häufigen Verluste bei der SSV angeht, das nervt mich auch sehr,
nur ist mir klamm nicht soooo wichtig, dass ich mich dazu äußere, ich mach mich dann lieber rar.
Bei mir stürzt entweder die Seite öfter mal ab und dann dauert es lange, ehe der Absturz wieder hergestellt wurde oder es liegt ein Pfeil auf der SSV und beim Anklicken öffnet sich weiß der Kuckuck was oder die Seite lädt sooo ewig, dass die 5 min abgelaufen sind....

Wie schon erwähnt, es gibt Spannenderes als klamm für mich, vor allem bei diesem herrlichen Wetter 8)

Moin,

ich hätte da mal eine Frage. Auf der Quest Seite habe ich nun, ganz unten bei den geheimen Quest, etwas entdeckt .........

Geheime Quest 0/?
Wähle Verzicht bei der Startseitenvergütung.

8O stand das da eigentlich schon immer oder ist das neu und wenn ..... ???? was soll es bedeuten? Ja :mrgreen: lesen kann ich schon aber was soll das? Ist das eine geheime Quest oder nur eine Bitte oder eine Aufforderung.
Ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, warum da immer das letzte Feld mit der Quest ausgegraut ist ... Platzhalter?

Einen schönen Tag euch :winke:

@krebs77 Der gelbe Kasten rechts unter der geheimen Quest hat nichts mit der geheimen Quest zu tun. Das ist nur eine Empfehlung, wie man eine weitere Quest am Tag "aufmachen" kann (z.B. Losekönig oder die Verzicht-Quest) Bei mir steht da aktuell z.B. "Wähle ausschließlich Lose als Vergütung", wobei der Losekönig bei mir heute keinen Sinn mehr macht, weil ich ja schon € gewählt habe.

Die "Geheime Quest" ist nur ein Platzhalter für andere Quests.

Der Tipp ändert sich im übrigen mit jedem Aufruf.

Ich find es eher sinnig, dass User, die das Buff- und Quest-System nicht kennen, nen Hinweis bekommen, was man noch alles machen kann. Aber ich glaub, allzu entscheidend für den Erfolg/Misserfolg der Seite isses nicht...;)

Also lieber Lukas@Klamm, jetzt muss ich mich auch mal beschweren: ich war gerade so vertieft in den aus meiner Sicht nach wie vor sehr gut gestalteten New-Teil von Klamm, dass mir 3 Buffs verfallen sind, die ich gar nicht verfallen lassen wollte. Wie kannst du das nur so gut machen dass man so abgelenkt ist? Ich verlange sofortigen Ersatz. Du Kapitalist.

*Ironie off* <-- sicherheitshalber deutlich ausgeschrieben damit es nicht übersehen wird...

Ich find es eher sinnig, dass User, die das Buff- und Quest-System nicht kennen, nen Hinweis bekommen, was man noch alles machen kann. Aber ich glaub, allzu entscheidend für den Erfolg/Misserfolg der Seite isses nicht...;)

Naja, wenige neue User bleiben klamm erhalten nach meiner Wahrnehmung,
die neu geworbenen langweilen sich relativ schnell und kommen nicht wieder,
ähnlich bei Gästen
und wenn wir ehrlich sind, hier sind doch alles immer die gleichen User, seit viiiielen Jahren

Die große Anzahl Lose finde ich spannend, versprochen waren ja nur 200 Millionen, da gibt es wohl einige mehr, wenn man wirklich aktiv auf Spotify ist - da bist du der Erste, der das schildert! Glückwunsch!!

Was diese häufigen Verluste bei der SSV angeht, das nervt mich auch sehr,
nur ist mir klamm nicht soooo wichtig, dass ich mich dazu äußere, ich mach mich dann lieber rar.
Bei mir stürzt entweder die Seite öfter mal ab und dann dauert es lange, ehe der Absturz wieder hergestellt wurde oder es liegt ein Pfeil auf der SSV und beim Anklicken öffnet sich weiß der Kuckuck was oder die Seite lädt sooo ewig, dass die 5 min abgelaufen sind....

Wie schon erwähnt, es gibt Spannenderes als klamm für mich, vor allem bei diesem herrlichen Wetter 8)

Hallöchen @naturschonen.
Heute kann ich die Meldung von letztens sogar noch vervollständigen. Am 01.06 bekam ich erneut 426.000.000 und gestern schon wieder 496.000.000 Lose. Ist ja alles auch eine schöne erfreuliche Sache einerseits. Andererseits ist es aber auch so, was soll man mit diesen Losen. Wer dem "Klamm-chen sweeperwahn bzw. -sucht verfallen ist, freut sich natürlich riesig über die Lose. Jemand, der diesen Suchtpool aber gelegentlich nur nutzt um die master Quest voll zu bekommen, hat dafür recht wenig Verwendung. Was soll man sonst mit dem losen anfangen. Früher konnte man dafür mal irgendetwas kaufen. Das habe ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen. Naja, bei der zwangsläufigen inflations Geschwindigkeit geht das ja wohl auch nicht. Okay, man kann damit für irgendwas werden. Für was soll ich aber werden. Ich habe nichts. Irgendeinen Link mir aussuchen, und dann für jemand anders werben, das ist mir zu blöd. Außerdem ist eine Werbung gewissermaßen eine Empfehlung. Ich persönlich empfehle aber nur etwas, von dem ich auch selbst 100% überzeugt bin. Und ich wenn du mal zu dem Schluss gekommen das kaum eine Werbung hält was sie verspricht. Überall wird die Sache nur rosarot gemalt und hinterher ist alles anders. Wenn ich da etwas empfehle, dann fühle ich mich schuldig, wenn jemand drauf reinfällt. Das tue ich nicht.
Dass du im Leben besseres zu tun hast wie hier deine Zeit bei Klamm totzuschlagen, kann ich gut verstehen. Du bist ja wenn ich mich da recht entsinne auch noch gemeinnützig tätig. Bei mir ist das anders. Ich kutsche jeden Tag nur in der Gegend rum und schlage die Zeit tot. Was soll ich auch allein zu Hause in meiner Bude ohne Strom. Da bin ich ebend sehr viel hier. Auch wenn ich hier sehr sehr viel kritisiere, Klamm ist nunmal immer noch für mich die beste Seite dieser Art. Schade, dass wir unser es nicht auf die Reihe bekommen hier die Missstände abzubauen. Viele sind ja mit dem eine oder andere nicht einverstanden, aber trauen sich nicht den Mund aufzumachen. Solange dies so ist wird Herr @Klamm uns diktatorisch bevormunden.
Bestes Beispiel sind da seine angeblichen Geschenke, die die Benutzung dieser Seite verschönern sollen. Was soll man aber mit "Geschenken", die man nicht gebrauchen kann???! Hinzu kommt dann auch noch dass diese nach einer gewissen Zeit wieder gestohlen werden.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann es war und in welchem Zusammenhang. Es ging jedenfalls auch um dieser Buffs. Herr @Klamm schrieb damals wörtlich: "...es soll ja weh tun..." Was er damit meinte, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich denke mal es ist der sogenannte Verfall seiner "Geschenke". Irgend jemand reagierte mit der Äußerung darauf, dass wir erwachsen sind und nicht mehr erzogen werden können und brauchen. So ist das. In der Tat tut das aber schon weh, wenn da ein Buff, wie kürzlich bei mir ein 90% CB einfach wieder weg ist. Er war hat er arbeitet und nicht schon bei drei SSV erhalten. Es ging schon eine enorme Leistung voraus. Und das nur, weil er unfähig oder unwillig ist das "?" An einer anderen Stelle zu positionieren, so dass man den jeweiligen Buff nicht versehentlich aktiviert, wenn man nur die Haltbarkeit erforschen will. Es war da unlängst von einer großen Neuerung die Rede. Es wäre sehr schön, wenn das in seine große Neuerung einbezogen werden würde.
Ich wünsche euch allen und ein schönes Wochenende.

@Elute: Du verwechselst da was glaube ich. Klamm.de ist eine kommerzielle Seite (mit viel Mitsprachemöglichkeiten für User, wie ich finde) und kein Sozialstaat. Und du kannst Lukas nicht ständig für Missstände verantwortlich machen, die du selbst zu verantworten hast, wie z.B. dafür, dass eine vernünftige Internetverbindung und vernünftiges Equipment vorhanden sein sollte.
Was deine Buff-Fragezeichen-Geschichte anbetrifft: Klamm ist, und das finde ich mit dem iPad auch selber manchmal recht tricky, eigentlich für MS Windows optimiert. Unter Windows streichst du mit der Maus einfach über das Fragezeichen ohne zu klicken und du erhältst die Haltbarkeits-Info. Ich finde, Lukas gibt sich trotzdem sehr viel Mühe, auch den Handy- und Tabletnutzern eine möglichst gute "Umgebung" zu geben, aber alles geht nun mal nicht. Und du weißt, dass beim Anklicken des Fragezeichens Vorsicht geboten ist, also ist es aus meiner Sicht auch in deiner Verantwortung, wie vorsichtig du dabei bist.
Insgesamt möchte ich sagen, dass ich klamm.de sehr userfreundlich finde und viele Verbesserungsvorschläge von Usern umgesetzt werden. Manche halt nicht, kann ich auch nicht immer verstehen, aber Lukas wird schon seine Gründe haben.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Hallöchen @naturschonen.
Heute kann ich die Meldung von letztens sogar noch vervollständigen. Am 01.06 bekam ich erneut 426.000.000 und gestern schon wieder 496.000.000 Lose. Ist ja alles auch eine schöne erfreuliche Sache einerseits.

Ich schick dir die Tage mal ne PN, dann können wir sachlich diskutieren ohne dass sich immer wer einmischt und meint, man muss klamm unbedingt loben...

Es stürzt keine einzige Seite so oft ab wie klamm, das steht fest

@Tastenkönig: Bei mir auch - sogar wenn ich mit meinem nur 3G-fähigen uralt iPhone 4S unterwegs bin (das andere ist leider gerade in Reparatur).

@tastenkoenig: Ich war im letzten Monat mit über 4.000 Startseitenaufrufen auch recht aktiv auf der Seite, denke ich. Und nein: Es gab, soweit ich mich erinnere, keinen einzigen Seitenausfall...auch in den Vormonaten nicht. Ich vermute, hier sind eher Internetprobleme der jeweiligen "Beschwerer" schuld. ;)

@ELUTE: Ich bin berufsbedingt recht viel (auch mit Bus und Bahn) unterwegs. Wenn ich einmal ein Internetproblem habe, liegt das stets an der Netzabdeckung der DB. Ich öffne dann einen anderen Browser und ruf eine ganz andere Seite auf. Wenn diese Seite geladen ist, check ich das nochmal, ob sie auch wirklich funktioniert und erst dann, wenn das zweimal geklappt hat, geh ich zu klamm und dem entsprechenden Browser zurück. Dann lässt sich die klamm-Seite auch aufrufen und ich bekomm die Startseitenvergütung...nur mal so als kleiner Tipp. ;)

Ich schick dir die Tage mal ne PN, dann können wir sachlich diskutieren ohne dass sich immer wer einmischt und meint, man muss klamm unbedingt loben...

Ob das eine sachliche Diskussion wird, wage ich zwar zu bezweifeln, :biggrin: aber wenn man in einem "öffentlichen Forum" diskutiert, dann muss man eben auch damit rechnen, dass es dort andere Meinungen gibt. Wenn Ihr also ungestört lästern, äh diskutieren wollt, dann macht das besser wirklich per PN 8)

Es stürzt keine einzige Seite so oft ab wie klamm, das steht fest

Wo steht das fest? Gibt es dazu eine Studie oder andere statistische Auswertungen? Wie kann eine Seite überhaupt abstürzen? Wenn dann doch nur in Deinem Browser, wegen Deines Endgeräts, Deines Browsers oder Deiner Internetverbindung.
Sofern klamm.de nicht mehr erreichbar ist, liegt es wohl an Wartungsarbeiten oder z.B. an einer DDOS-Attacke, bzw. einer Serverüberlastung oder einem Ausfall...
Das mag ja schon mal ab und zu vorkommen, aber ich behaupte mal (ohne Statistiken dazu zu haben) die Erreichbarkeit der Seite liegt bei über 99,9%.

Aber wenn man keine Ahnung hat, dann kommt eben oft nur destruktive Kritik oder Lästerei...was ich hier sehr schade finde. :roll: