Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ob das eine sachliche Diskussion wird, wage ich zwar zu bezweifeln, :biggrin: aber wenn man in einem "öffentlichen Forum" diskutiert, dann muss man eben auch damit rechnen, dass es dort andere Meinungen gibt. Wenn Ihr also ungestört lästern, äh diskutieren wollt, dann macht das besser wirklich per PN 8)



Wo steht das fest? Gibt es dazu eine Studie oder andere statistische Auswertungen? Wie kann eine Seite überhaupt abstürzen? Wenn dann doch nur in Deinem Browser, wegen Deines Endgeräts, Deines Browsers oder Deiner Internetverbindung.
Sofern klamm.de nicht mehr erreichbar ist, liegt es wohl an Wartungsarbeiten oder z.B. an einer DDOS-Attacke, bzw. einer Serverüberlastung oder einem Ausfall...
Das mag ja schon mal ab und zu vorkommen, aber ich behaupte mal (ohne Statistiken dazu zu haben) die Erreichbarkeit der Seite liegt bei über 99,9%.

Aber wenn man keine Ahnung hat, dann kommt eben oft nur destruktive Kritik oder Lästerei...was ich hier sehr schade finde. :roll:

Wenn man in einem Browser am PC gleichzeitig 15 Tabs offen hat und immer der gleiche Tab abstürzt, dann liegt es wohl kaum an der Internetverbindung oder am Browser, sondern muss mit der Seite zu tun haben.
Und wenn man in einem öffentlichen Forum direkt angesprochen wird und man dann nicht mal drauf reagieren kann ohne dass immer die gleiche Person ihren Senf dazu geben muss, dann ziehe ich die sachliche und persönliche Nachricht in der Tat vor, ich finde die Art von Elute zwar auch direkt und ehrlich, aber selten unfreundlich, was ich schätze... Hier muss sich niemand verbiegen...
 
Wenn man in einem Browser am PC gleichzeitig 15 Tabs offen hat und immer der gleiche Tab abstürzt, dann liegt es wohl kaum an der Internetverbindung oder am Browser, sondern muss mit der Seite zu tun haben.

Von außen ohne Kenntnisse über Dein System schwer zu beurteilen, daher würde ich mal folgendes in den Raum werfen:
ggf. ein Ressourcenproblem durch die vielen Tabs und da klamm.de nun mal "relativ umfangreich" Werbung lädt, kann es dann schon zu Abstürzen eines Tabs kommen...oder Dein Browser ist ggf. nicht aktuell oder irgendwelche Erweiterungen machen in Zusammenhang mit klamm Probleme...

Aber wie gesagt: nur Vermutungen...
 
Von außen ohne Kenntnisse über Dein System schwer zu beurteilen, daher würde ich mal folgendes in den Raum werfen:
ggf. ein Ressourcenproblem durch die vielen Tabs und da klamm.de nun mal "relativ umfangreich" Werbung lädt, kann es dann schon zu Abstürzen eines Tabs kommen...oder Dein Browser ist ggf. nicht aktuell oder irgendwelche Erweiterungen machen in Zusammenhang mit klamm Probleme...

Aber wie gesagt: nur Vermutungen...

stimmt genau: Vermutungen
 
Von vereinzelten Abstürzen (so bezeichnet es Firefox) - ich vermute aufgrund vollgelaufenen Speichers - bzw. Verlangsamungen im Forumsbereich kann ich ebenso berichten. Eine SSV ist mir deswegen jedoch noch nicht flöten gegangen bzw. wenn doch, dann ist es mir nicht prägnant im Gedächtnis geblieben.
 
Nun ich kann behaupten in ferner Vergangenheit einmal ein kleines Ruckeln gehabt zu haben, und kürzlich vor zwei oder drei Wochen wurde ich ausgeloggt. Das wars dann aber auch.
 
sagt mal, wo haben sich denn heute die Versteckten versteckt 8O
ich hatte noch keinen einzigen heute :roll:
und ja, auf der Testseite ist alles okay :yes:



und zu den Abstürzen: weder am PC, noch am Läppi, noch am Handy hab ich Abstürze


Edith: wie schon öfters, kaum gejammert, schwupps, taucht ein Lagerfeuer auf und zwei Seiten später ein Pfeil *freu* jetzt ist der QM endlich voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elute: Du verwechselst da was glaube ich. Klamm.de ist eine kommerzielle Seite (mit viel Mitsprachemöglichkeiten für User, wie ich finde) und kein Sozialstaat. Und du kannst Lukas nicht ständig für Missstände verantwortlich machen, die du selbst zu verantworten hast, wie z.B. dafür, dass eine vernünftige Internetverbindung und vernünftiges Equipment vorhanden sein sollte.
Was deine Buff-Fragezeichen-Geschichte anbetrifft: Klamm ist, und das finde ich mit dem iPad auch selber manchmal recht tricky, eigentlich für MS Windows optimiert. Unter Windows streichst du mit der Maus einfach über das Fragezeichen ohne zu klicken und du erhältst die Haltbarkeits-Info. Ich finde, Lukas gibt sich trotzdem sehr viel Mühe, auch den Handy- und Tabletnutzern eine möglichst gute "Umgebung" zu geben, aber alles geht nun mal nicht. Und du weißt, dass beim Anklicken des Fragezeichens Vorsicht geboten ist, also ist es aus meiner Sicht auch in deiner Verantwortung, wie vorsichtig du dabei bist.
Insgesamt möchte ich sagen, dass ich klamm.de sehr userfreundlich finde und viele Verbesserungsvorschläge von Usern umgesetzt werden. Manche halt nicht, kann ich auch nicht immer verstehen, aber Lukas wird schon seine Gründe haben.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Ich komme nun endlich zu auf deine Zeilen zu reagieren. Erstmal vorweg eins dass du nicht meiner Meinung bist ist wohl klar ersichtlich. Schon mit Blick auf deinen Beitrag #11931(s. Abb. 1). Ich weiß nicht, wie ich diesen Beitrag nun charakterisieren soll. Entweder als schleimerisch oder als lästern über mich. Jedenfalls brachte der ja dieser Beitrag ein Like u.a. auch von Herrn @Klamm ein. Ich habe diesen Beitrag mal in die Schublade Satire gegen mich abgelegt und lache drüber.
Ich verwechsle dir nichts zwischenahner bezahlten Startseite und einem sozialstaat.
Eine bezahlte Startseite jedoch setzt Leistung voraus und Leistung sollte generell anständig honoriert werden. Und das nach dem Prinzip gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Das hat auch nichts mit sozialstaat zu tun nebenbei gesagt.
Darüber hinaus, was bezeichnest du denn als sozialstaat. Doch nicht etwa diese imperialistische BRD. Ein wirklicher sozialstaat, in dem zugegebener Weise auch nicht alles in Ordnung war, das war unsere Deutsche Demokratische Republik. Ein Staat, der vor 31 Jahren durch Meuschel-Propaganda besonders in der imperialistischen Springer-Presse von innen ausgehöhlt und dann durch falsche Versprechungen seitens diesem lügenbaron Herrn Kohl annektiert wurde. Ein Staat, wo zumindest Behinderte und Rentner Mensch sein durften. Das ist nunmal so und habe ich nur mal so nebenbei erwähnt.

In puncto sichere internetverbindung kann ich dir leider nicht zustimmen. Es gibt keinen Anbieter, der immer und überall ein gutes Netz bietet. Das merke ich sehr oft im Zug. Wenn andere schimpfen, dass sie kein Netz haben, und ich greife zum Handy, dann habe ich auch keins. Ich habe da aus unterhaltungen auch schon herausgehört dass etliche Reisende bei der Telekom sind. Also bietet die Telekom auch nur Müll an.
Dass man am PC/Lappy mit der Maus nur über das? Fahren muss, das ist mir auch bekannt. Ich kann aber leider in der Regel nur mit dem handy aktiv sein. Das hat ganz einfach damit zu tun, dass ich seit nunmehr 10 Jahren in meiner Wohnung keinen Strom habe und nur unterwegs bin. Wie ich dich kenne nennst du es auch meine persönliche Verantwortung. Das ist es aber nicht. Denn ich werde seit zehn Jahren von den hiesigen stadtwerken verleumdet und erpresst. Man unterstellt mir böswillig, dass ich 2010 am Zähler manipuliert haben soll, der sich in einem verschlossenen zentralen Schalter Raum im Keller befindet. Ganz abgesehen davon, dass ich es wegen meiner Augen schon gar nicht hinbekommen würde an diesem Zähler rum zu fummeln, würde es auch gar nicht gehen, weil er ja unter Verschluss ist und ich dann nur mit hausmeister rankommen würde. Dieser müsste es also wissen. Selbst wenn diese verbrecherischen Kapitalisten der SWM der Meinung wären, sie hätten mit ihrer Behauptung recht, so hätten die da Ermittlungen einleiten lassen können. Das haben die nicht getan. Man behauptet es böswillig. Und das jetzt nach 10 Jahren immer noch. Damals hatte ich einen gesetzlichen Betreuer, der aber jedoch äußerst und aktiv lieb. meines Wissens nach wurden keine Beweise für meine angelastet Unschuld eingeholt. Jedenfalls bekam ich nichts schriftliches der Justiz. Auch in den Unterlagen, die ich nach Beendigung der Betreuung von meinem Betreuer erhielt war nichts darüber zu finden. Wo soll da also meine Verantwortung liegen.
Für mich liegt es nun mal auf der Hand, gaswerk @Klamm hier oftmals sehr eigennützig entscheidet. Das ist nunmal meine persönliche Meinung und die verbitte ich mir als verleumderische unterstellung abzuzeichnen.
Denn es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten.

1.So z.b. könnte man das Fragezeichen am Anfang der Zeile platzieren. Dort würde es keinen Schaden anrichten. Er tut es aber absolut nicht. Das weg doch unweigerlich den Verdacht, das erhofft, man kommt versehentlich auf das Fragezeichen und der Buff wird zu einem ungewollten Moment aktiviert. Somit hat der User dann nicht den Nutzen, den der buff eigentlich bieten würde.

2. Die verloren gehenden Seiten Vergütungen könnte er auch weitgehend verhindern wenn er wollte.. man könnte ja bei fehlgeschlagener Code Eingabe den erfolgten seitenaufruf ignorieren. Dann nach Ablauf der 5 oder 10 Minuten einen erneuten Versuch starten. Ich will da mal eine Rechnung aufmachen. An einem normalen Tag kann man ohne Extras 24 mal die Seite aufrufen. Wenn man 10 Mal mit der SSV Probleme hat, bleiben logischerweise nur noch 14 aufrufe. Bei meiner hier genannten Variante würde lediglich 50 Minuten entfallen, also würden immer noch 23 aufrufe möglich sein.

3. Die Verzicht Variante:
Das Feld für die Code Eingabe ist zu dicht am Feld Verzicht. Es folgt auch keine sicherheitsabfrage, ob man auch die Seiten-Vergütung wirklich verzichten möchte. In diesem Sache noch etwas anderes irreführendes. Auf dem Feld Verzicht taucht gelegentlich eine Art wunderkerze auf. Dies könnte man als verstecktes Objekt werten. zumindest jemand der hier neu ist. Für mich ist das eine irreführende Aktion zu einem startseiten Verzicht zu kommen.

Den "Verlust" den Herr @Klamm dabei zu verzeichnen hätte, würde ihm doch auf andere Weise wieder positiv zu kommen. Nenne ich insofern, das hier wesentlich weniger kritisiert werden müsste. Die weniger eine Seite kritisiert wird, einen umso positiveren Ruf würde sie doch gewinnen.

Es würde also auch anders gehen. Man muss eben nur wollen.

Abschließen nun gleich mal noch ein ganz aktuelles Problem. Heute früh in aller früher nahm ich teil an dieserm Nachtschwärmer Bereich. Ich meine den, wo man von 0 bis 7uhr seine id eingibt und dafür dann einen Klammlos erhält. Wie aus den den anhängen ersichtlich, wurde meine Teilnahme dort bestätigt(s. Abb. 2). Bis zur jetzigen Stunde wurde diese Aktivität in den quests aber nicht registriert(s. Abb.3). Dieser Beitrag hier wäre regulär nämlich mein zweiter content.
 

Anhänge

  • IMG_20210606_115847.jpg
    IMG_20210606_115847.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210606_115346.jpg
    IMG_20210606_115346.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2021-06-06-11-34-36-602_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-06-06-11-34-36-602_com.android.chrome.jpg
    463 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, @Elute, aber nachdem ich die ersten Zeilen deines Beitrags gelesen habe werde ich ihn nicht zu Ende lesen. Ich bin weder schleimerisch noch irgend etwas anderes in der Art – das hab ich gar nicht nötig – ich sage hier meine Meinung und darf das genau wie jeder andere. Beschimpfen lasse ich mich aber nicht. Das verbitte ich mir.
 
@ELUTE: Die Zeiten sind von 1-7 Uhr, 7-13 Uhr, 13-19 Uhr und 19-1 Uhr - deine Aktivität hätte demnach 1 Uhr stattfinden müssen, damit du einen Punkt für den Zeitbereich bis 7 Uhr bekommst.
 
@ELUTE: Die Zeiten sind von 1-7 Uhr, 7-13 Uhr, 13-19 Uhr und 19-1 Uhr - deine Aktivität hätte demnach 1 Uhr stattfinden müssen, damit du einen Punkt für den Zeitbereich bis 7 Uhr bekommst.

Ne, ich denke er meint die Content-Punkte...aber 0:00:02 Uhr ...da hatte ihm Lukas auch schon mal gesagt, dass das ggf. dann noch für den alten Tag zählt, da das System gerade um Mitternacht eben ein paar Sekunden benötigt...

Der erwähnte Nachtschwärmerbereich, wo man wohl ein ganzes klamm-Los :ugly: als "Belohnung" für m.M.n. SPAM-Content erhält, ist vermutlich irgendein mir zurecht nicht bekannter Bereich hier im Forum...

@ELUTE ich gehe jetzt nicht näher auf die Menschenrechtsverbrechen (auch gegenüber behinderter Menschen) in der DDR ein, aber lobe Du diesen gescheiterten anti-demokratischen Staat nur weiter...Du scheinst ja innerlich immer noch im "Klassenkampf" zu stecken :roll::roll::roll: ach ne, zur DDR passt ja besser folgendes: :wall::wall::wall: ...aber das sei auch nur mal so nebenbei erwähnt...denn "früher" war ja alles besser...blablabla...
 
Sorry, @Elute, aber nachdem ich die ersten Zeilen deines Beitrags gelesen habe werde ich ihn nicht zu Ende lesen. Ich bin weder schleimerisch noch irgend etwas anderes in der Art – das hab ich gar nicht nötig – ich sage hier meine Meinung und darf das genau wie jeder andere. Beschimpfen lasse ich mich aber nicht. Das verbitte ich mir.

Hallöchen @sonnenwende. Ich weiß jetzt absolut nicht, inwiefern ich dich beschimpft oder beleidigt haben soll. Was das "schleimen" betrifft, so erweckte sich der Anschein durch deinen Beitrag #11931 (s. auch Anhang in meinem Beitrag #11948), insbesondere durch die erhaltenen likes dort. Ich persönlich habe es, und das brachte ich ja auch zum Ausdruck als auf mich gemünzt Satire gesehen. Das brachte ich auch zum Ausdruck. Ich weiß also nicht, was du dich da auf den Schlips getreten fühlst. Ebenso hätte ich mich doch auch verwöhnt oder beleidigt fühlen können. Hättest du meinen Beitrag zu Ende gelesen, hättest du sicher auch verstanden, wie ich es gemeint habe. Wenn du es nicht zu Ende liest, gib mir doch bitte nicht die Schuld dafür.
 
Hallöchen @sonnenwende. Ich weiß jetzt absolut nicht, inwiefern ich dich beschimpft oder beleidigt haben soll. Was das "schleimen" betrifft, so erweckte sich der Anschein durch deinen Beitrag #11931 (s. auch Anhang in meinem Beitrag #11948), insbesondere durch die erhaltenen likes dort. Ich persönlich habe es, und das brachte ich ja auch zum Ausdruck als auf mich gemünzt Satire gesehen. Das brachte ich auch zum Ausdruck. Ich weiß also nicht, was du dich da auf den Schlips getreten fühlst. Ebenso hätte ich mich doch auch verwöhnt oder beleidigt fühlen können. Hättest du meinen Beitrag zu Ende gelesen, hättest du sicher auch verstanden, wie ich es gemeint habe. Wenn du es nicht zu Ende liest, gib mir doch bitte nicht die Schuld dafür.
@Elute "Schleimen" bedeutet, man sagt etwas, um anderen zu gefallen und nicht aus Überzeugung. Das ist für mich eine ganz schön miese Unterstellung. Die Anzahl der "Likes" freut mich natürlich, ich schreibe meine Meinung aber nicht um diese zu bekommen. Du sagst mir dadurch quasi dass ich "falsch" im Sinne von unehrlich bin. Und das kann und will ich nicht so stehen lassen.

Ja, mein Beitrag
Also lieber Lukas@Klamm, jetzt muss ich mich auch mal beschweren: ich war gerade so vertieft in den aus meiner Sicht nach wie vor sehr gut gestalteten New-Teil von Klamm, dass mir 3 Buffs verfallen sind, die ich gar nicht verfallen lassen wollte. Wie kannst du das nur so gut machen dass man so abgelenkt ist? Ich verlange sofortigen Ersatz. Du Kapitalist....
war ironisch gemeint und ist in erster Linie entstanden, weil mir ein paar Buffs flöten gegangen sind, wofür ich allein die Verantwortung trage. Und genau das vermisse ich bei deiner Kritik: du ignorierst vollkommen deinen eigenen Anteil, es sind immer nur die anderen Schuld, und eine solche Einstellung lehne ich ab, so kommt man nicht weiter. Nichts anderes wollte ich mit meinem ironischen Beitrag zum Ausdruck bringen. Mit "Schleimen" hat das überhaupt nichts zu tun.

Wie auch immer, ich mag mich nicht ärgern und so wichtig finde ich das auch nicht, darum habe ich beschlossen, deine Beiträge zukünftig nicht mehr zu beachten.

@Klamm Weil ich nun schon mal dabei bin: mir liegt seit einiger Zeit ein bisschen was auf der Seele. Man denkt sich dann naja alte Kamellen aufwärmen möchte ich nicht, ist ja eh schon vergessen, also brauchste nicht schreiben, aber es liegt mir auf der Seele.
Ich habe mich vor einiger Zeit darüber beschwert, dass ich Buffs in einem zweiten Fenster mit einem anderen Browser angeklickt habe und diese dann nicht gewertet wurden, obwohl sie noch nicht abgelaufen gewesen wären und ich sie auch noch nicht angeklickt hätte. Mittlerweile konnte ich feststellen, dass dies falsch ist. Frag mich nicht wie, aber es ist jetzt schon ein paarmal passiert das auf mysteriöse Weise Buffs die ich gerade durch Anklicken im 2. Fenster "verwertet" habe, in dem zweiten Fenster wieder erscheinen, wenn ich es zwischendrin nicht neu lade. Warum habe ich bisher nicht herausfinden können, aber es ist reproduzierbar. Diese Buffs sind dann natürlich nicht mehr anwendbar.
Du hast damals das Problem bei mir gesehen und ich war muffig und blieb bei meiner Beschwerde. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Beitrag #11948 war ironisch gemeint und ist in erster Linie entstanden, weil mir ein paar Buffs flöten gegangen sind, wofür ich allein die Verantwortung trage. Und genau das vermisse ich bei deiner Kritik: du ignorierst vollkommen deinen eigenen Anteil, es sind immer nur die anderen Schuld, und eine solche Einstellung lehne ich ab, so kommt man nicht weiter. Nichts anderes wollte ich mit meinem ironischen Beitrag zum Ausdruck bringen. Mit "Schleimen" hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber hey, die Schuld bei anderen suchen, bzw. denen in die Schuhe schieben und sich am besten noch als "Opfer" darstellen, das ist doch gerade in Mode...:ugly::roll:
 
Ne, ich denke er meint die Content-Punkte...aber 0:00:02 Uhr ...da hatte ihm Lukas auch schon mal gesagt, dass das ggf. dann noch für den alten Tag zählt, da das System gerade um Mitternacht eben ein paar Sekunden benötigt...

Der erwähnte Nachtschwärmerbereich, wo man wohl ein ganzes klamm-Los :ugly: als "Belohnung" für m.M.n. SPAM-Content erhält, ist vermutlich irgendein mir zurecht nicht bekannter Bereich hier im Forum...

@ELUTE ich gehe jetzt nicht näher auf die Menschenrechtsverbrechen (auch gegenüber behinderter Menschen) in der DDR ein, aber lobe Du diesen gescheiterten anti-demokratischen Staat nur weiter...Du scheinst ja innerlich immer noch im "Klassenkampf" zu stecken :roll::roll::roll: ach ne, zur DDR passt ja besser folgendes: :wall::wall::wall: ...aber das sei auch nur mal so nebenbei erwähnt...denn "früher" war ja alles besser...blablabla...

Hallöchen @Marc. Ja, du hast es richtig erkannt ich meinte den von Dir erkannten Forum Bereich.
Ich weiß allerdings nicht, was du daran als SPAM bezeichnest. Spam ist doch eigentlich die Bezeichnung für nervende und unbestellte Werbung. Klar bezeichnet man auch Müll als Spam. Aber da gibt es doch sicherlich schlimmere Forum Bereiche. So z.b. der Bereich mit dem blubb. Da liegt nun wirklich gar keinen Sinn drin.
Was aber die mir vorenthaltene Einbeziehung Indie Quest betrifft, so habe ich leider vergessen zu schreiben, das rechts oben kleine Felder auftauchten. Was da stand konnte ich leider nicht lesen. Es war zu klein. Als ich es größer ziehen wollte verschwand ist. Dort oben stehen doch gewöhnlich die Hinweise dass der Beitrag als Aktivität erkannt ist.
Stimmt, Herr @Klamm hat mir schonmal mitgeteilt, dass es Differenzen bei der tagesgrenze gibt. Damals ging es aber darum, dass eine Aktivität für den neuen Tag gezählt wurde. Eine Sache, die ich absolut nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin zwar im Gegensatz zu ihm kein IT-Experte, glaube jedoch, dass dies durchaus realisierbar wäre die umstellung aktuell zu halten.
Dieser Aspekt dürfte aber im vorliegenden Fall alles andere als relevant sein. Dann, wie aus dem anhängenden Screenshot ersichtlich, erhielt ich um 00.00 Uhr für den gestrigen Tag ein Bingopunkt. Meine Aktivität, um die es ging, war ja 2 sec. später. Also einen Zeitpunkt, wo das System den neuen Tag schon erkannt hatte.

Was die Politik betrifft, das gehört zwar nicht hierher und wenn du nicht drauf eingehst ist das auch okay. Ich würde gern einen eigenen Forum Bereich dafür öffnen. Da ich aber von den SWM Verbrechern immer noch verleumdet und erpresst werde, kann ich in der Regel leider nur mit dem Smartphone wir aktiv sein. Mit dem PC ist es gar nicht möglich und mit dem lappi nur ganz selten.
Aber nur mal kurz auf deinen Einwand eingehend. Du sprichst von menschenrechtsverletzungen gegenüber behinderten Menschen. Woher hast du denn diese Infos oder Weisheiten? Warst du dabei, hast du es gesehen oder weißt du das aus eurer Springer-Presse. Das dort nur Sachen gegen uns ausgeschlachtet wurden, ist doch weitgehend bekannt. Die Springer Presse ist und war eine sensationspresse und macht nur Stimmung.
Nein, ich bin nicht immer noch im klassenkampf Modus. Damals in der DDR war echt sehr westlich eingestellt. Leider. Ich habe nun in der Realität erkannt, dass unsere Politiker recht hat. Nun habe ich gemerkt wo mein Herz schlägt es schlägt Links. Wenn du meinst, dass ich nun im klassenkampf mich befinde dann ist es so und da bin ich auch stolz drauf dann. Der Kapitalismus bzw Imperialismus muss und wird gerechterweise auch zugrunde gehen. Leider fehlen heutzutage fähige und mutige Menschen, wie es sie damals in der RAF gab. Damals verurteilte echt diese Handlungen auch. Heute jedoch bin ich zu der Ansicht gekommen dass man Gewalt und Unrecht nicht anders bekämpfen kann. Es steht ja schon in der Bibel auge um Auge Zahn um Zahn.
 

Anhänge

  • IMG_20210607_124432.jpg
    IMG_20210607_124432.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Herr @Klamm hat mir schonmal mitgeteilt, dass es Differenzen bei der tagesgrenze gibt. Damals ging es aber darum, dass eine Aktivität für den neuen Tag gezählt wurde. Eine Sache, die ich absolut nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin zwar im Gegensatz zu ihm kein IT-Experte, glaube jedoch, dass dies durchaus realisierbar wäre die umstellung aktuell zu halten.
Dieser Aspekt dürfte aber im vorliegenden Fall alles andere als relevant sein. Dann, wie aus dem anhängenden Screenshot ersichtlich, erhielt ich um 00.00 Uhr für den gestrigen Tag ein Bingopunkt. Meine Aktivität, um die es ging, war ja 2 sec. später. Also einen Zeitpunkt, wo das System den neuen Tag schon erkannt hatte.

Klamm.de benutzt allerdings verschiedene Datenbanken (DAS EINE System gibt es nicht), da kann es vorkommen, dass auf der einen noch eine Verarbeitung (z.B. Snapshot-Sicherung) läuft oder das eine System mal eine um 1-2 Sekunden andere Uhrzeit hat...wenn Du es RELATIV genau haben möchtest, schau einfach auf https://uhrzeit123.de/ nach und warte dann noch 10 Sekunden, dann sollte zu 99,99% der Content-Beitrag für den neuen Tag gelten ;)

Bzgl. Misshandlungen von Behinderten (in der BRD und der DDR) nur ein paar Links, da es offtopic ist und ich da nicht wirklich im Thema drin bin:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...chiatrien-in-der-fruehen-brd-und-ddr-100.html
https://www.dw.com/de/bundesregierung-beschließt-stiftung-für-behinderte-missbrauchsopfer/a-36327158
https://www.openpetition.de/petitio...derungen-entschadigen-einrichtung-eines-fonds

Und das mit Deinen Sympathien gegenüber den Taten der RAF, kann ich nur mit einem Kopfschütteln quitieren..."Auge um Auge, Zahn um Zahn"...da sollte gerade jemand wie Du mal ganz schnell das Gehirn einschalten, denn da gehen die Schwächsten (die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind) direkt vor die Hunde.

Auch hierzu nur ein Link und ein Auszug: https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_für_Auge)

>>Der Rechtssatz wurde in der Christentumsgeschichte oft als „Auge um Auge, Zahn um Zahn…“ übersetzt und als Talionsformel (von lateinisch talio, „Vergeltung“) aufgefasst, die das Opfer oder seine Vertreter auffordere, dem Täter Gleiches mit Gleichem „heimzuzahlen“ bzw. sein Vergehen zu sühnen („wie du mir, so ich dir“). Jedoch widerspricht der biblische Kontext und die jüdische Tradition dieser Auslegung.<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Misshandlungen von Behinderten (in der BRD und der DDR) nur ein paar Links, da es offtopic ist und ich da nicht wirklich im Thema drin bin:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...chiatrien-in-der-fruehen-brd-und-ddr-100.html
https://www.dw.com/de/bundesregierung-beschließt-stiftung-für-behinderte-missbrauchsopfer/a-36327158
https://www.openpetition.de/petitio...derungen-entschadigen-einrichtung-eines-fonds

Und das mit Deinen Sympathien gegenüber den Taten der RAF, kann ich nur mit einem Kopfschütteln quitieren..."Auge um Auge, Zahn um Zahn"...da sollte gerade jemand wie Du mal ganz schnell das Gehirn einschalten, denn da gehen die Schwächsten (die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind) direkt vor die Hunde.

Auch hierzu nur ein Link und ein Auszug: https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_für_Auge)

>>Der Rechtssatz wurde in der Christentumsgeschichte oft als „Auge um Auge, Zahn um Zahn…“ übersetzt und als Talionsformel (von lateinisch talio, „Vergeltung“) aufgefasst, die das Opfer oder seine Vertreter auffordere, dem Täter Gleiches mit Gleichem „heimzuzahlen“ bzw. sein Vergehen zu sühnen („wie du mir, so ich dir“). Jedoch widerspricht der biblische Kontext und die jüdische Tradition dieser Auslegung.<<


Puuh, was du hier schreibst ist wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Ich wollte dich eigentlich auch schon fragen, woher du dein Wissen hast, Elute war nur schneller.

Vorige Woche wurde ein Interview mit einigen 9jährigen bis 12jährigen gesendet zum Thema "Freiheit" in bezug zur Ex-DDR, ich fand es lustig, das kann doch keiner ernst nehmen, jeder weiß ja rein logisch, dass diese Buben die Ex-DDR nicht beurteilen können, schon gar nicht aus eigenem Erleben.
Aber nach solchen Links wie von dir hier bezweifle ich das mittlerweile, scheinbar gibt es doch Menschen, die alles für bare Münze nehmen, wenn es im TV gesendet oder in die Zeitung geschrieben wird...

Bei dem Thema RAF bzw. Gleiches mit Gleichem vergelten bin ich deiner Meinung, allerdings würde ich auch nicht die zweite Wange hinhalten, wenn mich einer ohrfeigt, das steht sicher fest für mich. In der Bibel findet man leider Rechtfertigungen für nahezu jede absurde Lebenseinstellung
und genau deshalb wurde im Namen des Glaubens von Menschen auch Unglaubliches anderen Menschen angetan.

Da gab es ein Kinderheim in Ilbenstadt (Hessen), direkt neben der Basilika (heißt so, weil ein Papst sie aufgesucht hat), dort wurden die Türen für amerikanische Soldaten geöffnet und weiß Gott nicht nur, um Weihnachten Geschenke zu verteilen. Dem inzwischen verstorbenen Priester der Kirche, der das miterlebt hat, stockte beim Erzählen der Atem.

In Bayern wurden Kinder an Heime vermittelt, die außerhalb von Bayern lagen, ein Kind weil die Eltern mit den absonderlichen sexuellen Neigungen nicht klar kamen, die der Junge hatte - er hat sich zur Stimulierung stranguliert - genau daran ist er im Heim zu Tode gekommen. Das Jugendamt hat für die Vermittlung 6000 € Provision bekommen und 20 000 € vom Land, weil die Betreuung über verschiedene Bundesländer erfolgt ist. Die Eltern wollten den Jungen wenigstens am Wohnort beerdigen lassen, aber für die 150 € Überfügungskosten hatte das Jugendamt keine Mittel. Abgesehen davon sind die Eltern am Ort Spießruten gelaufen, weil sie sich "professionelle Hilfe" gesucht hatten und nicht selbst alles getan haben im eigenen Haushalt. Sie sind mit den anderen Kindern letztendlich umgezogen.

Dann gibt es da ein Heim in Bingen, da wo Hildegard von Bingen aktiv gewirkt hat. Dort haben Nonnen die Jungs missbraucht und wenn sie nicht willig waren wurde ihnen das Wochende mit der Mutter gestrichen und solche "Strafen" - Liebesdienste halt, weil sie die Kinder so geliebt haben. Einem Betroffenen wird zur Zeit vom Jugendamt gedroht, dass die Tochter genau in dieses Heim eingewiesen wird, wenn er nicht Bedürftige ausspioniert (indem er Gespräche aufzeichnet, er ist Legasteniker, was seine Tochter teils übernommen hat) und diese Mitschnitte diversen Behörden aushändigt.
Diesen Missstand habe ich dem Papst mitgeteilt, der mir geantwortet hat, er könne sich nicht in deutsche Rechtsangelegenheiten einmischen (anstatt die Familie endlich für ergangenes Unrecht zu entschädigen). Diesem Brief lag ein Foto des Papstes für mich und die Familie anbei, wir sollen für ihn beten.

Es waren Nonnen, die junge Priesteranwärter kastriert haben (aus NRW), weil sie sich als Jugendliche ausprobiert haben, auch untereinander, weil die Nonnen gleichgeschlechtliche Aktivitäten als krank und pervers eingeordnet haben. Auch diese Betroffenen sind lebenslang weiter schikaniert worden, dem einen wurden von "Mitarbeiterinnen" die Gelder des Ordens entwendet und benutzt, um Jugendämter und Co. zu bestechen...

Zu DDR-Zeiten hatten wir keine Reisefreiheit?
Naja, wir durften das Land nicht verlassen, jetzt, wo die Leute es dürften tun es die Wenigsten.
Schau dich um, heute dürfen Empfänger von Sozialleistungen den Ort nicht verlassen, selbst dann nicht, wenn fest steht, dass sie keine Arbeit vermittelt bekommen werden, Hauptsache sie werden an der kurzen Leine gehalten.

Ich will ganz sicher nicht die "Vollbeschäftigung" der DDR-Zeit zurück, es gibt nicht Frustrierenderes als sich mit einer sinnlosen Tätgkeit zu beschäftigen. Aber es hatte Jeder ein Einkommen, einer bekam ein gutes Gehalt, weil er studiert hat - der hatte hohe Abzüge in der Steuer, aber guten Grundlohn halt. Der nächste bekam Zuschläge für Schwerstarbeit, für schmutzige oder stupide Arbeit oder was auch immer, so dass alle unter dem Strich ein bescheidenes Einkommen hatten, aber das hatten wirklich alle.
Wenige haben sich entzogen.
Ich will natürlich auch nicht bestreiten, dass es schlimme Dinge gab, aber die gibt es überall, weil Menschen glauben, über Menschen bestimmen zu können. Aber diese Fälle waren nicht der Alltag, ebenso wie es keinen Maulkorb für alle gab, Niemand hat mir je den Mund verboten, wieso auch. Aber erzählt uns doch bitte nicht heute, wie es uns damals ergangen ist. Die wirklichen unmenschlichen Dinge sind in den alten bundesländern passiert und passieren noch immer, vor aller Augen!!! Und alle sehen weg.

Allerdings gehört das alles nicht in diesen Forumsthread, ich konnte das nur nicht so stehen lassen!!
 
Aber nach solchen Links wie von dir hier bezweifle ich das mittlerweile, scheinbar gibt es doch Menschen, die alles für bare Münze nehmen, wenn es im TV gesendet oder in die Zeitung geschrieben wird...

Ja, und es gibt Menschen, die sich in ihrer eigenen "Blase" verstecken und nur auf Telegram-Gruppen hören, glauben sie hätten die Erleuchtung und sind doch nur Getriebene...
In der DDR sind selbstverständlich solche schändlichen Taten (ob an Behinderten oder Kindern) nie geschehen...und falls doch, dann hat man sie im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen...und wenn nun diese verlogene "Systempresse" darüber berichtet, ist es westliche Propaganda...

Die Spaltung geht weiter...UND ES SIND IMMER DIE ANDEREN SCHULD!!!1111!!

Aber eigentlich ist es wie hier bei den Diskussionen rund um klamm: die allermeisten von uns haben die blaue Pille geschluckt, nur ein paar wahrhaft Erleuchtete haben die rote Pille gewählt :ugly::ugly::ugly: