Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@gartenzwerg ich drücke dir die Daumen!

@Der_Tiger doch i.d.R. verschwinden die nach 10 Minuten. Nur wenn du einen gestartet hast kannst du ihn zu Ende bearbeiten, auch über die Reloadzeit hinaus.

@Der_Tiger doch i.d.R. verschwinden die nach 10 Minuten. Nur wenn du einen gestartet hast kannst du ihn zu Ende bearbeiten, auch über die Reloadzeit hinaus.

Mir sind zum Glück noch keine verschwunden...und ich hatte Lukas so verstanden, dass die PLs alle bleiben bis zum Ende der Reloadsperre. Einen gestarteten AL kann man ca.20-30min lang bearbeiten.

Das sollte so eigentlich nicht passieren. Oder? :think:

Dachte ich auch *schulterzuck*

ja zu Ende bearbeiten war ja auch kein Problem, nur als ich dann zurückkam, waren keine PL mehr da.
zur Zeit keine vorhanden oder so ähnlich
und ich dachte, wenn ich ne Party laufen hab, bleiben alle 6 PLs für mich reserviert

oder gibts da auch ein Zeitlimit, in welchem ich die 6 angeklickt haben muss?

was ihr mit Reloadsperre meint in dem Zusammenhang, versteh ich ned :(

Die "Haltbarkeit" eines PL-Sets ist die aktuelle Reloadsperre.
Danach werden die Links neu umverteilt.
Dann gibt es dort einen Bug. Bei mir waren die PL schon hin und wieder vor Ablauf der Reloadsperre wieder weg. Zuletzt am Samstag. Bemerkt wenn es mehrere waren und ich ein bisschen gebraucht habe. Und da bei mir dir Reloadsperre in letzter Zeit ja meistens 15 Minuten war, dachte ich, PL's halten so 10 Minuten.

ich hatte auch einige von den 10cent Powerlinks,haben alle funktioniert...8)

wenn auch nicht in diesen Bloecken,aber ich hatte auch welche,wo ich dachte ich nehme statt eines Powerlinks
einen hohen Countdown Booster ca 84 % danach waren die anderen auch vorhandenen weg.
versteh ich nicht wirklich...
auf welche Reloadsperre sich das beziehem soll:roll:

verwirrte Gruesse

yaki

Die Reloadsperre ist der Countdown, den Du per Booster selbst verkürzt hast. Da hast Du Dir wohl selbst ins Knie geschossen.

@yaki: Das ist klar mit CB "erneuert" sich ja die Reloadzeit. Mir ist auch schon passiert, dass ich einen CB genommen habe, dann war die Laufzeit bei 3 Minuten, und dann kamen 5 PL's, die habe ich in den 3 Minuten natürlich nicht mehr geschafft. Aber das meine ich nicht. Nein, ganz normal, 15 Minuten Reload Zeit, 5 PL's, man startet eine PLP, man denkt man hat ja Zeit, und dann sind zwei von den Fünfen weg.

das mit der Reloadsperre erschliesst sich mir ned :(

nach lesen der restlichen Posts ist mir nun klar, es geht um die 60 Min. Reloadsperre. und wenn ich die verkürzt hab durch CB, dann ... richtig verstanden?
oder wenn die Sperre grad durch HR oder HRD auf 10-15 Min. ist, dann wenn diese bei Null sind und man sie neu startet, ja? so gemeint?

ok, war bei mir aber ned so. ich hatte nen ganz normalen 60 Min. - ich bin dann nur rüber zu Quests, um die PLP zu starten, zurück zur Startseite, alle 6 PLs waren da. zwei abgearbeitet, ohne Hektik, zürück zur Startseite und dann waren keine PL mehr da. die 60 Min. waren noch ned abgelaufen.
und da versteh ichs ned ....

evtl. kann Lukas das ja nachstellen oder so ...

Da hatte ich es ja richtig in Erinnerung, stellt sich nur die Frage was im Garten hinter den sieben Bergen bei der einen Zwergin schief lief :ugly:

genau, thats the question ....
mal sehn, ob Lukas was dazu sagt ...

möchte gerne aufgeklärt schlafen gehen heut abend 8) :mrgreen:

Unabhängig von der individuellen Reloadsperre haben die PLs selbst jeweils eine konkrete Laufzeit, nach deren Ablauf sie verschwinden. Das kann natürlich auch inmitten eines Reloadzyklus passieren.

Unabhängig von der individuellen Reloadsperre haben die PLs selbst jeweils eine konkrete Laufzeit, nach deren Ablauf sie verschwinden. Das kann natürlich auch inmitten eines Reloadzyklus passieren.
Genauso war meine Erfahrung bisher auch. Und die liebe Gartenzwergin hat ja leider auch gerade so eine Erfahrung gemacht. Lukas hat vorhin aber was anderes gesagt:
Kann man ja dann nur so erklären, dass es da einen Bug gibt...

Ggf verschwinden die PLs ca. 10-20 Sekunden vor Ende der Reloadsperre, aber ich denke das ist ja nicht das von Euch angesprochene Problem.

Also beim bezahlten Aufruf ( = nach Ablauf der Reloadsperre/des Countdowns) bekommt man Powerlinks zugeteilt. Und nur da. Diese bleiben dann bis zum nächsten bezahlten Aufruf bzw. bis ~30 Sekunden vorher sichtbar, auch wenn man die Seite zwischendurch wechselt. Man kann immer nur einen gleichzeitig abarbeiten. Es kann vorkommen, dass Kampagnen nur ein gewisses Kontingent haben oder die Kampagne durch den Advertiser gestoppt wird, dann können Links auch schon früher verschwinden.

Wann man dabei ggf. eine PLP-Party startet ist unerheblich.
Sie muss nur aktiv sein, um weitere PL anklicken zu können.

@klamm dafür passiert das "Verschwinden" deutlich vor Ablauf der Reloadsperre bei bezahltem Aufruf (also deutlich mehr als 30 sec.) dann aber ziemlich oft...wobei das relativ ist. Gefühlt jeden 4. PL-Block. Bisher habe ich gedacht das sei normal – und mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Sollte es noch mal vorkommen, schreibe ich es mal auf und schau mal wie oft das wirklich passiert.
Sicherheitshalber: natürlich habe ich immer nur einen PL abgearbeitet – ich weiß doch, dass das nicht anders geht. Und ich glaube die anderen auch…
Ach so, und ich hab auch schon mal zwischendurch PL zugeteilt bekommen, also als die Reloadsperre noch nicht vorbei war und keine Bezahlung bei Laden der Startseite erfolgte, war aber bisher nur einmal, hat mich auch gewundert.

Ach so, und ich hab auch schon mal zwischendurch PL zugeteilt bekommen, also als die Reloadsperre noch nicht vorbei war und keine Bezahlung bei Laden der Startseite erfolgte, war aber bisher nur einmal, hat mich auch gewundert.
Das ist wahrscheinlich wieder das alte Problem mit klamm in mehreren offenen Tabs oder Geräten ... wenn Dein Handy z.B. irgendwo offen liegt und Safari gerade meint, die Seite reloaden zu müssen, kann es passieren, dass Dein bezahlter Start (bzw. einer davon und damit auch die neuen PL) getriggert werden. "Einfach so" zwischendurch ist eig. nicht möglich, denn da gibt's gar keinen Code für. :ugly:

Kannst ja mal drauf achten, ja.

Hm - also das mit dem zweiten Gerät erklärt es eigentlich auch nicht – denn Reload Sperre bleibt ja Reload Sperre, egal wie oft von einem anderen Gerät auf die Seite zugegriffen wird. Man müsste die PL auf dem anderen Gerät ja dann auch abarbeiten…was ich natürlich wüßte...
"Einfach so" zwischendurch ist eig. nicht möglich, denn da gibt's gar keinen Code für. :ugly:
Ich gebe zu, dass ich es für möglich halte, dass ich gepennt habe, und die PL nicht gleich bemerkt habe…

ich hatte vorhin wieder einen fünfer PL Block.
diesmal hab ich genau drauf geachtet: erst SSV, dann PLP und dann PLs abarbeiten.
hab super geklappt :)

das Sofa ruft - bimo