Neues Levelsystem, Quests, Buffs

mir kam heute nacht eine Idee für nen neuen Buff: ein - ich nenn ihn mal - Hochzeitsbuff

mit dem kann man zwei niedrige Buffs der gleichen Art zusammenführen.
da ich oft viele niedrige Losepartys, Objekfinder, Countdowner, usw. habe, könnte man daraus einen grösseren machen.

keine Ahnung, ob das realisierbar ist und ob sich das für Lukas lohnt.
ich wollts nur mal vorschlagen 8);)
Das wäre eine sehr gute Idee. Ich glaube, dass diese Idee bei vielen User hier Zuspruch finden wird. Rein rechnerisch und wirtschaftlich dürfte es eigentlich keine Schwierigkeit sein.
 
Macht es für mich als nicht zahlender Premium User also Sinn, vor dem Erreichen der 120 Startseiten Vergütungen einen Blocker zu benutzen, um Alchemie zu verhindern?
Auf den ganz hohen Leveln gibts ja nur 2 Buffs. HR oder Premium. Wenn Du Premium "blockst" (weil Du Premiumuser bist) oder es mit nem Buffblocker absichtlich blockst, bleibt quasi nur noch HR. Da das aber per Definition nicht sein darf ("gezieltes Wählen eines Buffs durch gezieltes Blocken"), wird zufällig zwischen HR und großer Alchemie (=Fallback) entschieden. Diese Alchemie - nennen wir sie Ultraalchemie - kann man nicht blocken.

Noch zu Deiner Frage:
Wenn Du Buff-Premiumuser bist, also nicht automatisch Premium blockst, läufst Du keine Gefahr, Ultraalchemie zu bekommen. Dann wird ganz normal zwischen HR und Premium gewürfelt. Sobald Du eins davon blockst, tritt der o.g. Fall ein.
 
Macht es für mich als nicht zahlender Premium User also Sinn, vor dem Erreichen der 120 Startseiten Vergütungen einen Blocker zu benutzen, um Alchemie zu verhindern?

Nein, da dies nach meiner Kenntnis nur zahlende Premium-User betrifft.

Edit: Oh, nach der Aussage von Klamm scheint es wohl auch Buff-User zu treffen. Spannend.
 
mir kam heute nacht eine Idee für nen neuen Buff: ein - ich nenn ihn mal - Hochzeitsbuff
mit dem kann man zwei niedrige Buffs der gleichen Art zusammenführen.
da ich oft viele niedrige Losepartys, Objekfinder, Countdowner, usw. habe, könnte man daraus einen grösseren machen.
Widerspricht wieder ein bisschen dem Prinzip, dass man hohe Buffs nur durch aus eigener Kraft erreichte, hohe Level erhalten soll. ;) Aber die Idee ist hübsch uns zumindest diskussionsfähig. Das wäre quasi eine echte Alchemie. :ugly:
( => Tränke brauen)
 
Jetzt habe ich auch mal ein Problem: ich bin heute absichtlich zwischen ca. 6:30 Uhr und ca. 13:10 Uhr nicht auf dieser Seite gewesen, weil ich mein Night and Day verschieben wollte. Nun steht diese Quest bei mir aber doch auf zwei von vier. Das finde ich ärgerlich. Keine Ahnung, wie das zu Stande kommen kann, aber ich würde mir wünschen, dass das auf eins von vier zurückgestellt werden würde.
 
Widerspricht wieder ein bisschen dem Prinzip, dass man hohe Buffs nur durch aus eigener Kraft erreichte, hohe Level erhalten soll. ;) Aber die Idee ist hübsch uns zumindest diskussionsfähig. Das wäre quasi eine echte Alchemie. :ugly:
( => Tränke brauen)

Wie wäre es dann bei Alchemie mit 2 Auswahlmöglichkeiten:
Tausch
bzw.
Hochzeit

Hochzeit ggfs mit höherem Verbrauch als 1 Alchemie.
 
Jetzt habe ich auch mal ein Problem: ich bin heute absichtlich zwischen ca. 6:30 Uhr und ca. 13:10 Uhr nicht auf dieser Seite gewesen, weil ich mein Night and Day verschieben wollte. Nun steht diese Quest bei mir aber doch auf zwei von vier. Das finde ich ärgerlich. Keine Ahnung, wie das zu Stande kommen kann, aber ich würde mir wünschen, dass das auf eins von vier zurückgestellt werden würde.
Das kommt davon, wenn man so nett ist wie ich und 10min Toleranz einbaut. :ugly:
:arrow: Funktioniert also alles wie es soll, hättest nur um 13:11 erst kommen dürfen zum Reset. ;)
 
Auf den ganz hohen Leveln gibts ja nur 2 Buffs. HR oder Premium. Wenn Du Premium "blockst" (weil Du Premiumuser bist) oder es mit nem Buffblocker absichtlich blockst, bleibt quasi nur noch HR. Da das aber per Definition nicht sein darf ("gezieltes Wählen eines Buffs durch gezieltes Blocken"), wird zufällig zwischen HR und großer Alchemie (=Fallback) entschieden. Diese Alchemie - nennen wir sie Ultraalchemie - kann man nicht blocken.

Gut, das habe ich verstanden. Also gibt es diese Ultra Alchemie nur dem Zwang gehorchend für zahlende Premium User mangels Alternative. Wegen der in meinem Fall durchaus vorhandenen Alternative brauche ich also nicht befürchten, für 120 Startseiten Vergütungen jemals Alchemie zu bekommen?
 
Gut, das habe ich verstanden. Also gibt es diese Ultra Alchemie nur dem Zwang gehorchend für zahlende Premium User mangels Alternative. Wegen der in meinem Fall durchaus vorhandenen Alternative brauche ich also nicht befürchten, für 120 Startseiten Vergütungen jemals Alchemie zu bekommen?
Richtig, Du bekommst HR oder Premium.
Zahlenden Premiumuser bekommen HR oder Ultraalchemie.
 
Das kommt davon, wenn man so nett ist wie ich und 10min Toleranz einbaut. :ugly:
:arrow: Funktioniert also alles wie es soll, hättest nur um 13:11 erst kommen dürfen zum Reset. ;)

Naja, so ganz kann das nicht stimmen. Denn es kam ja bei meinem aller ersten online gehen nach 13 Uhr die Meldung "du hast heute den zweiten Tagesabschnitt" erreicht oder so ähnlich. Das wäre ja nicht passiert, wenn die Toleranz zum Tragen gekommen wäre. Der erste Tagesabschnitt war ja gar nicht gemeldet worden.
 
Aber ich werde da jetzt nicht weiter drauf rumreiten. Tatsächlich finde ich es schon sehr nett, dass du diese Toleranz ein baust, hab ich halt Pech gehabt. Das nächste Mal weiß ich Bescheid.
 
Naja, so ganz kann das nicht stimmen. Denn es kam ja bei meinem aller ersten online gehen nach 13 Uhr die Meldung "du hast heute den zweiten Tagesabschnitt" erreicht oder so ähnlich. Das wäre ja nicht passiert, wenn die Toleranz zum Tragen gekommen wäre. Der erste Tagesabschnitt war ja gar nicht gemeldet worden.
Hm dann musst Du zwischen 7:00 und 13:00 doch nochmal dagewesen sein.
Vllt. hat auch Dein Handy oder irgendein Tab im Hintergrund klamm aktualisiert?
Das würde dafür sprechen, dass Du auch aktiv keine Meldung für 1/4 gesehen hast.
 
Hm dann musst Du zwischen 7:00 und 13:00 doch nochmal dagewesen sein.
Vllt. hat auch Dein Handy oder irgendein Tab im Hintergrund klamm aktualisiert?
Das würde dafür sprechen, dass Du auch aktiv keine Meldung für 1/4 gesehen hast.
Tatsächlich ist das auch möglich. Hab darauf nicht so gut geachtet. Alles gut. Schwamm drüber.
 
Richtig, Du bekommst HR oder Premium.
Zahlenden Premiumuser bekommen HR oder Ultraalchemie.

Vielen Dank für die schnelle und erfreuliche Antwort. Ehrlich gesagt habe ich nun aber Mitleid mit den zahlenden Usern. Denn diese Regelung würde ich aus deren Sicht als Benachteiligung empfinden. Scheinbar ist die Ultra Alchemie aus ihrer Sicht nicht wünschenswert. Aus meinem Empfinden heraus sollte man ihnen doch ruhig auf diesen beiden Stufen gestatten, den Buff notgedrungen selbst zu bestimmen. Sie sind doch schließlich deine besten Kunden und haben zudem auch noch die Anforderung für dieses Level erreicht. Dann sollen sie doch auch sicher in den Genuss eines happy reload Buffs kommen können. Das jedenfalls würde ich nicht als ungerecht mir gegenüber empfinden.
 
Ein Premiumbuff ist für einen zahlenden Premiumuser doch deutlich weniger sinnvoll als eine 8x Alchemie, oder? 8O Wie gesagt könnte ich noch eine dritte Alternative einführen, aber ich fand eine große Alchemie als den besten/wertvollsten Kompromiss für diese Situation.
 
Ein Premiumbuff ist für einen zahlenden Premiumuser doch deutlich weniger sinnvoll als eine 8x Alchemie, oder? 8O Wie gesagt könnte ich noch eine dritte Alternative einführen, aber ich fand eine große Alchemie als den besten/wertvollsten Kompromiss für diese Situation.

Happy-Reload und Loseparty wären als Alternativen sicher deutlich mehrheitsfähig, oder wie sehen das die anderen Betroffenen?
 
Happy-Reload und Loseparty wären als Alternativen sicher deutlich mehrheitsfähig, oder wie sehen das die anderen Betroffenen?
Also da ich kein zahlender Premium User bin, bin ich ja nicht betroffen. Wäre ich ein zahlender Premium User, würde ich mir allerdings durchaus Lose Partys in diesen hohen Levels als Alternative wünschen. Aber auch als nicht zahlender Premium User wünsche ich mir das :D
 
Widerspricht wieder ein bisschen dem Prinzip, dass man hohe Buffs nur durch aus eigener Kraft erreichte, hohe Level erhalten soll. ;) Aber die Idee ist hübsch uns zumindest diskussionsfähig. Das wäre quasi eine echte Alchemie. :ugly:
( => Tränke brauen)


ich dachte dabei gar ned an hohe Buffs, sondern nur z.B. an meine kleinen Losepartys, Countdowner usw, die alle unter 10 % liegen, da könnte ich/man aus 5+7 % dann einen 12% machen. das könntest du ja beschränken, Hochzeit nur bei Buffs bis sagen wir 11% bzw. Minuten beim Objektfinder. das war mein Gedanke.

wenns auch Buffübergreifend ginge, ein Countdowner und eine Loseparty, wäre auch ne Möglichkeit ...

bisher lass ich das niedrige Gedöhns halt oft verfallen und mach dann halt aus 5 einen neuen.
 
Dann bin ich mal gespannt was es bald für 365 tage online bekommen kann....
Da bin ich auch gespannt. Mal besser gesagt, davor habe ich schon Angst. Ich vermute mal, dass da eine längere Premium, HR oder gar Zubehör für den Sweeper auf mich zukommt - also mehr und unpassend oder gar unbrauchbar für mich. Ich persönlich mag lieber CC oder CB. Gegen GSP oder PLP habe ich zwar auch nichts, aber nicht den astronomischer Höhe. PLPs niemals ausgelastet. Bei GSPs ist es bei mir aus der Sicht meiner Augenkrankheit schlecht machbar, über längere Zeitraum auf den Monitor bzw Display zu starren. Eingelegte Pausen würde ja von der Laufzeit abgehen.
Ebenso sieht es aus beim Bingo Quest. Da stehe ich auch kurz vor Beendigung des Levels.