Neues Levelsystem, Quests, Buffs

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.613
712
Vor zwei Monaten habe ich eine 10min GS-Party gestartet, Powersuche gemacht und neben den 10 Geldstapeln noch mind. 5 weitere Objekte in der gleichen Zeit gefunden...
Du darfst auch nicht ewig früher mit heute vergleichen. So nach dem Motto 10€ sind ja 20 Mark!! ;) Dass die Wahrscheinlichkeiten aus finanziellen Gründen angepasst werden mussten, habe ich ja bekanntgegeben. Was Du jetzt vergleichen musst ist: Wieviel finde ich in X Minuten 1) ohne Party 2) mit Party 3) mit Party & Finder.
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.074
42
also bei mir funktioniert es hab es grad getestet
Hast du die Seite vorher neu geladen? In Safari geht es bei mir auch noch, aber die Seite habe ich vorher nicht neu geladen. Und das tue ich auch nicht, solange es im Firefox nicht funktioniert. Dann kann ich wenigstens in Safari nachschauen…
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Du darfst auch nicht ewig früher mit heute vergleichen. So nach dem Motto 10€ sind ja 20 Mark!! ;) Dass die Wahrscheinlichkeiten aus finanziellen Gründen angepasst werden mussten, habe ich ja bekanntgegeben. Was Du jetzt vergleichen musst ist: Wieviel finde ich in X Minuten 1) ohne Party 2) mit Party 3) mit Party & Finder.

Gewohnt clever suchst du dir die Kritik raus, die du vermeintlich leicht entkräften kannst. Schon entsteht der Eindruck, dass alle Kritik letztendlich unberechtigt ist und von Usern geäußert wird, die im ewigen Gestern leben und sich nicht an Neuerungen anpassen können.

Die Kritik von Marc richtet sich letztlich gegen die Wirkungslosigkeit der Geldstapel Partys seit der Umstellung. Da mittlerweile nach Auffinden eines Geldstapels das Auftauchen eines nächsten Geldstapel zeitlich stark verzögert ist und die Geldstapel Party leider nicht bewirkt, dass der Zeitraum zwischen dem Auftauchen des ersten und nächsten Geldstapel verringert wird, verpufft die Geldstapel Party wirkungslos.

Genau diese Kritik an den Geldstapel Partys wurde von Marc und auch von mir hier bereits mehrfach unkommentiert geäußert. Und die Tatsache, dass sich etliche User hier im Forum einen Spaß daraus gemacht haben, der Geldstapel Party ein Synonym zu verpassen, damit sie durch das bloße Erwähnen des Namens nicht Gefahr laufen, diesen mittlerweile wirkungslosen Buff zu erhalten, zeigt auch ohne empirischen Beweis, dass man nach Aktivierung der Geldstapel Party keinerlei positive Auswirkungen auf das Auffinden von Geldstapeln feststellen kann.

Nimm dies bitte als Rückmeldung für den durchaus erfolgten Vergleich, wie viele Geldstapel man mit oder ohne Geldstapel Partys finden kann. Ich habe mittlerweile viele Geldstapel Partys aktiviert und keinen Unterschied zur Suche ohne Geldstapel Party feststellen können.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.613
712
und die Geldstapel Party leider nicht bewirkt, dass der Zeitraum zwischen dem Auftauchen des ersten und nächsten Geldstapel verringert wird
Und das weißt Du woher?
Nimm dies bitte als Rückmeldung für den durchaus erfolgten Vergleich, wie viele Geldstapel man mit oder ohne Geldstapel Partys finden kann. Ich habe mittlerweile viele Geldstapel Partys aktiviert und keinen Unterschied zur Suche ohne Geldstapel Party feststellen können.
Gut, kann Deine persönliche Stichprobe sein. Fakt ist: Sowohl die Auftauchwahrscheinlichkeit ist stark erhöht (6-9x), als auch die Zeiträume dazwischen werden mit Party verkleinert. Fakt ist auch: Insgesamt gibt es deutlich weniger Geldstapel als früher, da ich nicht so viele Lose und Coins etc. raushauen kann. Die Party an sich wurde jedoch aufgewertet (vorher war die W-Keit nur verdoppelt).
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Und das weißt Du woher?

Woher ich das weiß? Aus eben meiner persönlichen Erfahrung mit den Geldstapel Partys seit der Umstellung.

Gut, kann Deine persönliche Stichprobe sein. Fakt ist: Sowohl die Auftauchwahrscheinlichkeit ist stark erhöht (6-9x so hoch), als auch die Zeiträume dazwischen werden mit Party verkleinert. Fakt ist auch: Insgesamt gibt es deutlich weniger Geldstapel als früher, da ich nicht so viele Lose und Coins etc. raushauen kann. Die Party an sich wurde jedoch aufgewertet (vorher war die W-Keit nur verdoppelt).

Das sind tolle statistische Werte. In der Praxis bewirken sie jedoch erst dann etwas, wenn die Auftauchwahrscheinlichkeit ohne Geldstapel Party relativ hoch ist. Tendiert sie dagegen gegen 0, ist die 6 bis 9 fache Erhöhung zwar ein statistischer Wert, macht sich in der Praxis aber kaum bemerkbar.

Und ja, selbstverständlich ist das meine persönliche Stichprobe. So bescheuert bin ich noch nicht, hier Daten zu sammeln und aufzubereiten, die das untermauern, was ich jeden Tag durch angewandte Praxis sowieso feststelle.
 

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.074
42
Gewohnt clever suchst du dir die Kritik raus, die du vermeintlich leicht entkräften kannst.
Genauso wie wir kritisieren darf Klamm das natürlich auch umgekehrt. Ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist, Kritik zu entkräften.
Schon entsteht der Eindruck, dass alle Kritik letztendlich unberechtigt ist und von Usern geäußert wird, die im ewigen Gestern leben und sich nicht an Neuerungen anpassen können.
Also ich finde dich ganz schön empfindlich, weißt du. Wieso nimmst du das denn so persönlich? Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt bisher, dass hier Kritik nicht erwünscht ist oder sogar als unberechtigt hingestellt wird. Im Gegenteil, ich finde hier wird sehr viel sehr schnell umgesetzt, achte mal darauf. Manches kann halt einfach nicht gemacht werden, gefällt mir auch nicht, aber muss ich mit abfinden. Und dasS User entwertet werden, also schlecht dargestellt werden seitens Klamm habe ich auch noch nie erlebt.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache: ich habe schon das Gefühl, dass die Geldstapel mit Geld Stapel Partys öfter auftauchen als ohne. Leider tauchen sie trotzdem so selten auf, dass es mich nervt. Ich habe keine Lust, immer nach den Stapeln zu suchen und dann keine zu finden. Also starte ich mittlerweile Geld Stapel Partys gar nicht erst mehr. Das ist aber mein persönliches Ding, da erwarte ich nicht, dass wegen mir was daran geändert wird.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.613
712
Also starte ich mittlerweile Geld Stapel Partys gar nicht erst mehr. Das ist aber mein persönliches Ding, da erwarte ich nicht, dass wegen mir was daran geändert wird.
Die Idee hinter den Parties war wie schon gesagt nicht das "Aktivieren und Suchen", sondern dass man sie nebenbei aktiviert (why not?) und dann auch nebenbei einfach mehr findet. Dazu noch ein Bildchen: Die Gesamtzahl der Stapel pro Monat hat sich kaum verändert. Sie werden nur auf mehr User und zeitlich anders verteilt. Man sieht auch deutlich, was die Quests/Parties im Vergleich zu "früher" bewirken (ab August 2019). ;)

 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Genauso wie wir kritisieren darf Klamm das natürlich auch umgekehrt. Ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist, Kritik zu entkräften.

Und nach deiner Ausführung ist also nichts dagegen einzuwenden, dass ich Kritik mit Kritik entkräfte. Was also kritisierst du an meiner Kritik?

Also ich finde dich ganz schön empfindlich, weißt du. Wieso nimmst du das denn so persönlich? Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt bisher, dass hier Kritik nicht erwünscht ist oder sogar als unberechtigt hingestellt wird. Im Gegenteil, ich finde hier wird sehr viel sehr schnell umgesetzt, achte mal darauf. Manches kann halt einfach nicht gemacht werden, gefällt mir auch nicht, aber muss ich mit abfinden. Und dasS User entwertet werden, also schlecht dargestellt werden seitens Klamm habe ich auch noch nie erlebt.

Empfindlich? Persönlich? Ich habe hier mehrfach Kritik geäußert, die ich mit Argumenten untermauert habe. Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Deshalb meine Äußerung, dass Kritik hier selektiv beantwortet wird. Dagegen habe ich nie behauptet, dass Kritik hier unerwünscht sei.


Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder mal unbeliebt mache: ich habe schon das Gefühl, dass die Geldstapel mit Geld Stapel Partys öfter auftauchen als ohne. Leider tauchen sie trotzdem so selten auf, dass es mich nervt. Ich habe keine Lust, immer nach den Stapeln zu suchen und dann keine zu finden. Also starte ich mittlerweile Geld Stapel Partys gar nicht erst mehr. Das ist aber mein persönliches Ding, da erwarte ich nicht, dass wegen mir was daran geändert wird.

Aha, sie tauchen nach deiner Erfahrung also öfter auf als ohne Geldstapel Party. Aber dennoch so selten, dass es selbst dich nervt, weiterhin mit einer Geldstrafe Party danach zu suchen. Hmm, warum habe ich beim Lesen dieser Zeilen das Gefühl, dass du mir letztlich in meiner Schlussfolgerung zustimmst, dass die Wirkung der Geldstapel Partys kaum noch wahrnehmbar ist.
 

pebbles19

Fabelwesen
ID: 14444
L
2 August 2019
642
75
Wow da sieht man mal was so verschwindet ohne das ichs mitbekommen hätte...


Frage...

Wenn ich 5 voll hab und 1 Buff meiner Wahl um 1 tag Haltbarkeit erweitert habe
Und dann wieder 5 voll habe, kann ich den selben Buff nochmal erweitern oder muss ich ein anderen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.074
42
Aha, sie tauchen nach deiner Erfahrung also öfter auf als ohne Geldstapel Party. Aber dennoch so selten, dass es selbst dich nervt, weiterhin mit einer Geldstrafe Party danach zu suchen. Hmm, warum habe ich beim Lesen dieser Zeilen das Gefühl, dass du mir letztlich in meiner Schlussfolgerung zustimmst, dass die Wirkung der Geldstapel Partys kaum noch wahrnehmbar ist.
Ich finde, du drehst mir das Wort im Munde um. Das ist mir jetzt zu anstrengend.
 

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
8.986
70
Wow da sieht man mal was so verschwindet ohne das ichs mitbekommen hätte...


Frage...

Wenn ich 5 voll hab und 1 Buff meiner Wahl um 1 tag Haltbarkeit erweitert habe
Und dann wieder 5 voll habe, kann ich den selben Buff nochmal erweitern oder muss ich ein anderen nehmen?

ich vermute du kannst den gleichen wieder nehmen aber ich vermute auch das es bisschen länger dauert bis man als 5 voll hat und man daher den gleichen nicht mehr verlängern kann oder @klamm?
 

tastenkoenig

Foren-Vermeider
ID: 30863
L
14 März 2008
421
8
Wenn ich 5 voll hab und 1 Buff meiner Wahl um 1 tag Haltbarkeit erweitert habe
Und dann wieder 5 voll habe, kann ich den selben Buff nochmal erweitern oder muss ich ein anderen nehmen?
Ich erkenne keinen echten Nachteil für Lukas, wenn derselbe Buff erneut verlängert wird. Daher nehme ich an, dass man das machen könnte.
 

Ähnliche Themen