Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Du kannst auch immer den gleichen Buff verlängern, ja.

Wenn 5 voll sind und Du das Feature nicht nutzt, verfallen zusätzliche Verfallende :ugly:
Bei Aktivierung der Verlängerung zählen dann 5 wieder los.

Du kannst auch immer den gleichen Buff verlängern, ja.

Wenn 5 voll sind und Du das Feature nicht nutzt, verfallen zusätzliche Verfallende :ugly:
Bei Aktivierung der Verlängerung zählen dann 5 wieder los.

Mir erschließt sich der letzte Passus nicht so richtig. Bedeutet das, dass die zusätzlich verfallenen Buffs dann wieder aktiviert werden oder beginnen 5 noch vorhandene Buffs wieder mit dem Countdown?

Mir erschließt sich der letzte Passus nicht so richtig. Bedeutet das, dass die zusätzlich verfallenen Buffs dann wieder aktiviert werden oder beginnen 5 noch vorhandene Buffs wieder mit dem Countdown?
Wenn Du einen 6. Buff verfallen lässt, dann bleibt der Zähler auf 5. Wenn Du dann die Verlängerung aktivierst, steht der Zähler nicht etwa auf 6-5=1, sondern auf 0.

Ich finde, du drehst mir das Wort im Munde um. Das ist mir jetzt zu anstrengend.

Dann trügt Dein Eindruck. Ich drehe Dir nicht das Wort im Munde um, ich nehme Dich vielmehr beim Wort. Und wenn Du Dir in Deinem Bestreben, dem Lukas Klamm stets zur Seite zu stehen, selbst widersprichst, dann zeige ich Dir diesen Widerspruch auf.

Wenn man einerseits behauptet, eine Wirkung der Geldstapelpartys zu erkennen und andererseits schlussfolgert, diese Wirkung sei aber derart marginal und unerheblich, dass sie zu vernachlässigen ist, dann drückt man damit genau das aus, was ich in meinem Beitrag geschrieben und dem Du widersprochen hast. Nämlich dass es keine spürbare Verbesserung beim Auffinden von Geldstapeln gibt, wenn man eine Geldstapel-Party aktiviert.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie anstrengend das für Dich ist. Frag doch mich mal, wie anstrengend ich es finde, diese mittlerweile groteske Diskussion über den Wertverlust einer Geldstapel-Party führen zu müssen.

Grotesk deshalb, weil seit Wochen (seit der Umstellung) die Geldstapel-Party von so vielen Usern hier mit Hohn und Spott übergossen wird - auch von Dir. Um sie ja nicht als Buff zu bekommen, werden stattdessen kunstvolle Synonyme ersonnen, derer man sich bedient, um dem System durch die Nennung des tatsächlichen Namens nicht zu suggerieren, man wolle diesen Buff etwa.

Nichts anderes hat Marc in seinem Beitrag kritisiert ... und ich bin ihm selbstverständlich nach der Kritik von Lukas Klamm zur Seite gestanden (was meiner Meinung nach übrigens jeder, der den Anspruch hat, morgens noch in den Spiegel schauen zu können, hätte tun sollen). Und dann stehe ich auf einmal mit der Kritik an der Wirkung der Geldstapelpartys so da, als wäre ich der Einzige, der damit ein Problem hat?

Sorry, aber ich wechsle nicht allein deshalb meine Meinung, weil Lukas Klamm diese Kritik nicht gefällt und er mir als Antwort statistische Fakten um die Ohren haut. Darauf habe ich geantwortet und wenn diese max. 9% erhöhte Auftauchwahrscheinlichkeit real so wenig Erfolg bei der Suche bringt, dann könnte man diese Diskussion auch beenden, indem man die max. Auftauchwahrscheinlichkeit einfach noch mal um ein paar Prozentpunkte erhöht - damit man bei Aktivierung der Party auch mal wirklich einen deutlichen Unterschied zur Suche ohne Party erkennt.

Ich habe für jede andere Meinung Verständnis, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass sich auf einmal auch die Kritiker der Geldstapel-Party hier als Anwalt derselben aufspielen. Und das, Sonnenwende, kannst Du jetzt gerne persönlich nehmen.

Aber sei unbesorgt, ich werde Dich in dieser Sache ganz bestimmt nicht mehr überanstrengen, denn meine Zeit ist mir tatsächlich zu kostbar, um sie hier in einer fruchtlosen Diskussion über Sinn oder Unsinn der "neuen" Geldstapelparty zu verschwenden. Wenn auf einmal alle die Wirkung der Party toll finden - soll es so sein. Ich brauche diesen Buff nicht, um meine versteckten Objekte dennoch zu finden.

Ne Frage zu diesem "alle Buffs anzeigen"-Button:

Wenn ich den klicke und dann alle Buffs erscheinen, ich dann aber ne Umsortierung wähle, klappt das Ding wieder zu, so dass ich es nochmal händisch aufklicken muss. Kann man das irgendwie anders regeln, so dass das erstmal offen bleibt?

Das Ding drunter, dass ja für die "Nörgler" entwickelt wurde, muss man ja nicht dauernd sehen. 8)

Bei der Sortierung ist mir noch ein Fehler aufgefallen - wenn man nach den zuerst verfallenden Buffs ordnet und dann per Alchemie welche umtauscht, werden sie oben angezeigt. Hat den Vorteil, dass man gleich die neuen erkennt - allerdings ist dann die Ordnung durcheinander. :think:

Bei der Sortierung ist mir noch ein Fehler aufgefallen - wenn man nach den zuerst verfallenden Buffs ordnet und dann per Alchemie welche umtauscht, werden sie oben angezeigt. Hat den Vorteil, dass man gleich die neuen erkennt - allerdings ist dann die Ordnung durcheinander. :think:
Dann kann man noch mal ordnen - und alles ist wieder an seinem Platz.

it's not a bug, it's a feature :mrgreen:

Ich find's schon gut so, man sieht schnell was sich geändert hat. Bei Bedarf kann man ja neu sortieren.

Ich hab das jetzt mal gestest und es funktioniert erstaunlich einfach..
Vll schaff ichs ja mein 3 Tages Premium buff bis zum Urlaub zu schieben..

Das find ich mal mega..*daumenhoch*

Ist es eigentlich richtig, dass der loseparty buff von der quest lose-könig auf 16% gedeckelt ist? Ich dachte irgendwie, die Zahl entspricht dem Level, aber ich bekomme seit Tgen nur noch 16% Dinger obwohl ich auf level 22 bin.

Ist es eigentlich richtig, dass der loseparty buff von der quest lose-könig auf 16% gedeckelt ist? Ich dachte irgendwie, die Zahl entspricht dem Level, aber ich bekomme seit Tgen nur noch 16% Dinger obwohl ich auf level 22 bin.
Nein, der läuft weiter ... nur nicht jeden Tag +1, sonst wär man ja in 100 Tagen auf 100%. ;)
Aber da geht noch Einiges nach 16%

Und wie lange zählen die Buffs, die man verfallen läßt?
Muss man in einer bestimmten Zeit die 5 Stück verfallen lassen?
Nee, die verfallen einfach, zeitlich nicht begrenzt ... wie ein Glas, das sich füllt.
Wenn es voll ist, kannst Du das Feature nutzen, danach füllt sich das Glas wieder.