Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Die gibt es nur für zahlende Premiumuser.

Das macht bei den Bingo-Premium-Gutscheinen aber so gar keinen Sinn, denn man soll ja die Vorteile vom Premium-Account testen und dann - im besten Fall - auch buchen
und das war auf jeden Fall mal anders

Danke für die Rückmeldung, ich habe ja schon mehrfach gefragt, weil es unklar war
 
So, jetzt bin ich frustriert – da setze ich eine kleine GS-Party zusammen mit einem Objektfinder ein – auch nur 9 Minuten lang – und finde einen GS und einen Happy In der Zeit. Nur 5 Minuten später war ich bei 40 SSV, und was bekomme ich? Eine 23 Minuten GS Party.

Edit: beruhigender Weise habe ich gerade für diesen meinen 15. Content einen 51 % Booster bekommen. Es ist also wie im richtigen Leben – es geht auf und ab, mal hat man Glück mal hat man Pech. Einzige Ausnahme: GS Partys. Da habe zumindest ich nur Pech.
 
Die gibt es nur für zahlende Premiumuser.

Das macht bei den Bingo-Premium-Gutscheinen aber so gar keinen Sinn, denn man soll ja die Vorteile vom Premium-Account testen und dann - im besten Fall - auch buchen
und das war auf jeden Fall mal anders
Da hast du auch wieder recht. @Klamm: vielleicht könnte man nur für Premium Buffs < 30 Tage sagen, keine zusätzlichen Textlinks?
 
Das macht bei den Bingo-Premium-Gutscheinen aber so gar keinen Sinn, denn man soll ja die Vorteile vom Premium-Account testen und dann - im besten Fall - auch buchen
und das war auf jeden Fall mal anders
Ja stimmt für die (ehemals) Gutscheine ist es nicht optimal.
Vllt. muss man sich für die Free-Textlinks auch eine ganz andere Technik überlegen. :think:
 
Ja stimmt für die (ehemals) Gutscheine ist es nicht optimal.
Vllt. muss man sich für die Free-Textlinks auch eine ganz andere Technik überlegen. :think:

Mann könnte es doch so machen für zb. 30Tage Premium gibt es 50k und für 2 Tage anteilig auf die 50k in dem Fall würde man für einen 2 Tage Premium Buff dann 3333Periode33 Textlinks bekommen?! so könnte der jenige es ja Testen

Hoffe der Verbesserungsvorschlag wird angenommen und wird mit 200Billionen Lose gewürdigt lach lach lach
 
@klamm: Wie hat sich denn die Quote für das Verpassen von Geldstapeln/Objekten durch die Einführung des Objaktfinder-Buffs geändert?
 
Mann könnte es doch so machen für zb. 30Tage Premium gibt es 50k und für 2 Tage anteilig auf die 50k in dem Fall würde man für einen 2 Tage Premium Buff dann 3333Periode33 Textlinks bekommen?! so könnte der jenige es ja Testen

Hoffe der Verbesserungsvorschlag wird angenommen und wird mit 200Billionen Lose gewürdigt lach lach lach

200 Billionen Lose :ugly::ugly::ugly:
 
Da wir grad beim Thema Objektfinder-Buff sind: Ich hab das 35-Minuten-Ding, von dem ich neulich schrieb, mal genutzt (gemeinsam mit ner langen Geldstapelparty): 13 Objekte, davon 7 Geldstapel und 2 Happyclicks. Bewerten kann das jetzt jeder selbst. ;)
 
Da wir grad beim Thema Objektfinder-Buff sind: Ich hab das 35-Minuten-Ding, von dem ich neulich schrieb, mal genutzt (gemeinsam mit ner langen Geldstapelparty): 13 Objekte, davon 7 Geldstapel und 2 Happyclicks. Bewerten kann das jetzt jeder selbst. ;)

Ich bewerte das mal sachlich, nüchtern: in 35min Sucherei hätte ich vor einem Monat weitaus mehr gefunden...z.B. 15 Geldstapel in maximal 15min alleine 8)

Voraussetzung: mit einer Geldstapelparty
 
@Lukas Klamm

Ich würde Dich bitten, Dir mal Gedanken darüber zu machen, wie Du eine etwas gerechtere Ausgewogenheit bei der Verteilung der Sweep-Peeks erreichen kannst. Ist ja schön, wenn Du den Lose-Sweeper pushen willst, aber es gibt eben nicht nur die Befürworter dieses Spiels. Für alle anderen, die den Lose-Sweeper nicht spielen wollen, ist ein derartiger Buff völlig nutzlos.
Und wenn ich (der eben genau zu dieser Gruppe gehört) heute bereits 6 dieser für mich nutzlosen Buffs bekomme und insgesamt deren 11 mein eigen nenne, ist das einfach nur ärgerlich und dann ist das Gerede von Lospech wenig tröstlich. Zumal, wenn heute 3 dieser Buffs hintereinander auf 3 erreichten Leveln vergeben wurden.

Also bitte berücksichtige bei diesem Buff nicht immer nur die Interessen der Befürworter dieses Buffs, sondern schaffe den Leidtragenden dieses Buffs irgendeine Möglichkeit, entweder vor diesem Buff sicher zu sein oder reduziere wenigstens die Wahrscheinlichkeit bei der Verlosung. Ich weiß auch nicht, was dagegen spräche, diesen Buff vornehmlich in den Leveln der Quest "Lose-Sweeper" zu vergeben, was ich bereits mehrfach angesprochen habe. Selbstverständlich können sie dann auch noch in den Leveln der anderen Quest vergeben werden, aber dafür in ihrer Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt. Damit wäre beiden Seiten gedient. Die Lose-Sweeper-Fans könnten mit ihren tausenden Klicks im Sweeper für reichlich Nachschub sorgen und die Gegner hätten ein wenig mehr Ruhe vor dem Buff.

Und bitte an dieser Stelle nicht wieder den Hinweis auf den Alchemie-Buff. Ich sehe nicht ein, dass ich dafür extra noch mal eine zusätzliche Aktivität leisten sollte - nämlich den Verzicht.

Wie auch immer ... ich würde das Maul nicht aufreißen, wenn ich mich mit diesem Problem allein auf weiter Flur wähnen würde. Aber den Beiträgen hier nach zu urteilen, bin ich das nicht.

Und um immer nur die Schnauze zu halten und alles als gegeben und Pech hinzunehmen ist die für das Erreichen der einzelnen Level notwendige Aktivität einfach ein zu großer Zeitfaktor geworden. Mittlerweile besteht die Hälfte aller generierten Buffs aus Ärgernissen, weil in letzter Zeit auch noch ein Bombardement an mittlerweile völlig überflüssigen Geldstapel-Partys -zumindest auf mich - niedergeprasselt ist.

Also bitte ich höflichst wenigstens um den guten Willen, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung dafür zu finden.

Danke.
 
Jetzt stell dir mal folgendes vor:
Du hast eine riesengroße Schüssel mit 8 verschiedenen Sachen zum Naschen. Diese ist abgedeckt, so das niemand etwas sehen kann. Jeder darf mehrmals am Tag rein greifen, muss aber das nehmen was er zieht.Du ziehst Kaugummi, aber oh das magst du ja nicht. Pech gehabt :p ,der Nächste zieht einen Schokoriegel freut sich riesig :) so geht es immer weiter. Dann bist du erneut an der Reihe wie es der Zufall will ziehst du doch tatsächlich wieder Kaugummi :ugly::roll: . Merkst du was?
Es ist leider ein Zufallsprinzip. Es kann sein das du heute Pech hattest, morgen läuft es vielleicht besser.
Ich will Lukas gar nicht in Schutz nehmen, aber habe die Sichtweise von allen etwas im Blick.
Der eine mag dies nicht der andere das nicht. Wir sollten nicht vergessen
-es wird freiwillig angeboten
-es sollte für jeden doch etwas dabei sein
Man kann nicht immer die Rosinen aus dem Kuchen picken, so funktioniert das Leben leider nicht.
Gerade in einer Gruppe wie hier wirst du immer jemanden finden, der wie du den Sweep Peek doof findet, der nächste mag keine GSP, PLP oder sagt was soll ich mit CC ?Lose Party mit 2 oder 3 % bringt mir doch nichts ! CB,HR oder die Premium möchte wahrscheinlich jeder gerne,
So bunt wie die User und ihre Interessen hier sind kann man es nicht allen recht machen.
Was eine Möglichkeit wäre man könnte Alchemie als normale Buffs einführen :think:
 
Jetzt stell dir mal folgendes vor:
Du hast eine riesengroße Schüssel mit 8 verschiedenen Sachen zum Naschen. Diese ist abgedeckt, so das niemand etwas sehen kann. Jeder darf mehrmals am Tag rein greifen, muss aber das nehmen was er zieht.Du ziehst Kaugummi, aber oh das magst du ja nicht. Pech gehabt :p ,der Nächste zieht einen Schokoriegel freut sich riesig :) so geht es immer weiter. Dann bist du erneut an der Reihe wie es der Zufall will ziehst du doch tatsächlich wieder Kaugummi :ugly::roll: . Merkst du was?
Es ist leider ein Zufallsprinzip. Es kann sein das du heute Pech hattest, morgen läuft es vielleicht besser.
Ich will Lukas gar nicht in Schutz nehmen, aber habe die Sichtweise von allen etwas im Blick.
Der eine mag dies nicht der andere das nicht. Wir sollten nicht vergessen
-es wird freiwillig angeboten
-es sollte für jeden doch etwas dabei sein
Man kann nicht immer die Rosinen aus dem Kuchen picken, so funktioniert das Leben leider nicht.
Gerade in einer Gruppe wie hier wirst du immer jemanden finden, der wie du den Sweep Peek doof findet, der nächste mag keine GSP, PLP oder sagt was soll ich mit CC ?Lose Party mit 2 oder 3 % bringt mir doch nichts ! CB,HR oder die Premium möchte wahrscheinlich jeder gerne,
So bunt wie die User und ihre Interessen hier sind kann man es nicht allen recht machen.
Was eine Möglichkeit wäre man könnte Alchemie als normale Buffs einführen :think:

Nein, tut mir leid. Da merke ich nichts.
Denn Du vergisst bei Deiner Metapher zu erwähnen, dass der Griff in die Schüssel nicht gratis ist. Jeden Griff muss man bezahlen. Mit einer Aktivität. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn ein netter Gönner eine solche Schüssel ohne vorherige Gegenleistung (das ist das Charakteristische an einem Geschenk) auf den Tisch stellt und man sich dann bedient. Wäre das der Fall, könnte ich Deine Schlussfolgerung nachvollziehen.

Das kann ich aber nicht, da ich mir den Griff in die Schüssel vorher verdienen musste. Und damit habe ich selbstverständlich jedes Recht der Welt, das Zufallsverteilungsprinzip zu kritisieren, wenn es dazu führt, dass ich ständig nur etwas ziehe, das meiner Gesundheit nicht zuträglich ist. Dann darf ich erwarten, dass der Eigentümer der Schüssel sich darüber Gedanken macht, dass es bei der Verteilung gerechter zugeht. Da es durchaus diese Möglichkeiten gibt (wie ich es ansatzweise ja bereits vorgeschlagen habe), darf man aufgrund seines vor dem Griff geleisteten Obolusses über eine Modifizierung des Schüsselinhaltes diskutieren. Es würde ja z.B. reichen, die entsprechenden Inhalte der Schüssel in ihrer Menge zu reduzieren und anzugleichen. Und genau so funktioniert es auch im Leben. Wenn Du in Vorleistung gehst und dafür eine entsprechende Honorierung avisiert bekommst, beschwerst Du Dich sicherlich auch, wenn der Gegenwert für Deine Vorleistung gleich null ist.

Grundsätzlich verstehe ich den Tenor Deiner Kritik nicht. Würde ich jemandem etwas wegnehmen wollen, würde ich es verstehen. Aber davon bin ich ja weit entfernt. Ich möchte eine Lösung, die den Freunden des Lose-Sweepers ihre Buffs erhält, den Gegnern jedoch die Anzahl dieser Buffs reduziert. Also eine Lösung, mit der beide Seiten leben können.

Wenn Du also davon ausgehst, man solle mit allem zufrieden sein, was man für seine Aktivität hier bekommt, dann gehst Du fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei den Buffs um Geschenke handelt. Dem ist - wie ich bereits hier an anderer Stelle in epischer Breite ausgeführt habe - aber nicht so.

Ich respektiere Deine Sicht der Dinge, kann ihr aber weder folgen noch empfinde ich sie als nachvollziehbar.

EDIT: Was meinst Du wohl, warum es hier extra einen Thread "Verbesserungsvorschläge" gibt? Auch Lukas Klamm ist sich dessen bewusst, dass ein System, das ständig wächst, Raum für Verbesserungen bietet. Denn nicht immer ist der erste Entwurf zufriedenstellend. Das Recht zur Kritik an dem System der Quests, was Du mir absprichst, wird mir glücklicherweise von dem Seitenbetreiber eingeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dicht nicht kritisiert,ich stimme dir nur nicht komplett zu. Das ist ein Unterschied. Vielleicht hast du auch nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen. Egal ob jemand an Lose Sweeper spielt oder nicht.
Derjenige mag vielleicht keine Objektfinder,weil er schlecht hören kann. Oder jemand mag keine GSP weil er schlecht sieht.
Man kann es nicht allen recht machen. Darauf möchte ich hinaus.
Es mag sein das du in der Zeit die du hier verbringst eine Aktivität siehst. Viele sehen aber vielleicht etwas Spaß, einen Zeitvertreib oder auch nur Ablenkung und Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag darin.
Wir leben heute in einer Ellbogengesellschaft, jeder denkt an sich und es sind Ausnahmen die auch mal einen Handschlag fūr ein Dankeschön machen. Zu letzterem zähle ich mich.
Nach deiner Theorie mūsste eigentlich der User der am Sweeper spielt die besseren Buffs bekommen. Er setzt Lose ein und Aktivität. Zockt vielleicht nur einmal in der Woche.
Wie soll Lukas wissen was welcher User sich "wūnscht". Wir sind hier nicht bei " Wūnsch dir was".
Wiederum keine Kritik, nur versuche auch mal aus der Sicht von z.B Lukas das Problem zu sehen.
Was matürlich toll wäre wenn es auch Alchemie Buffs fūr "Aktivität" gäbe. Da wäre jedem geholfen ;) .
Man brauch nicht verzichten und hätte trotzdem die Möglichkeit ungeliebte Loszuwerden.
Bei den PLP hatten wir es auch schon. Keiner wollte sie und heute ist man - wenn auch selten, froh wenn man eine hat.
Ich hoffe das ich dir meine Ansicht jetzt etwas begreiflicher machen konnte.
Wenn es etwas durcheinander holperte entschuldige bitte. Bin jetzt seit fast 24 Stunden wach :roll: und nicht weil ich muss oder will. In diesem Sinn gute Nacht :LOL:
Achso, ich freu mich ūber die Startseitenvergütung, mit der ich mir ab und zu einen kleinen Wunsch erfüllen kann.
Alles andere seh ich eher als einen Bonus. Das ist meine Ansicht die du nicht teilen musst.
 
Zuletzt bearbeitet: