Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich hatte gerade was richtig ärgerliches.

Mir wurden 2 Powerlinks angezeigt, ich bin schnell auf die Quest-Seite gegangen, um den Buff zu aktivieren und als ich zurück kam,. war gar kein Powerlink mehr da.

Also der Aussage, dass hier heute alles in Ordnung war, möchte ich vehement widersprechen. Zwar stellte sich bei mir im Laufe der Diskussion heraus, dass, zumindest was mich betrifft, lediglich die Icons für die aktivierten Buffs oben links neben klamm.de nicht angezeigt wurden, sie aber dennoch funktionierten. Übrigens: seit ca. 2 Stunden werden sie wieder angezeigt. Trotzdem: Ärgerlich finde ich, dass ich heute Morgen eine E-Mail an service@klamm.de geschrieben habe, und darauf eine Antwort bekam, die ich in der Schlaufuchs-Diskussion höflich als "unbefriedigend" bezeichnet habe. Tatsache ist aber, dass ich eine Antwort bekam, die deutlich machte, dass der schreibende Mod entweder meine E-Mail nicht richtig gelesen hatte, mich für doof hielt oder keine Ahnung vom Thema hatte. Ich erwarte nicht, dass die Mods sich hier 100 % auskennen, aber eine Antwort, in der ich mich, ehrlich gesagt, vergaggeiert fühle, finde ich nicht in Ordnung. Ich leite sie gerne weiter.

So, Schluss mit dem Gemecker. Ich finde das neue Feature spannend, und es macht mir Spaß. Und dass Neuerungen anfangs in den Kinderschuhen stecken, ist uns allen bekannt. Also: vielen Dank dafür!

Ich hatte gerade was richtig ärgerliches.

Mir wurden 2 Powerlinks angezeigt, ich bin schnell auf die Quest-Seite gegangen, um den Buff zu aktivieren und als ich zurück kam,. war gar kein Powerlink mehr da.

Bist Du ggf. eine Minute vor Ablauf des Startseitencountdowns zurückgekommen?

Bist Du ggf. eine Minute vor Ablauf des Startseitencountdowns zurückgekommen?

Seit diese neuen Funktionen aktiv sind wird jeder User, der ein Problem schildert,
abgetan wie ein absoluter PC-Neuling, wir können doch alle schon bis drei zählen!

Das ist inzwischen nicht mehr "nett", auch nicht "nett gemeint", selbst Lukas Klamm tut uns so ab!

Ja, absolut sicher, denn die Forced-Loselinks waren noch genauso da.

Dann muss man die PL-Party wohl vorher starten....musste ich sowieso machen....sonst verfallen die ersten...aber weit und breit keine PL...erst recht nicht 2 auf einmal :(

Genial die Geldstapel Party. 4 Happy clikcs gesammelt in 15 min, aber keinen einzigne Geldstapel.

Keine Powerlink-Party, keine Geldstapel-Party, aber immerhin Happyklicks...dann kannst DU mit mehr versteckten Symbolen den nächsten Buff bekommen...natürlich mit na Party ;)

Ich bin gerade im Ausland und kann daher nur knapp antworten, also sorry für die kurzen Mail-Antworten. Das System funktioniert tatsächlich fehlerfrei und meistens sind augenscheinliche Fehler tatsächlich auf falsche Beobachtungen zurückzuführen. Zum Beispiel wurde gemeldet, dass eine „35 Stunden Powerlink Party“ nicht funktioniert. Powerlink Partys spielen sich immer im Minutenbereich ab ... oder dass der Startseiten Booster nicht funktioniert. Er funktioniert. Nur muss man den Countdown genau fokussieren, um zu sehen, dass beim Aktivieren sofort einige Sekunden abgezogen werden. Auch sollte man darauf achten, dass man immer ein aktuelles Tab offen hat, die Seite also frisch geladen hat, um alle aktuellen Werte zu sehen.

Ich bin ab Mittwoch wieder im Büro und werde noch einige Verbesserungen vornehmen, um Missverständnisse möglichst aus dem Weg zu räumen. Bitte gebt dem System noch ein paar Tage Einlaufzeit ;)

Ich bin gerade im Ausland und kann daher nur knapp antworten, also sorry für die kurzen Mail-Antworten. Das System funktioniert tatsächlich fehlerfrei und meistens sind augenscheinliche Fehler tatsächlich auf falsche Beobachtungen zurückzuführen. Zum Beispiel wurde gemeldet, dass eine „35 Stunden Powerlink Party“ nicht funktioniert. Powerlink Partys spielen sich immer im Minutenbereich ab ... oder dass der Startseiten Booster nicht funktioniert. Er funktioniert. Nur muss man den Countdown genau fokussieren, um zu sehen, dass beim Aktivieren sofort einige Sekunden abgezogen werden. Auch sollte man darauf achten, dass man immer ein aktuelles Tab offen hat, die Seite also frisch geladen hat, um alle aktuellen Werte zu sehen.

Ich bin ab Mittwoch wieder im Büro und werde noch einige Verbesserungen vornehmen, um Missverständnisse möglichst aus dem Weg zu räumen. Bitte gebt dem System noch ein paar Tage Einlaufzeit ;)

Ähm...@Lukas:

meine POWERLINK-Partys gehen über mehrere Stunden :ugly:

Geldstapelpartys gehen immer nur ein paar Minuten...

Aber Dir dann noch einen schönen Aufenthalt/Urlaub oder whatever ;)

PS: Nach 20 gefundenen versteckten Objekten ist irgendwie alles vorbei...Geldstapel-Party läuft noch ein paar Minuten, hatte 4 gefunden...Ende.
Vermutlich 10 Geldstapel und 10 Happyklicks pro Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Genauso verhält es sich bei mir auch, alle bisher erhaltenen Powerlink-Party-Buffs waren zwischen 15 und 24 Stunden, die Geldstapel-Partys zwischen 13 und 39 Minuten.

Bei den versteckten Objekten auf das Maximum von 30 Stück bis zum Maximallevel zu kommen ist mit Geldstapel-Party und etwas Zeit nicht schwer, ich habe heute 38 gesammelt, wobei ich bis zum 33ten aktiv gesammelt habe und die restlichen nur mitgenommen, weil sie mich regelrecht angesprungen haben.

Dagegen ist es bei den Startseitenvergütungen deutlich schwerer, bin mit aktuell 60 Aufrufen seit 50 in Level acht und bräuchte 70 für Level neun, der aber wohl noch nicht der Endlevel ist. Die Stufe ist sehr groß.

Oh, sorry, dann muss ich nochmal schauen. PL sollten auch Minuten sein ... aber spielt ja momentan sowieso eine untergeordnete Rolle. Die Geldstapel sind pro Tag begrenzt, das muss leider sein. Happyclicks könnte man eigentlich offen lassen zum Sammeln und noch ein paar Level hinzufügen. Powerlinks können übrigens „verschwinden“, wenn der Werbetreibenden z.B. zeitgleich die Kampagne pausiert oder abändert.

Oh, sorry, dann muss ich nochmal schauen. PL sollten auch Minuten sein ... aber spielt ja momentan sowieso eine untergeordnete Rolle. Die Geldstapel sind pro Tag begrenzt, das muss leider sein. Happyclicks könnte man eigentlich offen lassen zum Sammeln und noch ein paar Level hinzufügen. Powerlinks können übrigens „verschwinden“, wenn der Werbetreibenden z.B. zeitgleich die Kampagne pausiert oder abändert.

Naja, finde das mit den vielen Stunden eigentlich ok...somit hat man dann ggf mal großes Glück und erwischt 2 PL auf einmal. Gibt ja im Schnitt sowieso nur gut einen PL/Tag.
Happyklicks und Geldstapel... also wenn ich nicht stundenlang F5 drücke, finde ich nicht mehr als max. 30 pro Tag.
Die Wertung der Onlinetage am Stück könnte eigentlich ab dem drittenTag jeden Tag oder spätestens jeden zweiten einen Buff ergeben.
Für die Nicht-Premium-Nutzer könnten die Aufrufstufen bis z.B. 20 Startseitenaufrufe etwas kleiner sein.
Der Content max. Level könnte auf 40-50 erhöht werden.

Soweit mein Feedback :)

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich im Netzwerk auf der Arbeit keine Geldstapel angezeigt bekomme. Die werden da wohl irgendwie rausgefiltert durch die Netzwerk-Firewall. Die Happyclicks hingegen funktionieren auch im Firmen-Netzwerk.
Das würde erklären, warum ich noch nie einen Geldstapel gesehen habe. Wobei ich statt Firewall eher auf Proxy tippe.

anddie

Die Idee, die Powerlink-Party auf Minuten zu begrenzen ist mMn ziemlich contraproduktiv.
Ich hatte gestern einen von 20 h aktiv und habe keinen einzigen Power-Link gesehen!