Neues Forum

stimmt, aber er steht auf Seite 2502, wie du in meinem Screenshot siehst und es gibt noch Seite 2503. also steht er NICHT auf der letzten Seite :unsure:
Ja da warst du halt der letzte Post für 2502 und das Forum hat schon mal eine neue Seite aufgemacht. Auf der steht @pebbles19 jetzt als erste...🙃 ...ich sehe schon, wir werden noch öfter überrascht werden...🥳

Ja da warst du halt der letzte Post für 2502 und das Forum hat schon mal eine neue Seite aufgemacht. Auf der steht @pebbles19 jetzt als erste...🙃 ...ich sehe schon, wir werden noch öfter überrascht werden...🥳

Überraschungen sind ja ganz okay ....

aber alles andre wird mir jetzt zu viel. ich warte mal ein paar Tage ab und dann guck ich mal, obs mich positiv überrascht oder ned ... :dance:

Überraschungen sind ja ganz okay ....

aber alles andre wird mir jetzt zu viel. ich warte mal ein paar Tage ab und dann guck ich mal, obs mich positiv überrascht oder ned ... :dance:
Ich bin Neuerungen gegenüber auch sehr aufgeschlossen. Jedoch neige ich auch dazu Altbewärtes zu bevorzugen. mir ist das hier alles noch etwas suspekt. Ich muss auch erst einmal abwarten bis ich mich zurecht finde

ich habe gerade einen neuen Beitrag im "was hörst du" Thread geschrieben.
da sollte man doch meinen, dass der Beitrag gaaaanz unten steht, als neuester Beitrag
ist aber ned so, denn wie oben aufm Screenshot zu sehen ist, steht unter meinem Beitrag Seite 2502 und es gibt noch eine weitere Seite. versteh ich ned, ist für mich unlogisch.
Wie Du bestimmt schon gemerkt hast, ist das Forum technisch so realisiert, dass die Seite nicht bei jeder Aktion komplett neu geladen werden muss. So auch beim Posten. Deshalb wird Dein Post (optisch) einfach da hingemalt, wo Du antwortest. Da steht dann auch sowas dabei wie "Achtung: Es gibt noch weitere Beiträge". Lädst Du die Seite neu, siehst Du, dass Dein Beitrag ganz normal im flow einsortiert ist. Andere sehen ihn auch direkt an korrekter Stelle.

Es geht nicht darum, dass die neuen Forenbeiträge oben angezeigt werden, sondern dass die Posts nicht nur in aufsteigender, sondern auch in absteigender Reihenfolge sortiert werden können. Ich kenne kein Forum, wo das nicht geht und im alten ging es ja auch, dass man da die Wahl hatte.
Verstanden und zur Kenntnis genommen. Bin auch nicht dagegen, jeder wie er mag. Aber es ist zur Zeit noch nicht technisch umsetzbar. Das muss erst programmiert werden - frag einfach in 4 Wochen nochmal nach. ;)

Nu hab ich alle Benachrichtigungen aktiviert...nu kömmt das blaue Briefchen mal, mal kömmt es nicht - aber ohne Anlass ist es nicht mehr da…immerhin...hat ein Eigenleben entwickelt... Wie man bemerken kann, sehe ich das mit einer gewissen Gelassenheit…🙃😎

@klamm

Wieso bekomme ich seit dem Foren-Upgrade auf klamm.de kein
Notify mehr, wenn ich eine PN per Messenger bekomme?

Das sollte doch eigentlich nichts mit der Deaktivierung der
Foren-Hinweise zusammen hängen, oder?

Ich habe noch ein Problem mit "xxx als gelesen markieren".
Im alten Forum konnte man auf der Startseite vorne auf das Bild (wo jetzt die Sprechblasen sind) doppelt klicken und dann wurde das jeweilige Teilforum als gelesen markiert (ging glaube ich sogar mit einzelnen Threads).
Jetzt passiert da nichts und man muss immer in das Teilforum reingehen und oben rechts auf "als gelesen markieren" klicken und eine total nervige Meldung bestätigen. Also deutlich mehr Aufwand.

Gibt es da was schickeres kürzeres?

anddie

Ich habe noch ein Problem mit "xxx als gelesen markieren".
Im alten Forum konnte man auf der Startseite vorne auf das Bild (wo jetzt die Sprechblasen sind) doppelt klicken und dann wurde das jeweilige Teilforum als gelesen markiert (ging glaube ich sogar mit einzelnen Threads).
Man sollte jetzt wieder doppelklicken können (auf die Sprechblase vorm Forum).

Doch, "Hinweise" = Notifies.
Das ist alles was mit der Glocke oben zu tun hat,

Im Forum ... schon klar.

ABER doch nicht auf der Hauptseite. Wieso sollte eine FOREN-Einstellung
etwas mit der Hauptseite zu tun haben?
___

P.S.: Ich möchte die Möglichkeit haben, wieder eckige Avatare sehen zu können.

ABER doch nicht auf der Hauptseite. Wieso sollte eine FOREN-Einstellung
etwas mit der Hauptseite zu tun haben?
klamm spiegelt nur die Notifies aus dem Forum.
Wenn da also keins ist, wird auch keins auf klamm "erzeugt".

P.S.: Ich möchte die Möglichkeit haben, wieder eckige Avatare sehen zu können.

Neu:
- Single SignOn: Login/Logout auf klamm => Login/Logout im Forum (sofern verknüpft)
- Mobile ein Schnellzugriffs-Icon oben im Header