[Neu: Start Dienstag]Klamm Comunio Runde!

Gehts hier nächste Saison weiter bzw. ging die letzte hier überhaupt schon zuende? ^^

Hmmm, ich müsste die Tage mal schauen ob ich diesmal genug Zeit dafür hätte, letzte war für mich ja net so berauschend.^^
Hatte die Runde ja ausgezahlt, würde wenn dann deswegen sagen komplett neu, damit alle die gleichen Bedingungen haben und es auch neue dazukommen können.

Ich wär auf jeden Fall wieder dabei!
Wär auch schön wenn ein paar mehr mitmachen würden und es dann vielleicht auch ein paar zusätzliche kleinere Preise geben würde, wie etwa bester Sturm, beste Abwehr, Torschützenkönig oder meiste Punkte an einem Spieltag, etc. .. :)

Habe mich in letzter Zeit auch endlich mal mit dem Thema Comunio beschäftigt. Ich wäre auch wohl dabei. :biggrin:

Okay, ich hätte diesmal genügend Zeit und auch Lust, eine neue Comuniorunde zu starten.
Wer hätte Interesse daran?

Ich würde ansetzen:
- 100Mio pro Teilnehmer.
- Ich verwalte die Lose dann und pro Monat kommen 5% auf die Lose obendrauf(durch Anlagen, gegen Inflation etc..)
- Die Runde geht vorerst für die Hinrunde, danach wird ausgewertet und geguckt wie es weitergeht.
- Je nach Teilnehmeranzahl gibt es Gewinnplätze und auch Sonderpreise für z.B. Höchsten Mannschaftswert etc...

Bitte mal hier bescheid geben, wer alles (wieder) Interesse daran hätte.

Interesse schon, aber angenehmer und spannender wäre es wenn es pro Spieltag Ausschüttungen gibt.

Ich bin wieder mit dabei! :D

Interesse schon, aber angenehmer und spannender wäre es wenn es pro Spieltag Ausschüttungen gibt.
das kann dann bei 100 mio je Teilnehmer aber nicht viel werden.. von daher wahrscheinlich eher sinnfrei..

Lasst uns das doch jede Saison machen und eine Art ewige Bestenliste machen und der erstplatzierte (oder auch der Gewinner der letzten Saison) bekommt eine kleine Grafik für seine Signatur.. die könnte man dann auch auf diesen Thread hier verlinken und würde so auch etwas mehr Aufmerksamkeit für unser kleines Spielchen erzeugen.. :ugly:

das kann dann bei 100 mio je Teilnehmer aber nicht viel werden.. von daher wahrscheinlich eher sinnfrei..

Wieso sinnfrei??? Man kann doch die Zinsen dafür nehmen. Auch wenn es nur kleine Beträge sind. Mir geht es nur darum, daß mir die Spanne zwischen Einzahlung und Winterpause zu lang ist. Dadurch sinkt irgendwie meine Motivation erheblich. Auch für Mitspieler die von Anfang an abgeschlagen sind wäre es ein Vorteil.:D Man hat es ja letztes Jahr gesehen, daß die Angelegenheit spätestens zum 6 - 7 Spieltag eingeschlafen ist.

Man könnte eine extra Wertung für gewonnene Spieltage machen, so würde die Motivation vielleicht etwas länger halten ;)

Sofern genug mitmachen wäre ich dabei.
In der Uni ist genug Zeit für sowas und dann beschäftige ich mich auch mal wieder ein bisschen mehr mit Fussball :D

Teilnehmer:
-Lagi
-19Christian92

Ich wäre auch wieder dabei. Schön wäre ersteinmal nur eine Runde bis zur Winterpause (Kursverlust der Lose und zur Motivation):D