[Neu: Start Dienstag]Klamm Comunio Runde!

ID: 324354
L
16 Juli 2008
7.709
262
Für aktuelle Inormation siehe Beitrag 107!

www.comunio.de

Manage bei diesem Fußballmanager Dein eigenes Bundesliga-Team und gründe mit Deinen Freunden eine Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers basierend auf der realen Bundesliga. Dieses Managerspiel erfordert Dein finanzielles und taktisches Geschick für den Gewinn der Meisterschale.

Wer hätte Interesse daran?

ALT:
Ich würde ansetzen:
- 100Mio pro Teilnehmer.
- Ich verwalte die Lose dann und pro Monat kommen 5% auf die Lose obendrauf(durch Anlagen, gegen Inflation etc..)
- Die Runde geht vorerst für die Hinrunde, danach wird ausgewertet und geguckt wie es weitergeht.
- Je nach Teilnehmeranzahl gibt es Gewinnplätze und auch Sonderpreise für z.B. Höchsten Mannschaftswert etc...

Bitte mal hier bescheid geben, wer alles (wieder) Interesse daran hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Geil :)

Wäre auch dabei!

Sehr schön.
Somit sind wir 4.
Würde vorschlagen, dass die Runde so gegen Mitte Juli startet, dann sind es noch ca. 2 Wochen bis Start.
Bis dahin sind weitere Teilnehmer erwünscht. :)

Würde mich dann um die Zeit per PN bei allen melden um Dinge wie Einsatz und Einstellungen(Transfermarkt etc.) zu besprechen.

Wäre auch dabei, allerdings würde ich gerne ohne Lose zu zahlen und ohne Gewinnmöglichkeit mitspielen.

lG

wow - habe euch alle eingetragen.

Skittl: Denke das lässt sich irgendwie regeln. ;)
Dich kann man bei der auswertung ja dann einfach "wegdenken", alle anderen rutschen einen auf, wenn das für alle Teilnehmer in Ordnung ist.

Wären mit Skittl dann 10 Spieler bis jetzt.
Würde als Maximum 15 vorschlagen, damit es nicht zu voll wird.

€dit:
"xanatus" hat sich per PN bei mir gemeldet und würde auch gerne ohne Einsatz mitspielen.
Wären damit 11.

Alle mit Einsatz bekommen mal eine PN von mir.

Bitte erstmal keine weiteren Teilnehmer, möchte erst 2,3 Kleinigkeiten mit den bisherigen Teilnehmern abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist jetzt der aktuelle Stand hier?

Viele Grüße
Steffen

Yaps, wollts gleich machen. Hatte leider viel zu tun.
Werde ich hier reineditieren dann.

€dit:
Hatte ja an alle eine PN geschickt und es ist natürlich klar, dass nicht jeder derselben Meinung ist.
Einige meinten es sind genug Teilnehmer, andere meinten es könnten noch viel viel mehr rein.
Interessant fand ich den Gedankengang:
"Die Bundesliga hat 18 Mannschaften und deswegen fände ich 18 Teilnehmer auch ganz gut."
Deswegen würde ich sagen max. 18 Teilnehmer.

Einsatz war ziemlich gespalten, deswegen würde ich da als Kompromiss 75Mio Lose vorschlagen.

Es waren 2,3 dabei, welche was dagegen haben, wenn jmd. ohne Einsatz mitspielt. Habe da lange überlegt und da diese Runde von Anfang an mit Einsatz geplant war sollte man diese berücksichtigen.
- Ich denke wenn ihr ohne Einsatz auch eine aufmacht finden sich auch noch genügend Teilnehmer.

Also:
-Alle mit Einsatz
-75Mio
-max. 18 Teilnehmer.

Hoffe damit kann jeder leben.

Ich hatte mir überlegt am 22. Juli die Runde zu eröffnen, das ist nächste Woche Freitag. Würde dann allen per PN die Zugangsdaten geben.
Bitte bis dahin dann auch den Einsatz an mich schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir den Einsatz irgendwo fest anlegen?
Ist ja doch eine relativ lange Zeit.
Vielleicht kommen wir dann zumindest ein bißchen gegen die Inflation an.

Jep, ich hatte vor das Anzulegen, werde dann schauen wo es am Sichersten ist und die besten Zinsen gibt.
Durch die Zinsen, egal wie hoch, kann man dann noch 1,2,3 Bonusaspekte Vergüten.

z.B. Wer hat am Ende den höchsten Mannschaftswert.
Wer hat am meisten Spieltagessiege.

Gewinne etc wollte ich bis Freitag nächste Woche genauer festlegen.

Sollen wir den Einsatz irgendwo fest anlegen?
Ist ja doch eine relativ lange Zeit.
Vielleicht kommen wir dann zumindest ein bißchen gegen die Inflation an.

Einsätze sammeln, in Euros umtauschen und dann auf ein Treuhandkonto.
Das ist meiner Meinung nach die sicherste Variante. Man ist gegen die
Inflation geschützt und gleichzeitig auch - für den Fall das man die Lose
irgendwo angelegt hat - gegen eine eventuelle Seitenpleite.