Jepp in diesem Fall schon da sie fuer Israel dort ihre Siedlungsstuetzpunkte aufstellen/aufstellten. Damit Israel sich noch weiter in die palaest. Gebiete "vorarbeiten" kann.
Das ist doch nix anderes.
Die Siedler haben doch auch die Chance innerhalb der isr. Grenzen (offiziellen) ihre Existenz aufzuschlagen, aber nein sie wollen ja unbedingt in die Siedlungen im Grenzgebiet oder auf palaest. Gebieten oder in illegalen Siedlungen. Dann sollen sie auch damit klar kommen das sie angegriffen werden.

Es ist genauso dasselbe wie wenn die Frauen sich vor die Moschee stellen und diese schuetzen wollen, plus deren Inhalt (der genauso Illegal ist, wie die Siedlungen auf palaest. Gebieten). Also wo entdeckst du da einen Unterschied?

Sorry das ich mal wieder mal den gleich Massstab angesetzt habe, bei diesem vergleich. Ich weiss so etwas darf man ja nicht machen, mit Dungards Worten
but political correctness forbids such language where Israel is concerned
.
Und genau das prangere ich an.

Es ist genauso dasselbe wie wenn die Frauen sich vor die Moschee stellen und diese schuetzen wollen, plus deren Inhalt (der genauso Illegal ist, wie die Siedlungen auf palaest. Gebieten). Also wo entdeckst du da einen Unterschied?

Was denn was denn, die Moschee schützen?! Das ist genau das Bild, was die Israel-feindlichen Medien gerne aufnehmen: Israel schießt Frauen vor einer Moschee nieder. Aber ist das wirklich Dein Ernst - Du der immer alles so genau nimmt - dieses Bild so aufzunehmen?

Israel wollte nicht die Moschee niedermachen, sondern die Extremisten, die diese Moschee zu einer Festung gemacht haben. Diesen Kriegsschauplatz hat sich die Armee ganz bestimmt nicht ausgesucht. Ich frage mich immer, ob Du nicht einfach mal hinter diese verbrecherische Logik hintersteigen kannst. Sich in Krankenhäuser, in Wohnblöcken, in Flüchtlingslagern, in Moscheen verschanzen. Das ist doch alles nur, damit Israel gezwungen ist, zivile Verluste hinzunehmen. Und die Leidtragenden sind die eigenen Leute! Und in diesem Fall noch zusätzlich ein Gotteshaus.

Und noch was. Laut Medienberichten waren da 50 Frauen, inmitten von Schießerei. Wenn sich 50 Frauen zwischen die Schusslinien der Armee und der Extremisten innerhalb der Moschee stellen, halte ich 2 tote Frauen, wie furchtbar das auch immer sein mag, für eine relativ geringe Zahl. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass einige der Frauen bewaffnet oder vergurtet waren, das wäre nicht das erste Mal. Außerdem fragen Kugeln nicht, wem sie gelten. Ich erinnere an den Fall, als mal ein ein palästinensischer Extremist im Kugelhagel seinen eigenen Sohn abgeschossen hat.

Vielleicht wäre auch mal ganz hilfreich, sich zu fragen, was zB eine islamistische Miliz mit 50 jüdischen Frauen machen würde, wenn sie sich vor einer Synagoge aufreihen würden, wenn sich im Inneren bewaffnete Juden befänden.

[...]Vielleicht wäre auch mal ganz hilfreich, sich zu fragen, was zB eine islamistische Miliz mit 50 jüdischen Frauen machen würde, wenn sie sich vor einer Synagoge aufreihen würden, wenn sich im Inneren bewaffnete Juden befänden.
Also hast Du endlich eingesehen, dass sich das israelische Regime auch wie Terroristen benehmen? Sehr gut, jetzt haben wir doch mal eine Basis, auf der man diskutieren kann.

Gruß,
Photon

https://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6062286_RESms256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html
Also hier ist es nicht wirklich zu erkennen ob es waehrend einer "Feuerpause" war, oder ob die Frauen wirklich erst dazu kamen als der Kampf schon im vollem Gange war.
Was ich aber nicht glauben moechte da die Frauen nach den ersten Schuesse auf sie weglaufen etc., das macht keinen Sinn das sie erst waehrend dem Kampf angekommen sind.

Was denn was denn, die Moschee schützen?! Das ist genau das Bild, was die Israel-feindlichen Medien gerne aufnehmen: Israel schießt Frauen vor einer Moschee nieder. Aber ist das wirklich Dein Ernst - Du der immer alles so genau nimmt - dieses Bild so aufzunehmen?
Ich habe gesagt plus deren Inhalt.

Israel wollte nicht die Moschee niedermachen, sondern die Extremisten, die diese Moschee zu einer Festung gemacht haben. Diesen Kriegsschauplatz hat sich die Armee ganz bestimmt nicht ausgesucht. Ich frage mich immer, ob Du nicht einfach mal hinter diese verbrecherische Logik hintersteigen kannst. Sich in Krankenhäuser, in Wohnblöcken, in Flüchtlingslagern, in Moscheen verschanzen. Das ist doch alles nur, damit Israel gezwungen ist, zivile Verluste hinzunehmen. Und die Leidtragenden sind die eigenen Leute! Und in diesem Fall noch zusätzlich ein Gotteshaus.
Hmm sie haben es sich nicht ausgesucht mag stimmen, aber das fuer diesen Kampf die Moschee zum Teil durch Bulldozer beschaedigt wurde und auch noch andere Haeuser in der Gegend, laesst nicht viel dafuer uebrig das sie es nicht wirklich niedermachen wollten. Denn wie gesagt alle milit. Palaest. entkamen!!!!

Und noch was. Laut Medienberichten waren da 50 Frauen, inmitten von Schießerei. Wenn sich 50 Frauen zwischen die Schusslinien der Armee und der Extremisten innerhalb der Moschee stellen, halte ich 2 tote Frauen, wie furchtbar das auch immer sein mag, für eine relativ geringe Zahl. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass einige der Frauen bewaffnet oder vergurtet waren, das wäre nicht das erste Mal. Außerdem fragen Kugeln nicht, wem sie gelten. Ich erinnere an den Fall, als mal ein ein palästinensischer Extremist im Kugelhagel seinen eigenen Sohn abgeschossen hat.
Also in dem oben genannten Bericht sehe ich keine Frauen umgurtet etc., und ich sehe die Frauen auch erst wieder davon rennen als die erste auf dem Boden liegt, bzw. die ersten Schuesse fielen. Deswegen mein Hinweis s.o. ich denke das der Schussbefehl trotz allem kam, obwohl sich mehr als 50 Frauen um (stimmt ja nicht, weil sonst waeren die mil. Palaest. nicht ueber andere Haeuser entkommen)/vor die Moschee stellten. Das ist eine gewollte Hinrichtung fuer mich, egal wer da in der Moschee sitzt etc. Da muss man eingestehen das man diesmal nicht "der Gewinner" ist. So hart es fuer Israel ist.

Vielleicht wäre auch mal ganz hilfreich, sich zu fragen, was zB eine islamistische Miliz mit 50 jüdischen Frauen machen würde, wenn sie sich vor einer Synagoge aufreihen würden, wenn sich im Inneren bewaffnete Juden befänden.
Sie wuerden auch schiessen, wahrscheinlich, dies wuerde ich aber genauso anprangern wie ich die Terroranschlaege anprangere die genau dasselbe sind.
Aber Du sagst zwar das die Frauen leider gestorben sind, aber haelst diesen Einsatz von solchen Mittel fuer legitim und das kann ich nun mal nicht vollziehen. Sorry.

@Perlini
Danke fuer den Hinweis, werde ich mal aufnehmen: hat ja gute Kritik bekommen der Film
Das Hauptanliegen ihrer dokumentarischen Arbeit ist für sie, die komplexe Geschichte und Kulturdes mittleren Osten und Nordafrikas besser verständlich zu machen. "Mauer" ist ihr erster langer Dokumentarfilm und wurde auf internationalen Festivals ausgezeichnet, darunter als "Bester Dokumentarfilm" auf dem Internationalen Dokumentarfilmfestival in Marseille 2004 und im selben Jahr als "Bester Film" beim Sundance Film Festival.
Mal schauen ob er wirklich so unobjektiv ist wie du sagst.

Also hast Du endlich eingesehen, dass sich das israelische Regime auch wie Terroristen benehmen? Sehr gut, jetzt haben wir doch mal eine Basis, auf der man diskutieren kann.

Gruß,
Photon

Nein, das hast Du wie immer falsch verstanden. Ich habe Deine flache, dümmliche Art nicht vermisst, muss ich gestehen.

Hmm sie haben es sich nicht ausgesucht mag stimmen, aber das fuer diesen Kampf die Moschee zum Teil durch Bulldozer beschaedigt wurde und auch noch andere Haeuser in der Gegend, laesst nicht viel dafuer uebrig das sie es nicht wirklich niedermachen wollten. Denn wie gesagt alle milit. Palaest. entkamen!!!!

Auch das ist dem Mißbrauchs der Moschee durch die Extremisten zuzuschreiben. Jeder Militär wird Dir sagen, dass man feindliche Befestigungen nicht stehen lässt, sondern etweder selbst besetzt oder einreisst/beschädigt.

[...], aber haelst diesen Einsatz von solchen Mittel fuer legitim und das kann ich nun mal nicht vollziehen. Sorry.

Gegenfrage: Hälst Du Mittel wie das Sich-Verschanzen in Wohnblöcken und Moscheen für legitim, oder den "gewaltlosen" Schutz von Terroristen und Attentätern? Wenn die IDF vor dieser zynischen Kriegsführung Halt macht, wird man es ihr als Schwäche auslegen und schon sehr bald werden sie Extremisten durch diese Taktik in die Offensive gehen, aber das machen sie ja jetzt schon, mit Jugendlichen und Frauen in den vordersten Reihen.

Ich finde es nach wie vor unerträglich, dass diese perfide Kriegsführung durch die größtenteils einseitige Kritik an der israelischen Armee von Dir in gewisser Weise legitimiert wird.

Nein, das hast Du wie immer falsch verstanden. Ich habe Deine flache, dümmliche Art nicht vermisst, muss ich gestehen.
Ich hingegen neige dazu zu glauben, dass an diesem Satz nichts misszuverstehen war. Aber Du kannst es natürlich auch wieder drehen und wenden, bis Deine Argumentation wenigstens für Deine Person schlüssig ist.

Ich habe eine Sache mit meinem einfältigen Verstand noch immer nicht recht verstanden; Du hast mich mit diesem Satz noch mehr verwirrt. Bist Du nun gegen das Abschlachten von Menschen allgemein oder reagierst Du nur gereizt, wenn es sich um das von Gott auserwählte Volk handelt?

Ja, Du vermutest richtig - es ist eine rhetorische Frage. Denn ich kenne inzwischen die Antwort und die wirst Du kaum öffentlich sagen können, ohne Dich zu blamieren. Aber ich kann Dir versichern, dass Juden keine Übermenschen sind, nur weil sie einer Religion frönen, die andere nicht annehmen wollen.

Gruß,
Photon

Auch das ist dem Mißbrauchs der Moschee durch die Extremisten zuzuschreiben. Jeder Militär wird Dir sagen, dass man feindliche Befestigungen nicht stehen lässt, sondern etweder selbst besetzt oder einreisst/beschädigt.
Ja das hat man im Jugoslawien-Krieg gesehen auch die UN kann da nicht anders, und in Kana im Libanon hat Israel auch den "Fehler" gemacht.
Natuerlich kann man eine Festung die dem Gegner "unterschlupf" bieten nicht stehen lassen, aber der eigene Menschenverstand muss doch irgendwann mal einsetzen wenn mehr als 50 Frauen vor der Moschee ihren Platz einnehmen. Und dann kann man eben nicht mal einfach in die Menge schiessen, wahrscheinlich bin ich dafuer zu pazifistisch oder so. Aber wer sowas macht muss wissen das es dazu Kritik geben wird. In den westlichen Medien weniger, da dies in den Nachrichten nicht allzu doll aufgeblaeht wurde, z.B. hier in Schottland habe ich gar nix gehoert davon.

Gegenfrage: Hälst Du Mittel wie das Sich-Verschanzen in Wohnblöcken und Moscheen für legitim, oder den "gewaltlosen" Schutz von Terroristen und Attentätern? Wenn die IDF vor dieser zynischen Kriegsführung Halt macht, wird man es ihr als Schwäche auslegen und schon sehr bald werden sie Extremisten durch diese Taktik in die Offensive gehen, aber das machen sie ja jetzt schon, mit Jugendlichen und Frauen in den vordersten Reihen.

Ich halte es nicht legitim, aber man muss doch auch eingestehen das diese milit. Palaest. sich natuerlich nicht freiwillig auf eine offene Strasse begeben und auf den toedlichen Schuss warten. Das geht nicht in meinen Kopf das man sowas verlangt. Das Guerilla-Attacken und da kann man kein Flaechenangriff deswegen starten und zig Zivilisten in den Tod ziehen und verletzen nur damit man ein paar dieser milit. Personen trifft. Denn dann ist mein kein Deut besser als Terroristen selbst. Zum Erlangen ihres Zieles all moegliche Konsequenzen ausser Acht lassen.

Ich finde es nach wie vor unerträglich, dass diese perfide Kriegsführung durch die größtenteils einseitige Kritik an der israelischen Armee von Dir in gewisser Weise legitimiert wird.
Ich weiss das Du mir das immer gerne unterstellen willst. aber dem ist nicht so, ich prangere natuerlich Terroranschlaege oder Raketenangriffe an. Jedoch kann es doch nicht sein, wenn Israel so gerne Frieden "moechte", wie Du es sagst. Das man dann fuer Sachschaeden (wie es gestern war) mehr als 5 Palaestinenser toetet und dann nicht mal wirklich drauf achtet das es wenigstens nur milit. sind. Denn somit eskaliert die Sache doch immer mehr.
Die Kinder wachsen auf unter den Druck unter dem staendigen Angriffen, sehen wie ihre Familienangehoerige getoetet werden (darunter viele Zivilisten), du kannst doch von den nicht erwarten das sie sagen: "Hey Israel, supi das du meine Familie getoetet hast, als Dank lasse ich dir mein Land."

Aber ok ich lass Dich mal in dem Glauben. Will Dir ja net deine "fast perfekte Welt" (*ironie on*verdammt warum gibt es nur diese Araber,Moslems etc.*ironie off*) zerstoeren.

Achso etwas "positives" hat dieser Krieg dann doch noch die palaest. Einheitsregierung ist naeher denn je. Zwar musste dafuer Haniyeh weichen, aber ich hoffe das diese Regierung bald gestellt ist. Vielleicht ist ja dann fuer Israel mal einer da, der es "wert" ist mit ihnen zu sprechen. Mal schauen welche Rechte er von den Palaest. abgeben muss, um als Handlungspartner zugelassen zu werden.

Und dann kann man eben nicht mal einfach in die Menge schiessen[...]

Das stimmt doch auch gar nicht!!! Ich meine diese Nachrichten-Bilder, den Link hast Du doch selbst gepostet, da laufen zig Frauen an rollenden Panzern und IDF-Soldaten vorbei, schlagen ihnen auf die Helme und spucken sie an, und die Soldaten versuchen das einfach zu ignorieren. Ich frage, welche Armee in der Welt verhält sich eigentlich so? Diese Soldaten riskieren ihr Leben, wenn sie einmal die Waffe runternehmen dann können sie tot sein.

Und wenn Extremisten sich unter die Frauen mischen, um zu flüchten, dann ist der Tod von Frauen verdammt noch mal die Schuld der Extremisten. Oder soll die IDF die laufen lassen? Vor dieser menschenverachtenden Taktik kapitulieren? Sags mir doch, sollen sie sie laufen lassen damit das zukünftig nur noch so abläuft?

Besonders bitter sind deine Vorwürfe, wenn ich jetzt wieder von einem Schicksal von entfernten Bekannten höre, wenn Soldaten zu zurückhaltend vorgehen und deshalb selbst schwer verletzt werden und nur mit Glück nicht draufgehen. Ich finde es ja gut und richtig, wenn man die höchstmöglichen Ansprüche an eine "westliche" Armee stellt, sich so human wie möglich zu halten. Aber wenn man es auf der Gegenseite mit völlig enthemmten Terroristen zu tun hat, dann ist das halt manchmal unmöglich.

Denn dann ist mein kein Deut besser als Terroristen selbst. Zum Erlangen ihres Zieles all moegliche Konsequenzen ausser Acht lassen.

Es ist und bleibt einfach eine Frechheit, hier gleiche Mittel zu unterstellen. Diese Gleichmacherei wird schon seit der ersten Seite dieses Thread unternommen, aber sie ist falsch. Sonst erkläre mir bitte mal, warum die Soldaten nicht einfach auf jeden schießen, der nicht zu Ihnen gehört? Die Terroristen machen das.

Aber ok ich lass Dich mal in dem Glauben. Will Dir ja net deine "fast perfekte Welt" (*ironie on*verdammt warum gibt es nur diese Araber,Moslems etc.*ironie off*) zerstoeren.

Das ist dann immer die Krönung, mir sowas zu unterstellen, wo ich wann immer ich kann als Mittler zwischen den Religionen mich betätige. Aber das ist weit verbreitet, das Bild in Deutschland: Juden gegen Araber. Von mir hat noch keiner auch nur ein schlechtes Wort über den Islam gehört, und das liegt daran, dass ich nichts Schlechtes darüber denke, weder über die Religion noch über die Menschen. Statt dessen wird man von der "Gegenseite" mit antisemitischen Klischees zugemüllt.

OT: Was machstn in Schottland?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch auch gar nicht!!! Ich meine diese Nachrichten-Bilder, den Link hast Du doch selbst gepostet, da laufen zig Frauen an rollenden Panzern und IDF-Soldaten vorbei, schlagen ihnen auf die Helme und spucken sie an, und die Soldaten versuchen das einfach zu ignorieren. Ich frage, welche Armee in der Welt verhält sich eigentlich so? Diese Soldaten riskieren ihr Leben, wenn sie einmal die Waffe runternehmen dann können sie tot sein.
Das mag ja zum Teil stimmen (spucken sehe ich da niemand). aber wann die Frauen da die Soldaten schlagen weiss man nicht, aber sollte es nach dem Angriff gewesen auf die Frauen sollten sie froh sein das nicht mehr passiert ist, finde ich. Da gab es an anderer Stelle schon ganz andere "szenen".

Das man im Krieg als Soldaten die Waffe nicht weglegt, ist sogar mir klar. Aber sie haben sich doch ausgesucht und findet es meist sogar noch zu lasch wie die Armee da durchgreift.

Aber wie gesagt ich sehe erst Frauen davon rennen als die ersten Schüsse fallen, und das würde eigentlich dagegen sprechen das die Frauen erst kamen mitten im Gefecht (an der Moschee). Weil sie sich in die Schusslinie stellen (Martyrer-Tod) warum rennen sie dann weg als die ersten Schüsse fallen. Das macht doch keinen Sinn, zumindest für mich.

Und wenn Extremisten sich unter die Frauen mischen, um zu flüchten, dann ist der Tod von Frauen verdammt noch mal die Schuld der Extremisten. Oder soll die IDF die laufen lassen? Vor dieser menschenverachtenden Taktik kapitulieren? Sags mir doch, sollen sie sie laufen lassen damit das zukünftig nur noch so abläuft?
*ironie on* Nein sie sollen alles niedermähen was vor die flinte läuft und sich überhaupt bewegt *ironie off*
Genauso könnte ich sagen bei den letzten Angriffen der militanten Palaest. sind nur Sachschäden angerichtet worden, warum also regen sich die Israelis auf.

Besonders bitter sind deine Vorwürfe, wenn ich jetzt wieder von einem Schicksal von entfernten Bekannten höre, wenn Soldaten zu zurückhaltend vorgehen und deshalb selbst schwer verletzt werden und nur mit Glück nicht draufgehen. Ich finde es ja gut und richtig, wenn man die höchstmöglichen Ansprüche an eine "westliche" Armee stellt, sich so human wie möglich zu halten. Aber wenn man es auf der Gegenseite mit völlig enthemmten Terroristen zu tun hat, dann ist das halt manchmal unmöglich.
Tja dann sollte man sich fragen ob ein angriff mit solchen Attacken gerechtfertigt ist. Und es ist doch klar das die Extremisten auf einen Angriff durch die Israelis innerhalb Gazas, zurück antworten.

Es ist und bleibt einfach eine Frechheit, hier gleiche Mittel zu unterstellen. Diese Gleichmacherei wird schon seit der ersten Seite dieses Thread unternommen, aber sie ist falsch. Sonst erkläre mir bitte mal, warum die Soldaten nicht einfach auf jeden schießen, der nicht zu Ihnen gehört? Die Terroristen machen das.
Es wird wahrlos Menschenleben in Gefahr gebracht, entweder um seine Ziele zu erfüllen oder ein paar Extremisten zu treffen. Bleibt für mich ähnlich.

Das ist dann immer die Krönung, mir sowas zu unterstellen, wo ich wann immer ich kann als Mittler zwischen den Religionen mich betätige. Aber das ist weit verbreitet, das Bild in Deutschland: Juden gegen Araber. Von mir hat noch keiner auch nur ein schlechtes Wort über den Islam gehört, und das liegt daran, dass ich nichts Schlechtes darüber denke, weder über die Religion noch über die Menschen. Statt dessen wird man von der "Gegenseite" mit antisemitischen Klischees zugemüllt.
Mittler? Naja ok, jeder sieht sich selbst wie er es gerade will. Nur sehe ich deine "Mittler"-Funktion nur dann wenn die Israelis "etwas" zum Friedensprozess besteuern. (siehe Annäherungsversuche der Hamas bis Juni)

OT: Was machstn in Schottland?
Ich hoffe das ich deswegen nicht wieder ne schlechte Bewertung bekomme. aber ich antworte dir mal schnell hier.
Ich mache mein Auslandspraktikum, hier.

Aber wie gesagt ich sehe erst Frauen davon rennen als die ersten Schüsse fallen, und das würde eigentlich dagegen sprechen das die Frauen erst kamen mitten im Gefecht (an der Moschee). Weil sie sich in die Schusslinie stellen (Martyrer-Tod) warum rennen sie dann weg als die ersten Schüsse fallen. Das macht doch keinen Sinn, zumindest für mich.

1. sind das Momentaufnahmen, und 2. war anscheinend der Plan, dass inmitten der Frauen Extremisten aus der Moschee fliehen.

Es wird wahrlos Menschenleben in Gefahr gebracht[...]

Wahllos? Das stimmt einfach nicht. Wahllos ist, eine Bombe in ein Cafe zu werfen. Nach Terroristen zu suchen und dabei auch Zivilisten zu treffen, ist und bleibt etwas anderes.

Mittler? Naja ok, jeder sieht sich selbst wie er es gerade will. Nur sehe ich deine "Mittler"-Funktion nur dann wenn die Israelis "etwas" zum Friedensprozess besteuern. (siehe Annäherungsversuche der Hamas bis Juni)

Damit meine ich nicht diesen Thread hier (obwohl ich das hier auch schon oft genug geschrieben habe), sondern andere, wo es um Religion im Allgemeinen und die Probleme mit dem Islam in Europa ging.

Ich hoffe das ich deswegen nicht wieder ne schlechte Bewertung bekomme. aber ich antworte dir mal schnell hier.
Ich mache mein Auslandspraktikum, hier.

Warum schlechte Bewertung? :ugly: .. ist doch cool!

1. sind das Momentaufnahmen, und 2. war anscheinend der Plan, dass inmitten der Frauen Extremisten aus der Moschee fliehen.
Wahllos? Das stimmt einfach nicht. Wahllos ist, eine Bombe in ein Cafe zu werfen. Nach Terroristen zu suchen und dabei auch Zivilisten zu treffen, ist und bleibt etwas anderes.
Also bei dieser Konfrontation ist kein einziger Extremist getötet worden, und es waren etwa 60 da +50 Zivilisten, leider hat es wieder einmal nur zivilisten getroffen. Ich kann noch einmal die Statistik zu den toden während der letzten "Verteidigungsaktion" in paläst. Gebieten bringen oder während des Libanon-Einsatzes.
Ich würde es nicht gleich stellen, sonst wäre es ein Genozid (welcher ja jetzt mit Lieberman in Israel erreicht werden soll, s.o. genannten Links). Dann sage ich es so, sie nehmen Tote gerne in Kauf um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen.

Warum schlechte Bewertung? .. ist doch cool!
Ne nicht weil in Schottland mein Praktikum mache, sondern weil ich OT beantwortet hatte. Leider hat sich derjenige nicht mehr zurück gemeldet, ob alle anderen auch ne schlechte Bewertung bekamen.

https://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=BDB1A28E-1422-0CEF-70EB5D0D866696CE

Eine palästinensische Selbstmordattentäterin hat sich am Montag im nördlichen Gazastreifen einem Trupp israelischer Soldaten genähert und in die Luft gesprengt. Palästinensische Ärzte teilten mit, die Frau sei dabei ums Leben gekommen. Ein Soldat wurde nach Angaben eines israelischen Militärsprechers leicht verletzt.

Nur nochmal zum Thema Frauen und die Barbaren der israelischen Armee.

Ja das mag ja stimmen und ist zu kritisieren. das gibt doch aber noch lange nicht das Recht wahllos in die Menge zu schiessen. Meine Meinung, sorry.

Und wieder einmal paar Nachrichten, die ich sehr interessant finde:
https://www.jungewelt.de/2006/11-07/036.php
Ich weiss gerade der letzte absatz ist sehr einseitig, da muss auch der Beschuss Israels durch mil. palaest. Raketen hin. Aber sonst sehr interessant, wie man versucht die palaest. Seite in der Konferenz aussen vor zu lassen.

https://www.konferenz.stopptdiemauer.de/061118/docus/khdirat_jordanvalleyfactsheet_en.pdf
Ein Dossier zum Jordantal welches bei der Konferenz gezeigt wird.

https://www.konferenz.stopptdiemauer.de/061118/dokumente.php
Homepage zur Konferenz

Gefahr für den Nahen Osten? Wer wird wohl die zivile Nutzung einfach so machen dürfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446987,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr trauriger Tag heute wieder.
18 Tote Palaestinenser, davon 8! Kinder.
Und Du bennsenson hast nix anderes zu tun in den Kommentaren als das relativieren zu wollen. Das finde ich nicht gut. Aber ok jedem das seine.

Aber es war zu erahnen, mal ein Gedankenspiel, 1. Hamas/Fatah einigten sich auf Gefaengnisdokument - Angriff auf Gaza-Stadt und vielleicht Gaza-Strand 2. vor ein paar Wochen Hamas/Fatah sind ueber Einheitsregierung am sprechen - "Besetzung Gaza-Streifens" 3. Montag Bericht ueber das nun fast Einigung von Fatah/Hamas (Haniyeh will sogar dafuer abtreten) - heute dieser schreckliche Angriff

Also meines Erachtens will Israel unter allen Umstaenden den Frieden verhindern.

Denn jetzt kann man wieder sich als Opfervolk hinstellen, sollte wirklich die radikalen Kraefte palaest. Parteien Selbstmordattentate etc. verueben. (Ohne dies zu befuerworten). Denn einer Verteidigung gibt es nur auf der isr. Seite, die palaest. haben kein Recht auf "Selbstverteidigung".

https://www.stern.de/politik/panorama/luftblasen/:Gazastreifen-Israelische-Granaten-Kinder/575859.html

https://derstandard.at/?url=/?id=2651254
Italien holt wohl doch seinen Plan fuer UN-Truppen in Gaza und vielleicht Westbank wieder vor?
Italien hat den jüngsten Angriff Israels auf den Gazastreifen als Massaker kritisiert und auf ein schnelles Ende der Gewalt gedrungen. Dies sei eine nicht akzeptable Eskalation der Gewalt, sagte Italiens Außenminister Massimo D'Alema vor Journalisten. Wenn sie nicht gestoppt werde, drohe ein neuer Krieg. "Meiner Meinung nach ist jetzt eine internationale Initiative zur Lösung der Palästinenser-Frage von entscheidender Bedeutung", sagte der Minister. (Reuters)

https://de.news.yahoo.com/07112006/12/palaestinenser-melden-zusage-wiederaufnahme-hilfszahlungen.html
Vielleicht wollte Israel auch nur das verhindern. Dann haette man vielleicht auch wieder die Steuergelder der Palaestinenser auszahlen muessen/duerfen.

Und noch ein anderer Bericht ueber "Rassismus" in Israel:
https://www.taz.de/pt/2006/11/08/a0119.1/text

Ein Bericht ueber Christen in Palaestina:
https://www.suedostbayerische-rundschau.de/lokal/text.php3?satz=12092

Ein anderer Bericht ueber Libanon:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/jochheim.html

und nochmal Kassel: wo auch in etwa das drin steht was ich oben schon geschrieben habe:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/hamas.html

Das einzige, was mir heute in den Nachrichten wieder aufgefallen ist: Ein Hamas-Sprecher kündigt Selbstmordattentate als Selbstverteidigung an...

Tja ohne dies zu verherrlichen, aber was würden wohl die isr. Soldaten sagen, wenn da die paläst. Sicherheitskräfte kommen würden??:ugly:
Die Palästinenser haben leider keine eigene Armee, aber ich hoffe ja das vor dem ersten Selbstmordattentäter eher die UN-Sicherheitskonferenz (Krisenkonferenz) einberufen wird und der vorschlag der Italiener aufgegriffen wird und dort endlich mal UN-Soldaten hingeschickt werden, zum beidseitigen Schutz.

Aber phip nicht nur die Hamas hat das angekündigt, sondern fast jede radikale Gruppe in den paläst. Gebieten, Isl. Dschihad, Volkskomitee etc.
aber gut das du wieder nur das von der einen radikalen Gruppe "entdeckt" hast.

Nochmal zu Libanon:
https://derstandard.at/?url=/?id=2651519

Zuletzt bearbeitet:
Aber phip nicht nur die Hamas hat das angekündigt, sondern fast jede radikale Gruppe in den paläst. Gebieten, Isl. Dschihad, Volkskomitee etc.
aber gut das du wieder nur das von der einen radikalen Gruppe "entdeckt" hast.
Die Hamas ist nun mal die demokratisch gewählte Regierungspartei, was ihr einen Sonderstatus verleiht.
Das die Ankündigung von Selbstmordattentaten nicht gerade das ist, was man von einer Regierung erwartet, sondern besser zu einer Terrororganisation passt, dürfte wohl auch DIR klar sein und wirft die Frage auf, ob es sowas wie 2 Flügel (Politisch/Terroristisch) innerhalb der Hamas überhaupt gibt...

Die Regierungspartei Hamas hat selbst diese Ankündigung zum Selbstmord noch nicht bestätigt, nur mal als Hinweis.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447175,00.html

Es ist wichtig festzuhalten, dass kein Offizieller, weder aus dem Büro von Präsident Mahmud Abbas noch aus dem von Premierminister Ismail Hanija, diese Meldungen bestätigt hat. Ungenaue Medienberichte haben diese falschen Erwartungen geweckt. Es gibt allerdings Anstrengungen, dieses Ziel zu erreichen und einflussreiche Vermittler, etwa aus Saudi-Arabien und Katar, unterstützen sie. Aber noch gibt es keine Einigung.