Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich weiss wie langsam manchmal deutsche Regierungssprecher benötigen um irgendwelche Stellungen abzugeben. Und man muss nicht alles kommentieren oder?
Warum die politische Hamas hat schon häufiger nicht dementsprochen was die radikalen meist ausserhalb der paläst. Gebieten lebenden Hamas-"Funktionäre" vom Stapel gelassen haben. Musst nur wenige Monate zurückschauen, als die radikalen aus Damaskus schon mit anschlägen etc. gedroht haben, jedoch wie du in den Medien schon sicherlich gehört hast, ist seit mehr als 1 Jahre keine aufforderung mehr zu einem Selbstmordattentat gekommen, jedoch von aussen schon.
Und wie gesagt, zur Zeit sind diese Selbstmordattentate sofern sie denn in die Tat umgesetzt werden, das einzige Mittel Israel aufmerksam zumachen das man nicht weiter gewillt ist, seit Juni, fast jeden Tag Tote Palästinenser zu zählen.
Was sollen die Palästinenser sonst tuen, sich weiter abschlachten lassen, weil sie kein Geld für Sicherheitskräfte bekommen um ihrerseits die Raketenbeschüsse zu unterbinden.Der palästinensische UN-Beobachter Rijad Mansur sagte, die Palästinenserbehörde fordere eine Resolution des Sicherheitsrats, die auf einen beidseitigen Waffenstillstand dringe. Dieser wiederum solle wie nach dem Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah von UN-Beobachtern überwacht werden. Die USA, enger Verbündeter Israels mit Veto-Recht im Sicherheitsrat, lehnten eine Einmischung des Gremiums im Nahost-Konflikt jedoch stets ab. Das Land hält dies für eine wirkungslose Strategie, um die Gewalt zwischen den Israelis und den Palästinensern zu beenden.
Ich weiss selber das Selbstmordattentate sowohl moralisch verwerflich als auch verbrecherisch sind. aber beantworte doch mal meine Frage die ich dir gestellt habe, und rede nicht immer nur drum rum.![]()
[...]Erst recht nicht, wenn sie sich gegen Zivilisten richten (von militärische Angriffen auf Zivilisten brauchst du jetzt nicht anfangen, bzw. es wiederholen. Da du es aber doch tun wirst:! Die sind genauso falsch und verachtenswert und nicht entschuldbar) Minus und Minus ergibt NICHT Plus. Wenn Also Fehlverhalten der einen Seite AUTOMATISCH Fehlverhalten der Gegenseite Folgt (ob direkt oder mit Zeitverzögerung ist irrelevant - gut für dich nicht, ich weiß), haben wir im Nahen Osten nur ein Perpetuum Mobile der Gewalt.
Na super eine Randnotiz, wunderbar.
Die man aber auslegen kann wie man möchte.
Und wo habe ich nur rumgeredet und nicht geantwortet?
Jepp das sind die Antworten ohne Inhalt, die man gerne tönt, wenn man jemand nix mehr anderes vorwerfen kann. "Ich könnte ja wenn ich wollte, aber ich will ja nicht."Die Antwort darauf würde den Rahmen sprengen
Ich lege sie für mich aus, das es nur ein randnotiz ist. für mich ist dieses Massaker jedoch ein weiterer Grund das dort unten endlich UN-Soldaten mit harten Mandat, aber auf beiden Seiten für Sicherheit/Frieden sorgen. Und nicht wie beim Libanon das man alles nur zu gunsten der Isr. Regierung ändert, und dann nicht mal für alles ausgerüstet ist, um wirklich das Mandat ordentlich durchzuführen. (auch wenn es nur ein aufstockung ist, und kein UN-einsatz).Wie du sie auslegst machst du ja deutlich...
*ironie on* Ja kann ja mal passieren nicht wahr? *ironie off*Israels Verteidigungsminister Amir Peretz befahl den Streitkräften, das Artilleriefeuer im Norden des Gaza-Streifens einzustellen. Zugleich ordnete er eine Untersuchung des Granatenbeschusses an. Die Armee teilte mit, offenbar seien die Koordinaten für das Artilleriefeuer verwechselt worden, mit denen man auf den Abschuss von Kassam-Raketen habe reagieren wollen. Die Geschosse seien etwa einen halben Kilometer von dem eigentlichen Ziel eingeschlagen.
In der israelischen Presse löste der Zwischenfall ein geteiltes Echo aus. Israel gelte in der Welt als ein Staat, der schnell schieße, hieß es in einem Kommentar des Massenblatts „Yedioth Ahronoth“. „Ob es stimmt oder nicht. Fakt ist: So ist unser Ruf.“ Ein anderer Kommentator äußerte die Ansicht, der Beschuss der Häuser in Beit Hanun sei kein Fehler, sondern eine Katastrophe gewesen. „Es ist ein bedauerlicher Fehler, wenn man jemandem auf die Füße tritt, aber nicht, wenn man elf Mitglieder einer Familie trifft.“ In der linksliberalen „Ha'aretz“ hieß es: „Diese Gräueltat ist durch nichts zu rechtfertigen.“
stimmt ja so nicht ganz, wenn das wirklich stimmen soll, das die isr. Soldaten das Ziel um etwa 500m verpassten.Dagegen machte der stellvertretende Verteidigungsminister Ephraim Sneh militante Palästinenser moralisch verantwortlich für den Tod der Zivilisten. Sie hätten Zivilisten für ihre Zwecke zynisch als Schutzschilde missbraucht, sagte Sneh der konservativen „Jerusalem Post“. Im Massenblatt „Ma'ariv“ hieß es, angesichts der auf Israel abgefeuerten Raketen sei die israelische Reaktion geboten gewesen.
https://derstandard.at/?url=/?id=2652802Nach wie vor kontrolliert Israel die Operationen der deutschen UN-Flotte. Unter dem Flaggschiff »Mecklenburg-Vorpommern« operieren israelische U-Boote, die kurioserweise auf deutschen Werften gebaut wurden. Es heißt, um erneute Konfrontationen zu vermeiden, aktiviere der deutsche Verband seine Sonargeräte nicht. Auch reagiere man nicht, wenn israelische Schnellboote deutsche Schnellboote als Übungsgegner missbrauchen und mit voller Fahrt auf sie zuhalten. Israel, so Insiderberichte, habe zudem einseitig zwei Übungsgebiete über dem Mittelmeer reserviert, in denen Luftfahrzeuge anderer Nationen nicht geduldet werden.
Doch darüber wird die Öffentlichkeit nicht informiert. Statt dessen füttert man Medien mit der angeblichen Abwehrbereitschaft gegenüber angreifenden Hisbollah-Speedbooten. Auch mögliche auf offener See treibende Rettungsinseln werden argwöhnisch erwartet. Schließlich könnten Terroristen die Hilfsbereitschaft der Deutschen Marine ausnutzen, um sie mit Sprengladungen zu attackieren.


Es tut mir zwar in der Seele weh, bennsenson recht geben zu müssen, aber er hat recht.Wie wärs, wenn Du einen Blogg aufmachst zu Deinen handverlesenen Daily Press Reviews, hier wirds langsam etwas lächerlich...![]()
Aha davon wusste ich noch gar nix, wo kann man das nachlesen, ich lese leider immer nur von isr. Fundamentalisten oder ultraorthodoxen.PS: Die Schwulendemo wurde von dem Muslimrat Jerusalems und von Palästinenservereinigungen dort genau so scharf abgelehnt wie von den orthodoxen Juden. Da waren sich die beiden Lager doch endlich mal einig
@bennsenson
Aha davon wusste ich noch gar nix, wo kann man das nachlesen, ich lese leider immer nur von isr. Fundamentalisten oder ultraorthodoxen.
Muss man sowas veranstalten um in der Welt "anerkannt" zu werden?Wann war eigentlich die letzte CSD-Demo in einem arabischen Land? In Irsael hat es schon viele gegeben, in Tel Aviv, Netanja usw..
Muss man sowas veranstalten um in der Welt "anerkannt" zu werden?
Nicht das ich was dagegen habe, aber es fuer mich nicht notwendig um in der Welt anerkannt zu werden.
Naja Zuhause finden ist gut gesagt, derjenige darf aber nicht in bestimmte Gebiete kommen, wie auch in "arabischen" Laendern, oder wolltest du das Attentat vom letzten Jahr jetzt verschweigen und dieses Jahr schon fast Eskalation.Naja, Du hattest diese "Information" über die abgesagte Parade eingereiht in die Kritik an Israel, da wollte ich nur nicht unerwähnt lassen, dass Schwule im Orient - wenn überhaupt - in Israel ein Zuhause finden. Aber naja, OT letztendlich.
Naja, Du hattest diese "Information" über die abgesagte Parade eingereiht in die Kritik an Israel, da wollte ich nur nicht unerwähnt lassen, dass Schwule im Orient - wenn überhaupt - in Israel ein Zuhause finden. Aber naja, OT letztendlich.