Also ich weiss wie langsam manchmal deutsche Regierungssprecher benötigen um irgendwelche Stellungen abzugeben. Und man muss nicht alles kommentieren oder?

Also ich weiss wie langsam manchmal deutsche Regierungssprecher benötigen um irgendwelche Stellungen abzugeben. Und man muss nicht alles kommentieren oder?

Aufrufe zu bzw. Ankündigungen von Mordanschlägen MUSS man kommentieren, vor allem, wenn sie im eigenen Namen verbreitet werden. Wenn du anderer Meinung bist, muss ich ernsthaft an deinem Menschenbild zweifeln!

Warum die politische Hamas hat schon häufiger nicht dementsprochen was die radikalen meist ausserhalb der paläst. Gebieten lebenden Hamas-"Funktionäre" vom Stapel gelassen haben. Musst nur wenige Monate zurückschauen, als die radikalen aus Damaskus schon mit anschlägen etc. gedroht haben, jedoch wie du in den Medien schon sicherlich gehört hast, ist seit mehr als 1 Jahre keine aufforderung mehr zu einem Selbstmordattentat gekommen, jedoch von aussen schon.

Und wie gesagt, zur Zeit sind diese Selbstmordattentate sofern sie denn in die Tat umgesetzt werden, das einzige Mittel Israel aufmerksam zumachen das man nicht weiter gewillt ist, seit Juni, fast jeden Tag Tote Palästinenser zu zählen.

Und ich frage nochmal was würdet ihr sagen wenn die paläst. sicherheitskräfte an der Grenze oder gar in Israel jetzt "stiften" gehen würden???? Und die israelischen Soldaten ausfindig machen würden und alle hinrichten würden? Wer würde sich wohl als erstes wieder melden und auf Selbstverteidigungsrecht pochen???

Deswegen bin ich für einen UN-einsatz dort unten, aber an der grünen Linie nicht weit im paläst. Gebiet!

also es ist schon ein Unding wie hier dieses Massaker als gleichgültigkeit abgetan wird. Kein einziger Post wo dies zurecht gewiesen wird. Erbärmlich, wie ich finde.
Und regt euch über gewalt aus den paläst. gebieten aus, scheiss Doppelmoral.

Warum die politische Hamas hat schon häufiger nicht dementsprochen was die radikalen meist ausserhalb der paläst. Gebieten lebenden Hamas-"Funktionäre" vom Stapel gelassen haben. Musst nur wenige Monate zurückschauen, als die radikalen aus Damaskus schon mit anschlägen etc. gedroht haben, jedoch wie du in den Medien schon sicherlich gehört hast, ist seit mehr als 1 Jahre keine aufforderung mehr zu einem Selbstmordattentat gekommen, jedoch von aussen schon.

Na dann: Hurra! Allerdings bessert das das Bild der "Politischen" Hamas nicht im geringsten.

Und wie gesagt, zur Zeit sind diese Selbstmordattentate sofern sie denn in die Tat umgesetzt werden, das einzige Mittel Israel aufmerksam zumachen das man nicht weiter gewillt ist, seit Juni, fast jeden Tag Tote Palästinenser zu zählen.

Selbstmordattentate sind weder Moralisch noch rechtlich auf irgend eine Weise als legitimes Mittel anzusehen. Erst recht nicht, wenn sie sich gegen Zivilisten richten (von militärische Angriffen auf Zivilisten brauchst du jetzt nicht anfangen, bzw. es wiederholen. Da du es aber doch tun wirst: :roll:! Die sind genauso falsch und verachtenswert und nicht entschuldbar) Minus und Minus ergibt NICHT Plus. Wenn Also Fehlverhalten der einen Seite AUTOMATISCH Fehlverhalten der Gegenseite Folgt (ob direkt oder mit Zeitverzögerung ist irrelevant - gut für dich nicht, ich weiß), haben wir im Nahen Osten nur ein Perpetuum Mobile der Gewalt.

https://derstandard.at/?url=/?id=2652642
Der palästinensische UN-Beobachter Rijad Mansur sagte, die Palästinenserbehörde fordere eine Resolution des Sicherheitsrats, die auf einen beidseitigen Waffenstillstand dringe. Dieser wiederum solle wie nach dem Krieg zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah von UN-Beobachtern überwacht werden. Die USA, enger Verbündeter Israels mit Veto-Recht im Sicherheitsrat, lehnten eine Einmischung des Gremiums im Nahost-Konflikt jedoch stets ab. Das Land hält dies für eine wirkungslose Strategie, um die Gewalt zwischen den Israelis und den Palästinensern zu beenden.
Was sollen die Palästinenser sonst tuen, sich weiter abschlachten lassen, weil sie kein Geld für Sicherheitskräfte bekommen um ihrerseits die Raketenbeschüsse zu unterbinden.
Dann sagt mal was nach diesem Massaker eine legitime Antwort wäre, welche noch nicht gegeben wurde.

Ich weiss selber das Selbstmordattentate sowohl moralisch verwerflich als auch verbrecherisch sind. aber beantworte doch mal meine Frage die ich dir gestellt habe, und rede nicht immer nur drum rum.:roll:

Ich weiss selber das Selbstmordattentate sowohl moralisch verwerflich als auch verbrecherisch sind. aber beantworte doch mal meine Frage die ich dir gestellt habe, und rede nicht immer nur drum rum.:roll:

Wieso, du praktizierst das doch auch ;).

Ach ja: am Leseverständnis solltest du noch üben:

[...]Erst recht nicht, wenn sie sich gegen Zivilisten richten (von militärische Angriffen auf Zivilisten brauchst du jetzt nicht anfangen, bzw. es wiederholen. Da du es aber doch tun wirst: :roll:! Die sind genauso falsch und verachtenswert und nicht entschuldbar) Minus und Minus ergibt NICHT Plus. Wenn Also Fehlverhalten der einen Seite AUTOMATISCH Fehlverhalten der Gegenseite Folgt (ob direkt oder mit Zeitverzögerung ist irrelevant - gut für dich nicht, ich weiß), haben wir im Nahen Osten nur ein Perpetuum Mobile der Gewalt.

Na super eine Randnotiz, wunderbar.
Die man aber auslegen kann wie man möchte.

Und wo habe ich nur rumgeredet und nicht geantwortet?

Na super eine Randnotiz, wunderbar.
Die man aber auslegen kann wie man möchte.

Wie du sie auslegst machst du ja deutlich... :roll:

Stell dir vor: Ich werfe mich auch nciht klagend weninen und Fluchend zu Boden, wenn Israelische Zivilisten sterben, ich reiße mir auch nicht die Haare aus und zerfließe vor Trauer.

Die Traurigkeit, die ich empfinde ist, das es einfach unfassbar ist, wie viele Opfer es noch geben muss, bis der beidseitige Chauvinismus, mit dem man Vergeltung und Gegenvergeltung seit Jahren rechtfertigt, endlich durchbrochen wird. Ich hab die befürchtung: Niemals!

Und wo habe ich nur rumgeredet und nicht geantwortet?

Die Antwort darauf würde den Rahmen sprengen :evil:

Die Antwort darauf würde den Rahmen sprengen
Jepp das sind die Antworten ohne Inhalt, die man gerne tönt, wenn man jemand nix mehr anderes vorwerfen kann. "Ich könnte ja wenn ich wollte, aber ich will ja nicht."

Wie du sie auslegst machst du ja deutlich...
Ich lege sie für mich aus, das es nur ein randnotiz ist. für mich ist dieses Massaker jedoch ein weiterer Grund das dort unten endlich UN-Soldaten mit harten Mandat, aber auf beiden Seiten für Sicherheit/Frieden sorgen. Und nicht wie beim Libanon das man alles nur zu gunsten der Isr. Regierung ändert, und dann nicht mal für alles ausgerüstet ist, um wirklich das Mandat ordentlich durchzuführen. (auch wenn es nur ein aufstockung ist, und kein UN-einsatz).

https://derstandard.at/?url=/?id=2652802
So nahe standen sie davor, der Befehl kam nicht, was habe ich vor einigen Tage gesagt?
Es wird nie der Befehl kommen das Mandat im Libanon gleichberechtigt durchzufuehren.

https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6078152_REF1_NAV_BAB,00.html
Und auch hier wird berichtet das nicht die politische regierende Hamas Selbstmordanschlaege fordert sondern der radikale Arm dieser Organisation.

Und hier auch die Fatah ruft zu Selbstmordanschlaegen auf, und ueber den islamischen Dschihad brauchen wir nicht sprechen, sie haben irgendwie als einzige nicht mit Raketenbeschuss oder anderen Aktivitaeten aufgehoert, leider.

Aber deswegen sind nicht die regierenden politischen Parteien dafuer, oder spricht die NPD/PDS laut aus was ihre "radikalen" Ableger machen (das ist nicht dasselbe aber da wird auch nicht von Gewalt gegen rechts oder links gesprochen, auch wenn ihre Radikalen kraefte das bei Demos etc anders sehen)? Nein, sie sitzen es aus. Was sollen sie auch machen.

Und ich finde es wieder abartig wie die isr. Regierung versucht hier sich noch heraus zu reden

https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6078152_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
wie zynisch:
Israels Verteidigungsminister Amir Peretz befahl den Streitkräften, das Artilleriefeuer im Norden des Gaza-Streifens einzustellen. Zugleich ordnete er eine Untersuchung des Granatenbeschusses an. Die Armee teilte mit, offenbar seien die Koordinaten für das Artilleriefeuer verwechselt worden, mit denen man auf den Abschuss von Kassam-Raketen habe reagieren wollen. Die Geschosse seien etwa einen halben Kilometer von dem eigentlichen Ziel eingeschlagen.
*ironie on* Ja kann ja mal passieren nicht wahr? *ironie off*

Aber wenn ich mir die Nachrichten auf Klamm anschaue, und dann die Nachrichten hier in UK, gehe ich wohl davon aus das dieses Massaker nicht grosses Interesse entgegen gebracht wird. Aber ist natuerlich spannender was der Wahlausgang in den USA ist, was man alle paar Minuten eingetrichtert bekommt.

Ich hoffe nur das der UN-S.rat heute etwas ordentliches beschliesst oder zumindest in Aussicht stellt, das dort unten endlich geholfen wird.
https://www.welt.de/data/2006/11/09/1104869.html
In der israelischen Presse löste der Zwischenfall ein geteiltes Echo aus. Israel gelte in der Welt als ein Staat, der schnell schieße, hieß es in einem Kommentar des Massenblatts „Yedioth Ahronoth“. „Ob es stimmt oder nicht. Fakt ist: So ist unser Ruf.“ Ein anderer Kommentator äußerte die Ansicht, der Beschuss der Häuser in Beit Hanun sei kein Fehler, sondern eine Katastrophe gewesen. „Es ist ein bedauerlicher Fehler, wenn man jemandem auf die Füße tritt, aber nicht, wenn man elf Mitglieder einer Familie trifft.“ In der linksliberalen „Ha'aretz“ hieß es: „Diese Gräueltat ist durch nichts zu rechtfertigen.“
Dagegen machte der stellvertretende Verteidigungsminister Ephraim Sneh militante Palästinenser moralisch verantwortlich für den Tod der Zivilisten. Sie hätten Zivilisten für ihre Zwecke zynisch als Schutzschilde missbraucht, sagte Sneh der konservativen „Jerusalem Post“. Im Massenblatt „Ma'ariv“ hieß es, angesichts der auf Israel abgefeuerten Raketen sei die israelische Reaktion geboten gewesen.
stimmt ja so nicht ganz, wenn das wirklich stimmen soll, das die isr. Soldaten das Ziel um etwa 500m verpassten.

Thema Libanon nochmal:
https://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=100068&IDC=2
Nach wie vor kontrolliert Israel die Operationen der deutschen UN-Flotte. Unter dem Flaggschiff »Mecklenburg-Vorpommern« operieren israelische U-Boote, die kurioserweise auf deutschen Werften gebaut wurden. Es heißt, um erneute Konfrontationen zu vermeiden, aktiviere der deutsche Verband seine Sonargeräte nicht. Auch reagiere man nicht, wenn israelische Schnellboote deutsche Schnellboote als Übungsgegner missbrauchen und mit voller Fahrt auf sie zuhalten. Israel, so Insiderberichte, habe zudem einseitig zwei Übungsgebiete über dem Mittelmeer reserviert, in denen Luftfahrzeuge anderer Nationen nicht geduldet werden.
Doch darüber wird die Öffentlichkeit nicht informiert. Statt dessen füttert man Medien mit der angeblichen Abwehrbereitschaft gegenüber angreifenden Hisbollah-Speedbooten. Auch mögliche auf offener See treibende Rettungsinseln werden argwöhnisch erwartet. Schließlich könnten Terroristen die Hilfsbereitschaft der Deutschen Marine ausnutzen, um sie mit Sprengladungen zu attackieren.
https://derstandard.at/?url=/?id=2652802
Ist ein scheinbar Angriff auf UNIFIL-Soldaten eine Sicherheitsvorkehrung gegen die Bewaffnung der Hisbollah? Naja muss man ja nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis wohl darauf das die politische Hamas gewillt ist den Prozess der nationalen Einheit weiter zu einem gütigem Ende zu bringen.
Aber ihr werdet schon noch was negatives daran auszusetzen haben, nicht wahr?
https://derstandard.at/?url=/?id=2654123

*ironie on*Wenigstens ist ja der Vorfall von gestern schon fast vergessen nachdem es nun neue Regeln für die Artilleriebeschüsse des Gaza's gibt und der schiefgelaufene Artilleriebeschuss auf einen "technischen Fehler" zugeführt wurde, laut isr. Regierung. Na dann haben wir ja alles geklärt*ironie off*

Auch aus EU gibt es sehr kritische Stimmen zur jetzigen Lage der paläst. Gebiete (nicht erst seit dem Angriff auf Beit Hanoun, gestern)
https://derstandard.at/?url=/?id=2654123

Wie wärs, wenn Du einen Blogg aufmachst zu Deinen handverlesenen Daily Press Reviews, hier wirds langsam etwas lächerlich... :ugly:

PS: Die Schwulendemo wurde von dem Muslimrat Jerusalems und von Palästinenservereinigungen dort genau so scharf abgelehnt wie von den orthodoxen Juden. Da waren sich die beiden Lager doch endlich mal einig :ugly: :ugly: :ugly:

Wie wärs, wenn Du einen Blogg aufmachst zu Deinen handverlesenen Daily Press Reviews, hier wirds langsam etwas lächerlich... :ugly:
Es tut mir zwar in der Seele weh, bennsenson recht geben zu müssen, aber er hat recht.

Reddogg, lass mal das Thema hier nicht zum Nahrichtenchannel verkommen. Es ist ein Diskussionsforum, wo man Meinungen und Ansichten austauschen und diskutieren kann. Ich bin zwar auch dafür, dass man seine Ansichten mit Links untermauert, aber es fängt jetzt hier schon an wie seinerzeit mit Spartacus, dessen Beitragsinhalte am Ende nur noch aus Links und bunten Bildchen bestanden. Da macht das Lesen keinen Spaß mehr und nach und nach werdet ihr beiden wirklich einen Streitdialog führen, an dem sich sonst niemand mehr beteiligen will. Zumal auch jeder selbst in der Lage sein sollte, die Nachrichten (aus diversen Quellen) mitzuverfolgen.

Ich für meinen Teil finde jedenfalls viel interessanter, wenn man sieht, wie unterschiedlich ein und die selbe Nachricht von Menschen aufgenommen und verarbeitet wird. Aber sich gegenseitig mit Nachrichtenmeldungen zu erschlagen, ist irgendwie - naja, am Thema vorbei :)

Gruß,
Photon

@bennsenson
PS: Die Schwulendemo wurde von dem Muslimrat Jerusalems und von Palästinenservereinigungen dort genau so scharf abgelehnt wie von den orthodoxen Juden. Da waren sich die beiden Lager doch endlich mal einig
Aha davon wusste ich noch gar nix, wo kann man das nachlesen, ich lese leider immer nur von isr. Fundamentalisten oder ultraorthodoxen.

Ich bringe diese Berichte ueber meine Statements weiter zu erklaeren das keine Antworten mehr darauf kommen ist klar, mit Argumenten wird es dann schwer etwas zu bestreiten wie Sicherheit von Israel durch Scheinangriff auf UNIFIL-Soldaten etc.

Und auch das die Hamas am "Friedensprozess" noch "interessiert" ist, versuche ich damit zu erweitern, ich weiss es ist einfacher zu sagen, die haben mal vor etlichen Jahren dies und jenes gesagt etc. und deswegen sind sie unglaubwuerdig.

Und das die letzten beiden Tage mehr war, lag auch an dem Vorfall in Beit Hanoun, sorry, aber zu dem Massaker kommt mir in deutschen Medien ("grossen Medien") einfach zu wenig.
aber ich werde es jetzt beschraenken bzw. immer noch mehr meine Meinung dazu schreiben, damit es was zu diskutieren gibt.

@bennsenson

Aha davon wusste ich noch gar nix, wo kann man das nachlesen, ich lese leider immer nur von isr. Fundamentalisten oder ultraorthodoxen.

Weil die Demo nahe einem Stadtteil abgehalten werden sollte, wo viele Ultraorthodoxe leben. Vielleicht hätte man die Demo rund um den Felsendom veranstalten sollen, oder wie :ugly: :ugly: :ugly:

Vatikan fordert CSD-Verbot in Jerusalem: https://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=102965

"Merkwürdige Allianz":
https://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/panorama/panorama/?em_cnt=1005148

"Juden und Muslime vereint der Kampf gegen eine Homo-Demo": https://www.welt.de/data/2006/11/10/1105097.html

Wann war eigentlich die letzte CSD-Demo in einem arabischen Land? In Irsael hat es schon viele gegeben, in Tel Aviv, Netanja usw..

Ah gut danke fuer die Info.
Wann war eigentlich die letzte CSD-Demo in einem arabischen Land? In Irsael hat es schon viele gegeben, in Tel Aviv, Netanja usw..
Muss man sowas veranstalten um in der Welt "anerkannt" zu werden?
Nicht das ich was dagegen habe, aber es fuer mich nicht notwendig um in der Welt anerkannt zu werden.

Muss man sowas veranstalten um in der Welt "anerkannt" zu werden?
Nicht das ich was dagegen habe, aber es fuer mich nicht notwendig um in der Welt anerkannt zu werden.

Naja, Du hattest diese "Information" über die abgesagte Parade eingereiht in die Kritik an Israel, da wollte ich nur nicht unerwähnt lassen, dass Schwule im Orient - wenn überhaupt - in Israel ein Zuhause finden. Aber naja, OT letztendlich.

Naja, Du hattest diese "Information" über die abgesagte Parade eingereiht in die Kritik an Israel, da wollte ich nur nicht unerwähnt lassen, dass Schwule im Orient - wenn überhaupt - in Israel ein Zuhause finden. Aber naja, OT letztendlich.
Naja Zuhause finden ist gut gesagt, derjenige darf aber nicht in bestimmte Gebiete kommen, wie auch in "arabischen" Laendern, oder wolltest du das Attentat vom letzten Jahr jetzt verschweigen und dieses Jahr schon fast Eskalation.

Ich wollte es nur bringen, da ja hier so das "Geruecht" herum lief, das in arabischen Laendern keine anderen Religionen etc "erlaubt" sind, ich wollte somit nur zeigen das auch in Israel die "rassistischen" Meinungen und auch Gesetze mittlerweile Gang und gaebe sind.