bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Na dann hoffe ich doch das dann kein hahn danach kräht, wenn endlich jemand die Resolution "richtig" auslegt, und jegliche illegalen und feindlichen aktionen verhindert.
Schön wärs.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann hoffe ich doch das dann kein hahn danach kräht, wenn endlich jemand die Resolution "richtig" auslegt, und jegliche illegalen und feindlichen aktionen verhindert.
Jepp nur frage warum Israel mit Angriff auf UNIFIL-Truppe droht, wenn sie eines der flugzeuge runterholen sollten. Wie es wohl wäre wenn die Libanesen das Flugzeug runterholen würden, ich glaube dann wäre nochmals Krieg nur ein bisschen länger.
Eigentlich hatte die UN-Resolution 1701, die den Krieg zwischen Israel und der Miliz im August beendete, den Einfluss der islamistischen Hisbollah brechen sollen. Stattdessen brüstet sich Nasrallah, dass seine Miliz ihr Raketenarsenal unter den Augen der Schutztruppe Unifil inzwischen auf 30 000 Stück ausgebaut habe. Weder hat die Hisbollah ihre Waffen an die libanesische Armee übergeben, noch wurde der Waffenschmuggel gestoppt. Die syrisch-libanesische Grenze ist nach wie vor für alles durchlässig, was der Hisbollah nützen könnte.
Die libanesischen Behörden haben den Vereinten Nationen (UN) zufolge Waffenschmuggel aus Syrien entdeckt. Regierungsvertreter hätten von Schmuggel in den vergangenen Wochen berichtet, sagte der zuständige UN-Diplomat Terje Roed-Larsen am Dienstag. Sie hätten jedoch nichts zu Anzahl und Art der heimlich über die Grenze gebrachten Waffen gesagt. "Grundsätzlich ist die Situation in Libanon sehr beunruhigend", sagte Roed-Larsen.
Wo ist da denn bitte der Zusammenhang zu meinem gesagtenub?Jepp nur frage warum Israel mit Angriff auf UNIFIL-Truppe droht, wenn sie eines der flugzeuge runterholen sollten. Wie es wohl wäre wenn die Libanesen das Flugzeug runterholen würden, ich glaube dann wäre nochmals Krieg nur ein bisschen länger.
Wenn die Hisbollah einen Staatsstreich vorbereitet und/oder auf lange Sicht wieder zu einem Schlag gegen Israel ausholt, wird es auch Krieg geben. Was macht eigentlich die UNIFIL, wenn es einen Putsch gibt?
https://www.ksta.de/html/artikel/1162472990593.shtml
Tja liegt entweder daran das es keinen interessiert was da vor geht oder jeder schon alles gesagt hat.
Warum heute hätte doch jemand den ganzen Tag antworten können, 8 Stunden sind her vom letzten Post![]()

Der Schriftsteller David Grossman, der seinen Sohn während des Libanon-Kriegs im Sommer verlor, forderte die israelische Regierung bei der Kundgebung eindringlich auf, ihre
Militäreinsätze einzustellen.

Nein, als politischer Hardliner und radikaler Kriegshetzer hatte er es auch gar nicht nötig. Aber ja, er Ruhe in Frieden. Alle Christen und Juden dieser Welt sollten die Hände falten und in Demut ihrem Gott danken, dass er tot ist und nun hoffentlich seinen Seelenfrieden in einer anderen Welt findet. Hoffentlich verzeiht ihm sein Gott seine Sünden.Scharon, Rest in Peace. Der hat wenigstens nicht hintenrum den Krieg finanziert, wie Arafat mit den Fördergeldern...
Aber wenn ich schonwieder lese, was da in Palästina aktuell los ist, nachdem man den Libanon halb geplättet hat, dann spielt es offensichtlich auch nicht die geringste Rolle, ob der "Boss" nun Sharon oder sonstwie heißt.
Hmm, mir war auch so, als hätte ich am Rande gehört, dass er verstorben ist. Aber ich hatte die letzten Tage auch extrem viel zu tun, habe Nachrichten nur am Rande mitverfolgen können und es kann sein, dass ich da irgendwas verwechselt / falsch verstanden habe.Habe ich irgendetwas verpasst?
Seit wann ist denn Scharon Tod? Die letzte Meldung war doch Ende der Woche das er leider wieder zurück auf die Intensivstation musste, aber Zustand halbwegs stabil wieder ist.

Also was ich da wieder lesen musste, da kam mir wieder die Galle hoch.
Die Frauen sind freiwillig dem Ruf nach "Unterstützung" zur Moschee hin, haben sich davor positioniert. Und trotzdem wurde der Schiessbefehl auf diese Menge gegeben. Sowas kann man einfach nicht nachvollziehen, und das sind keine menschlichen Schutzschilde. Denn sie taten aus freien Stücken. Und die Welt schweigt fast ausnahmlos darüber.
Eine Schweinerei.
Nahe Beit Hanun kam es erneut zu heftigen Kämpfen. Dabei wurde ein Palästinenser getötet, wie Augenzeugen berichteten. Israel erklärte, Militante hätten die Soldaten aus Panzerfäusten beschossen. Dabei sei ein Soldat schwer verwundet worden. Unter den Toten vom Samstag waren zudem zwei Kämpfer der radikal-islamischen Hamas, die nach Angaben von Ärzten nahe dem Flüchtlingslager Dschabalja bei einem Luftangriff ums Leben kamen. Nach Krankenhausangaben wurden bei verschiedenen Kämpfen zudem mehr als ein Dutzend Palästinenser verletzt.
Am Freitag hatte die Armee mindestens 17 Palästinenser getötet, darunter zahlreiche Zivilisten. Unter den Toten waren auch zwei Frauen, die sich als menschliche Schutzschilde zwischen Israels Truppen und rund 60 in einer Moschee verschanzten Extremisten gebracht hatten. Etwa 50 verschleierte Frauen waren dem Aufruf eines örtlichen Radiosenders gefolgt, zur Moschee zu kommen, wo die Kämpfer mehrere Stunden eingeschlossen waren. Israels Armee erklärte, sie habe nur auf bewaffnete Angreifer gefeuert und prüfe den Fall. Die Soldaten hätten nicht auf Zivilisten gezielt.
@bennsenson
Dann rege dich bitte ueber keine Toten Israelis mehr auf, die in verschiedenen Siedlungen (vielleicht auch illegalen Siedlungen) durch Raketenangriffe verletzt oder gar getoetet werden. Denn sie wollen ja auch aus "freien Stuecken" sterben.