Jepp nur frage warum Israel mit Angriff auf UNIFIL-Truppe droht, wenn sie eines der flugzeuge runterholen sollten. Wie es wohl wäre wenn die Libanesen das Flugzeug runterholen würden, ich glaube dann wäre nochmals Krieg nur ein bisschen länger.

Jepp nur frage warum Israel mit Angriff auf UNIFIL-Truppe droht, wenn sie eines der flugzeuge runterholen sollten. Wie es wohl wäre wenn die Libanesen das Flugzeug runterholen würden, ich glaube dann wäre nochmals Krieg nur ein bisschen länger.

Wenn die Hisbollah einen Staatsstreich vorbereitet und/oder auf lange Sicht wieder zu einem Schlag gegen Israel ausholt, wird es auch Krieg geben. Was macht eigentlich die UNIFIL, wenn es einen Putsch gibt?

https://www.ksta.de/html/artikel/1162472990593.shtml

Eigentlich hatte die UN-Resolution 1701, die den Krieg zwischen Israel und der Miliz im August beendete, den Einfluss der islamistischen Hisbollah brechen sollen. Stattdessen brüstet sich Nasrallah, dass seine Miliz ihr Raketenarsenal unter den Augen der Schutztruppe Unifil inzwischen auf 30 000 Stück ausgebaut habe. Weder hat die Hisbollah ihre Waffen an die libanesische Armee übergeben, noch wurde der Waffenschmuggel gestoppt. Die syrisch-libanesische Grenze ist nach wie vor für alles durchlässig, was der Hisbollah nützen könnte.

Generell sehr lesenswert übrigens, der ganze Artikel :ugly:

Und hier mal was zum Thema "man weiß gar nichts über Waffentransporte":

https://de.today.reuters.com/news/n...I144530_RTRDEOC_0_LIBANON-WAFFENSCHMUGGEL.xml

Die libanesischen Behörden haben den Vereinten Nationen (UN) zufolge Waffenschmuggel aus Syrien entdeckt. Regierungsvertreter hätten von Schmuggel in den vergangenen Wochen berichtet, sagte der zuständige UN-Diplomat Terje Roed-Larsen am Dienstag. Sie hätten jedoch nichts zu Anzahl und Art der heimlich über die Grenze gebrachten Waffen gesagt. "Grundsätzlich ist die Situation in Libanon sehr beunruhigend", sagte Roed-Larsen.

Wenn die Hisbollah einen Staatsstreich vorbereitet und/oder auf lange Sicht wieder zu einem Schlag gegen Israel ausholt, wird es auch Krieg geben. Was macht eigentlich die UNIFIL, wenn es einen Putsch gibt?

https://www.ksta.de/html/artikel/1162472990593.shtml
Wo ist da denn bitte der Zusammenhang zu meinem gesagtenub?

Ok die Berichte habe ich gestern auch gelesen. Das muss man dann verhindern. Ob das mit Überlandsflügen am Tage! verhindert werden kann, wage ich zu bezweifeln. Diese Überlandsflüge sind für mich nur Provokation gegenüber den Libanon, Hisbollah und der libanesischen Bevölkerung (die man in Angst und Schrecken versetzen möchte).

Desweiteren könnte die isr. Regierung auch erstmal bei der UN wegen dem Waffenschmuggel intervenieren. aber nein gleich erstmal resolution brechen.

Ich würde gerne das Ereignis sehen wenn die Franzosen nicht gewartet hätten und nicht erst Luftabwehr angefordert hätten sondern direkt beim 1. Vergehen ein dieser Vögel runtergeholt hätte, oder die Libanesen (da hätte man sicherlich eine gute Story draus drehen können das die hisbollah den Waffenstillstand nicht einhalten würde)

ich wollte nur mal anmerken, wie schön es ist, für euch eine so lustige Spielecke eingerichtet zu haben...

Außer Euch postet seit 4 Seiten keiner mehr (ich mal ausgenommen) :p :LOL: :mrgreen: :ugly:

Tja liegt entweder daran das es keinen interessiert was da vor geht oder jeder schon alles gesagt hat.

OT: Ich wäre heute was das erste Mal in eine Kirche gegangen hier in Schottland, denn es war eine Aktion zum Thema Palästina/Westbank und Gaza. Aber war leider zu spät und wollte auch schnell heim. Naja morgen mal guggen gehen ob da nochmal sowas ähnliches ist.

Warum heute hätte doch jemand den ganzen Tag antworten können, 8 Stunden sind her vom letzten Post :LOL:

Warum nicht? Sollen sie doch ihre Meinung zum Thema bringen, manche haben dies hier ja schon gemacht. Und dann kann man ja immer noch diskutieren. Und dann wird die Diskussionsrunde auch vielleicht größer.:D
Aber von nix kommt nix.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446518,00.html

Scharon, Rest in Peace. Der hat wenigstens nicht hintenrum den Krieg finanziert, wie Arafat mit den Fördergeldern...

https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaestina/gaza4.html

Der unvermeidliche Uri Avnery, der Vorzeige-Jude für alle Israel-Gegner :roll: ich finde in diesem Artikel keine Zeile zu den radikalen und gewaltbereiten Palästinensern, die ihrem Volk diese Repressalien aufgebürdet haben. Aber wahrscheinlich ist es verpönt, über Krieg in einem Friedensartikel zu schreiben :ugly:

Scharon, Rest in Peace. Der hat wenigstens nicht hintenrum den Krieg finanziert, wie Arafat mit den Fördergeldern...
Nein, als politischer Hardliner und radikaler Kriegshetzer hatte er es auch gar nicht nötig. Aber ja, er Ruhe in Frieden. Alle Christen und Juden dieser Welt sollten die Hände falten und in Demut ihrem Gott danken, dass er tot ist und nun hoffentlich seinen Seelenfrieden in einer anderen Welt findet. Hoffentlich verzeiht ihm sein Gott seine Sünden.

Aber wenn ich schonwieder lese, was da in Palästina aktuell los ist, nachdem man den Libanon halb geplättet hat, dann spielt es offensichtlich auch nicht die geringste Rolle, ob der "Boss" nun Sharon oder sonstwie heißt.

Wie auch immer. Entschuldigt, dass ich Euren Dialog gestört habe, bitte weitermachen :)

Gruß,
Photon

Habe ich irgendetwas verpasst?
Seit wann ist denn Scharon Tod? Die letzte Meldung war doch Ende der Woche das er leider wieder zurück auf die Intensivstation musste, aber Zustand halbwegs stabil wieder ist.

Aber wenn ich schonwieder lese, was da in Palästina aktuell los ist, nachdem man den Libanon halb geplättet hat, dann spielt es offensichtlich auch nicht die geringste Rolle, ob der "Boss" nun Sharon oder sonstwie heißt.

Also was ich da wieder lesen musste, da kam mir wieder die Galle hoch.
Die Frauen sind freiwillig dem Ruf nach "Unterstützung" zur Moschee hin, haben sich davor positioniert. Und trotzdem wurde der Schiessbefehl auf diese Menge gegeben. Sowas kann man einfach nicht nachvollziehen, und das sind keine menschlichen Schutzschilde. Denn sie taten aus freien Stücken. Und die Welt schweigt fast ausnahmlos darüber.
Eine Schweinerei.

*ironie on*
Aber naja wer in 5 Tagen "nur" knapp 50 Tote Palästinenser schafft, hat es halt nicht "verdient" erwähnt zu werden. *ironie off*

https://de.news.yahoo.com/05112006/12/rotes-kreuz-schuesse-israelischer-soldaten-sanitaeter.html
https://de.news.yahoo.com/05112006/3/kind-jugendlicher-israelischem-einsatz-getoetet.html
https://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/684476.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendetwas verpasst?
Seit wann ist denn Scharon Tod? Die letzte Meldung war doch Ende der Woche das er leider wieder zurück auf die Intensivstation musste, aber Zustand halbwegs stabil wieder ist.
Hmm, mir war auch so, als hätte ich am Rande gehört, dass er verstorben ist. Aber ich hatte die letzten Tage auch extrem viel zu tun, habe Nachrichten nur am Rande mitverfolgen können und es kann sein, dass ich da irgendwas verwechselt / falsch verstanden habe.

Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Wenn Ariel die Augen schließt, kommt der nächste, der aufgrund seiner radikalen militanten Einstellung "die Herzen" der meisten Menschen in Israel gewinnen kann. Ich sehe selbst mit dem Tod von Sharon keine Besserung für die Region kommen, weil ich inzwischen stark bezweifle, dass die überhaupt erwünscht ist.

Gruß,
Photon

Also was ich da wieder lesen musste, da kam mir wieder die Galle hoch.
Die Frauen sind freiwillig dem Ruf nach "Unterstützung" zur Moschee hin, haben sich davor positioniert. Und trotzdem wurde der Schiessbefehl auf diese Menge gegeben. Sowas kann man einfach nicht nachvollziehen, und das sind keine menschlichen Schutzschilde. Denn sie taten aus freien Stücken. Und die Welt schweigt fast ausnahmlos darüber.
Eine Schweinerei.

Ja und, wenn man sich vor Verbrecher stellt, steht man in der Schusslinie, und wer eine Moschee zur Festung macht, DER entweiht das heilige Haus, und nicht das Militär... Wenn ich so einen naiven Schund höre, kommt MIR die Galle hoch. Genau wie mit den Meldungen "Soldaten erschiessen Kinder"...viele der israelischen Soldaten sind selbst noch halbe Kinder, und 18-23jährige militante und bewaffnete Palästinenser sind nach ihrem Verständnis auch Soldaten. Und nach meinem Verständnis Terroristen.

https://de.today.reuters.com/news/n...HUD539025_RTRDEOC_0_NAHOST-GAZA-ABBAS-3ZF.xml

Nahe Beit Hanun kam es erneut zu heftigen Kämpfen. Dabei wurde ein Palästinenser getötet, wie Augenzeugen berichteten. Israel erklärte, Militante hätten die Soldaten aus Panzerfäusten beschossen. Dabei sei ein Soldat schwer verwundet worden. Unter den Toten vom Samstag waren zudem zwei Kämpfer der radikal-islamischen Hamas, die nach Angaben von Ärzten nahe dem Flüchtlingslager Dschabalja bei einem Luftangriff ums Leben kamen. Nach Krankenhausangaben wurden bei verschiedenen Kämpfen zudem mehr als ein Dutzend Palästinenser verletzt.

Na, wer sucht denn da wieder Schutz rund um Flüchtlingslager und Krankenhäuser...schnell gelernt von der Hisbollah.

Am Freitag hatte die Armee mindestens 17 Palästinenser getötet, darunter zahlreiche Zivilisten. Unter den Toten waren auch zwei Frauen, die sich als menschliche Schutzschilde zwischen Israels Truppen und rund 60 in einer Moschee verschanzten Extremisten gebracht hatten. Etwa 50 verschleierte Frauen waren dem Aufruf eines örtlichen Radiosenders gefolgt, zur Moschee zu kommen, wo die Kämpfer mehrere Stunden eingeschlossen waren. Israels Armee erklärte, sie habe nur auf bewaffnete Angreifer gefeuert und prüfe den Fall. Die Soldaten hätten nicht auf Zivilisten gezielt.

Ob nun aus freien Stücken oder von einem Radiosender in den Tod geschickt...dafür kann die Armee nichts. Und wenn man sowas ließt, kann man sich ja vielleicht auch seinen Teil zu den "Zivilisten" denken, die immer draufgehen.

@bennsenson
Dann rege dich bitte ueber keine Toten Israelis mehr auf, die in verschiedenen Siedlungen (vielleicht auch illegalen Siedlungen) durch Raketenangriffe verletzt oder gar getoetet werden. Denn sie wollen ja auch aus "freien Stuecken" sterben.

Also bei sowas kann ich nur den Kopf schuetteln.

Nochmal was zu einem Thema was wir schon hatten: LIEBERMAN
https://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/11/05/wmid05.xml
https://www.haaretz.com/hasen/spages/783926.html
Seine Wuensche werden konkreter, auch wenn Olmert noch beschwichtigen will, in dem er sagt das er diese Meinung nicht vertritt, wird es m.E. darauf hinauslaufen das diese Projekte realisiert werden oder was nicht glaube, das die Partei wieder aus der Regierung geschmissen wird. Der rausschmiss wird aber nicht so schnell kommen, denn nur wegen dem Zusamenschluss hat Olmert noch ein wenig Ruhe in der Regierung (siehe Korruptionsverdacht)

Zuletzt bearbeitet:
"Mauer"
23.10-0.45, 3SAT, Doku über das Leben an der Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland – und die Mauer in den Köpfen… Objektiv, bitter. :roll:

@bennsenson
Dann rege dich bitte ueber keine Toten Israelis mehr auf, die in verschiedenen Siedlungen (vielleicht auch illegalen Siedlungen) durch Raketenangriffe verletzt oder gar getoetet werden. Denn sie wollen ja auch aus "freien Stuecken" sterben.

Achso, jetzt sind Siedler, die wahllos von Terroranschlägen getötet werden schon gleichzusetzen mit bewaffneten Terroristen oder solchen, die sich schützend vor sie stellen. Wird echt immer besser.