Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht um Friedenssicherung für Israel, den Libanon und die ganze Region sowie den wichtigsten Auftrag, den fragilen Waffenstillstand zu unterstützen. Dies sei auch im deutschen Interesse.
Die internationale Truppe darf allerdings nur innerhalb der libanesischen Hoheitsgewässer verdächtige Frachter auch mit Gewalt stoppen oder durchsuchen. Außerhalb der Zwölf-Seemeilen-Zone könnten die Soldaten nur einen Kapitän nach Ladung und Ziel befragen, eine Durchsuchung sei aber von dessen Zustimmung abhängig, so Nolting. „Wenn er das ablehnt und nicht in die libanesischen Gewässer fährt, haben wir user Ziel ja auch erreicht, keine Waffen ins Land zu lassen.“
Die "Maritime Taskforce" soll in ihrem Operationsgebiet 50 Seemeilen vor der libanesischen Küste im Auftrag der UN den Waffenschmuggel für die pro-iranische Hisbollah-Miliz auf dem Seeweg unterbinden. Dabei erlaubt das UN-Mandat notfalls auch Gewaltanwendung. Der Unifil-Einsatz ist zunächst bis 31. August 2007 befristet. Der Hafen Limassol in Zypern, rund 250 Kilometer von der libanesischen Küste entfernt, dient dem Verband als logistische Basis.
Fregattenkapitän Ulrich Reinecke ist Kommandant der "Mecklenburg-Vorpommern", die künftig als Führungsschiff der Task Force dienen wird. Er erklärt, man habe "das Seegebiet vor der libanesischen Küste in Absprache mit den Libanesen in Bereiche eingeteilt. Und in diesen Bereichen werden wir unsere Schiffe aufstellen und eine lückenlose optische und Radar-Überwachung des Seegebiets sicherstellen." Handelsschiffe und kleinere Schiffe sollen per Funk von den Deutschen abgefragt werden, so Reinecke weiter, und danach werde es eine Absprache mit den Libanesen geben, vor allem bei der Frage: "Wie sollen wir denn verfahren mit jemandem, der uns verdächtig erscheint?"
“The Maritime Task Force has an important job to do in line with UN Security Council Resolution 1701, ensuring, through supporting the Lebanese Navy, that this country’s territorial waters are not utilized for any illegal or hostile activities,” said UNIFIL Force Commander Maj.-General Alain Pellegrini.
Tja vielleicht haettest du mal auf den Seiten der UN geschaut, da gibt es folgende Anweisung:
https://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/pr065.pdf
Nein wieso nicht? Hast du etwa Quellen fuer Schmuggel von Waffen ueber Gewaesser?
Der Widerspruch liegt darin, das die Maritim Task Force auch beschreibt, feindlichen Aktionen zu unterbinden und das sind sowohl fuer die Resolution 1701 als auch fuer mich, Ueberlandsfluege, Scheinangriffe auf den Libanon etc. und auch das Eintreten in libanesische Hoheitsgewaesser.
Und das alles macht die isr. Armee nicht?
Ja, ich bin über die nächsten Waffenlieferungen informiert...
Und wieder ein Resolution dem isr. Regierung nicht entspricht aber anprangert das der Gegenpart seine "Aufgaben" nicht erfuellt.Doch, das machen sie, und das haben sie auch von vorne herein angekündigt und es ist gut, dass sie es machen.

Und wieder ein Resolution dem isr. Regierung nicht entspricht aber anprangert das der Gegenpart seine "Aufgaben" nicht erfuellt.![]()

Ja tun sie das? Quellen bitte.
Tja wenn die Isr. Streitkraefte taeglich mehrmals ueber den Libanon fliegen, bleibt nunmal nicht viel Zeit mehr uebrig sich um anderes "zu kuemmern".
Fuer jeden Uerberflug muss Bericht erstattet werden. Fuer jeden Bewegung von beiden Seiten an der Grenze (oder auch im inneren Libanons) muss bericht erstattet werden.
Und da gibt es nach meiner Meinung noch nicht viele wenn überhaupt "Waffenlieferungen".
Das habe ich nirgends geschrieben, oder sehe ich das falsch?
Nochmal ein Bericht ueber die staendigen Provokation der Israelis (warum regt sich hier niemand auf, aber denke das wird erst geschehen wenn die Libanesen das erste Flugzeug vom Himmel geholt haben. Dann ist das Geschrei wieder gross.)Lieberman says what many people think. His racism and extreme nationalism are already out of the closet, while among many others, those qualities are still concealed deep within, even though they operate according to their spirit. They have no moral advantage over Lieberman. An openly racist and extreme nationalist is preferable to a closet racist and extreme nationalist.
Also ich werde jetzt auch immer mal paar Leute vor meiner Tuer provozieren etc., hab zwar keine handfesten Beweise das sie wirklich in meine Wohnung einbrechen koennen, aber Praevention heisst ja hier das Schlagwort.Israel erklärte, es werde die Flüge fortsetzen. „Solange weiterhin von der syrisch-libanesischen Grenze aus Waffen an die Hisbollah geliefert werden, nehmen wir unser Recht auf Selbstverteidigung wahr“, sagte Regierungssprecherin Miri Eisen der SZ. Sie erwähnte Geheimdienstberichte zum Waffenschmuggel, handfeste Beweise habe man aber nicht.
Koennte gefaehrlich werden.Das iranische Manöver konzentriert sich vor allem auf den Persischen Golf und dem Golf von Oman. In dieser Region finden gegenwärtig auch US-Militärübungen statt.
Nochmal ein Bericht ueber die staendigen Provokation der Israelis (warum regt sich hier niemand auf, aber denke das wird erst geschehen wenn die Libanesen das erste Flugzeug vom Himmel geholt haben. Dann ist das Geschrei wieder gross.)
https://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/358/90268/
Zitat:
Zitat von Reddogg Beitrag anzeigen
Nochmal ein Bericht ueber die staendigen Provokation der Israelis (warum regt sich hier niemand auf, aber denke das wird erst geschehen wenn die Libanesen das erste Flugzeug vom Himmel geholt haben. Dann ist das Geschrei wieder gross.)
https://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/358/90268/
Es handelt sich um Selbstverteidigung. Wer gibt Dir eigentlich das Recht, immer von "Provokation" zu sprechen?
Mal ne Gegenfrage: Wieso sprichst du von Selbstverteidigung? Nur weil es die Isr. Regierung so sieht? Oder wer sieht es noch so???Belege Israels dafür sind seit Kriegsende nie öffentlich gemacht worden.
Mal ne Gegenfrage: Wieso sprichst du von Selbstverteidigung? Nur weil es die Isr. Regierung so sieht? Oder wer sieht es noch so???
)Den ersten Satz habe ich so nicht gesagt, aber ok. Ich glaube nicht das sie den Waffenschmuggel beendet haben. Sie machen es auf einer anderen EbeneWarum glaubst du, sollte die Hisbollah plötzlich das Interesse am Waffenschmuggel verlieren? Und wenn sie also weiter Waffen empfängt, glaubst Du im Ernst, die UNIFIL hat den Schmuggel im Griff? Israel hat oft genug einseitig Resolutionen eingehalten. Lieber jetzt ein paar Überlandflüge, als wieder fünf Jahre Hisbollah-Anschläge.