komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Lese nochmal und verstehe es dann vielleicht.
Du sagst das jede Sicherheitskraft die damit macht militant ist, ein Dummer wie auch immer. Nun gibt es da auch Sicherheitskräfte die zwischen den beiden stehen nämlich auf keiner Seite. Du verlangst von ihnen nun das sie militant sein sollen. Da sie da vielleicht die Chance haben nicht einem Attentat zum Opfer zufallen, als wenn sie den Dienst quittieren und vielleicht als Kollaborateure gebrandmarkt werden und eventuell getötet werden.
Wenn dieser "Polizist" / "Sicherheitskraft" ein unabhängiger "Teilnehmer" ("Supersicherheitskraft" ohne Parteinahme) ist dann ist es natürlich schade drum.
Nur sind diese "Sicherheitskräfte" entweder der Fatah, Hamas oder der Autonomiebehörde zugehörig.
Zum Thema "Autonomiebehörde" und "Unparteiigkeit" solltest Du selbst wissen, dass das nicht der Fall ist.
Naja Sonntag war es relativ ruhig. sogar Geschäfte haben wieder geöffnet. Mal schauen ob sie es wenigstens bis Dienstag durchhalten. Vieles danach wird davon abhängen, was in Saudi-Arabien rauskommt.
Immer wie man es braucht ...

Reuters und AP melden da andere Sachen ... Reuters YahooNews by AP
Aber egal.
Es war ein Vorschlag Israel nach Europa zu verlegen, wenn doch Europa soviel "Verantwortung heuchelt". Und wenn Israel mit den Palästinensern um Frieden streitet. Dann kann man auch von anderen Nachbarstaaten, Staaten im Nahen Osten eine Meinung dazu bringen lassen, dass diese sehr provokativ ist. Sage ich nicht zum ersten Mal. Natürlich bringt Iran da viel Öl ins Feuer, aber machen das die Amerikaner nicht auch, indem sie nicht nur Hilfe anbieten sondern auch Militärgeräte? Dann die ständigen Vergehen gegen die Menschenrechte und UN-Resolutionen billigt?
Wenn aber Achmadinedschad (ob nun mit oder ohne Übersetzungsfehler) die Auslöschung Israels fordert und den Holocaust als Mythos darstellt, dann nenne ich das mehr als eine Provokation.
Und das mit Russland war ein Hinweis wie in den Meiden schon diskutiert wird, in wie weit Russland weiter "Macht" über einige seiner ehemaligen Provinzen halten will (siehe Georgien). Vieles davon geht Deutschland auch keinen Meter an, aber sie mischen sich ein. Hier bleibt Deine Kritik ein bisschen kleinlaut.
Mir wäre neu, dass Iran in irgendeiner Form Interessen am Territorium Israels hätte.
Wenn sich der Iran zum Konflikt Palis-Israel äussern muss - bitteschön.
Es kann aber nicht angehen, dass eine 3. Partei, die mit dem Konflikt nicht das Geringste zu tun hat, solche Sachen fordert wie der Iran.
Staat im Nahen Osten? Welche Staaten dürfen denn dazu eine Meinung haben. Ägypten? Libanon? Jordanien? Syrien? oder auch Saudi-Arabien, Irak, Iran etc. mit nicht direkten Landesgrenzen am Geschehen?
siehe ein Posting vorher
Naja bilden ist ja immer relativ, man sollte auch verstehen was man da liest. Das scheint Dir nicht ganz so zu gelingen, manchmal.
Köstlich genau das aus Deinem Munde zu hören ...
Auch wenn es mir persönlich am Allerwertesten vorbei geht ein kleiner Tipp ... mit solchen Äusserungen sollte man hier vorsichtig sein.
Schade zum Thema Resolutionen hast Du gar nichts mehr gesagt, ob Du nun dafür bist das sowas eingehalten wird oder nicht.
Resolutionen sollten eingehalten bzw. erfüllt werden.
Im Falle Israels genau so wie im Iran oder Nordkorea.
Das hatte ich aber schon mehrfach geschrieben.