Du vermischst schon wieder Tatsachen ...
Die "Beweise" im Irak stellten sich im Nachhinein als gefälscht heraus.
Diese Beweise waren schon vorher gebracht worden, schon zum Zeitpunkt der "Enthüllung" wußte man schon das der Großteil und die schwerwiegendsten Anschuldigungen falsch sind. Jedoch wurden sie noch monatelang gebracht, auch in der UN.
Aber wie gesagt man muss eine falsche Sache nur häufig genug bringen, dann wird sie schon zur Wahrheit.
Siehe ebenfalls Angriff/Widerstand der Hisbollah auf die isr. Soldaten, von Anfang an war es klar, bzw. haben genug Medien gebracht das der Vorfall jenseits der Grenzen im Libanon statt fand, nur es wurde häufig genug gebracht das es andersherum war, und noch heute gibt es viele die diesen Quatsch glauben. Da die Richtigstellung dieser Ereignisse gar nicht oder wenn nur so gering erfolgt, das es nur jemand mitbekommt der es auch wissen will.
siehe der alltäglich Angriff der Hisbollah gegen Israel, ich habe dann ne Quelle gebracht die zeigte das die meisten Städte die angegriffen wurden, gar nicht in Israel liegen.

Die Beweise aber, dass Achmadinedschad Israel als Staat am liebsten gestern statt heute vernichtet sehen will, liefert der Mann am laufenden Band selbst.
Den Trubel um den "Übersetzungsfehler" hätte man sich sparen können denn das Anliegen dieses minderbemittelten Iraners lässt sich in anderen Aussagen wunderbar bestätigen.
Du scheinst ja einschlägige Quellen dafür zu haben. Ich hoffe das sind nicht die selben Medien die auch schon seine erste Rede "fehlerbehaftet" übersetzten.

Ich sage nicht, dass die israelische Seite - wobei man da ja noch trennen muss zwischen staatlichen und privaten Informationen - frei von Propaganda ist. Aber jeder halbwegs nüchterne Beobachter des nahen Ostens weiß, dass gelegentliche Falschdarstellungen oder Vereinfachungen auf israelischer Seite in keinem Vergleich zu der systematischen Diffamierung und Hetze der palästinensischen und arabischen Seite gegenüber Israell steht, und das bezieht sich auch auf die Schulbücher, die Du hier zu Unrecht verteidigst.

Diese Beweise waren schon vorher gebracht worden, schon zum Zeitpunkt der "Enthüllung" wußte man schon das der Großteil und die schwerwiegendsten Anschuldigungen falsch sind. Jedoch wurden sie noch monatelang gebracht, auch in der UN.
Aber wie gesagt man muss eine falsche Sache nur häufig genug bringen, dann wird sie schon zur Wahrheit.

Und das bringt Dich zur Annahme, dass die Übersetzungen von Reden Achmadinedschads ebenfalls gefälscht sind ??? :ugly:

Du scheinst ja einschlägige Quellen dafür zu haben. Ich hoffe das sind nicht die selben Medien die auch schon seine erste Rede "fehlerbehaftet" übersetzten.

Eine kleine Auswahl dazu ...

Video - Interview @ Al Alam TV 08.12.2005 (Übersetzung)

Video - Rede @ IRINN TV 05.01.2006 (Übersetzung)

und noch ein paar Links ...

FTD 08.12.2005 Spiegel 08.12.2005 IslamOnline 14.12.2005

AlJazeera 11.12.2005

Noch irgendwelche Fragen ? 8)

PS: Achja ... zum Thema fehlerhafte/gefälschte Übersetzungen gibt auch das AlJazeera-Archiv nen Artikel her ;)
Ganz so "fehlerhaft" war diese Übersetzung nicht ... es sei denn, die Iraner bei AlJazeera sind ihrer eigenen Sprache nicht mächtig.

Und das bringt Dich zur Annahme, dass die Übersetzungen von Reden Achmadinedschads ebenfalls gefälscht sind ???
Ich sprach nur von der Rede die in der ganzen Welt verbreitet wurde, der Iran will Israel zerstören. Und das stimmt nicht. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst das wirst Du nichts dran ändern können.
Das das Verlegen sehr provokativ ist, habe ich schon mal gesagt.

Video - Interview @ Al Alam TV 08.12.2005
Wie gesagt provokativ aber nirgends was von Zerstörung Israel's oder so.

Video - Rede @ IRINN TV 05.01.2006
Kann ich nicht schauen: "This contend was deleted by it's respective owner".
Was soll denn da zu sehen sein?

Bei den anderen Artikeln steht fats nur was von Verlegung nach Europa, wie gesagt provokativ aber mehr auch nicht.

AlJazeera 11.12.2005
Wow AlJazeera hat es bei Dir endlich geschafft zu einer Quelle zu werden?
Darf ich die dann auch zitieren oder ist das nur euch und einigen wenigen Artikel dort vorbehalten?

@bennsenson
Ich sage nicht, dass die israelische Seite - wobei man da ja noch trennen muss zwischen staatlichen und privaten Informationen - frei von Propaganda ist. Aber jeder halbwegs nüchterne Beobachter des nahen Ostens weiß, dass gelegentliche Falschdarstellungen oder Vereinfachungen auf israelischer Seite in keinem Vergleich zu der systematischen Diffamierung und Hetze der palästinensischen und arabischen Seite gegenüber Israell steht, und das bezieht sich auch auf die Schulbücher, die Du hier zu Unrecht verteidigst.
Ach stimmt ja bissel Propaganda können wir ja machen, solange wir sagen das es weniger ist als die bösen ist alles ok.
Leider ist bei mir wenig propaganda (falsche Meldungen) genauso kritisierbar wie wenn man viel Propaganda veranstaltet.
Und wenn der eine es macht, dass des andere gut ist oder nicht kritikwürdig ist, wissen wir ja mittlerweile von Dir. Du stellst ja immer verschiedene Standards bei verschiedenen Leuten auf. Somit ist für Dich das ja legitim. :ugly:

unglaublich

Habt ihr das im Fernsehen gesehen ???
Die Palis schlachten sich gegenseitig und gnadenlos ab!:ugly:

Man muss die Verantwortlichen politiker in Israel zur Rechenschaft
ziehen,warum sie das leben der unschuldigen israelischen Soldaten
so viele Jahre in Gaza und woanders aufs Spiel gesetzt haben !!!
Wären sie nämlich früher abgezogen,so gäbe es heute
wohl kaum noch Palästinenser !:ugly:

MfG

Leg mal ne andere Platte auf... zumal das eh immer auf Dich zurückfällt.
Ja wirklich?
Naja wenn Du meinst.

Ich kritisiere was ich zu kritisieren habe, wenn es kritikwürdig ist. Aber wie man bei Dir gesehen hat sind manche gleicher als gleich.
Sonst würdest Du auch andere Sachen kritisieren. Aber Eure Kritik liest man so gut wie nie hier. Und dann solche antworten von Dir, und das fast zu jedem Thema und wenn das nicht hilft, mit (antisemitischen) Keule schwingen. Kenne wir doch von Dir.

@Gesperrt
Menschenunwürdiger kann man schon fast gar nicht mehr sein, das da auch viele Zivilisten und Unschuldige dabei sind, interessiert Dich nicht.
Und das im Hintergrund, im WJL isr. Soldaten Zivilisten, Kinder und Frauen verletzen bei entsprechenden Aktionen interessiert Dich auch nicht. Das die Israelis Menschen (nicht nur "mutmaßliche Terroristen") gefangennehmen (entführen) auch in dieser Woche, interessiert Dich auch nicht.
Stimmt ja die Palis "schlachten" sich selber ab, da brauchen wir Israel nicht für seine Vergehen im WJL zur Verantwortung ziehen.

Aber wie ich anhand Deiner roten Symbolchen sehe bist Du häufig allein mit Deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nur von der Rede die in der ganzen Welt verbreitet wurde, der Iran will Israel zerstören. Und das stimmt nicht. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst das wirst Du nichts dran ändern können.

Hast Du denn den 1. AlJazeera-Link nicht gelesen ? ;)
Wenn selbst dort etwas von "wipe off the map" steht gehe ich davon aus, dass die Araber (respektive Iraner) bei ALJazeera der Sprache mächtig sind und anständig übersetzen.

Wow AlJazeera hat es bei Dir endlich geschafft zu einer Quelle zu werden?
Darf ich die dann auch zitieren oder ist das nur euch und einigen wenigen Artikel dort vorbehalten?

Hallo ? TaiGinseng gefällig ?
Hast Du wieder mal ein etwas verschwommenes Langzeitgedächtnis ?

Auf Seite 83 (!!!) in diesem Thread kam der 1. Link von mir dazu.

Weiterhin habe ich Dich schon in diesem Posting hier (Seite 89) aufgefordert, bei AlJazeera nachzulesen.
Also tu nicht so überrascht :ugly:

Im Gegensatz zu Dir habe ich eine klare Linie und einen klaren Standpunkt.

Menschenunwürdiger kann man schon fast gar nicht mehr sein, das da auch viele Zivilisten und Unschuldige dabei sind, interessiert Dich nicht.

Aber wie ich anhand Deiner roten Symbolchen sehe bist Du häufig allein mit Deiner Meinung.

Schade drum ... warum müssen sich die Palis auch untereinander bekriegen und unschuldige Opfer produzieren ?

Was gerade in Gaza abgeht ... Tagesschau.de Amateurvideo

Weder Abbas noch Hanija haben den geringsten Einfluss auf ihre bekloppten Anhänger.

Ach ja ... bei dem Konvoi mit Nachschub handelte es sich um Hilfsgüter.
Hilfsgüter?
Naja ich weiß, der Fatah glaubt man eben eher als der Hamas: sie ist ja gemäßigter (frag mich nur warum die ersten schon wieder "aufheulten" als der Anschlag diese Woche durch die Fatah mitorganisiert wurde)
https://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=404359&lng=3
Die seit Dienstag geltende Waffenruhe war gebrochen, als die Hamas einen Transportkonvoi der Präsidentengarde angriff. Und auch hier widersprechen sich die Aussagen: Laut Hamas war es eine illegale Waffenlieferung aus Ägypten. Dem entgegnet Fatah, der Konvoi habe Zelte und Generatoren transportiert.
Aber trotzdem würde auch ich es bedenklich Befinden, wenn ein "Nachschub" mit der Präsidentengarde gesichert werden muss und nicht nur Sicherheitskräfte ausreichen.
Aber nun ist mal ein Fehler bei der Hamas passiert, wenn es denn stimmt, kann doch auch mal vorkommen, wenn isr. Soldaten einen Fehler machen ist es doch auch nicht schlimm.
siehe hier:
https://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/172174
Im Westjordanland töteten israelische Soldaten am Freitag zwei palästinensische Sicherheitskräfte in der Nähe von Ramallah, wie die amtliche palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete. Die beiden Palästinenser seien bei einer israelischen Razzia in der Stadt Betunia getötet worden. Nach israelischen Berichten räumte die Armee später ein, es habe sich um ein "Missverständnis" gehandelt.

Und Dein video ist so aussagekräftig wie Deine Postings, nix zu sehen, ausser einer kleinen brennenden Barracke und nen LKW. Da muss man aber viel "hinein interpretieren". Um da "Schlüsse" ziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfsgüter?
Naja ich weiß, der Fatah glaubt man eben eher als der Hamas: sie ist ja gemäßigter (frag mich nur warum die ersten schon wieder "aufheulten" als der Anschlag diese Woche durch die Fatah mitorganisiert wurde)
https://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=404359&lng=3

Aber trotzdem würde auch ich es bedenklich Befinden, wenn ein "Nachschub" mit der Präsidentengarde gesichert werden muss und nicht nur Sicherheitskräfte ausreichen.

Naja ... ob nun Waffen oder Hilfsgüter ... wie Du es gern möchtest.
Irgendwie ist es aber doch ziemlich witzig zu sehen, wie sich beide Parteien in den Kämpfen immer mehr aufreiben.
Von einer "Führung" kann ja schon lange keine Rede mehr sein.

Mir gefällt dieser "Freiheitskampf" bei dem sich Hamas & Fatah bekämpfen. :LOL:

Hast Du den Link bei AlJazeera nun eigentlich gelesen ?

edit
Und Dein video ist so aussagekräftig wie Deine Postings, nix zu sehen, ausser einer kleinen brennenden Barracke und nen LKW. Da muss man aber viel "hinein interpretieren". Um da "Schlüsse" ziehen zu können.

Das sag nicht mir sondern dem feigen Kameramann, der sich nicht näher an die Gefechte herangetraut hat .... :LOL::LOL::LOL:
Ausserdem ist das ein Link auf ein aktuelles Geschehen ohne jede Wertung meinerseits.
Wo also ist Dein Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Link bei AlJazeera nun eigentlich gelesen ?
Zu Ahmed.? Ja. Natürlich sollten Sie es besser können, ich würde gerne wissen wie der arabische Bericht dazu war, denn wie gesagt manches kann man nicht direkt übersetzen. Wie auch bei Wikipedia steht, da kannst Du doch den entsprechenden Bericht dazu lesen.

Naja ... ob nun Waffen oder Hilfsgüter ... wie Du es gern möchtest.
Irgendwie ist es aber doch ziemlich witzig zu sehen, wie sich beide Parteien in den Kämpfen immer mehr aufreiben.
Von einer "Führung" kann ja schon lange keine Rede mehr sein.

Mir gefällt dieser "Freiheitskampf" bei dem sich Hamas & Fatah bekämpfen.
Jepp ich weiß schon mittlerweile das Du menschenverachtend bist, nichts neues.

Ausserdem ist das ein Link auf ein aktuelles Geschehen ohne jede Wertung meinerseits.
Wo also ist Dein Problem ?
Achso ich dachte das sollte Deine Quelle und Meinung zu dem ganzen etwas unterstützen. also war doch dieser Link zu dem Film nicht so unbedeutend, wie Du es jetzt gerne hinstellen würdest.
Und dazu noch etwas. Ich sah im Video das beim Transporter mittlerweile maskierte rumgelaufen sind (Fatah-Anhänger) sind das die neuen Mitglieder der "Präsidentengarde" (darf man wohl noch nicht sehen)?

Aber schön wie man den versuchten Stopp des Waffenschmuggels in einen vorsätzlichen Angriff gegen die Fatah ummünzen kann.
Dann hat bennsenson natürlich Recht das der Waffenschmuggel in den paläst. Gebieten nicht unterbunden wird, denn diese Aktion muss wohl was anderes bedeuten.

Zu Ahmed.? Ja. Natürlich sollten Sie es besser können, ich würde gerne wissen wie der arabische Bericht dazu war, denn wie gesagt manches kann man nicht direkt übersetzen. Wie auch bei Wikipedia steht, da kannst Du doch den entsprechenden Bericht dazu lesen.

Sieh an ... erst ist es falsch übersetzt, dann auf einmal kann man es nicht direkt übersetzen ... :LOL:
Der Mann meint was er sagt ... ob nun mit oder ohne Übersetzungsfehler.

Wieso sollte er nur gesagt haben, dass das "zionistische System" ausgelöscht werden soll wenn er kurze Zeit später direkt vorschlägt, den Staat Israel nach Deutschland, Österreich oder Alaska zu "verlegen" ?

Aber glaub Du ruhig weiter dem bärtigen Weihnachtsmann aus Teheran ... :biggrin:

Jepp ich weiß schon mittlerweile das Du menschenverachtend bist, nichts neues.

Danke Danke !
Aber bitte [ich hoffe Du erinnerst Dich] solche Huldigungen nur einmal am Tag sonst schadet das meinem Ego. :mrgreen:

Achso ich dachte das sollte Deine Quelle und Meinung zu dem ganzen etwas unterstützen. also war doch dieser Link zu dem Film nicht so unbedeutend, wie Du es jetzt gerne hinstellen würdest.
Und dazu noch etwas. Ich sah im Video das beim Transporter mittlerweile maskierte rumgelaufen sind (Fatah-Anhänger) sind das die neuen Mitglieder der "Präsidentengarde" (darf man wohl noch nicht sehen)?

Wenn ich schreibe ... "Was zur Zeit in Gaza abgeht" scheinst ausschliesslich Du darin eine Wertung zu entdecken.
Aber nochmal ...
Ich finde es amüsant wie sich dieser "Bruderkrieg" entwickelt.
Mit jedem toten Radikalo-Pali steigt die Chance auf eine friedliche Entwicklung in Nah-Ost.

Aber schön wie man den versuchten Stopp des Waffenschmuggels in einen vorsätzlichen Angriff gegen die Fatah ummünzen kann.
Dann hat bennsenson natürlich Recht das der Waffenschmuggel in den paläst. Gebieten nicht unterbunden wird, denn diese Aktion muss wohl was anderes bedeuten.

Wie schon gesagt ... es könnten mittlerweile gern noch mehr Waffen gen Gaza verfrachtet werden einzig und allein um sicher zu stellen, dass sich diese unzivilisierten Fatah & Hamas Einzeller endlich zur Hölle schiessen.

Sieh es doch auch mal von der positiven Seite. ;)

Jepp die positive Seite sehe ich das jetzt nach dem Tag eine Waffenruhe direkt vereinbart wurde, und nicht erst wieder ein paar Tage vergehen wo Menschen sterben müssen.

Was ist für Dich ein radikalo-Pali, nur ein vermummter Pali, oder reicht es schon zu einer "Organisation" anzugehören. Denn man sollte nicht vergessen das da auch sicherheitskräfte beider Seiten mit im Scharmützel sind, die nicht unbedingt das gerne wollen aber müssen.
Aber wie schon sagte Deine heuchlerisches Mitleids-Gefassel kannste stecken lassen.

Und zu Ahmed. hier der Wikipedia-Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mahm%C5%ABd_Ahmad%C4%AB-Ne%C5%BE%C4%81d
Übersetzte Ausschnitte aus dieser Rede kursieren seither in mehreren unterschiedlichen Variationen in internationalen Medien und sind z.T. umstritten. Im Juni 2006 zitierte Jonathan Steele, ein Kolumnist des Guardian, mehrere Persisch-Muttersprachler und Übersetzer, die erklärten, dass die fragliche Passage korrekterweise mit "Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, von den Seiten der Geschichte fegen" anstatt mit "von der Karte fegen" hätte übersetzt werden müssen. ("This regime that is occupying Qods [Jerusalem] must be eliminated from the pages of history.") [18] Eine Version der Übersetzung seiner Rede, auf die auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bezug nahm, zitiert Ahmedi-Nedschad mit den Worten: "Israel muss von der Landkarte getilgt werden" ("Israel must be wiped off the map"). Diese Formulierung kann jedoch derzeit weder anhand des Persischen Originals seiner Rede [16] noch anhand dessen Übersetzung [17] durch das MEMRI nachvollzogen werden. Nach Aussage von Juan Cole, Historiker an der Universität Michigan, kenne das Persische eine solche Redewendung nicht. Die Übersetzung müsse korrekt übersetzt heißen: "Das Besatzungsregime über Jerusalem muss aus den Seiten der Geschichte gelöscht werden." [19] Dies deckt sich auch mit der Ansicht einiger Iranexperten z.B. der NYT und von BBC.[18]

Bei der MEMRI-Übersetzung der Rede ist überdies auffällig, dass die dort eingearbeitete Zwischenüberschrift "Die Beseitigung Israels ist machbar" nicht aus dem Kontext von Ahmedi-Nedschads Ausführungen hervorgeht.
Oh Oh Deine berühmte MEMRI wird da bissel kritisiert. Dann ist dieser Bericht bestimmt nur Quatsch, nicht wahr komerzhasi?

Jepp die positive Seite sehe ich das jetzt nach dem Tag eine Waffenruhe direkt vereinbart wurde, und nicht erst wieder ein paar Tage vergehen wo Menschen sterben müssen.

Ach ? Schon wieder schon ne Waffenruhe ?
Davon hab ich bisher weder was gelesen noch gesehen.
Die Kämpfe gehen weiter ...

Was ist für Dich ein radikalo-Pali, nur ein vermummter Pali, oder reicht es schon zu einer "Organisation" anzugehören. Denn man sollte nicht vergessen das da auch sicherheitskräfte beider Seiten mit im Scharmützel sind, die nicht unbedingt das gerne wollen aber müssen.

Das ist mir vollkommen egal ...
Wer einerseits nach einer "Nationalen Einheitsregierung" schreit und andererseits seine "Glaubensbrüder" erschiesst hat für mich nen Vollschaden und hat es auch nicht anders verdient wenn er erschossen wird.

Aber wie schon sagte Deine heuchlerisches Mitleids-Gefassel kannste stecken lassen.

Welche Heuchelei ?
Unbeteiligte und vor allem Kinder haben mit diesen abartigen Machtspielen nichts zu tun und es ist traurig, dass ausser den bekloppten Radikalos noch Unbeteiligte sterben müssen.
Wenn es keine unbeteiligten Opfer gäbe hätte ich zur Feier des Tages glatt noch ne Flasche Schampus aufgemacht.

Oh Oh Deine berühmte MEMRI wird da bissel kritisiert. Dann ist dieser Bericht bestimmt nur Quatsch, nicht wahr komerzhasi?

Was Du wieder behauptest ? Paranoia ?
Ich zitiere mich noch einmal damit auch Du es verstehst ...

Der Mann meint was er sagt ... ob nun mit oder ohne Übersetzungsfehler.

Wieso sollte er nur gesagt haben, dass das "zionistische System" ausgelöscht werden soll wenn er kurze Zeit später direkt vorschlägt, den Staat Israel nach Deutschland, Österreich oder Alaska zu "verlegen" ?

Aber glaub Du ruhig weiter dem bärtigen Weihnachtsmann aus Teheran ...