Dann eben mehrere Parteien nicht nur palästinensische.

Für den innerpalästinensischen Konflikt sind nicht ausschliesslich die Palästinenser verantwortlich ... ?!?!?

Scheinbar führen die bösen Israelis und die USA den lieben Palis die Finger an die Abzüge ihrer Gewehre und RPG's ... :ugly:

Sensationelle These ! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe doch die friedlichen Mittel der Hamas im letzten Jahr häufig genug gebracht, mehrere verschiedene (vielleicht sogar mehr Initiative als die Israelis?)

Oh natürlich ! Das hab ich doch glatt vergessen. :LOL:
Die friedlichen Mittel der Hamas als auch der Fatah hat man in den letzten Tagen und Wochen wunderbar beobachten können.

Wenn es doch überall in der Welt soooo friedlich wäre.

Ja im Gegensatz zu dir versuche ich es, und schiebe nicht irgendwelche pseudo-Gründe dafür ins Rennen, nur weil der nicht Manns genug ist, seine Meinung zu vertreten.

*rofl* ... Du kannst es von mir aus noch 100 Mal schreiben und ich werde Dir 100 Mal das selbe antworten ...
Warum meine Meinung über Dich so ist wie sie ist werde ich Dir nicht näher erläutern.
Deine Postings tun jedenfalls ihr Übriges um mir genau diese Meinung wieder und wieder zu bestätigen.

... da bauen die Israelis nen neuen Fussweg zum Tempelberg und was kommt aus den Palästinensergebieten ... ?

Lügen, Hass und Raketen ...

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Palis immer nach neuen Gründen suchen um ja nicht in Frieden zu leben ... :ugly:

Für den innerpalästinensischen Konflikt sind nicht ausschliesslich die Palästinenser verantwortlich ... ?!?!?

Scheinbar führen die bösen Israelis und die USA den lieben Palis die Finger an die Abzüge ihrer Gewehre und RPG's ...

Sensationelle These !
Nein auch dieser Konflikt wäre nicht so ausgeartet wenn überhaupt passiert wäre, wenn Abbas nicht so unterstützt werden würde durch die USA/Israel/Jordanien/EU etc., dann die komplette Abriegelung (man sprach schon vom größten Freilustgefängnis der Welt), etc. etc. Deswegen habe ich gesagt, dass es mehrere Gründe hat, dass Faß zum überlaufen hat der neue Hochmut der Fatah gebracht.

Oh natürlich ! Das hab ich doch glatt vergessen.
Die friedlichen Mittel der Hamas als auch der Fatah hat man in den letzten Tagen und Wochen wunderbar beobachten können.

Wenn es doch überall in der Welt soooo friedlich wäre.
Mensch klasse, Du konntest wieder das ganze Jahr auf einen Zeitraum von wenigen Wochen bringen, sehr gut. Das der größte Teil dieser Initiativen zu Annäherung vor dem Krieg durchgeführt, interessiert dich nicht mehr oder? Auch das die palästinenser-Organisationen den Stein ins rollen gebrcht hat, der die "Waffenruhe" zwischen Israel und den Palästinensern brachte (auch wieder mehr Initiative als aus Israel).

*rofl* ... Du kannst es von mir aus noch 100 Mal schreiben und ich werde Dir 100 Mal das selbe antworten ...
Warum meine Meinung über Dich so ist wie sie ist werde ich Dir nicht näher erläutern.
Deine Postings tun jedenfalls ihr Übriges um mir genau diese Meinung wieder und wieder zu bestätigen.
Haha, armes Würstchen, würdest bisschen Rückgrat selbst besitzen hättest du es schon längst erläutert.

... da bauen die Israelis nen neuen Fussweg zum Tempelberg und was kommt aus den Palästinensergebieten ... ?
Wenn man dies für bare Münze nimmt, sind alle anderen Beirchte dazu natürlich sehr aggressiv und "falsch".
Jedoch sprechen die meisten Berichte dazu das es gefährlich ist, diese Bauarbeiten durchzuführen. Und darauf berufen sie ihre Aggression und ihre Ultimaten, wenn etwas passiert mit der Al-Aqsa-Moschee, dann wird es dadurch neue Kämpfe geben. Bis zum letzten Punkt kann ich es nachvollziehen. Ich würde gerne sehen was los ist wenn Palästinenser in der Nähe der Klagemauer "rumoperieren".

Zuletzt bearbeitet:
Nein auch dieser Konflikt wäre nicht so ausgeartet wenn überhaupt passiert wäre, wenn Abbas nicht so unterstützt werden würde durch die USA/Israel/Jordanien/EU etc., dann die komplette Abriegelung (man sprach schon vom größten Freilustgefängnis der Welt), etc. etc. Deswegen habe ich gesagt, dass es mehrere Gründe hat, dass Faß zum überlaufen hat der neue Hochmut der Fatah gebracht.

... Danke das reicht mir.

Was die "komplette Abriegelung" damit zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar ... :ugly:
Du argumentierst seit Wochen über "Putschversuche" der Fatah und Streit um Ministerposten, was für mich genau die Auslöser dieser Kämpfe sind.
Von daher - volle Verantwortung und Schuld bei den Palis.

Ach ja ... In so einem Freilustgefängnis würde ich mich aber mehr als wohlfühlen. :mrgreen:

Mensch klasse, Du konntest wieder das ganze Jahr auf einen Zeitraum von wenigen Wochen bringen, sehr gut.

Stimmt. Das hab ich gut hingekriegt. Bin auch ganz stolz auf mich. :mrgreen:

Das der größte Teil dieser Initiativen zu Annäherung vor dem Krieg durchgeführt, interessiert dich nicht mehr oder? Auch das die palästinenser-Organisationen den Stein ins rollen gebrcht hat, der die "Waffenruhe" zwischen Israel und den Palästinensern brachte (auch wieder mehr Initiative als aus Israel).

... und da siehst Du wieder mal schön, wie schnell man mit dem Allerwertesten einreissen kann, was man gerade eben mit den Händen aufgebaut hat ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Die "Friedensbemühungen" interessieren mich nicht mehr denn die Palis (Fatah, Hamas - ich schreib es lieber mal hinzu *g*) zeigen ja derzeit sehr schön, dass sie eben nicht fähig sind sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen.
Solchen Halbwilden nehme ich keine "Friedensbemühungen" ab ...

Die "Waffenruhe" ist auch schon wieder gebrochen worden (News) und Hamas & Fatah schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu ... einfach herrlich diese Palis. :biggrin:

Ach ja ... von welcher "Waffenruhe" sprichst Du ?
Nicht etwa die, die Abbas so eigenmächtig mit Olmert ausgehandelt hat, oder ? :LOL:

Haha, armes Würstchen, würdest bisschen Rückgrat selbst besitzen hättest du es schon längst erläutert.

... Du peilst es nicht oder ? :mrgreen:
Du kannst mir gern noch weiter die Ohren vollheulen wie ein kleines Mädchen ... es ändert nichts an der Tatsache.

Also nochmal ... nimm es sportlich wenn Du es schon nicht wie ein Mann wegstecken kannst .... :biggrin:

Wenn man dies für bare Münze nimmt, sind alle anderen Beirchte dazu natürlich sehr aggressiv und "falsch".
Jedoch sprechen die meisten Berichte dazu das es gefährlich ist, diese Bauarbeiten durchzuführen. Und darauf berufen sie ihre Aggression und ihre Ultimaten, wenn etwas passiert mit der Al-Aqsa-Moschee, dann wird es dadurch neue Kämpfe geben. Bis zum letzten Punkt kann ich es nachvollziehen. Ich würde gerne sehen was los ist wenn Palästinenser in der Nähe der Klagemauer "rumoperieren".

... genau ... und nur weil es angeblich "gefährlich" ist werden schon mal vorsorglich Raketen geschossen ...
Diese Idioten sind einfach nicht fähig rational zu denken, geschweige denn sich zu benehmen.

... Danke das reicht mir.

Was die "komplette Abriegelung" damit zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar ...
Du argumentierst seit Wochen über "Putschversuche" der Fatah und Streit um Ministerposten, was für mich genau die Auslöser dieser Kämpfe sind.
Von daher - volle Verantwortung und Schuld bei den Palis.

Ach ja ... In so einem Freilustgefängnis würde ich mich aber mehr als wohlfühlen.
Du kannst es nicht lassen, nochmal hör auf mit der Scheisse jedesmal meine Kommentare zu zerstückeln bzw. sie so zu vereinfachen damit es in Dein Gehirn reinpasst.

Und sorry wegen dem Rechtschreibfehler. Hast wohl nichts anderes zu tun, ausser nach sowas zu schauen, bist schon arm dran.

... und da siehst Du wieder mal schön, wie schnell man mit dem Allerwertesten einreissen kann, was man gerade eben mit den Händen aufgebaut hat ...
So eine Heuchelei, Du hast bist eben noch nichtmal diese Initiativen zu Ännäherung akzeptiert, also was haben sie dann da eingerissen. Naja Dich muss man zum Glück nicht verstehen.

Die "Friedensbemühungen" interessieren mich nicht mehr denn die Palis (Fatah, Hamas - ich schreib es lieber mal hinzu *g*) zeigen ja derzeit sehr schön, dass sie eben nicht fähig sind sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen.
Solchen Halbwilden nehme ich keine "Friedensbemühungen" ab ...
Musst ja nicht, bist ja zum Glück keiner unserer Politiker. Und mir ist es schnuppe was Du dazu zusagen hast. Aber schön wie man bei einem Putschversuch alle über einen Kamm scheren kann. Ob das bei anderen Vorfällen in anderen Ländern auch so ist? Hmm nein, da wird nur der Aggressor (sofern nicht-westlich gestimmt) verurteilt.

Die "Waffenruhe" ist auch schon wieder gebrochen worden (News) und Hamas & Fatah schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu ... einfach herrlich diese Palis.

Nicht etwa die, die Abbas so eigenmächtig mit Olmert ausgehandelt hat, oder ?
Deine Schreibweise ist falsch, sie können sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben, da es nur ein Vorfall gab und das gegen Hamas.
Aber schreib mir weiter irgendwelche Erklärungen bezüglich meiner nicht vorhanden Deutsch-Kenntnisse. Jedoch wäre es angebracht wenn auch Du da Nachhilfe nehmen würdest.

... Du peilst es nicht oder ?
Du kannst mir gern noch weiter die Ohren vollheulen wie ein kleines Mädchen ... es ändert nichts an der Tatsache.

Also nochmal ... nimm es sportlich wenn Du es schon nicht wie ein Mann wegstecken kannst ....
Dann belege doch Deine Behauptungen das in den letzten Postings, ich kein Rückgrat zeige. :roll: Du bist so arm dran.

... genau ... und nur weil es angeblich "gefährlich" ist werden schon mal vorsorglich Raketen geschossen ...
Diese Idioten sind einfach nicht fähig rational zu denken, geschweige denn sich zu benehmen.
Diese Idioten? Es war "nur" der islamische Dschihad, der poltisch gesehen keine wirklich große Akzeptanz bei den Palis hat.

EDIT: Bericht zu Kriegsdienstverweigerern in Israel:
https://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,455271,00.html

EDIT: Bericht zum islamischen Dschihad und Al-Aksa-Brigaden:
https://www.lvz-online.de/download/dokus/30_dschihad.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht lassen, nochmal hör auf mit der Scheisse jedesmal meine Kommentare zu zerstückeln bzw. sie so zu vereinfachen damit es in Dein Gehirn reinpasst.

... dann solltest Du vielleicht den Begriff "innerpalästinensischen Begriff" für Dich in "innerpalästinensischer durch Israel & Usa verursachter Konflikt" definieren ... :mrgreen:

Ich habe Deinen Kommentar nicht zerstückelt [Quote war vollständig].
Ich habe nur einen entscheidenden Satz markiert. ;)

Und sorry wegen dem Rechtschreibfehler. Hast wohl nichts anderes zu tun, ausser nach sowas zu schauen, bist schon arm dran.

Bei Dir bin ich mir eben nicht sicher ob es ein Rechtschreibfehler ist oder Du den Begriff bewusst gewählt hast ...
So ein Freilustgefängnis wäre wirklich mal ne Idee ... sollte man vielleicht in Guantanamo mal ausprobieren. :biggrin:

So eine Heuchelei, Du hast bist eben noch nichtmal diese Initiativen zu Ännäherung akzeptiert, also was haben sie dann da eingerissen. Naja Dich muss man zum Glück nicht verstehen.

Stimmt, die habe ich nicht akzeptiert.
Ich habe nur Dein Posting aufgegriffen um Dir die Sinnlosigkeit dieser angeblichen Bemühungen zu zeigen ...
Wenn man sich heute bemüht friedlich zu sein und morgen wieder gewalttätig wird, dann waren die Friedensbemühungen wohl nicht erfolgreich.

Musst ja nicht, bist ja zum Glück keiner unserer Politiker. Und mir ist es schnuppe was Du dazu zusagen hast.

Wenn es Dir so egal ist ... warum kommentierst Du dann meine Postings ??? ;)

Aber schön wie man bei einem Putschversuch alle über einen Kamm scheren kann. Ob das bei anderen Vorfällen in anderen Ländern auch so ist? Hmm nein, da wird nur der Aggressor (sofern nicht-westlich gestimmt) verurteilt.

Ist mir doch vollkommen egal wie die Partei heisst ... heute ist es die Fatah, morgen die Hamas ... schlussendlich sind beide Parteien bis zum Stehkragen voll mit Hass und Verblendung.
Also braucht man da auch keinen Unterschied zu machen.

Deine Schreibweise ist falsch, sie können sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben, da es nur ein Vorfall gab und das gegen Hamas.

Dann nochmal ein kleiner Deutsch-Grundkurs .. ich liebe es :mrgreen:

Wenn eine Partei einer anderen einen Vorwurf macht, schiebt sie ihr sprichwörtlich den "schwarzen Peter" zu.
Wenn diese Partei dann den Vorwurf zurückweist [ich hoffe Du hast die Quelle gelesen], geht der "schwarze Peter" wieder zurück.

Aber schreib mir weiter irgendwelche Erklärungen bezüglich meiner nicht vorhanden Deutsch-Kenntnisse. Jedoch wäre es angebracht wenn auch Du da Nachhilfe nehmen würdest.

Das brauche ich nicht solange ich mich für solche Diskussionen 10 Niveaustufen tiefer begeben muss ... ;)

Dann belege doch Deine Behauptungen das in den letzten Postings, ich kein Rückgrat zeige. :roll: Du bist so arm dran.

... es ist wirklich köstlich ...
Ich habe meine Meinung wiedergegeben und keine Behauptung. Schon vergessen ?

Bitte nochmal ganz langsam lesen ...
Du kannst mich noch 100 Mal fragen und wirst von mir darauf keine Antwort bekommen !
Konntest Du etwa deswegen letzte Nacht nicht schlafen ? :LOL:
Nimm es wie ein Mann und hör auf zu weinen. Ist ja nicht mehr auszuhalten. :yawn:

Diese Idioten? Es war "nur" der islamische Dschihad, der poltisch gesehen keine wirklich große Akzeptanz bei den Palis hat.

Achsooo ... nur der Jihad.
Beim nächsten Mal sind es nur die Kassam-Eunuchen oder nur die Al-Aksa-Waschlappen ...

Dein Opportunismus ist wirklich sondergleichen. Soviel zum Thema Rückgrat. ;)

Bericht zum islamischen Dschihad und Al-Aksa-Brigaden:
https://www.lvz-online.de/download/dokus/30_dschihad.pdf

Was willst Du uns damit sagen ?
Darin steht nichts was ich nicht bisher schon wusste und was hier nicht schon diskutiert worden wäre ... ich erinnere Dich an Deine "Bodycount"-Postings ... ;)

1 Vorweg, bitte lass die ständigen Provokationen, das ist ja echt nicht mehr zu aushalten. Wenn Du nicht anders argumentieren kannst, dann rede mit der nächsten Wand, die nimmt die Provokation auf ohne Fragen deswegen zu stellen.

Und wenn Du mal wieder Rechtsschreibfehler liest, schön für Dich kannst behalten.

... dann solltest Du vielleicht den Begriff "innerpalästinensischen Begriff" für Dich in "innerpalästinensischer durch Israel & Usa verursachter Konflikt" definieren ...

Ich habe Deinen Kommentar nicht zerstückelt [Quote war vollständig].
Ich habe nur einen entscheidenden Satz markiert.
Wenn Du mein gesamten Qoute auf einen Satz reduzierst, und darauf antwortest dann ist es wie ein zerstückeln, da Du mal wieder nicht die anderen Punkte aufgegriffen hast.
Denn die Fatah würde nicht den militärischen Putsch wagen, wenn sie nicht die Rückendeckung aus USA/Israel mit Waffen und andersweitiger Hilfe.

Bei Dir bin ich mir eben nicht sicher ob es ein Rechtschreibfehler ist oder Du den Begriff bewusst gewählt hast ...
So ein Freilustgefängnis wäre wirklich mal ne Idee ... sollte man vielleicht in Guantanamo mal ausprobieren.
Bisschen mehr Nivaeu hätte ich schon erwartet, aber jetzt musst Du Dich bestimmt wieder 2-3 Seiten über einen meiner Rechtschreibfehler aufgeilen.

Stimmt, die habe ich nicht akzeptiert.
Ich habe nur Dein Posting aufgegriffen um Dir die Sinnlosigkeit dieser angeblichen Bemühungen zu zeigen ...
Wenn man sich heute bemüht friedlich zu sein und morgen wieder gewalttätig wird, dann waren die Friedensbemühungen wohl nicht erfolgreich.
Jepp waren nicht erfolgreich, habe ich je was anderes behauptet. Nur sollte man mal nachfragen warum. Da gibt es dann Punkte wie kompletter Abzug aus WJL, Ost-Jerusalem als Hauptstadt oder auch das laut UN zugebilligte Rückkehrrecht.
Wenn die andere Seite nicht will, dann geht der Widerstand weiter (am Anfang nur Widerstand) leider jetzt wieder Terror (Selbstmordanschlag und Raketenangriff).

Wenn es Dir so egal ist ... warum kommentierst Du dann meine Postings ???
Das habe ich schon von Beginn an gesagt, sobald hier falsche Fakten gebracht werden oder nur einseitige werde ich mich dazu äußern. Und das muss ich leider bei Dir tagtäglich machen, da Deine Postings sowas von einseitig sind.

Ist mir doch vollkommen egal wie die Partei heisst ... heute ist es die Fatah, morgen die Hamas ... schlussendlich sind beide Parteien bis zum Stehkragen voll mit Hass und Verblendung.
Also braucht man da auch keinen Unterschied zu machen.
Und übermorgen, isr. Siedler und den darauffolgenden Tag, isr. Soldaten. Und? Trotzdem setze ich mich für einen Frieden zwischen beiden Parteien ein.
(wieder ein Fall von absoluter Einseitigkeit)

Dann nochmal ein kleiner Deutsch-Grundkurs .. ich liebe es

Wenn eine Partei einer anderen einen Vorwurf macht, schiebt sie ihr sprichwörtlich den "schwarzen Peter" zu.
Wenn diese Partei dann den Vorwurf zurückweist [ich hoffe Du hast die Quelle gelesen], geht der "schwarze Peter" wieder zurück.
Naja ich kenne es bisschen anders, wenn ich nen schwarzen Peter zu schiebe, weil derjenige aus meiner Sicht getan hat. Und er es negiert, dann schiebt er den schwarzen Peter ("Täter") nicht zu mir, da er nix davon sagt da sich es war. Sondern löst den schwarzen Peter auf ("Täter" unbekannt).
Aber egal.

... es ist wirklich köstlich ...
Ich habe meine Meinung wiedergegeben und keine Behauptung. Schon vergessen ?
Deine Meinung war das ich kein Rückgrat habe. Deine Behauptung war ein paar Postings später, das in den letzten Postings ich Deine Meinung belegt habe mit "weiteren Fakten". Nun meine Frage, wo die Fakten für Deine Behauptung ist.

Achsooo ... nur der Jihad.
Beim nächsten Mal sind es nur die Kassam-Eunuchen oder nur die Al-Aksa-Waschlappen ...

Dein Opportunismus ist wirklich sondergleichen. Soviel zum Thema Rückgrat.
Es waren auch nur die radikalen isr. Siedler die fast täglich in Tel Rumeida Palästinenser angreifen. Darf ich nun auch sagen, Israel ist ein unzivilisiertes Land, ist zu keinem Frieden bereit etc. etc.
Es waren auch nur isr. Soldaten die Kinder töten, weil sie Steine werfen (wie hatten das Thema, da habe ich gefragt wie es mit isr. Siedlungskinder ausschaut), sage ich deswegen Isreal ist ein unzivilisiertes Land und ist zu keinem Frieden bereit?

Was willst Du uns damit sagen ?
Darin steht nichts was ich nicht bisher schon wusste und was hier nicht schon diskutiert worden wäre ... ich erinnere Dich an Deine "Bodycount"-Postings ...
Das die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade, Schulterschluss mit dem islamischen Dschihad sucht, um weiter zu bomben. Nur damit nicht direkt vielleicht Abbas kritisiert wird. Feiner Schachzug.

1 Vorweg, bitte lass die ständigen Provokationen, das ist ja echt nicht mehr zu aushalten. Wenn Du nicht anders argumentieren kannst, dann rede mit der nächsten Wand, die nimmt die Provokation auf ohne Fragen deswegen zu stellen.

Ich provoziere gern ... aber immer schön im Rahmen. ;)

Und wenn Du mal wieder Rechtsschreibfehler liest, schön für Dich kannst behalten.

Wie gesagt ... ich war mir nicht sicher ob es ein Rechtschreibfehler war oder ob Du den Begriff bewusst gewählt hast.

Wenn Du mein gesamten Qoute auf einen Satz reduzierst, und darauf antwortest dann ist es wie ein zerstückeln, da Du mal wieder nicht die anderen Punkte aufgegriffen hast.
Denn die Fatah würde nicht den militärischen Putsch wagen, wenn sie nicht die Rückendeckung aus USA/Israel mit Waffen und andersweitiger Hilfe.

Achsooo ... deshalb erst so spät die Waffenlieferungen an die Präsidentengarde ... :ugly:
Waffenlieferungen direkt an die Fatah vor den Krawallen sind mir nicht bekannt aber vielleicht hast Du da ein paar interessante Links und Informationen für mich ? ;)

Wenn Du Dich über Seiten dieses Threads hinweg über den "Putschversuch" der Fatah echauffierst und kein gutes Haar an denen lässt, die Hamas verteidigst wie ein Parteianwärter und zu guter letzt auch noch schreibst, dass "das Faß zum überlaufen hat der neue Hochmut der Fatah gebracht." hat, dann nenne ich es schon extrem opportun das auf einmal wieder die schlimme Abriegelung durch die Israelis und die Unterstützung durch den Westen Schuld für die innerpalästinensischen Machtkämpfe sein sollen ...

Wie schon mehrfach gesagt ... such Dir ne klare Linie.
Alles andere ist erbärmliches Opportunistengewäsch.

Bisschen mehr Nivaeu hätte ich schon erwartet, aber jetzt musst Du Dich bestimmt wieder 2-3 Seiten über einen meiner Rechtschreibfehler aufgeilen.

siehe oben ... man muss einen Fehler als solchen erkennen ;)

Jepp waren nicht erfolgreich, habe ich je was anderes behauptet. Nur sollte man mal nachfragen warum.

Die Frage nach dem warum stellt sich mir aber nicht bzw. ist sie mir vollkommen egal und tut grundsätzlich nichts zur Sache.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist stellt nur ein Narr als erstes die Frage nach dem "warum" ... jeder andere hilft dem Kind. ;)
Im Falle des Kindes [parallel zu den Palis] bleibt aber die Vorgabe, dass es sich auch helfen lässt.

Wenn die andere Seite nicht will, dann geht der Widerstand weiter (am Anfang nur Widerstand) leider jetzt wieder Terror (Selbstmordanschlag und Raketenangriff).

Achsooo ... und warum fliegen dann die Tage wieder Raketen nach Israel ???
Widerstand wogegen ??? Gegen den Bau eines Fusswegs ???
Deine Argumente werden immer schwammiger ... :ugly:

Das habe ich schon von Beginn an gesagt, sobald hier falsche Fakten gebracht werden oder nur einseitige werde ich mich dazu äußern. Und das muss ich leider bei Dir tagtäglich machen, da Deine Postings sowas von einseitig sind.

Die falschen Fakten, die ich gebracht habe, kannst Du mir gern mal erläutern ... "Fakten" lassen sich belegen und ich habe alle "Behauptungen" mit "belegbaren Fakten" untermauert ... im Gegensatz zu Dir.

Deine Meinung war das ich kein Rückgrat habe. Deine Behauptung war ein paar Postings später, das in den letzten Postings ich Deine Meinung belegt habe mit "weiteren Fakten". Nun meine Frage, wo die Fakten für Deine Behauptung ist.

Wenn Du mich zitierst dann bitte richtig ...
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Du meine Meinung mit "weiteren Fakten belegt" hast ...
Wenn dem so ist ... wo steht das ??? :ugly:

Nochmal ... nimm es endlich wie ein Mann und hör auf zu heulen.
Sowas Penetrantes hab ich ja lange nicht mehr erlebt ... aber es ist lustig wie man sich selbst erniedrigen kann.

Es waren auch nur die radikalen isr. Siedler die fast täglich in Tel Rumeida Palästinenser angreifen. Darf ich nun auch sagen, Israel ist ein unzivilisiertes Land, ist zu keinem Frieden bereit etc. etc.
Es waren auch nur isr. Soldaten die Kinder töten, weil sie Steine werfen (wie hatten das Thema, da habe ich gefragt wie es mit isr. Siedlungskinder ausschaut), sage ich deswegen Isreal ist ein unzivilisiertes Land und ist zu keinem Frieden bereit?

Streng mal Deine Synapsen an und lies nochmal alles in Ruhe ...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Palästinenser als Volk unzivilisiert bzw. die Palästinensergebiete unzivilisierte Landstriche sind.

Wenn Du aber Israel so bezeichnen möchtest und das Deine Meinung ist ... bitteschön.
Dann solltest Du es aber auch als Meinungsäusserung kennzeichnen denn eine derartige Behauptung wäre ziemlich schnell widerlegt. :biggrin:

Das die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade, Schulterschluss mit dem islamischen Dschihad sucht, um weiter zu bomben. Nur damit nicht direkt vielleicht Abbas kritisiert wird. Feiner Schachzug.

Mir brauchst Du das nicht zu schreiben ... Fatah, Al-Aksa, Jihad, Hamas, Kassam ... egal wie sie heissen.
Falls Du Dich nicht erinnerst ... für mich sind es alles Verbrecher und Terroristen.

:edit:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich provoziere gern ... aber immer schön im Rahmen.
Jepp für Dich vielleicht. Derjenige der rumheult wenn ähnliche Worte gegen einen selbst erhoben werden.

Wie gesagt ... ich war mir nicht sicher ob es ein Rechtschreibfehler war oder ob Du den Begriff bewusst gewählt hast.
Ich hatte diesen Begriff auch bis dahin noch nicht einmal hier gebracht. :ugly: Somit hätte es keine verwechslung trotz Rechtschreibfehlers geben brauchen. Aber wie gesagt, wenn man nix anderes zu tun hat, dann macht mans ich eben über Rechtschreibfehler lustig.

Achsooo ... deshalb erst so spät die Waffenlieferungen an die Präsidentengarde ...
Waffenlieferungen direkt an die Fatah vor den Krawallen sind mir nicht bekannt aber vielleicht hast Du da ein paar interessante Links und Informationen für mich ?
Ähm wie jetzt? Israel behauptet schon seit langen das Hamas, Hisbollah etc. Waffenlieferungen bekommen, nur mit den Fakten bleiben sie meist aussen vor.

Und die Unterstützung von Abbas geht schon lange und nicht erst seit ein paar Wochen.

Wenn Du Dich über Seiten dieses Threads hinweg über den "Putschversuch" der Fatah echauffierst und kein gutes Haar an denen lässt, die Hamas verteidigst wie ein Parteianwärter und zu guter letzt auch noch schreibst, dass "das Faß zum überlaufen hat der neue Hochmut der Fatah gebracht." hat, dann nenne ich es schon extrem opportun das auf einmal wieder die schlimme Abriegelung durch die Israelis und die Unterstützung durch den Westen Schuld für die innerpalästinensischen Machtkämpfe sein sollen ...

Wie schon mehrfach gesagt ... such Dir ne klare Linie.
Alles andere ist erbärmliches Opportunistengewäsch.
Meine Linie steht hier schon von anfang an, es ist eben nicht nur der hochmut der Fatah, oder nur die Abschottung Gaza's oder was auch immer, sondern alle Ereignisse sind ein Puzzle des Ganzen. Das sage ich aber nicht erst seit heute.

Die Frage nach dem warum stellt sich mir aber nicht bzw. ist sie mir vollkommen egal und tut grundsätzlich nichts zur Sache.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist stellt nur ein Narr als erstes die Frage nach dem "warum" ... jeder andere hilft dem Kind.
Im Falle des Kindes [parallel zu den Palis] bleibt aber die Vorgabe, dass es sich auch helfen lässt.
Aha ein Streit zwischen 2 Parteien, kann aufgelöst werden wenn nur eine Seite Initiativen für Frieden bringt. Ist mir zwar neu, aber ich weiß worauf Du vielleicht hinaus willst. Natürlich können die Palästinenser ganz schnell Frieden haben. Sie müssen nur auf folgende Rechte verzichten die in den Resolutionen 194,242 und 338 enthalten sind, das wäre Landabgabe (was Israel gerade will), Verzicht aufs Rückkehrrecht, Verzicht auf Ost-Jerusalem als Hauptstadt, plus noch hier und da ein paar Sachen (wie Geburtenrückgang, etc.).

Achsooo ... und warum fliegen dann die Tage wieder Raketen nach Israel ???
Widerstand wogegen ??? Gegen den Bau eines Fusswegs ???
Deine Argumente werden immer schwammiger ...
Wie gesagt Raketenangriffe sind für mich kein Widerstand.
Und Widerstand (passiver) darf man wohl noch, gegen die Bauarbeiten in der Nähe der 3. größten Gedenkstätte der Muslime, durchführen und sagen oder nicht?

Die falschen Fakten, die ich gebracht habe, kannst Du mir gern mal erläutern ... "Fakten" lassen sich belegen und ich habe alle "Behauptungen" mit "belegbaren Fakten" untermauert ... im Gegensatz zu Dir.
Ich habe extra geschrieben falsche Fakten oder Einseitigkeit. Wenn Du wieder mal nicht lesen kannst, kann ich nix dafür. Bei Deinen Postings ist es die Einseitigkeit die mich dazu bringt zu antworten. Bei anderen Leute ich möchte niemand ansprechen sind es falsche Fakten, die selbst nach häufiger Aufforderung bis heute nicht belegt wurden.

Wenn Du mich zitierst dann bitte richtig ...
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Du meine Meinung mit "weiteren Fakten belegt" hast ...
Wenn dem so ist ... wo steht das ???
Ich habe Deine Meinung belegt/bestätigt. Wo?
Es war eine klare Frage - Du bist nicht fähig klar zu antworten.
Rückgrat ? Fehlanzeige !
Meinung bestätigt.
Warum kein Rückgrat, wenn ich sage das es mehrere Gründe hat die zum ausufern der Gewalt geführt haben???

Streng mal Deine Synapsen an und lies nochmal alles in Ruhe ...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Palästinenser als Volk unzivilisiert bzw. die Palästinensergebiete unzivilisierte Landstriche sind.
Du magst ja die Unterscheidungen zwischen Hamas, Fatah und weiss ich wem.
Mir sind diese "politischen" Unterschiede mittlerweile vollkommen egal.
Wer sich nicht zivilisiert benehmen kann braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn er ebenso unzivilisiert behandelt wird.
Da Du ja nicht differenzieren kannst, sprichst Du allen Palästinenser Unzivilisiertheit zu. Somit ist für Dich das ganze Volk unzivilisiert.
Ok meine Aussage muss ich dann eben umschreiben in alle Israelis sind unzivilisiert, obwohl ich dann eher schreiben würde (da ich differenzieren) alle jüdische Siedler und gewalttätigen Soldaten sind unzivilisiert. Aber ich glaube dann kommt sicherlich bennsenson, mit seiner Antisemitismus-Keule.

Doch die die es bestätigt haben halten ja die Waffenruhe, Hamas, PFLP, und wie die anderen kleineren heißen. Nur Al-Aksa-B. und Islamischer Dschihad, die es schon nach der Bekanntgabe zurückwiesen, halten sich bisher nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp für Dich vielleicht. Derjenige der rumheult wenn ähnliche Worte gegen einen selbst erhoben werden.

Niemals ! :D Davon wüsste ich denn [wie schon mehrfach erläutert] geht mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei ...

Aber vielleicht findest Du ja eine dieser seltsamen "Heulereien" meineserseits ... poste mal nen Link bitte ;)

Ich hatte diesen Begriff auch bis dahin noch nicht einmal hier gebracht. :ugly: Somit hätte es keine verwechslung trotz Rechtschreibfehlers geben brauchen. Aber wie gesagt, wenn man nix anderes zu tun hat, dann macht mans ich eben über Rechtschreibfehler lustig.

Der Rechtschreibfehler ist mir relativ egal ... auch mir kommen die unter.
Das daraus resultierende Wortgeschöpf aber war sensationell ...
Aber Du hast Recht - solch eine geniale Wortschöpfung hätte ich nicht von Dir erwarten sollen.

Deshalb sorry und sieh es mir bitte nach, dass ich Dich überschätzt habe.

Ähm wie jetzt? Israel behauptet schon seit langen das Hamas, Hisbollah etc. Waffenlieferungen bekommen, nur mit den Fakten bleiben sie meist aussen vor.

Dazu lässt sich bestimmt was finden ... ich mach mich mal auf die Suche.

:edit: Hightech-Waffen der Hisbollah
Man beachte hier vor allem die iranischen Anti-Schiff-Raketen C-802.

Und die Unterstützung von Abbas geht schon lange und nicht erst seit ein paar Wochen.

Wenn Du Dir dazu so sicher bist [vor allem die angeblichen Waffenlieferungen an die Fatah] dann findest Du bestimmt auch Fakten dazu ... ich bin gespannt.
Bist doch sonst nicht so "quellenfaul" ?! ;)

Meine Linie steht hier schon von anfang an, es ist eben nicht nur der hochmut der Fatah, oder nur die Abschottung Gaza's oder was auch immer, sondern alle Ereignisse sind ein Puzzle des Ganzen. Das sage ich aber nicht erst seit heute.

Das Du die Abschottung Gazas angeprangert hast ... richtig.
Deine Kritik ging aber immer gegen Israel ... kein Wort über die angeblichen Auswirkungen auf die innerpalästinensischen politischen Angelegenheiten.

Aber weil es auf einmal schön in den Kram passt und es in Deinem Weltbild scheinbar nur friedliche [und permanent durch Israel unterdrückte] Palästinenser gibt, können diese friedlichen Geschöpfe eigentlich gar nicht für diese Machtkämpfe verantwortlich sein ...
Was für eine kindlich-naive Logik ... :biggrin:

Aha ein Streit zwischen 2 Parteien, kann aufgelöst werden wenn nur eine Seite Initiativen für Frieden bringt. Ist mir zwar neu, aber ich weiß worauf Du vielleicht hinaus willst. Natürlich können die Palästinenser ganz schnell Frieden haben. Sie müssen nur auf folgende Rechte verzichten die in den Resolutionen 194,242 und 338 enthalten sind, das wäre Landabgabe (was Israel gerade will), Verzicht aufs Rückkehrrecht, Verzicht auf Ost-Jerusalem als Hauptstadt, plus noch hier und da ein paar Sachen (wie Geburtenrückgang, etc.).

Du machst wieder den 2. Schritt vor dem ersten ... ;)

Die Palis können so schnell Frieden haben in dem sie sich einfach untereinander friedlich benehmen !

Ein herrliches Bild malt sich da ...
1 Fatah-Heini und 1 Hamas-Kasper stechen sich gegenseitig ab und rufen dabei gen Israel : "Wir wollen doch nur Frieden !" :LOL::LOL::LOL::LOL:

Deine Beschwörungen, auf was die Palästinenser alles verzichten müssten ist auch langsam extrem langweilig denn solange es keine Verhandlungen gibt [wie auch bei einem zerstrittenen Haufen, der sich Regierung der Palis nennt] gibt es auch keine aktuellen Angebote oder Forderungen.

Was unter anderem der Geburtenrückgang mit Frieden in der Region zu tun hat kannst Du mir bei Gelegenheit erklären ...

Wie gesagt Raketenangriffe sind für mich kein Widerstand.

Das ist bekannt ... wo bleiben da aber auf einmal die "friedlichen Bemühungen" ?

Und Widerstand (passiver) darf man wohl noch, gegen die Bauarbeiten in der Nähe der 3. größten Gedenkstätte der Muslime, durchführen und sagen oder nicht?

Wenn Leute dort demonstrieren ... gern. So soll es sein in einer Demokratie.

Wenn aber Parteien drohen und indirekt zur Gewalt aufrufen dann hat das nichts mit passivem Widerstand zu tun.

Wenn sich auch noch der Lieblingsfeind Iran mit einmischt dann darf man wohl fragen, welche Intentionen der Iran auf einmal hat wenn von dort gefordert bzw. gesagt wird ... "...but he said the Islamic world should make Israel "regret" what it is doing."

Ich habe extra geschrieben falsche Fakten oder Einseitigkeit. Wenn Du wieder mal nicht lesen kannst, kann ich nix dafür. Bei Deinen Postings ist es die Einseitigkeit die mich dazu bringt zu antworten.

Dann solltest Du bei an mich gerichteten Postings auch klar solche Unterstellungen weglassen !

Ich habe Deine Meinung belegt/bestätigt. Wo?

... wie ich geschrieben habe ... Deine Postings bestätigen mir meine Meinung wieder und wieder.

Warum kein Rückgrat, wenn ich sage das es mehrere Gründe hat die zum ausufern der Gewalt geführt haben???

Klare Frage - klare Antwort.
Wenn die Frage lautet "Wer ist verantwortlich" kommen von Dir nichtssagende Worthülsen wie "mehrere Gründe".
Die Frage lautete "Wer" denn von nichts anderem war in dem von Dir geposteten Artikel [und von mir zitierter Textstelle] die Rede.

Weiterhin hast Du meine Frage immer noch nicht beantwortet ...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu lässt sich bestimmt was finden ... ich mach mich mal auf die Suche.

:edit: Hightech-Waffen der Hisbollah
Man beachte hier vor allem die iranischen Anti-Schiff-Raketen C-802.
Ich lese da nichts das sie einen Konvoi mit Waffen zwischen Iran und Hisbollah aufgeschnappt hätte. Da schafft ja die Hamas noch mehr Informationen zu bringen.
Das war schwach, ich will keine Quellen das sie dieses oder jeniges vom "Typ" so und so haben. Sondern das sie direkt Waffentransporte die aus Iran kommen, von der iranischen Regierung.

Wenn Du Dir dazu so sicher bist [vor allem die angeblichen Waffenlieferungen an die Fatah] dann findest Du bestimmt auch Fakten dazu ... ich bin gespannt.
Bist doch sonst nicht so "quellenfaul" ?!
Also in meiner Quelle zum Konvoi-Angriff durch die Hamas steht es doch. Diese Meinung hat die Hamas nicht geändert. Jedoch im Westen spricht man nur von Zelten und was weiß ich. später kamen ja noch medikamente dazu.
Als kritischen Leser frage ich mich nur warum das ausgerechnet von der Präsidentengarde (das "hächste Militär", wenn man so will in den paläst. Gebieten) dieses eskortieren/beschützen musste.

Das Du die Abschottung Gazas angeprangert hast ... richtig.
Deine Kritik ging aber immer gegen Israel ... kein Wort über die angeblichen Auswirkungen auf die innerpalästinensischen politischen Angelegenheiten.

Aber weil es auf einmal schön in den Kram passt und es in Deinem Weltbild scheinbar nur friedliche [und permanent durch Israel unterdrückte] Palästinenser gibt, können diese friedlichen Geschöpfe eigentlich gar nicht für diese Machtkämpfe verantwortlich sein ...
Was für eine kindlich-naive Logik ...
Das habe ich so nie gesagt, bitte noch einmal bitte kürze meine Postings hier nicht auch nicht in Deinem Kopf.
Ich habe gesagt das es mehrere Gründe dafür waren. Sowohl von ausserhalb als auch von innen.

Du machst wieder den 2. Schritt vor dem ersten ...

Die Palis können so schnell Frieden haben in dem sie sich einfach untereinander friedlich benehmen !
Also mir wäre es neu das dort komplett Frieden herrschte vor November/Dezember, ich erinnere nur an Sommerregen und Herbstwolken.

Deine Beschwörungen, auf was die Palästinenser alles verzichten müssten ist auch langsam extrem langweilig denn solange es keine Verhandlungen gibt [wie auch bei einem zerstrittenen Haufen, der sich Regierung der Palis nennt] gibt es auch keine aktuellen Angebote oder Forderungen.
Ich habe doch extra die "Friedenspläne" der verschiedenen Leute aus Israel gebracht, einseitige Grenzziehung durch Olmert, provosorische Grenzen die Mauer durch Livni, Friedensplan von Perez.
Da sind überall nur Verzichtserklärung für die Palästinenser dabei, nur damit sie mit den Israelis über Frieden reden dürfen.

Was unter anderem der Geburtenrückgang mit Frieden in der Region zu tun hat kannst Du mir bei Gelegenheit erklären ...
Israel möchte gerne "jüdisch" bleiben, auch die Palästinenser in Israel haben eine hohe Geburtenrate, nicht umsonst möchte ja gerne Lieberman diese Leute "deportiert" haben.

Das ist bekannt ... wo bleiben da aber auf einmal die "friedlichen Bemühungen" ?
Friedliche Bemühungen?
Ein Großteil der islamischen Länder hat sein Bedenken und Protest ausgesprochen.
https://www.nachrichten.ch/detail/266361.htm
Bisher habe ich noch nichts gelesen, das diese Länder (nicht Organisationen) Leute geschickt haben um gewalttätig dagegen vorzugehen.

Wenn Leute dort demonstrieren ... gern. So soll es sein in einer Demokratie.

Wenn aber Parteien drohen und indirekt zur Gewalt aufrufen dann hat das nichts mit passivem Widerstand zu tun.

Wenn sich auch noch der Lieblingsfeind Iran mit einmischt dann darf man wohl fragen, welche Intentionen der Iran auf einmal hat wenn von dort gefordert bzw. gesagt wird ... "...but he said the Islamic world should make Israel "regret" what it is doing."
Naja ist aggressiv muss man zugeben. Aber direkt zum Krieg haben sie nicht aufgerufen, somit nur ne Warnung falls was passiert, dass dann etwas anderes passiert.

Dann solltest Du bei an mich gerichteten Postings auch klar solche Unterstellungen weglassen !
Achso ein falscher Fakt war Deine Behauptung zu den Tötungen von Zivilisten.

Klare Frage - klare Antwort.
Wenn die Frage lautet "Wer ist verantwortlich" kommen von Dir nichtssagende Worthülsen wie "mehrere Gründe".
Die Frage lautete "Wer" denn von nichts anderem war in dem von Dir geposteten Artikel [und von mir zitierter Textstelle] die Rede.

Das wer könnte man schreiben, aber es hat mehrere Sachen dazu geführt, dass das Faß übergelaufen ist.
Es gibt nur eine Partei dort die kämpft, auch nicht zwei, im Hintergrund kämpfen da gut 5-10 Parteien gegen einander,die Palästinenser sind dabei nur Figuren die wie beim Schach bewegt werden und auf dessen Rücken es ausgetragen wird.

Doch die die es bestätigt haben halten ja die Waffenruhe, Hamas, PFLP, und wie die anderen kleineren heißen. Nur Al-Aksa-B. und Islamischer Dschihad, die es schon nach der Bekanntgabe zurückwiesen, halten sich bisher nicht dran.
Ich hatte Dir extra bis heute Zeit gelassen dies zu lesen, da ich es gestern noch nacheditiert habe (wohl wo Du schon geschrieben hast). Du hast ja Deins auch nochmal nacheditiert, da hättest Du es ja viellecht lesen können. Aber hier hast Du es nochmal.

So die erste Hürde ist genommen:
die Regierungsbildung einer der Schlüsselpunkte ist gemeistert.

Die Frage bleibt, wie das mit der Anerkennung Israel's ausschaut, bzw. den Verträgen aus früheren Verhandlungen. Hamas soll sie nicht akzeptieren aber respektieren, und da Abbas nach Amerika gefragt hat ob für sie es ok ist (nicht nach Israel erstaunlicherweise). Scheint es wohl "ok" zu sein.

Das stimmt mich optimistisch.

Dazu kam dann auch gleich aus Ägypten noch positive Signale, die einen Friedensplan in 2 Stufen vorsehen. In der ersten Stufe, soll der provisorische Staat Palästina in den Grenzen von '67 mit Ost-Jerusalem als Haputstadt ausgerufen werden. (Nur als Hinweis, das hatte Israel schon versucht zu den Oslo-Zeiten zu verbieten). Weitere Punkte sind Stabilität zwischen den beiden Ländern (z.B. durch Gefangen-Austausch etc.)

Ich sag euch so wie es ist, dieser Friedensplan wird 100% nie umgesetzt werden.
https://de.rian.ru/world/20070208/6...1F845D2D8D54D7C6C1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
wieder mal ein Bericht der beide Seiten näher betrachten, sowohl die Aktionen der Palästinenser als auch die Aktionen der Israelis (die ja nicht wirklich bewaffnete Sicherheitskräfte "akzeptiert"
„Jede bewaffnete palästinensische Gruppe gilt den Israelis als potentielle Gefahr“, so McIvor.
.)
Und zum Schluss des Berichts noch ein netter Ausklang:
„Wir vertrauen unseren palästinensischen Kollegen so sehr, dass wir uns sogar von ihnen beschützen lassen“, sagt McIvor. Dann zeigt er beiläufig auf ein Loch in einer Steinplatte auf dem Boden. „Hier hat sich einer von ihnen in den Fuß geschossen“, sagt er, zuckt mit den Schultern, und ein feines Grinsen kommt über seine Lippen. „Nicht wirklich ermutigend, was?“
Dieser McIvor ist schon nen Spaßvogel :biggrin:

Dazu kam dann auch gleich aus Ägypten noch positive Signale, die einen Friedensplan in 2 Stufen vorsehen. In der ersten Stufe, soll der provisorische Staat Palästina in den Grenzen von '67 mit Ost-Jerusalem als Haputstadt ausgerufen werden.

Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel. Können ja aus Ost-Kairo die Hauptstadt von Palästina machen.

Ich lese da nichts das sie einen Konvoi mit Waffen zwischen Iran und Hisbollah aufgeschnappt hätte. Da schafft ja die Hamas noch mehr Informationen zu bringen.
Das war schwach, ich will keine Quellen das sie dieses oder jeniges vom "Typ" so und so haben. Sondern das sie direkt Waffentransporte die aus Iran kommen, von der iranischen Regierung.

... von der iranischen Regierung ... :ugly:
Die iranische Regierung dementiert verzweifelt ihr Engagement, die Hisbollah mit Waffen unterstützt zu haben.
Daher kommt wohl dazu in Kürze nichts.

Für meinen Teil sind iranische Raketen, die ein hundertfaches Jahresgehalt eines Libanesen kosten und nicht einfach "kopiert" werden können, Beweis genug.

Also in meiner Quelle zum Konvoi-Angriff durch die Hamas steht es doch. Diese Meinung hat die Hamas nicht geändert. Jedoch im Westen spricht man nur von Zelten und was weiß ich. später kamen ja noch medikamente dazu.
Als kritischen Leser frage ich mich nur warum das ausgerechnet von der Präsidentengarde (das "hächste Militär", wenn man so will in den paläst. Gebieten) dieses eskortieren/beschützen musste.

Du bist lächerlich ... :biggrin: oder warum bemühst Du Dich gerade, zweierlei "Standards" anzuwenden ...
Von mir verlangst Du verlässliche Quellen und selbst bringst Du nur die "Meinung" der Hamas aber nichts verwertbares ??? Lachhaft.

Also mir wäre es neu das dort komplett Frieden herrschte vor November/Dezember, ich erinnere nur an Sommerregen und Herbstwolken.

... gegen Terroristen muss nun mal energisch vorgegangen werden ...
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich habe doch extra die "Friedenspläne" der verschiedenen Leute aus Israel gebracht, einseitige Grenzziehung durch Olmert, provosorische Grenzen die Mauer durch Livni, Friedensplan von Perez.
Da sind überall nur Verzichtserklärung für die Palästinenser dabei, nur damit sie mit den Israelis über Frieden reden dürfen.

Und das sagt Dir, dass diese Vorschläge in Stein gemeisselt wurden und ewig bestand haben ?
Nochmal ... Verhandlungen werden stattfinden wenn sich die Palis zivilisiert benehmen (wovon ich aber nicht ausgehe).
Die Verhandlungspositionen werden bei jeder Verhandlung neu ausgelotet.

Deiner Logik nach hätte der Pali-Gipfel in Mekka schon im Vorfeld scheitern müssen, da ja seitens Hanija & Abbas gewisse "Pläne" vorlagen ...

Israel möchte gerne "jüdisch" bleiben, auch die Palästinenser in Israel haben eine hohe Geburtenrate, nicht umsonst möchte ja gerne Lieberman diese Leute "deportiert" haben.

Liebermann will ... :yawn: Es langweilt.
Was aber die Geburtenrate mit dem Konflikt zu tun haben soll hast Du immer noch nicht beantwortet.

Friedliche Bemühungen?
Ein Großteil der islamischen Länder hat sein Bedenken und Protest ausgesprochen.
https://www.nachrichten.ch/detail/266361.htm
Bisher habe ich noch nichts gelesen, das diese Länder (nicht Organisationen) Leute geschickt haben um gewalttätig dagegen vorzugehen.

Naja ist aggressiv muss man zugeben. Aber direkt zum Krieg haben sie nicht aufgerufen, somit nur ne Warnung falls was passiert, dass dann etwas anderes passiert.

Und wenn was passiert ? Dann Krieg ?
Einfach lächerlich !

Wenn der Imam oder ein Rasbbi laut einen fahren lässt und die Moschee/Synagoge in sich zusammenstürzt, dann ist sie kaputt ...
So einen Aufriss zu machen und sich künstlich in Rage zu versetzen ist unfassbar ...

Aber es passt gut ins Bild ... die Palis sind sich einig und jetzt muss das alte Feindbild wieder mit Lügen & Hetze aufgebaut werden ... :ugly:

Achso ein falscher Fakt war Deine Behauptung zu den Tötungen von Zivilisten.

Bitte nicht so allgemein ... einen Link zu meinem Posting bitte bevor Du Dich wieder in widersprüchlichen Aussagen lächerlich machst ... ;)

Das wer könnte man schreiben, aber es hat mehrere Sachen dazu geführt, dass das Faß übergelaufen ist.
Es gibt nur eine Partei dort die kämpft, auch nicht zwei, im Hintergrund kämpfen da gut 5-10 Parteien gegen einander,die Palästinenser sind dabei nur Figuren die wie beim Schach bewegt werden und auf dessen Rücken es ausgetragen wird.

Achsoooooo .... 8O
Dann kannst Du mir bestimmt mal diese 5-10 Parteien aufzählen und vor allem die jenigen nennen, die diese "Figuren wie im Schach" bewegen ...

Weltverschwörung lässt grüssen ... :ugly:#

Ich hatte Dir extra bis heute Zeit gelassen dies zu lesen, da ich es gestern noch nacheditiert habe (wohl wo Du schon geschrieben hast). Du hast ja Deins auch nochmal nacheditiert, da hättest Du es ja viellecht lesen können. Aber hier hast Du es nochmal.

Ich hab Dir eine klare Frage gestellt.

Meinst Du die Waffenruhe, die Abbas so eigenmächtig mit Olmert ausgehandelt hat ... ja oder nein ????

@bennsenson
Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel. Können ja aus Ost-Kairo die Hauptstadt von Palästina machen.
Ähm wie bitte?
Dagegen spricht aber die Resolution 478 (und entsprechende Resolutionen davor). Die die Annexion von Ost-Jerusalem als nichtig erklären.
Aber ok, war schon klar das sowas bei Dir kommt.

@komerzhasi
... von der iranischen Regierung ...
Die iranische Regierung dementiert verzweifelt ihr Engagement, die Hisbollah mit Waffen unterstützt zu haben.
Daher kommt wohl dazu in Kürze nichts.

Für meinen Teil sind iranische Raketen, die ein hundertfaches Jahresgehalt eines Libanesen kosten und nicht einfach "kopiert" werden können, Beweis genug.
Ja wie jetzt? Ich dachte es zählen nur richtige Fakten und nicht Vermutungen? Ich möchte Fakten haben das die Israelis Konvoi's oder andere Waffenschmuggel-Aktion verhindert haben, die direkten Weg von Iran zur Hisbollah haben. Keine Vermutungen keine hätte, wenn und aber.

Du bist lächerlich ... oder warum bemühst Du Dich gerade, zweierlei "Standards" anzuwenden ...
Von mir verlangst Du verlässliche Quellen und selbst bringst Du nur die "Meinung" der Hamas aber nichts verwertbares ??? Lachhaft.
Die Quelle steht doch da, das die Hamas glaubt das die Fatah mittels diesen Konvoi's Waffen geschmuggelt hat und nicht Zelte und anderes Material (und später erst Medikamente).

... gegen Terroristen muss nun mal energisch vorgegangen werden ...
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Das ist mir klar. Dieses energische Vorgehen ist aber laut UN vorgeschrieben, da steht etwas von Zivilisten schützen etc. Schau Dir nochmal die Aktionen der Israelis in der Nähe von Gaza-Stadt an, wieviele Terroristen und wieviele Zivilisten dabei ums Leben gekommen sind.

Und das sagt Dir, dass diese Vorschläge in Stein gemeisselt wurden und ewig bestand haben ?
Nochmal ... Verhandlungen werden stattfinden wenn sich die Palis zivilisiert benehmen (wovon ich aber nicht ausgehe).
Die Verhandlungspositionen werden bei jeder Verhandlung neu ausgelotet.

Deiner Logik nach hätte der Pali-Gipfel in Mekka schon im Vorfeld scheitern müssen, da ja seitens Hanija & Abbas gewisse "Pläne" vorlagen ...
Pläne wie 45% vom WJL werden sicher nach Gesprächen nicht bei 0% von WJL enden. So, what?

Liebermann will ... Es langweilt.
Was aber die Geburtenrate mit dem Konflikt zu tun haben soll hast Du immer noch nicht beantwortet.
Lieberman ist Teil der Regierung wenn diese Aussagen nicht vehement bestritten werden, ist davon auszugehen das sie zumindest Akzeptanz haben (wenn nicht in völligem Ausmaß).
Die Geburtenrate der Muslimen ist nicht nur auf die paläst. Gebiete begrenzt sie ist auch in den isr. Gebieten, nicht umsonst wollen sie Teile abgeben oder die Leute "deportieren" da sonst der Status jüdisch verloren gehen könnte in nachher Zukunft. (Aufgrund der hohen Geburtenrate).

Und wenn was passiert ? Dann Krieg ?
Einfach lächerlich !

Wenn der Imam oder ein Rasbbi laut einen fahren lässt und die Moschee/Synagoge in sich zusammenstürzt, dann ist sie kaputt ...
So einen Aufriss zu machen und sich künstlich in Rage zu versetzen ist unfassbar ...

Aber es passt gut ins Bild ... die Palis sind sich einig und jetzt muss das alte Feindbild wieder mit Lügen & Hetze aufgebaut werden ...
Wie jetzt nur Palis, der Großteil der Länder mit muslimischen Hintergrund haben sich dagegen ausgesprochen, also scheint dies nicht nur die Palis zu interessieren was mit der 3.wichtigsten Stätte der Muslime passiert.

Bitte nicht so allgemein ... einen Link zu meinem Posting bitte bevor Du Dich wieder in widersprüchlichen Aussagen lächerlich machst ...
du sprachst von 90% Zivilisten wenn nicht gar mehr, ich kam nur auf unter 80% Zivilisten, und unter 50% auf israelischem Gebiet.

Achsoooooo ....
Dann kannst Du mir bestimmt mal diese 5-10 Parteien aufzählen und vor allem die jenigen nennen, die diese "Figuren wie im Schach" bewegen ...

Weltverschwörung lässt grüssen ... #
Warum die bringst Du doch immer selbst ins Spiel.
Da haben wir auf "Hamas-Seite" Syrien und Iran und auf der anderen Seite USA (Israel). Sind für mich schon mal 5 Parteien, oder?

Ich hab Dir eine klare Frage gestellt.

Meinst Du die Waffenruhe, die Abbas so eigenmächtig mit Olmert ausgehandelt hat ... ja oder nein ????
Was willst Du schon wieder mich auf ein oder 2 Wörter festnageln ich habe geschrieben und mit quellen belegt wer sich dafür ausgesprochen hat und wer nicht, und wer die Raketen schießt und wer nicht. Was willst Du? Es gibt da aus meiner Sicht nicht nur ein ja oder nein. Sorry.

Ähm wie bitte?
Dagegen spricht aber die Resolution 478 (und entsprechende Resolutionen davor). Die die Annexion von Ost-Jerusalem als nichtig erklären.
Aber ok, war schon klar das sowas bei Dir kommt.

Der Angriff Jordaniens auf Israel 1967 war völkerrechtswidrig, nicht der Gegenschlag Israels, der die Eroberung der Oststadt zur Folge hatte.

Und?
Erzähl das nicht mir, erzähl das der UN.
Die UN hat entschieden das die Annexion Ost-Jerusalems nichtig sei.

Oder willst Du mal wieder eine UN-Resolution unter den Tisch fallen lassen?

Aber ich weiß wo Du das her hast, bei Deiner Jewish Library steht dieser Versuch "der Erklärung" ebenfalls in etwa so drin.

Fakt ist ja wohl, dass weder die eine noch die andere Seite gewillt ist, auf Jerusalem zu verzichten - nicht zuletzt aus religiösen Gründen.

Vielleicht sollte man über einen Sonderstatus Jerusalems nachdenken - ähnlich dem des Vatikanstaates, zum Beispiel. So wäre der freie Zugang für alle gewährleistet, ohne dass es Eifersüchteleien wegen der Zugehörigkeit geben müsste...

Ja wie jetzt? Ich dachte es zählen nur richtige Fakten und nicht Vermutungen? Ich möchte Fakten haben das die Israelis Konvoi's oder andere Waffenschmuggel-Aktion verhindert haben, die direkten Weg von Iran zur Hisbollah haben. Keine Vermutungen keine hätte, wenn und aber.

... diese geforderten "Fakten" lassen sich ohne Verletzung des libanesischen Staatsgebietes nicht bringen ...
Wie soll die IDF diese Transporte unterbinden ???

Daher reichen mir die Erkenntnisse über die abgefeuerten Raketen (und deren Hersteller) der Hisbollah aus.
Gekauft haben sie diese Raketen sicherlich nicht ...

Die Quelle steht doch da, das die Hamas glaubt das die Fatah mittels diesen Konvoi's Waffen geschmuggelt hat und nicht Zelte und anderes Material (und später erst Medikamente).

Ja wie jetzt ... ? Auf einmal sind Dir die 2 Standards egal ...
Ich hab mal die entscheidenden Textstellen markiert ...
"Glauben" ist nicht wissen ...
Also ... ich zitiere Dich ...
"Ich möchte Fakten haben das die Hamas Konvoi's oder andere Waffenschmuggel-Aktion verhindert haben, die direkten Weg von irgendwoher zur Fatah haben. Keine Vermutungen keine hätte, wenn und aber."

Das ist mir klar. Dieses energische Vorgehen ist aber laut UN vorgeschrieben, da steht etwas von Zivilisten schützen etc. Schau Dir nochmal die Aktionen der Israelis in der Nähe von Gaza-Stadt an, wieviele Terroristen und wieviele Zivilisten dabei ums Leben gekommen sind.

Wo gehobelt wird fallen Späne ... und zum Thema "Zivilisten vs. Kombattanten" haben wir schon lange und ausführlich geschrieben ...

Pläne wie 45% vom WJL werden sicher nach Gesprächen nicht bei 0% von WJL enden. So, what?

Warum hörst Du nicht mit diesen Orakeleien auf ... kannst Du Deine Behauptungen belegen ?
Solange nicht verhandelt wird kannst Du wieder und wieder den Teufel an die Wand malen ... ob es so kommt weisst weder Du noch ich.

Lieberman ist Teil der Regierung wenn diese Aussagen nicht vehement bestritten werden, ist davon auszugehen das sie zumindest Akzeptanz haben (wenn nicht in völligem Ausmaß).

Ach auf einmal wird es klammheimlich zur akzeptierten Regierungsmeinung ... sieh an. :ugly:
Wenn irgendein Frosch aus dem Pali-Lager quakt wurde das auch als Einzelmeinung abgetan ...
Man kann aber (so wie Du) jedem Blödsinn eine weltbewegende Bedeutung beimessen und sich bis zum Infarkt daran aufregen ... :ugly:

Die Geburtenrate der Muslimen ist nicht nur auf die paläst. Gebiete begrenzt sie ist auch in den isr. Gebieten, nicht umsonst wollen sie Teile abgeben oder die Leute "deportieren" da sonst der Status jüdisch verloren gehen könnte in nachher Zukunft. (Aufgrund der hohen Geburtenrate)

Und welche Einflüsse hat nun (zum wiederholten Mal) die Geburtenrate auf den innerpaläst. Konflikt ????????????????
Es ist schön wie Du immer wieder ums Thema herumeierst ... :biggrin:

Wie jetzt nur Palis, der Großteil der Länder mit muslimischen Hintergrund haben sich dagegen ausgesprochen, also scheint dies nicht nur die Palis zu interessieren was mit der 3.wichtigsten Stätte der Muslime passiert.

Genau ... es wird dort ein Fussweg gebaut - nicht mehr und nicht weniger!
Hauptsache es findet sich wieder ein Grund Randale zu machen ... :ugly:

du sprachst von 90% Zivilisten wenn nicht gar mehr, ich kam nur auf unter 80% Zivilisten, und unter 50% auf israelischem Gebiet.

... alles eine Frage des Standpunktes ...
Um so mehr verwundert mich es, dass Du diese Kamellen auskramst für die ich meine Aussage direkt nach Deinem abartigen Body-Count-Posting korrigiert habe ...
Hauptsache mal was gesagt ???

Warum die bringst Du doch immer selbst ins Spiel.
Da haben wir auf "Hamas-Seite" Syrien und Iran und auf der anderen Seite USA (Israel). Sind für mich schon mal 5 Parteien, oder?

Mir wäre neu, dass im innerpalästinensischen Konflikt und internen Machtkämpfe zwischen Fatah und Hamas jemand die "Figuren" schiebt ausser den beiden bekloppten Parteien selbst ...
1 Idiot am Fatah Gewehr - 1 Idiot am Hamas Gewehr ...

Was willst Du schon wieder mich auf ein oder 2 Wörter festnageln ich habe geschrieben und mit quellen belegt wer sich dafür ausgesprochen hat und wer nicht, und wer die Raketen schießt und wer nicht. Was willst Du? Es gibt da aus meiner Sicht nicht nur ein ja oder nein. Sorry.

Ich wollte eine klare Antwort von Dir auf meine Frage, ob Du diese von Abbas eigenmächtig ausgehandelte Waffenruhe meinst ... JA oder NEIN ?

Deinem Posting entnehme ich mittlerweile aber, dass Du genau diese gemeint hast ...
Nur blöde, dass Du genau dieses Vorgehen, was Du hier so großspurig als Friedensbemühung anpreist, zum Zeitpunkt der Waffenruhe angeprangert hast ... :LOL::LOL::LOL:

Du bist ein Heuchler sondergleichen. Aber das kennen wir ja von Dir ... wie Du es gerade brauchst aber im nächsten Atemzug uns "2-Standards" vorwerfen .... das ist erbärmlich und lächerlich.

Wie gesagt ... such Dir eine klare Linie und lass Dir endlich ein Rückgrat implantieren.

@darkkurt
die entsprechende Resolution gab es ja schon, wurde zu dem Zeitpunkt jedoch nur von Israel anerkennt nicht von den arabischen Staaten.
Wie man sieht mittlerweile von beiden Seiten nicht.

@komerzhasi
... diese geforderten "Fakten" lassen sich ohne Verletzung des libanesischen Staatsgebietes nicht bringen ...
Wie soll die IDF diese Transporte unterbinden ???

Daher reichen mir die Erkenntnisse über die abgefeuerten Raketen (und deren Hersteller) der Hisbollah aus.
Gekauft haben sie diese Raketen sicherlich nicht ...
Ach da reicht die eine Vermutung aus? Warum werden dann die Überflüge durchgeführt, ich dachte das wäre dazu da also sollte man ja auch Bildmaterial haben, und vor dem Krieg sollten ähnliche Fakten zu lesen sein.

Ja wie jetzt ... ? Auf einmal sind Dir die 2 Standards egal ...
Ich hab mal die entscheidenden Textstellen markiert ...
"Glauben" ist nicht wissen ...
Also ... ich zitiere Dich ...
"Ich möchte Fakten haben das die Hamas Konvoi's oder andere Waffenschmuggel-Aktion verhindert haben, die direkten Weg von irgendwoher zur Fatah haben. Keine Vermutungen keine hätte, wenn und aber."
Ähm wie du weißt hat es zwar zu Gefechten geführt aber nicht dazu das die Hamas diese Konvoi's durchsuchen konnte und stoppen konnte.

Wo gehobelt wird fallen Späne
Genau diese Antworten lassen Dein Mitleid mit Zivilen opfern jedesmal als Heuchelei stehen. Sorry.

Warum hörst Du nicht mit diesen Orakeleien auf ... kannst Du Deine Behauptungen belegen ?
Solange nicht verhandelt wird kannst Du wieder und wieder den Teufel an die Wand malen ... ob es so kommt weisst weder Du noch ich.
Mag sein, jedoch solch provokativen "Friedenspläne" brauch man aus meiner sicht nicht versuchen einzugehen.

Ach auf einmal wird es klammheimlich zur akzeptierten Regierungsmeinung ... sieh an.
Wenn irgendein Frosch aus dem Pali-Lager quakt wurde das auch als Einzelmeinung abgetan ...
Man kann aber (so wie Du) jedem Blödsinn eine weltbewegende Bedeutung beimessen und sich bis zum Infarkt daran aufregen ...
Nein ich habe z.B. die Äußerung zum Selbstmordanschlag durch den Hamas-Regierungs-Sprecher auch nicht positiv hier hingestellt.
Wenn diese Meinung egal im welchem Land es ist, nicht vehement bestritten wird (wenn diejenige Person Teil der Regierung ist) muss man davon ausgehen das es die anderen ähnlich sehen.

Und welche Einflüsse hat nun (zum wiederholten Mal) die Geburtenrate auf den innerpaläst. Konflikt ????????????????
Es ist schön wie Du immer wieder ums Thema herumeierst ...
Lies meine Postings nochmal ich habe vom gesamten Frieden in Israel-Paläst. Gebieten gesprochen, indem Zusammenhang die aufgezeigt wie schnell da Frieden sein kann, solange die Paläst. nur auf ein paar Rechte verzichten.

Genau ... es wird dort ein Fussweg gebaut - nicht mehr und nicht weniger!
Hauptsache es findet sich wieder ein Grund Randale zu machen ...
Es ist ein Fussweg (unbekannte größe und Länge) ca. 50-60m weit von der Moschee entfernt, das man diesen Weg nicht mit kleiner Spielzeug-Schaufel konstruiert sollte auch Dir klar sein, oder?

... alles eine Frage des Standpunktes ...
Um so mehr verwundert mich es, dass Du diese Kamellen auskramst für die ich meine Aussage direkt nach Deinem abartigen Body-Count-Posting korrigiert habe ...
Hauptsache mal was gesagt ???
Boah was willst Du? Du hast gefragt wo Du falsche Aussagen gemacht hast, das war eine Aussage und da habe ich die Fakten gebracht. Du hast es eingesehen und Deine Meinung geändert. Ist doch alles ok, was willst Du? Du wolltest ein Beispiel ich gab Dir ein Beispiel, und das war sogar ein Beispiel wo das bringen von Fakten einen wohl lernenden Effekt hatten. Also war doch mein Kommentar zu dem richtig, anstatt das falsche Fakten hier einfach im Raum stehen bleiben.

Mir wäre neu, dass im innerpalästinensischen Konflikt und internen Machtkämpfe zwischen Fatah und Hamas jemand die "Figuren" schiebt ausser den beiden bekloppten Parteien selbst ...
1 Idiot am Fatah Gewehr - 1 Idiot am Hamas Gewehr ...
Ein Idiot am Gewehr mit Befehl vom Chef'el, der den Befehl von jemand anderem bekommt, und ein Idiot am Gewehr mit Befehl vom Chef'el der sein Befehl von jemand anderem bekommt. Somit beide Idioten nur Schachfiguren auf dem großen Spielfeld der Welt, gesteuert von ein paar anderen Idioten aus USA(Israel) und Syrien,Iran. Wozu Machtausbau.

Ich wollte eine klare Antwort von Dir auf meine Frage, ob Du diese von Abbas eigenmächtig ausgehandelte Waffenruhe meinst ... JA oder NEIN ?

Deinem Posting entnehme ich mittlerweile aber, dass Du genau diese gemeint hast ...
Nur blöde, dass Du genau dieses Vorgehen, was Du hier so großspurig als Friedensbemühung anpreist, zum Zeitpunkt der Waffenruhe angeprangert hast ...

Du bist ein Heuchler sondergleichen. Aber das kennen wir ja von Dir ... wie Du es gerade brauchst aber im nächsten Atemzug uns "2-Standards" vorwerfen .... das ist erbärmlich und lächerlich.

Wie gesagt ... such Dir eine klare Linie und lass Dir endlich ein Rückgrat implantieren.
Ha ha, mal ruhig mit den jungen Hunden bevor Du wieder ausfallend wirst. Ich habe angeprangert wie diese Waffenruhe zu stande kam, und das der Präsident nicht den Arsch in der Hose hatte und den Israelis kompromisslos zu verstehen gegeben hat, das wenn eine Waffenruhe ausgemacht wird, diese auf alle gebiete gelten sollte. Ich habe nie die Waffenruhe diskreditiert. Ich bin forh über jede möglich Friedenslösung, sofern sie fair und auf gleicher augenhöhe durchgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet: