Aber glaub Du ruhig weiter dem bärtigen Weihnachtsmann aus Teheran ... :biggrin:

Lustig finde ich das nicht. Das ist Teil einer systematischen De-Facto-Solidarisierung mit einem verbrecherischen Unterdrückungsregime, mit dümmstmöglichen Mitteln.

Selbst wenn Ahmadinedschad "nur" gesagt hat: "Das Besatzungsregime über Jerusalem muss aus den Seiten der Geschichte gelöscht werden." - dann ist das schon völlig inakzeptabel. Und niemand wird bestreiten, dass er zB im Spiegel-Interview den Holocaust explizit in Frage gestellt hat und desweiteren gesagt hat, niemand in der arabischen Welt dürfe Israel jemals anerkennen.

Ich bleibe dabei, in seiner blinden Solidarität mit der Hamas, gepaart mit einem latenten Hass auf Israel, outet sich Reddogg wiederholt als geistiger Handlanger menschenverachtender Ideologien.

@bennsenson
Und niemand wird bestreiten, dass er zB im Spiegel-Interview den Holocaust explizit in Frage gestellt hat und desweiteren gesagt hat, niemand in der arabischen Welt dürfe Israel jemals anerkennen.
Aha so schreibt man das jetzt, 1. wurde das Ausmaß angezweifelt und 2. Nicht das jetzige Israel anerkennen.
Ansonsten bringe die Textstelle die Dir dies sagt.

Ich bleibe dabei, in seiner blinden Solidarität mit der Hamas, gepaart mit einem latenten Hass auf Israel, outet sich Reddogg wiederholt als geistiger Handlanger menschenverachtender Ideologien.
Wow, menschenverachtender Ideologien. Mensch so lieb war schon lange keiner mehr zu mir.
Glaubst Du eigentlich auch den Scheiss den Du hier schreibst?

@komerzhasi
Ach ? Schon wieder schon ne Waffenruhe ?
Davon hab ich bisher weder was gelesen noch gesehen.
Die Kämpfe gehen weiter ...
Der letzte "Kampf" war um die Uni, und seit 9 Stunden mindestens ist es raus mit der Waffenruhe (hier zu lesen: https://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/konflikte-nahost-quartett/90755.asp)
Wenn Du das über Google suchst siehst Du das diese Meldung schon 9Stunden besteht. Also das nächste Mal statt haltloses Zeug hier schreiben, mal lieber informieren.

Das ist mir vollkommen egal ...
Wer einerseits nach einer "Nationalen Einheitsregierung" schreit und andererseits seine "Glaubensbrüder" erschiesst hat für mich nen Vollschaden und hat es auch nicht anders verdient wenn er erschossen wird.
Im Bezug auf die Sicherheitskräfte (und nicht vermummte) kann ich zu Deinem Posting nix mehr sagen. Da fehlen mir einfach die Worte. Wie hier der Dienst für die Sicherheit so herabgestuft wird. Wenn die Leute einfach gehen würden, hätten sie keinen Job mehr und neben den fehlenden Gelder bisher würden dann noch die Arbeitslosigkeit dazukommen. Naja egal, was reg ich mich noch auf.

Was Du wieder behauptest ? Paranoia ?
Ich zitiere mich noch einmal damit auch Du es verstehst ...
Jepp ist egal, hauptsache er hat irgendwas kritisches gesagt und schon haben wir ihn bei den Eiern. Schade das dieser Standard nicht überall angewandt wird.

https://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

SPIEGEL: Erst machen Sie Ihre Bemerkungen über den Holocaust, dann kommt die Nachricht, Sie reisen eventuell nach Deutschland - das sorgt für Aufregung. Also waren Sie doch überrascht?

Ahmadinedschad: Nein, in keiner Weise, denn das Netzwerk des Zionismus ist weltweit sehr aktiv, auch in Europa, daher habe ich mich nicht gewundert.

Glaubst Du auch, dass Ahmadinedschad wegen "den Zionisten" nicht willkommen in Deutschland war?

SPIEGEL: Bleiben Sie dabei, dass der Holocaust nur "ein Mythos" sei?

Ahmadinedschad: Ich akzeptiere nur dann etwas als Wahrheit, wenn ich wirklich überzeugt bin.

Bist Du auch noch nicht wirklich überzeugt?

SPIEGEL: Stellen Sie Israels Existenzrecht in Abrede?

Ahmadinedschad: Schauen Sie, meine Ansichten sind ganz klar. Wir sagen, wenn der Holocaust passiert ist, dann muss Europa die Konsequenzen ziehen und nicht Palästina dafür den Preis zahlen. Wenn er nicht passiert ist, dann müssen die Juden dahin zurückkehren, wo sie hergekommen sind.

Sprich => Israel hat so wie es jetzt existiert aus seiner Sicht keine Daseinsberechtigung.

Reddogg schrieb:
Glaubst Du eigentlich auch den Scheiss den Du hier schreibst?

Ich halte Dir nur den Spiegel vor... in diesem Falle sogar im wahrsten Sinne des Wortes :biggrin:

Glaubst Du auch, dass Ahmadinedschad wegen "den Zionisten" nicht willkommen in Deutschland war?
Kann gut möglich sein, aber auch Italien, Frankreich, England, SKandinavien, USA, überall wo es noch dumme Menschen gibt, die ihre Ideologie dem Herrn A. H****r entnehmen.

Aber wie gesagt es gibt auch diese radikalen Zionisten, die aus der "Bewegung" des Judentums, einen anderen Weg durchlaufen. In dem sie Landannektion voran treiben, illegale Siedlungen errichten, Gewaltakte an Palästinenser durchführen, für ein Groß-Jerusalem und ein Groß-Israel (Gesamt-Palästina) sind. Du hast es doch schon häufiger zugegeben das auch sehr radikale unter den Juden gibt.

Man sieht es auch an vielen Kritikvollen Büchern oder Berichten über Israel. Da gibt es verschiedene "Institutionen" die dann einen verbalen, medialen "Amok" laufen.

Bist Du auch noch nicht wirklich überzeugt?
Ich bin überzeugt. Das brauchst Du nicht zu hinterfragen.
Auch Ahmed. ist nun davon "überzeugt", von wieviel sprach er ca. 2-3 Millionen? (Auch wenn er es verharmlost) Er akzeptiert es, hält es nicht mehr für einen Mythos.
Jedoch akzeptiert er es nicht wie es "ausgeschlachtet" wird. Wie Machtinteressen durchgesetzt werden mit Bezug nehmen auf diese Schicksal von vielen Juden in Europa. Und es gibt auch einige dieser Überlebenden die heute sehr kritisch mit den Aktionen Israel ins Gericht. Weiß Du wie man sie nennt? selbsthassende Juden, schwule Hunde etc., ich habe ja den Bericht über Hebron hier reingestellt. Und da wird nicht nur von ultraorthodoxen diese Verleumdungswelle durchgeführt.

Sprich => Israel hat so wie es jetzt existiert aus seiner Sicht keine Daseinsberechtigung.
Daseinberechtigung? Hmm, würde ich so nicht sagen.
Ich würde sagen so wie Israel im Moment ausschaut, sollte man Israel ablehnen. Es kann nicht sein, das man einerseits Resolutionen für sich in Anspruch nimmt und vom anderen fordert, aber selbst die 2 wichtigsten 242/338, obwohl schon häufiger respektiert und akzeptiert, nun nicht mehr akzeptiert und das genaue Gegenteil macht.
Ich sehe ein Israel in den Grenzen von '67 nicht mehr und nicht weniger (kleinere "Land for Peace" um einige Sieldungen gegen anderes Land zu tauschen, würde ich noch akzeptieren).

Ich halte Dir nur den Spiegel vor... in diesem Falle sogar im wahrsten Sinne des Wortes
Jepp ich glaube das was ich sage, denn im Gegensatz zu euch, ziehe ich meine Meinung aus verschiedenen Medien, die ich ja hier auch häufig/fast immer bringe und eigentlich bringen muss, ohne direkt in irgendeine Schublade zu kommen. Wie Du/ihr ja schon häufiger hier geschrieben habt/hast.
Das ist richtig amüsant es gibt nur pro-Israel oder Antisemit, selbsthassender Jude oder wie auch immer sie betitelt werden, es gibt aber kein "Kritiker über Israel". Denn alle Kritiker werden direkt diffamiert oder andersweitig "von der Meinung abgebracht".

Der letzte "Kampf" war um die Uni, und seit 9 Stunden mindestens ist es raus mit der Waffenruhe (hier zu lesen: https://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/konflikte-nahost-quartett/90755.asp)
Wenn Du das über Google suchst siehst Du das diese Meldung schon 9Stunden besteht. Also das nächste Mal statt haltloses Zeug hier schreiben, mal lieber informieren.

... ich lehne mich bei solchen Sachen nicht gern soweit aus dem Fenster wie Du ...
Da die Erfahrungen zeigen, dass die Zugeständnisse und Zusicherungen dieser Fatah- & Hamas-Kameltreiber einen Dreck wert sind gebe ich auf solche Meldungen nichts mehr ...

Denn ... was sind 9 Stunden ! Ich lach mich tot ... :LOL::LOL::LOL:
*muhahahaha*
Du glaubst [hoffst] scheinbar wirklich, dass es so ist :mrgreen:

Wie lange diese "Waffenruhe" gehalten hat kannst Du mal bei AP oder Yahoo-MiddleEast-News nachlesen ...
APD2889 03.Feb 09.20 MEZ Nahost/Palästinenser
Waffenstillstand im Gazastreifen ignoriert

Im Bezug auf die Sicherheitskräfte (und nicht vermummte) kann ich zu Deinem Posting nix mehr sagen. Da fehlen mir einfach die Worte. Wie hier der Dienst für die Sicherheit so herabgestuft wird. Wenn die Leute einfach gehen würden, hätten sie keinen Job mehr und neben den fehlenden Gelder bisher würden dann noch die Arbeitslosigkeit dazukommen. Naja egal, was reg ich mich noch auf.

Dienst für die Sicherheit ???
Na jetzt machst Du Dich aber lächerlicher als sonst. :LOL::LOL::LOL:

Wenn "Sicherheitsleute" mit anderen "Sicherheitsleuten" kämpfen und dadurch die öffentliche Sicherheit gefährden, braucht man wohl "Super-Sicherheitskräfte" die diese beiden "Sicherheitskräfte" bekämpfen und für Sicherheit sorgen ....

Und Deine Heuchelei zur "Arbeitslosigkeit" ...
Wenn die Arbeit einer Hamas- oder Fatah-Miliz darin besteht, die jeweilig andere Partei zu töten dann sollte man sich an das Motto halten ...
"Lieber arbeitslos als tot". ;)
Es sei denn, man mag es andere Menschen zu töten und selbst getötet zu werden.
Sowas soll ja bekanntlich vorkommen ... vor allem in den einschlägigen Palästinenserkreisen. :biggrin:

Jepp ist egal, hauptsache er hat irgendwas kritisches gesagt und schon haben wir ihn bei den Eiern. Schade das dieser Standard nicht überall angewandt wird.

Kritisch ?
Na Deine "Standards" [oder sollte ich es Niveau nennen ?] war auch schon auf einem höheren Level.

Wenn man sich "kritisch" äussert ist das eine Sache.
Die "Verlegung" eines Landes und dessen Bürger zu fordern hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist blanker Populismus.

Du darfst es Dir nun aussuchen ob Du ein Verteidiger eines "Kritikers" oder "Populisten" sein möchtest.

Und es gibt auch einige dieser Überlebenden die heute sehr kritisch mit den Aktionen Israel ins Gericht. Weiß Du wie man sie nennt? selbsthassende Juden, schwule Hunde etc., ich habe ja den Bericht über Hebron hier reingestellt. Und da wird nicht nur von ultraorthodoxen diese Verleumdungswelle durchgeführt.

Wie "man" sie nennt? Wie war das mit der Seriosität? Sind irgendwelche Spinner repräsentativ für Israelis im Allgemeinen? :ugly: ...wenn natürlich jemand Terror rechtfertigt, um seine "Kritik" an Israel loszuwerden (so wie Avnery, der nichts dagegen hat, dass "Kollaborateure" ermordet werden) dann würden mir auch einige kraftvolle Worte einfallen

Daseinberechtigung? Hmm, würde ich so nicht sagen.
Ich würde sagen so wie Israel im Moment ausschaut, sollte man Israel ablehnen.

Joa, nur das Ahmadinedschad das "Gesamte" ablehnt, dazu habe ich auch schon genügend Quellen zitiert, aber es ist ja immer alles nur falsch übersetzt, oder? :ugly:

Im Übrigen hast Du mir nicht klar geantwortet, ob Du wie Ahmadinedschad glaubst, dass er wegen "der Zionistenlobby" so scharf kritisiert wird in Deutschland. Nach einigen Deiner Äußerungen dürftest Du da recht deckungsgleich argumentieren, denn auch Du witterst ja überall die "Antisemitismus-Keule"...

@komerzhasi
Wenn "Sicherheitsleute" mit anderen "Sicherheitsleuten" kämpfen und dadurch die öffentliche Sicherheit gefährden, braucht man wohl "Super-Sicherheitskräfte" die diese beiden "Sicherheitskräfte" bekämpfen und für Sicherheit sorgen ....
Wenn Du meinst, fuer mich sind aber keine Sicherheitskraefte die vermummten auf beiden Seiten denn das sind meist Anhaenger der verschiedenen radikalen Ableger. Und das sind ja die laut Deiner Aussage die gerne sterben duerfen.
Nun heuchelst Du Dir hier und bei den Klamm/News einen ab das es doch so Leid Dir tun wuerde wenn Zivilisten, Frauen und Kinder sterben. Das da auch einige Sicherheitskraefte (bis vor kurzen hast auch Du sie genannt, als sie noch die Demonstrationen gegen die Hamas-Regierung durchfuehrten) dabei sind, die weder Fatah-zugehoerig sind noch Hamas, aber ihren Dienst als Sicherheitskraft, Polizist, Beamter ausfuehren muessen und dabei sterben. Ist das fuer Dich kein Unschuldiger?
Des wegen auch meine Statements zu Deinem "aufgesetzten" Mitleid heucheln.

Denn ... was sind 9 Stunden ! Ich lach mich tot ...
*muhahahaha*
Du glaubst [hoffst] scheinbar wirklich, dass es so ist

Wie lange diese "Waffenruhe" gehalten hat kannst Du mal bei AP oder Yahoo-MiddleEast-News nachlesen ...
Andere Agenturen sprechen von vereinzelnden Gefechten, wird man sehen ob es wieder ausartet oder ob es vielleicht zur Ruhe kommt.
Trotzdem darf man ruhig mal schreiben wenn eine Waffenruhe vereinbart wird.
Das es langsam nicht mehr glaubwuerdig ist, gebe ich ja zu. Aber ich hoffe das sich wieder einkriegen, beide Seiten.

Kritisch ?
Na Deine "Standards" [oder sollte ich es Niveau nennen ?] war auch schon auf einem höheren Level.

Wenn man sich "kritisch" äussert ist das eine Sache.
Die "Verlegung" eines Landes und dessen Bürger zu fordern hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist blanker Populismus.

Du darfst es Dir nun aussuchen ob Du ein Verteidiger eines "Kritikers" oder "Populisten" sein möchtest.
Natuerlich ist es Populismus, aber wenn dafuer alle Staaten angegriffen werden die sowas sagen. Na dann wuerde es ueberall Krisenherde geben.
Ich erinnere nur mal an die vielen "Beweise" oder nennst Du das auch "Populismus" eines US-Praesidenten. siehe auch der Bericht zu Nuklearwaffen Iran's, keine Beweise. Sollten wir nun alle die USA angreifen wegen dessen Forderung in Iran einzumarschieren um ihre "Atomwaffen" abzunehmen?
Das meinte ich mit selben Standards.

@bennsenson
Wie "man" sie nennt? Wie war das mit der Seriosität? Sind irgendwelche Spinner repräsentativ für Israelis im Allgemeinen? ...wenn natürlich jemand Terror rechtfertigt, um seine "Kritik" an Israel loszuwerden (so wie Avnery, der nichts dagegen hat, dass "Kollaborateure" ermordet werden) dann würden mir auch einige kraftvolle Worte einfallen
Das hat er gesagt? Wusste ich gar nicht, kannst mir ja die Quelle zukommen lassen.
Also bis vor kurzen war auch ein Jimmy Carter noch ansehenswert, vereinbarte Friedensvertrag zwischen Israel und Aegypten, mittlerweile wird er in USA auch als Antisemit, etc. betitelt. Dabei hat er nur berichtet wie die entsprechenden Vorgaenge in Palaestina sind, was Israel da macht.
So wurden schon haeufiger Personen "mundtot" gemacht

Joa, nur das Ahmadinedschad das "Gesamte" ablehnt, dazu habe ich auch schon genügend Quellen zitiert, aber es ist ja immer alles nur falsch übersetzt, oder?
Na da muss ich doch gleich mal schauen, ich hoffe nur das war nicht wieder von seiner "beruehmten" Rede. Ansonsten kannst mir ja gerne noch drauf hinweisen und Quellen geben. Danke.

Im Übrigen hast Du mir nicht klar geantwortet, ob Du wie Ahmadinedschad glaubst, dass er wegen "der Zionistenlobby" so scharf kritisiert wird in Deutschland.
Zionistenlobby, so wuerde ich es nicht nennen wollen (zumindest ausserhalb von USA). Da ist meines Erachtens mehr die Befangenheit durch 2.WW der Grund. Und die "Verantwortung" gegenueber Israel. Das sollte nicht heissen das man hoerig wird. Aber was passiert mit Leute die kritisch ueber Israel berichten, sie werden nicht berichtet oder im nachhinein mundtot gemacht.
Du solltest ja bei mir mittlerweile gesehen haben das ein Grossteil der Berichte die ich bringen aus der ganzen Welt kommen, gerade die naeher ins Detail gehen. Wenn ich Deutsche berichte dann kann man vielleicht mal an der Oberflaeche kratzen aber mehr auch nicht. Fuer direkte Details ist die deutsche Medienlandschaft zu Befangen.
Ueber jeden Toten und Verletzten und was auch immer, bei den Kaempfen zwischen den Palaestinensern wird berichtet, ueber fast taeglich Aktionen der Israelis nicht. Dafuer brauche ich dann schon Nachrichten aus den palaest. Gebieten oder Israel.

Nach einigen Deiner Äußerungen dürftest Du da recht deckungsgleich argumentieren, denn auch Du witterst ja überall die "Antisemitismus-Keule"...
Wittern oder wie die letzten Postings von Dir abbekommen.
Denn Deine Aussagen dazu werden ja immer konkreter, erst nur Terrorfreund, dann irgendwelche Ideologien, dann versuchte unterstellung des Antisemitismus. Naja mal schauen ich denke bis wir Seite 250 hier im Thread erreicht haben, wirst Du schon noch einige mal mit der Keule kommen.

Reddogg schrieb:
Das hat er gesagt? Wusste ich gar nicht, kannst mir ja die Quelle zukommen lassen.

Wikipedia -> Uri Avnery

Reddogg schrieb:
Na da muss ich doch gleich mal schauen, ich hoffe nur das war nicht wieder von seiner "beruehmten" Rede. Ansonsten kannst mir ja gerne noch drauf hinweisen und Quellen geben. Danke.

Nein, hab ich oft genug. Du kannst ja mit Deinem berühmten Näschen für Quellen mal bei Google suchen gehen, Du wirst problemlos 10-20 Zitate finden.

Reddogg schrieb:
Aber was passiert mit Leute die kritisch ueber Israel berichten, sie werden nicht berichtet oder im nachhinein mundtot gemacht.

Genau, die werden eingesperrt und Ihnen werden die Hände abgehackt, wie im Iran...

Reddogg schrieb:
Du solltest ja bei mir mittlerweile gesehen haben das ein Grossteil der Berichte die ich bringen aus der ganzen Welt kommen

Dummheit ist ein globales Phänomen und findet sich überall.

Reddogg schrieb:
Ueber jeden Toten und Verletzten und was auch immer, bei den Kaempfen zwischen den Palaestinensern wird berichtet, ueber fast taeglich Aktionen der Israelis nicht.

Diese Leier ist lächerlich.

Reddogg schrieb:
Wittern oder wie die letzten Postings von Dir abbekommen.

Das war keine Keule, sondern eine Feststellung.

Reddogg schrieb:
Denn Deine Aussagen dazu werden ja immer konkreter, erst nur Terrorfreund, dann irgendwelche Ideologien, dann versuchte unterstellung des Antisemitismus. Naja mal schauen ich denke bis wir Seite 250 hier im Thread erreicht haben, wirst Du schon noch einige mal mit der Keule kommen.

Und Du wirst mir noch diverse Male Anlass geben, Dir genanntes Verhalten vor Augen zu führen. Diese Totschlagargumente von wegen "Keule" hat schon Photon vergeblich bemüht, um über sein Fehlverhalten hinwegzutäuschen...

Du merkst nicht einmal wenn Dir die Fakten ausgehen das dann nur noch das Argument mit der Antisemitismus-Keule wirkt.
Naja wenn man nix hat, dann muss man andere Geschütze auffahren, bei manchen artet es aus in Beleidigungen, "Suchen nach Rechtschreibfehlern" und andere eben holen die bekannte Antisemitismus-Keule raus.

Nein, hab ich oft genug. Du kannst ja mit Deinem berühmten Näschen für Quellen mal bei Google suchen gehen, Du wirst problemlos 10-20 Zitate finden.
Jepp leider nur solche aus der Rede. Oder wiederholt zitierte Meldungen die sich auf die rede beziehen.

Genau, die werden eingesperrt und Ihnen werden die Hände abgehackt, wie im Iran...
Nein, sie werden diffamiert, siehe Jimmy Carter's Buch. Ich habe es fast fertig gelesen. Und muss sagen das ich nun "verstehen" kann warum die "jüdischen Organisationen" in den USA Amok laufen. :roll:

Dummheit ist ein globales Phänomen und findet sich überall.
Oha, nun werden doch alle meine Quellen als Dumm, Quatsch, Absurd etc. betitelt. Sehr gut. Du bist so lächerlich, wenn Du keine Argumente mehr hast gegen diese Berichte. :biggrin:

Diese Leier ist lächerlich.
Ich habe hier ja schon häufiger die Aktionen der isr. soldaten mittels Berichten gebracht, wenn man was davon hört dann sind es vielleicht 10-25% aber mehr nicht.
Über die Verurteilungen darüber wird es um den selben Prozentsatz nochmal weniger.

Das war keine Keule, sondern eine Feststellung.
Dann frage ich mich wie die Keule ausschaut. Ich hoffe nicht wie manch andere die dann zum Mord aufrufen.
Vorsitzende der rechtsextremen Jüdisch-Nationalen Front, Baruch Marzel, im März 2006 die Armee dazu auf, sie solle Avnery "gezielt töten". Avnery teilte daraufhin mit, dass Marzel zudem im israelischen Fernsehsender Kanal 10 vor einem großen Foto von ihm im Hintergrund interviewt wurde. Nach Marzels Aussage würden sich "die israelischen Linksaktivisten selbst zerstören" und manchmal Israels Interessen nicht weniger schädigen als "auswärtige Feinde des Landes".
https://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Avnery

Wenn Du meinst, fuer mich sind aber keine Sicherheitskraefte die vermummten auf beiden Seiten denn das sind meist Anhaenger der verschiedenen radikalen Ableger. Und das sind ja die laut Deiner Aussage die gerne sterben duerfen.
Nun heuchelst Du Dir hier und bei den Klamm/News einen ab das es doch so Leid Dir tun wuerde wenn Zivilisten, Frauen und Kinder sterben. Das da auch einige Sicherheitskraefte (bis vor kurzen hast auch Du sie genannt, als sie noch die Demonstrationen gegen die Hamas-Regierung durchfuehrten) dabei sind, die weder Fatah-zugehoerig sind noch Hamas, aber ihren Dienst als Sicherheitskraft, Polizist, Beamter ausfuehren muessen und dabei sterben. Ist das fuer Dich kein Unschuldiger?
Des wegen auch meine Statements zu Deinem "aufgesetzten" Mitleid heucheln.

Nein es sind keine Unschuldigen denn diese "Sicherheitskräfte" unterstehen entweder einem direkten Kommando (Autonomiebehörde) oder einer Führung (Hamas, Fatah) welches sie zu diesen Aktionen ermächtigt bzw. drängt.
Wenn sich diese "Sicherheitskräfte" gegenseitig bekämpfen dann sollen sie das doch tun und gepflegt zur Hölle fahren.
"Aufgesetztes Mitleid" lasse ich mir von Dir nicht unterstellen.
Frauen und Kinder haben mit diesen Machtspielchen nichts zu tun.

Andere Agenturen sprechen von vereinzelnden Gefechten, wird man sehen ob es wieder ausartet oder ob es vielleicht zur Ruhe kommt.
Trotzdem darf man ruhig mal schreiben wenn eine Waffenruhe vereinbart wird.
Das es langsam nicht mehr glaubwuerdig ist, gebe ich ja zu. Aber ich hoffe das sich wieder einkriegen, beide Seiten.

Achsoooo .... vereinzelte Kämpfe. :ugly:
Diese Meldungen bestätigen das Gegenteil.

Deine "Standards" weichen irgendwie auch voneinander ab oder erinnerst Du Dich nicht mehr an die, durch Abbas mit den Israelis, vereinbarte Waffenruhe und Deine Kommentare dazu ??? :LOL:

Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal ob sich diese Bekloppten im Krieg oder während einer Waffenruhe umbringen.

Natuerlich ist es Populismus, aber wenn dafuer alle Staaten angegriffen werden die sowas sagen. Na dann wuerde es ueberall Krisenherde geben.

Ach sieh an ... ! :biggrin:
Welcher Staatschef hat in den vergangenen Jahren bzw. Jahrzehnten die "Verlegung" eines Staates bzw. dessen Auslöschung gefordert ?

Ich erinnere nur mal an die vielen "Beweise" oder nennst Du das auch "Populismus" eines US-Praesidenten. siehe auch der Bericht zu Nuklearwaffen Iran's, keine Beweise. Sollten wir nun alle die USA angreifen wegen dessen Forderung in Iran einzumarschieren um ihre "Atomwaffen" abzunehmen?
Das meinte ich mit selben Standards.

Hör doch mal auf mit diesen blödsinnigen Vergleichen.
Bushs Irak-Strategie war natürlich blanker Populismus.

Es ist aber vollkommen sinnlos nachweislich gefälschte Beweise, die zum einem Krieg geführt haben mit einer Staatsdoktrin [Iran] zu vergleichen, die ein ganzes Land "verlegen" [respektive beseitigen] will.

Der Iran hat mit Israel nicht das Geringste zu schaffen, heizt aber den gesamten Konflikt mit solchen Statements und den Holocaust-Lügen an.

Nein es sind keine Unschuldigen denn diese "Sicherheitskräfte" unterstehen entweder einem direkten Kommando (Autonomiebehörde) oder einer Führung (Hamas, Fatah) welches sie zu diesen Aktionen ermächtigt bzw. drängt.
Wenn sich diese "Sicherheitskräfte" gegenseitig bekämpfen dann sollen sie das doch tun und gepflegt zur Hölle fahren.
"Aufgesetztes Mitleid" lasse ich mir von Dir nicht unterstellen.
Frauen und Kinder haben mit diesen Machtspielchen nichts zu tun.
Hmm Du verlangst das alle Leute diesem Befehl nachkommen, keine "Unschuldigen" sind, sondern weil sie ihren Dienst tuen, Terroristen und Militante sind? Den die Furcht vor der Arbeitslosigkeit ist groß, die Furcht als Kollaborateur gerbandmarkt zu werden (oder vielleicht dadurch getötet zuwerden) ist ebenfalls groß. Aber für Dich scheint das ok sein.
Wer sich schützt vor dem Tod als Kollaborateur in dem er weiter seinen Dienst tut, wird trotzdem verurteilt.

Achsoooo .... vereinzelte Kämpfe.
Diese Meldungen bestätigen das Gegenteil.
Meldungen? Alle sprechen bisher von 2 Gefechten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht weitere Sachen passieren, bisher noch nix gehört, sind es vereinzelte Gefechte gewesen, aber kein weiterer "Krieg". Die zeit wird zeigen, ob die Gefechte aufhören oder wieder anheizen.

Deine "Standards" weichen irgendwie auch voneinander ab oder erinnerst Du Dich nicht mehr an die, durch Abbas mit den Israelis, vereinbarte Waffenruhe und Deine Kommentare dazu ???
Warum was willst Du mir damit sagen?
Was habe ich da gesagt, was hier nicht zu trifft?

Ach sieh an ... !
Welcher Staatschef hat in den vergangenen Jahren bzw. Jahrzehnten die "Verlegung" eines Staates bzw. dessen Auslöschung gefordert ?
Gefordert? Hmm er hat gesagt, man könnte den Staat nach Europa legen, wenn die Europäer soviel "Verantwortung" gegenüber den Israelis haben, sie könnten dann Provinzen etc. an die Israelis abtreten und den Staat Israel aufbauen.
Er fordert nicht, das Israel nach Europa gelegt werden muss.

Es ist aber vollkommen sinnlos nachweislich gefälschte Beweise, die zum einem Krieg geführt haben mit einer Staatsdoktrin [Iran] zu vergleichen, die ein ganzes Land "verlegen" [respektive beseitigen] will.
Jepp weil die selben Beweise wieder jetzt gegen Iran erhoben werden, obwohl niemand irgendwelche Beweise hat, nur IAEO hat "Spuren" gefunden von etwas. Wenn das für Dich ausreicht um einen völkerrechtswidrigen Krieg anzuzetteln und durchzuführen, ein 2.Mal?

Der Iran hat mit Israel nicht das Geringste zu schaffen, heizt aber den gesamten Konflikt mit solchen Statements und den Holocaust-Lügen an.
Jepp das ist das sogenannte Säbelrasseln. Die USA ist da auch kein Deut besser. Aber bevor hier wieder die "Antiamerikanismus-Keule" kommt, höre ich mal lieber auf.
Aktion und Reaktion. Sage ich da nur.

Du merkst nicht einmal wenn Dir die Fakten ausgehen das dann nur noch das Argument mit der Antisemitismus-Keule wirkt.

Ne, Du merkst nicht, dass wenn man Dich und Deine kruden Ansichten bloßstellt, Dir nichts einfällt als der dümmliche Keulen-Vorwurf.

Reddogg schrieb:

„Natürlich gab es Morde an Kollaborateuren. Kollaborateure sind Verräter. [...] Wer seine Kameraden an eine feindliche Besatzung ausliefert, ist nach den Spielregeln militärischer Verbände, zumal im Untergrund, ein Verräter und wird umgebracht.

Da sind sie, die berühmten "Spielregeln des Terrors".

Ne, Du merkst nicht, dass wenn man Dich und Deine kruden Ansichten bloßstellt, Dir nichts einfällt als der dümmliche Keulen-Vorwurf.
Haha ich glaubs ja nicht, mir wird hier irgendwelche Ideologien vorgeworfen, Antisemitismus angedichtet, Holocaust-Leugnung etc. und wenn ich darauf reagiere, dann wird mir unterstellt das ich den Keulen-Vorwurf bringe.
Also bitte.
Bleib mal sachlich, bennsenson, aber ich sehe schon, man muss wieder bissel radikaler hier agieren.

Da sind sie, die berühmten "Spielregeln des Terrors".
Ja ich habs gelesen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unter Strafe stellen Ok, aber töten? Da ich auch gegen die Todesstrafe bin, bin ich auch gegen die Hinrichtung eines solchen Menschen.

Hmm Du verlangst das alle Leute diesem Befehl nachkommen, keine "Unschuldigen" sind, sondern weil sie ihren Dienst tuen, Terroristen und Militante sind? Den die Furcht vor der Arbeitslosigkeit ist groß, die Furcht als Kollaborateur gerbandmarkt zu werden (oder vielleicht dadurch getötet zuwerden) ist ebenfalls groß. Aber für Dich scheint das ok sein.
Wer sich schützt vor dem Tod als Kollaborateur in dem er weiter seinen Dienst tut, wird trotzdem verurteilt.

Wie gesagt ... besser arbeitslos als tot bzw. ein Mörder zu sein.

Meldungen? Alle sprechen bisher von 2 Gefechten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht weitere Sachen passieren, bisher noch nix gehört, sind es vereinzelte Gefechte gewesen, aber kein weiterer "Krieg". Die zeit wird zeigen, ob die Gefechte aufhören oder wieder anheizen.

Sämtliche Agenturen berichten, dass der "Waffenstillstand" erfolgreich ignoriert wird und es permanente Schiessereien gibt.
So kann man sich auch eine "Waffenruhe" schön reden ...
Aber wie gesagt ... gern kann das noch ein bisschen weitergehen.

Warum was willst Du mir damit sagen?
Was habe ich da gesagt, was hier nicht zu trifft?

"Waffenruhe" heisst "Waffenruhe".
Damals hast Du Dich darüber echauffiert, dass Abbas ohne Absprache mit den restlichen Palästinenserorganisationen mit den Israelis eine Waffenruhe vereinbart hat.
Gleichzeitig aber war der offensichtliche Bruch der Waffenruhe durch Raketenbeschuss seitens der Palis für Dich nicht so schlimm, da ja die Waffenruhe nur für einen bestimmten Teil ausgehandelt wurde.

Im aktuellen Falle der Palis aber haben beide Seiten der Waffenruhe zugestimmt.
Erfolg = Null !
Soviel zum Thema Verantwortung der paläst. Führung bzw. Parteien.
Wie soll auch eine Hand voll "gemässigter" Leute eine riesige Horde unzivilisierter Halbwilder beeinflussen und zum Frieden bewegen können. :ugly:

Gefordert? Hmm er hat gesagt, man könnte den Staat nach Europa legen, wenn die Europäer soviel "Verantwortung" gegenüber den Israelis haben, sie könnten dann Provinzen etc. an die Israelis abtreten und den Staat Israel aufbauen.
Er fordert nicht, das Israel nach Europa gelegt werden muss.

Was mischt dieser bärtige Irre sich in Angelegenheiten ein die ihn einen feuchten Dreck angehen ?
Es ist schon interessant zu sehen wie Deine widersprüchliche Haltung nach und nach zu Tage tritt.

Du relativierst und verteidigst den Weihnachtsmann aus Teheran obwohl er einer der Hauotgründe für die eskalierenden Aktionen in Palästina und Israel ist.

Du solltest Dir schon drüber im Klaren sein was Du besser findest - eine friedliche Lösung des Konflikts oder eine gewalttätige.
Mit dem Iran und der Staatsdoktrin gegen Israel in Deiner Argumentationskette kommt nur die gewalttätige Lösung in Frage.

Jepp weil die selben Beweise wieder jetzt gegen Iran erhoben werden, obwohl niemand irgendwelche Beweise hat, nur IAEO hat "Spuren" gefunden von etwas. Wenn das für Dich ausreicht um einen völkerrechtswidrigen Krieg anzuzetteln und durchzuführen, ein 2.Mal?

Wenn iranische Wissenschaftler an nordkoreanischen Atomwaffentests teilnehmen, iranische Raketenausbaustufen auf nordkoreanischen Entwicklungen basieren und Zentrifugen zur Urananreicherung mit höchstem Grad benutzt werden, kann man schon mehr als misstrauisch sein.

Krieg muss es nicht unbedingt sein aber wenn es nicht anders geht kriegen die Mullahs eben ein paar Bomben aufs Dach ihrer Nuklearanlagen.
Wo ist das Problem ?

Jepp das ist das sogenannte Säbelrasseln. Die USA ist da auch kein Deut besser.

Trotzdem bleibt die Frage, was sich Iran in den Konflikt Palis-Israel einmischt.
Wenn sich Syrien, Jordanien, Ägypten oder die Palis mit Israel behängen gibt es Gründe dafür.
Beim Iran nicht.
Deshalb kann man ja von dem minderbemittelten Bartträger in Teheran [der auch noch Präsident ist] erwarten, dass er seine fundamentalistischen Hasstiraden in seinen kümmerlichen Bart hustet und nicht den Nahen Osten rebellisch macht ...

Wie gesagt ... besser arbeitslos als tot bzw. ein Mörder zu sein.
Du schickst ihm damit vielleicht direkt das Todesurteil, wenn er nicht kooperiert.

Sämtliche Agenturen berichten, dass der "Waffenstillstand" erfolgreich ignoriert wird und es permanente Schiessereien gibt.
So kann man sich auch eine "Waffenruhe" schön reden ...
Aber wie gesagt ... gern kann das noch ein bisschen weitergehen.
Jepp ich kann auch lesen, aber was liest Du da? Ich lese immer dasselbe, Angriff auf Studentenvereinigung der Fatah, und Angriff auf Ministerium für Informationstechnologie (Hamas-geführt)
Diese Meldungen sind aber schon seit heute vormittag.
Nochmal der Hinweis, eine falsche Meldung wird wahr, indem Du sie nur häufig genug bringen musst.
Es gibt keine anderen Gefechte die beschrieben werden.
Ausser Du hast andere zur Verfügung stehende Quellen, ansonsten muss ich sagen, seit etwa 12h ist es größtenteils ruhig.

Was mischt dieser bärtige Irre sich in Angelegenheiten ein die ihn einen feuchten Dreck angehen ?
Dies würde ich gerne auch mal anderen Staatspräsidenten vorschlagen. Ausserdem ist Iran ebenfalls im Nahen Osten, und ist bedacht, das keine größere Einflussnahme stattfindet durch andere Länder. Wie man weiß ist Iran umzingelt von zum Teil prowestlichen Regierungen, da möchte man nicht noch mehr potentielle Staaten haben, die bestimmten Ländern Gebiete für ihre Stützpunkte geben.
Und desweiteren warum darf sich ein Staatspräsidenten nicht zu internationalen Problemen äußern. Wird ja immer besser. (Sicher mit der Verlegung ausgenommen.)

Du relativierst und verteidigst den Weihnachtsmann aus Teheran obwohl er einer der Hauotgründe für die eskalierenden Aktionen in Palästina und Israel ist.
Ja warum was macht den der Iran? Ach stimmt ja die Hamas unterstützen. Was macht nochmal Israel/USA? Wer hat den Kooperation mit 2 anderen Organisationen ein Selbstmordanschlag durchführen lassen?
:roll:

Mit dem Iran und der Staatsdoktrin gegen Israel in Deiner Argumentationskette kommt nur die gewalttätige Lösung in Frage.
Na wenn Du meinst. Dann frage mal Israel warum sie nicht für den Totalen Abzug aus dem WJL sind, wie es die Resolutionen 242 und 338 vorsehen, denen sie mal zugestimmt haben, aber dann später wieder entsagt haben und nun nach jedem qkm feilschen.

Wenn iranische Wissenschaftler an nordkoreanischen Atomwaffentests teilnehmen, iranische Raketenausbaustufen auf nordkoreanischen Entwicklungen basieren und Zentrifugen zur Urananreicherung mit höchstem Grad benutzt werden, kann man schon mehr als misstrauisch sein.
Jepp misstrauisch ist kein Thema, falsche Berichte bringen (die von der IAEO und UN verurteilt werden) ist dann schon was anderes. Aber nicht so schlimm ist nur ein westlicher ist positiv-gesinnter Staat gewesen.:roll:
Wie bennsenson schon sagte, wie dürfen auch bissel Propaganda schieben, solange wie behaupten das beim Gegner noch mehr Propaganda gebracht wird. IUnseres ist dann wohl nicht schlimm???

EDIT: @ALL
Ein Bericht über die Lage in den paläst. Gebieten. (@bennsenson hier wird mal wieder auf beide Seiten eingegangen)
https://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=7c27bc6c4362ef143e917a6baf1729be&em_cnt=1065181

EDIT2: Auch nicht jeder Jude darf nach Israel einreisen.
https://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=50845&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=d147f5a254

Zuletzt bearbeitet:
Du schickst ihm damit vielleicht direkt das Todesurteil, wenn er nicht kooperiert.

Entweder gehört das Risiko getötet zu werden zum Job (wie bei Polizisten und Soldaten auch) oder man lässt den Job - ganz einfach ;)

Jepp ich kann auch lesen, aber was liest Du da? Ich lese immer dasselbe, Angriff auf Studentenvereinigung der Fatah, und Angriff auf Ministerium für Informationstechnologie (Hamas-geführt)
Diese Meldungen sind aber schon seit heute vormittag.
Nochmal der Hinweis, eine falsche Meldung wird wahr, indem Du sie nur häufig genug bringen musst.
Es gibt keine anderen Gefechte die beschrieben werden.
Ausser Du hast andere zur Verfügung stehende Quellen, ansonsten muss ich sagen, seit etwa 12h ist es größtenteils ruhig.

Achsooo ... und damit gilt die Waffenruhe als eingehalten ? :ugly:
Am Sonntag kam es allerdings wieder zu Gefechten (soll ich Dir die Quellen posten ?) aber die waren leider weniger "ergiebig" ...
Scheinbar keine Toten Extremisten :(

Dies würde ich gerne auch mal anderen Staatspräsidenten vorschlagen. Ausserdem ist Iran ebenfalls im Nahen Osten, und ist bedacht, das keine größere Einflussnahme stattfindet durch andere Länder. Wie man weiß ist Iran umzingelt von zum Teil prowestlichen Regierungen, da möchte man nicht noch mehr potentielle Staaten haben, die bestimmten Ländern Gebiete für ihre Stützpunkte geben.
Und desweiteren warum darf sich ein Staatspräsidenten nicht zu internationalen Problemen äußern. Wird ja immer besser. (Sicher mit der Verlegung ausgenommen.)

Seit wann interessiert es den Iran, wo und in welcher Ausprägung der Staat Israel zu liegen hat ?

Ja warum was macht den der Iran? Ach stimmt ja die Hamas unterstützen.

Wieso musst Du wieder vom Thema abweichen ??? :ugly:
Es ging um die Aussagen Achmadinedschads zur "Verlegung" Israels und der Leugnung des Holocausts und Deine relativierenden und verteidigenden Aussagen dazu.
Es ging NICHT um die Unterstützung der Hamas durch Iran oder USA/Israel mit der Fatah !

Na wenn Du meinst. Dann frage mal Israel warum sie nicht für den Totalen Abzug aus dem WJL sind, wie es die Resolutionen 242 und 338 vorsehen, denen sie mal zugestimmt haben, aber dann später wieder entsagt haben und nun nach jedem qkm feilschen.

Demnach bist Du für die gewalttätige Lösung ... Danke das reicht mir als Aussage.

Jepp misstrauisch ist kein Thema, falsche Berichte bringen (die von der IAEO und UN verurteilt werden) ist dann schon was anderes. Aber nicht so schlimm ist nur ein westlicher ist positiv-gesinnter Staat gewesen.

Ich freue mich schon auf den ersten iranischen Nukleartest und die kurz darauf folgende Reaktion der USA und Israels ... da bleibt von Teheran sicherlich nur noch ein Häufchen Asche übrig.

Entweder gehört das Risiko getötet zu werden zum Job (wie bei Polizisten und Soldaten auch) oder man lässt den Job - ganz einfach
War nicht anders von Dir zu erwarten.

Achsooo ... und damit gilt die Waffenruhe als eingehalten ?
Am Sonntag kam es allerdings wieder zu Gefechten (soll ich Dir die Quellen posten ?) aber die waren leider weniger "ergiebig" ...
Scheinbar keine Toten Extremisten
Ich habs gelesen von 1,2 Vorfällen mehr aber auch nicht.

Seit wann interessiert es den Iran, wo und in welcher Ausprägung der Staat Israel zu liegen hat ?
Also wenn Russland, seine ganzen ehemaligen Staaten militärisch wieder aufnimmt, dann hat es Deutschland auch nicht zu interessieren was da passiert? Schon klar. :ugly:

Wieso musst Du wieder vom Thema abweichen ???
Es ging um die Aussagen Achmadinedschads zur "Verlegung" Israels und der Leugnung des Holocausts und Deine relativierenden und verteidigenden Aussagen dazu.
Es ging NICHT um die Unterstützung der Hamas durch Iran oder USA/Israel mit der Fatah !
Ich weiche nicht vom Thema ab, nur sind solches Säbelrasseln für mich keine Gründe dort militärisch zu intervenieren. Überleg doch mal. :roll:

Demnach bist Du für die gewalttätige Lösung ... Danke das reicht mir als Aussage.
HAHAHA, Du machst Dich so lächerlich Bursche. Das sind international festgehaltene Verträge, die soweit wie möglich umgesetzt werden sollten. Das diese beim Friedensvertrag zwischen Israel und Ägypten ebenfalls "akzeptiert" wurden von beiden Seiten, heute jedoch nur noch von einer Seite, rate wem, das interessiert Dich nicht oder?

Wenn Du so gegen Mißachtung der Resolutionen bist, warum soll sich dann der Iran an sowas halten oder Nordkorea. Oder wird das nur von Fall zu Fall je nachdem wie hörig dieser Staat "dem Westen" ist, entschieden?
Du machst Dich immer lächerlich, sehr schön. Gefällt mir.
Wenn so die Woche beginnt kann sie ja nur gut werden. LOL.

Ich freue mich schon auf den ersten iranischen Nukleartest und die kurz darauf folgende Reaktion der USA und Israels ... da bleibt von Teheran sicherlich nur noch ein Häufchen Asche übrig.
Werden wir ja sehen ob es dazu kommt. Vielleicht solltest Du nicht immer die Propaganda von USA oder Israel lesen sondern eher "neutrale" Institutionen wie IAEO oder UN-Berichte. Ich glaube da wäre Dir schon mehr geholfen.

War nicht anders von Dir zu erwarten.

Das ist ein völlig legitimer Grundsatz.
Wenn ich mich für einen Beruf/Tätigkeit entscheide, bei der das Risiko besteht getötet zu werden muss ich damit klarkommen oder ich kann den Job nicht annehmen.
Das erfahrungsgemäss dieses Risiko in den Palästinensergebieten exponentiell höher ist als in zivilisierten Staaten wissen die Palis doch selbst.

Ich habs gelesen von 1,2 Vorfällen mehr aber auch nicht.

Ergo - keine Waffenruhe.

Also wenn Russland, seine ganzen ehemaligen Staaten militärisch wieder aufnimmt, dann hat es Deutschland auch nicht zu interessieren was da passiert? Schon klar. :ugly:

??? Was bringst Du denn für sinnfreie Vergleiche ???

Wenn sich Israel mit den Palis um Gebiete streitet dann ist das deren Problem.
Das aber eine Nation wie der Iran gleich die ganze "Verlegung" eines Staates fordert ist mehr als eine Einmischung bzw. "Vermittlung" im Konflikt.
Was das Ganze mit Russland zu tun hat kannst Du ja mal bei Gelegenheit erklären ...

HAHAHA, Du machst Dich so lächerlich Bursche. Das sind international festgehaltene Verträge, die soweit wie möglich umgesetzt werden sollten. Das diese beim Friedensvertrag zwischen Israel und Ägypten ebenfalls "akzeptiert" wurden von beiden Seiten, heute jedoch nur noch von einer Seite, rate wem, das interessiert Dich nicht oder?

Und was gehen Resolutionen bzw. deren Umsetzungen, die Israel betreffen, den Iran an ???

Wenn Du so gegen Mißachtung der Resolutionen bist, warum soll sich dann der Iran an sowas halten oder Nordkorea. Oder wird das nur von Fall zu Fall je nachdem wie hörig dieser Staat "dem Westen" ist, entschieden?

Nochmal ... was geht den Iran der Pali-Israel-Konflikt an ???

Du machst Dich immer lächerlich, sehr schön. Gefällt mir.
Wenn so die Woche beginnt kann sie ja nur gut werden. LOL.

Das beruht auf Gegenseitigkeit :mrgreen:
Ich schreibe es aber nicht mehr explizit jedes Mal dazu denn das würde zuviel Zeit kosten, die ich nicht mit Lachen verbringen kann. :LOL:

Werden wir ja sehen ob es dazu kommt. Vielleicht solltest Du nicht immer die Propaganda von USA oder Israel lesen sondern eher "neutrale" Institutionen wie IAEO oder UN-Berichte. Ich glaube da wäre Dir schon mehr geholfen.

Wie Dir längst aufgefallen sein sollte [ich erinnere Dich nochmal an Deine Gedächnislücken zum Thema AlJazeera :LOL::LOL::LOL::LOL:] bilde ich mir meine Meinung bzw. beziehe meine Informationen aus unterschiedlichsten Quellen jeglicher Herkunft.
Also spar Dir am besten Deine albernen Ausschweifungen.

@bennsenson
Das ist doch schon alt. Das kam schon direkt nach dem Attentat. Und?
Was ist daran so schlimm, soll ich nochmal die wöchentliche Bericht über die IDF/IOF bringen?

@komerzhasi
Wenn ich mich für einen Beruf/Tätigkeit entscheide, bei der das Risiko besteht getötet zu werden muss ich damit klarkommen oder ich kann den Job nicht annehmen.
Das erfahrungsgemäss dieses Risiko in den Palästinensergebieten exponentiell höher ist als in zivilisierten Staaten wissen die Palis doch selbst.
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Lese nochmal und verstehe es dann vielleicht.
Du sagst das jede Sicherheitskraft die damit macht militant ist, ein Dummer wie auch immer. Nun gibt es da auch Sicherheitskräfte die zwischen den beiden stehen nämlich auf keiner Seite. Du verlangst von ihnen nun das sie militant sein sollen. Da sie da vielleicht die Chance haben nicht einem Attentat zum Opfer zufallen, als wenn sie den Dienst quittieren und vielleicht als Kollaborateure gebrandmarkt werden und eventuell getötet werden.

Ergo - keine Waffenruhe.
Naja Sonntag war es relativ ruhig. sogar Geschäfte haben wieder geöffnet. Mal schauen ob sie es wenigstens bis Dienstag durchhalten. Vieles danach wird davon abhängen, was in Saudi-Arabien rauskommt.
https://www.landeszeitung.de/start.phtml?fdat=pat&mid=fe6169da009b0512c666e32c6c1375e0
Am Sonntag herrschte gespannte Ruhe. Mehrere Geschäfte öffneten wieder.
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...lledPageId=1013016724415&listid=1018881578341
Am Sonntag herrschte zunächst gespannte Ruhe, nachdem Repräsentanten beider Seiten am Vorabend eine Waffenruhe bekräftigt hatten. Bis zum Abend wurden keine Zwischenfälle gemeldet.

??? Was bringst Du denn für sinnfreie Vergleiche ???

Wenn sich Israel mit den Palis um Gebiete streitet dann ist das deren Problem.
Das aber eine Nation wie der Iran gleich die ganze "Verlegung" eines Staates fordert ist mehr als eine Einmischung bzw. "Vermittlung" im Konflikt.
Was das Ganze mit Russland zu tun hat kannst Du ja mal bei Gelegenheit erklären ...
Es war ein Vorschlag Israel nach Europa zu verlegen, wenn doch Europa soviel "Verantwortung heuchelt". Und wenn Israel mit den Palästinensern um Frieden streitet. Dann kann man auch von anderen Nachbarstaaten, Staaten im Nahen Osten eine Meinung dazu bringen lassen, dass diese sehr provokativ ist. Sage ich nicht zum ersten Mal. Natürlich bringt Iran da viel Öl ins Feuer, aber machen das die Amerikaner nicht auch, indem sie nicht nur Hilfe anbieten sondern auch Militärgeräte? Dann die ständigen Vergehen gegen die Menschenrechte und UN-Resolutionen billigt?

Und das mit Russland war ein Hinweis wie in den Meiden schon diskutiert wird, in wie weit Russland weiter "Macht" über einige seiner ehemaligen Provinzen halten will (siehe Georgien). Vieles davon geht Deutschland auch keinen Meter an, aber sie mischen sich ein. Hier bleibt Deine Kritik ein bisschen kleinlaut.

Nochmal ... was geht den Iran der Pali-Israel-Konflikt an ???
Staat im Nahen Osten? Welche Staaten dürfen denn dazu eine Meinung haben. Ägypten? Libanon? Jordanien? Syrien? oder auch Saudi-Arabien, Irak, Iran etc. mit nicht direkten Landesgrenzen am Geschehen?

Wie Dir längst aufgefallen sein sollte [ich erinnere Dich nochmal an Deine Gedächnislücken zum Thema AlJazeera ] bilde ich mir meine Meinung bzw. beziehe meine Informationen aus unterschiedlichsten Quellen jeglicher Herkunft.
Also spar Dir am besten Deine albernen Ausschweifungen.
Naja bilden ist ja immer relativ, man sollte auch verstehen was man da liest. Das scheint Dir nicht ganz so zu gelingen, manchmal.

Schade zum Thema Resolutionen hast Du gar nichts mehr gesagt, ob Du nun dafür bist das sowas eingehalten wird oder nicht.