Das wäre doch eine gute Sache... Endlich mal wieder ein Mann wie Reagon im weißen Haus... :evil:


https://www.ahmadinejad.ir/
Will Israel/Usa einen neuen Weltkrieg entfachen... Machen Sie mit bei diesem polemischen Ted... Ihr Freund... Der Judenhasser
 
Er prognostiziert, dass es mindestens 20 Jahre dauert, bis sich in diesen Ländern die Bevölkerung gg. die tyrannischen Systeme erhebt (wie damals, als die USA die solidarnosc unterstütze und damit dem Volk half sich gegen das unmenschliche kommunistische System zur Wehr zu setzen)...
Ich hab jetzt das Interview nicht gelesen. Aber meint er mit tyrannischem System die USA oder den Iran?

Cya Nightfire
 
Eine provokante und außerdem dumme Frage...

Desweiteren ist das wieder mal ein Indiz für blinden Hass auf Amerika... Ich kann mich darüber eigentlich nur noch wundern...

In Nordkorea lässt der "geliebte Führer" seine Arbeiter zu hundertausenden verrecken und er zieht sich in seinem Privatkino einen Hollywoodblockbuster nach dem anderen rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@phip: Gingrich ist übrigens einer der Kritiker der amerikanischen Irak-Politik.... er verurteilt die dortigen Militäraktionen der USA ....

link

Vom Intellekt her scheint er "George W." haushoch überlegen zu sein..
 
@phip: Gingrich ist übrigens einer der Kritiker der amerikanischen Irak-Politik.... er verurteilt die dortigen Militäraktionen der USA ....

Naja, das hört sich aber heute im Interview anders an (Ich tippe mal ab):
Die Überschrift des Interviews:"Der dritte Weltkrieg zieht herauf"
edit: Ist ja gar nicht erlaubt sowas...
 
@bennsenson
ich weiß zwar nicht was du willst, aber in deinem letzten comment hast du ham zitiert, muss ich deswegen auf deine Aussage eingehen?
Des weiteren glaube ich nicht, das die Strafen für ehebruch etc. ein einfluss im dem Konflikt Israel/Hisbollah bzw. Israel/Palästinenser, haben.
Das Iran und Syrien vielleicht für die militarisierung der hisbollah verantwortlich ist, steht demnach auf einem anderem Blatt Papier.

Aber vielleicht habe ich auch nur nicht deine Denkweise verstanden, dann kannst du sie ja vielleicht nochmal widaholen und "einfacher" darstellen.
 
@phip: leider kenne ich das SZ-Interview nicht. Aber allein aus der Überschrift,-
im Zusammenhang mit dem Newsweek-Interview von 2003, erkenne ich, dass
der heutige Zustand allein auf die Nah-Ost-Politik der USA der letzten 3 Jahre zurückzuführen ist. Insofern hat der Mann tatsächlich politischen Sachverstand
bewiesen, was für Republikaner schon eine Seltenheit darstellt...
 
wer es noch nicht gesehn hat:
https://www.aish.com/movies/PhotoFraud.asp
hier wird der komplette medienbetrug aufgedeckt und dargestellt.

Ja, eben... Ich habe eine sehr gute Bekannte aus Texas, die nicht gerade unwissend ist (studiert Politik), und trotzdem Bush wählt (und sich dafür hier von manchen Türken rechtfertigen muss, die nur einen Grund suchen um zu pöbeln...)
er gab sich da wohl eher mit anderen leuten ab ...

Im Übrigen bin ich dagegen, dass die Bundeswehr in den Nahen Osten zieht... Wozu sind sie dort nützlich? Als Zielscheiben für die Hisbollah?
Nein, meiner Meinung nach ist die iraelische Armee alleinig dafür verantwortlich, dass die Hisbollah entwaffnet wird... (zumal die libanesische Armee gar nicht gewillt ist diesen Auftrag durchzuführen)
naja der auftrag dürfte dann natürlich nicht lauten : schaut zu und rennt sobald ihr beschossen werdet, schon im eigenen interesse wäre so ein einsatz aber sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine provokante und außerdem dumme Frage...

Desweiteren ist das wieder mal ein Indiz für blinden Hass auf Amerika... Ich kann mich darüber eigentlich nur noch wundern...

In Nordkorea lässt der "geliebte Führer" seine Arbeiter zu hundertausenden verrecken und er zieht sich in seinem Privatkino einen Hollywoodblockbuster nach dem anderen rein...

Ich habe keinen Hass auf die USA. Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, dass sich das US-amerikanische System im Kampf gegen die Achse des Bösen genau in das wandelt was sie angeblich bekämpft. Guantanomo ist weltweit einmalig. Amerikanische Staatsbürger können ohne Recht auf Anwalt und Richter über Wochen festgehalten werden, Ausländer sogar über Monate und Jahre. Jeder der in die USA reist muss kleinste Details wie seine Ernährungsgewohnheiten offenbaren. Über SWIFT wird versucht eine totale Überwachung des weltweiten Bankverkehrs zu erreichen. Mit Echolon werden Milliarden Emails, Faxe, Telefonate von Millionen Unschuldigen Leuten nach verdächten Worten durchforstet. Ich frage mich nur wer hier in 20 Jahren das Terrorregime ist.

Cya Nightfire
 
Aber vielleicht habe ich auch nur nicht deine Denkweise verstanden, dann kannst du sie ja vielleicht nochmal widaholen und "einfacher" darstellen.

Es ist ganz einfach: Im Iran wird das Volk von einem radikal-islamistischen Regime unterdrückt, Menschenrechte werden auf selten brutale Art verletzt (siehe meine Links), und den Menschen werden vor allem seit Ahmadinedschad Stück für Stück ihre Freiheit geraubt. Um das durchzusetzen, braucht man (ein uralter Trick) Feindbilder im Ausland, um das Volk von der Innenpolitik abzulenken und durch einen gemeinsamen Feind zu einen. Dazu kommt noch ein Hegemonial-Anspruch des Irans, der sich als herrschende Macht im nahen Osten etablieren will.

Das perfekte Feindbild ist eben Israel, natürlich stellvertretend für die gesamte westliche Welt, und lebt nicht in dem Irrglauben, Ahmadinedschad wäre nur Anti-Amerikanist wie einige hier. Er ist ein fanatischer Menschenhasser, der seine Religionsauslegung als Unterdrückungsmöglichkeit am liebsten auf die ganze Welt ausweiten würde. Alle Werte und Freiheiten, die auch ihr geniesst, werden von diesem Verrückten einfach viel stärker bedroht als von irgendwelchen euch ungeliebten westlichen Regierungsvertretern.

Wenn man also weiter ignoriert, dass die Aggression im nahen Osten über die Zwischenleiter der radikalen Organisationen im Gaza, Westbank und Libanon gezielt von Staaten wie dem Iran ausgehen, wird man das Problem nie an der Wurzel packen.

Nightfire schrieb:
Guantanomo ist weltweit einmalig.

Für einen westlichen Staat vielleicht. Sicherlich ein Schandfleck. Aber erkundige Dich mal lieber über Zustände und Methoden in iranischen Gefängnissen, bevor du so ein Dünnschiss loslässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen westlichen Staat vielleicht. Sicherlich ein Schandfleck. Aber erkundige Dich mal lieber über Zustände und Methoden in iranischen Gefängnissen, bevor du so ein Dünnschiss loslässt.
Natürlich für einen westlichen Staat. Darum geht es doch. Die USA wollen westlich Werte verteidigen und tun das mit den Mitteln derer die sie verdammen. Da liegt doch das ganze Problem.

Cya Nightfire
 
@bennsenson
Auf discovery channel kam gerade ein Doku über die Suez-Krise. Irgendwie erinnert dein letztes Posting mich sehr an den britischen premierminister eden.
Aber egal.

Wollte mal was dazu bringen das auch in Israel Informationen "gesiebt" werden.

https://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10027

hier auch mal eine andere Stimme:
https://www.taz.de/pt/2006/08/09/a0141.1/text

die zum Teil auch das beinhalten was herr Lüders heute mittag bei n24 gesagt hat.

Man wird die hisbollah nicht entwaffnen, da sie schon zu sehr integriert ist im Staat.
zumal im Libanon gerade ein "nationaler Dialog" stattfand, in dem die Entwaffnung der Hisbollah und ihre teilweise Integration in die Armee ganz oben auf der Tagesordnung standen. Allen Beteiligten - auch der Hisbollah - war dabei klar, dass sie nicht dauerhaft als Miliz bestehen bleiben würde. Möglicherweise wäre es in den nächsten Wochen oder Monaten hier zu einem Durchbruch gekommen. Doch diese Entwicklung wurde nun unterbrochen.
Ich denke, sie wollte ein Zeichen der Solidarität mit den Palästinensern setzen und die israelische Offensive im Gaza-Streifen unterbinden.
Noch jemand der das so einschätzt wie ich schon durch Quellen belegt habe. aber ihr werdet es sicherlich trotzdem nicht akzeptieren, naja.
noch bisschen "Propaganda" ist auch enthalten:
Manche vermuten, der Iran habe die Hisbollah angestachelt, um von seinem Atomkonflikt abzulenken.

Ich vermute eher das Gegenteil, denn der Iran wäre damit ein gigantisches Risiko eingegangen: Er hätte den Israelis eine Steilvorlage geliefert, seine Atomanlagen im Iran zu bombardieren. Außerdem zeigt sich jetzt, dass der Iran zwar verbal die Aktionen der Hisbollah unterstützt, aber jegliche praktische Hilfeleistung unterlässt. Es sollen sogar Freiwillige, die aus dem Iran in den Libanon gehen wollten, an der Ausreise gehindert worden sein.
auch ne "waghalsige Äußerung" in euren Augen oder?
Wo lagert die Hisbollah ihre Waffen? Israel behauptet, sie seien in Wohnhäusern versteckt - darum die vielen zivilen Opfer im Südlibanon.

Das erscheint mir nicht plausibel. Im libanesischen Bürgerkrieg haben palästinensische Milizionäre tatsächlich den Schutz der Zivilbevölkerung gesucht, und damit Israels Vergeltungsschläge provoziert. Das führte damals zur Entfremdung von den Schiiten. Weil die PLO auf diese Weise ihren Ruf zerstört hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hisbollah heute diese Taktik anwendet. Ihre Kämpfer haben alle selbst ihre Familien im Südlibanon. Es ist wirklich naiv zu glauben, dass sie ihre Raketen in ihren Privathäusern deponieren würden. Bekannt ist, dass die Hisbollah über unterirdische Tunnel verfügt, die sie als Raketendepot verwendet. Das ging sogar durch die westlichen Medien.

ein sehr bedenklich machender Bericht
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23286/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nun sage mal was du der gegner Seite nicht glaubst/traust, wäre ja mal interessant zu wissen. Da du ja sagst das du beiden seiten nicht glaubst/traust.
Welche Nachrichtenquellen hast du dann für diesen Konflikt?
Es gibt keine vertrauenswürdigen Quellen, denn beide Seiten stellen den Konflikt auf jeden Fall aus ihrer Sicht dar, bzw. manipulieren sogar die Berichte bzw. Berichterstatter, wie es im Krieg immer der Fall ist.
Objektiv gesehen hauen sich zwei Hornochsen die Schädel ein und niemand kann wirklich Partei ergreifen. Am besten wäre es wohl beide Seiten zu entwaffnen.
 
@Reddogg: Du kommst mit der Taz... Hast du denn den Zeit-Artikel den darkkurt vor etwa 20 Seiten gebracht hat gelesen? Taz ist so objektiv wie die Bild (nur andersherum)...

Und das Video ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten... Dort wird Israel doch tatsächlich mit Nazi-Deutschland verglichen... (Oh, ich vergaß.... Mit der Einschränkung, dass Israel keine Gaskammern hat... Das ist an Unkenntnis der Geschichte nicht zu übertreffen...)

Und auf welcher Site ist dieses super Video? :roll: :roll:
Ich bringe jetzt dann auch mal ein paar NPD Links und "bereichere" damit die Diskussion... Das ist genauso nützlich wie dieser Kommunistendreck!
 
Hmm, bezogen auf den Human right´s watch-Bericht hat der gute Mann vielleicht sehr übertrieben, aber der israelischen Gewalt auch beim Namen genannt, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.
Aber Israel ist nicht nur der Opferstaat.

Ihr erzählt etwas von objektivität, aber bringt hier in regelmäßigen Abständen, "sehr objektive" Videos von aish.com!!!
 
Was stimmt an den 2 Videos von aish nicht? Natürlich gehen sie die Sachen von der jüdischen Seite an, nichtsdestotrotz ist das keine Legitimation für infame Vergleiche, die fast volkverhetzerisch sind...
 
Und was willst du jetzt damit sagen?
Das alle Palästinenser militant sind, ich deswegen vielleicht auch?
Oder was?
Ich habe mittlerweile 2-3 Quellen aufgezeigt, die hisbollah nicht als verbündeter der palästinenser sehen, aber Unterstützung anbieten wenn sie wieder einmal wie soll man sagen, "terrorisiert" darf ich ja nicht sagen, für "Ordnung" sorgen will, indem sie z.B. Palmenplantage niederreissen, Wohnhäuser mit Bulldozer zerstören, aber schaut doch selber in die verschiedenen quellen.

@phip
also für mich macht es keine unterschied ob ich unobjektive Zeitungs-berichte oder Videos bringe die nur von einer Seite betrachten oder nur von der anderen Seite betrachten, beides wäre in dem Fall Propaganda.
Also wenn du Zeitungen als unseriös hinstellst, dann sind es leider deine auch, da sie die selbe Eigenschaft haben die du bei mir "angreifst".

hier nochmal ein Bericht bezüglich der Scharia;
https://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/dossiers/islam_verstehen/?sid=89d54521a880d4e41b2a31e2656d5f80&em_cnt=798156
bezüglich den Strafen wird´s dann wohl doch net so heiß gegessen wie hier meist so oft beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du jetzt damit sagen?
Das alle Palästinenser militant sind, ich deswegen vielleicht auch?
Oder was?
https://www.nachrichten.ch/detail/249373.htm

Da will wohl jemand Öl ins Feuer gießen... Mal ein paar Amerikaner entführen... Bin gespannt, welcher "Gefangenenaustausch" da dahintersteckt...
also für mich macht es keine unterschied ob ich unobjektive Zeitungs-berichte oder Videos bringe die nur von einer Seite betrachten oder nur von der anderen Seite betrachten, beides wäre in dem Fall Propaganda.
Also wenn du Zeitungen als unseriös hinstellst, dann sind es leider deine auch, da sie die selbe Eigenschaft haben die du bei mir "angreifst".
Für dich ist die Faktenlage aus Sicht des einen das gleiche wie perfide Lügen? Naja, das muss jeder selbst entscheiden...

Aber was meinst du mit "meine" Zeitungen.. Ich lese die SZ (und MZ) und die ist wohl eine der neutralen Zeitungen mit Kommentaren beider Seiten...

Die Taz ist eindeutig links und pro-Hisbollah orientiert, ebenso wie die Bild 100 Prozent pro Israel war...