um mal wida zum Thema zu kommen:
Seit Beginn des Konflikts sind im Libanon mindestens 1082 Menschen getötet worden, die Mehrzahl davon Zivilisten. Auf israelischer Seite starben 144 Menschen, die meisten davon Soldaten.
und der Zentralrat der Juden regt sich auf das zuviele Tote Libanesen gezeigt werden!
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,431487,00.html

und hier gleich noch was anderes: wollte es gestern schon bringen, aber die quelle war mir nicht glaubwürdig genug, aber siehe da auch n24 bringt sie mittlerweile:
Die Israelischen Soldaten führt demnach nicht nur gegen hisballoh-angehörige, libanesen und palästinenser ein harte Gangart, sondern auch gegen israelische Mitbürger:
Seit Februar schon demonstrieren Freitag für Freitag Palästinenser, Israelis und Ausländer friedlich, Seite an Seite in diesem Dörfchen westlich von Ramallah
https://www.n24.de/politik/ausland/?n2006081310541700002

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich hatte mir vorgenommen deine Beiträge zu ignorieren, weil immer nur Beleidigungen und dumme Provokationen enthalten sind.

Aber diese bestätigt wieder alles...
... jepp zum beispiel deine anti-amerikanische propaganda und ähnliches, da sind sich die terroristenversteher ja einig. :ugly:

1. Tut die Kirch auch in der Gegenwart noch jede Menge um den Menschen das Leben schwer zu machen. Ich will beispielsweise gar nicht wissen wieviele Millionen Menschen an AIDS erkranken mussten weil der olle Paule gegen Kondome war.

Die Kirche ist eine moralische Instanz und es gibt keinerlei Strafen wenn man die Moralprinzipien der Kirche missachtet, auch wenn man in einem katholischen Land lebt... Wer sich also freiwillig an das hält, was der Vatikan vorschreibt, macht das gerne... Insofern kann man den Vatikan für keinen einzigen Aids-Fall verantwortlich machen...
Nightfire schrieb:
2. Kann man solche Taten wie sie im zweiten Weltkrieg passierten nicht vergeben und das habe ich auch NIE verlangt. Man muss sie in Gedenken halten und aus ihnen lernen.
Ja, das denke ich auch... Und viele islamische Länder bauen faschistische Strukturen auf, fanatisieren ihre Kinder und propagieren das Weltjudentum... Wenn man wirklich etwas daraus gelernt hätte, würde man schon länger versuchen das zu unterbinden!
(Außerdem war das mit vergeben/vergessen nicht unbedingt auf deine Aussage reduziert... )
Nightfire schrieb:
3. Hat die katholische Kirche ja auch im Nazideutschland gut mitgemischt, was häufig unterschlagen wird.
Ich denke, dass wird schon offen genug behandelt... Ich habe dazu schon etliches gelesen und auch in Dokus gesehen...
Nightfire schrieb:
Und an Hitlers Kirchensteuer verdienen die Kirchen bis heute gut.
Und was bringt eine solche polemische Aussage... Soll die aufwiegeln?

@Reddogg: Wo kommt das her? Wieso sollte man das glauben? Wie kann man das beweisen?

Ich glaube jedenfalls keiner der beiden Seiten, es könnte zb. sein, dass die Libanesen ihre eigenen Leute umbringen um die Schuld daran Israel in die Schuhe zu schieben. Wäre nicht das erste mal.
Die Berichterstattung ist gerade auch verdächtig einseitig. Israel spricht sich immerhin für eine UN-Resolution aus, was die Hisbollah noch nicht getan hat. Das spricht nicht gerade für die Hisbollah.

Und an Hitlers Kirchensteuer verdienen die Kirchen bis heute gut.
Wer sie nicht zahlen will, der tritt eben aus. Ist doch kein Beinbruch und Christ kann man auch ohne Kirche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hisbollah wird sich nie freiwiliig entwaffnen lassen... Es ist geradezu grotesk, dass Israel morgen mit ihrer Aktion aufhört und der libanesischen Armee (die von der Hisbollah verpsottet wird) und UN-Trüppchen diese Aufgabe übergibt...

In weniger als einem Jahr muss Israel wieder einmarschieren...

Hier mal etwas, was ich heute im Spiegel gelesen habe (Ausgabe vom 31.7)...

Es ist folgender Leserbrief:
Ich wohnte bis 2002 in einem kleinen Dorf im Süden nahe Mardschajun, das mehrheitlich von Schiiten wie mir bewohnt ist. Nach Israels Verlassen des Libanon dauerte es nicht lange, bis die Hisbollah bei uns und in allen anderen Ortschaften das Sagen hatte. Als erfolgreiche Widerstandskämpfer begrüßt, erschienen sie waffenstarrend und legten auch bei uns Raketenlager in Bunkern an. Die Sozialarbeit der Partei Gottes bestand darin, auf diesen Bunkern eine Schule und ein Wohnhaus zu bauen! Ein lokaler Scheich erklärte mir lachend, dass die Juden in jedem Fall verlieren, entweder weil die Raketen auf sie geschossen werden oder weil sie, wenn sie die Lager angriffen, von der Weltöffentlichkeit verurteilt werden ob der dann zivilen Toten. Die libanesische Bevölkerung interessiert diese Leute überhaupt nicht, sie benutzen sie als Schilder und wenn tot als Propaganda. Solange sie dort existieren, wird es keine Ruhe und Frieden geben. Dr. Mounir Herzallah, Berlin-Wedding

@Doctrax?
Wo kommt was her?
Hab doch fast überall Quellen angehängt da mir sonst ja eh kaum jemand glauben würde.

Ich glaube jedenfalls keiner der beiden Seiten, es könnte zb. sein, dass die Libanesen ihre eigenen Leute umbringen um die Schuld daran Israel in die Schuhe zu schieben. Wäre nicht das erste mal.
In die Bombeneinschläge die man von Reporter-filmen (nicht Fotos) gesehen hatte, waren wohl nur Rauch aus einer nahegelegenen Fabrik????

... Es ist geradezu grotesk, dass Israel morgen mit ihrer Aktion aufhört und der libanesischen Armee (die von der Hisbollah verpsottet wird) und UN-Trüppchen diese Aufgabe übergibt...

In weniger als einem Jahr muss Israel wieder einmarschieren...

Mit dieser anarchischen Einstellung tust Du mir wirklich leid. Wie verroht muß ein Mensch sein, um solch eine Einstellung zu vertreten?

Ts, anarchisch passt ja hier überhaupt nicht... Oder meinst du archaisch? :LOL: :LOL:

OT:
"Marge, wo ist denn dieses Metall.....dings....bums, man nimmt es um...Nahrung...........zu schaufeln"

"Du meinst einen Löffel?"

"Ja ja ja..."

Zuletzt bearbeitet:
@Doctrax
hmm wann kam diese meldung das erste mal raus, vor wenigen Tagen. Wann hat der Krieg begonnen, vor über 1 Monat.
Und ich sehe auch Bilder wo Kampfjets zu sehen sind und danach Rauchqualmen aus der Stadt aufsteigen. Aber sicher alles nur Propaganda.
Du sagtest du traust beiden Seiten nicht, was traust du denn der anderen Seite (Israelischer Seite) nicht. Das sie über 1000 Libanesen getötet haben, das sie zugeben das Bombardement auf die Stadt Qana durchgeführt zu haben?

... jepp zum beispiel deine anti-amerikanische propaganda und ähnliches, da sind sich die terroristenversteher ja einig. :ugly:

Wenn man das Propaganda nennen will. Übrigens habe ich Jahre in den USA gelebt und weiß, wie Amerikaner denken, aufjeden Fall nicht wie deren Präsident, das sind dann eher die konservativen, hoffnungslosen und ahnungslosen Menschen, die man überwiegend im Süden, vor allem in Texas, Alabama etc. findet.

Glaub mir, Propaganda ist das keine, denn ich zähle hier keine unwahren Fakten auf.

@Doctrax
hmm wann kam diese meldung das erste mal raus, vor wenigen Tagen. Wann hat der Krieg begonnen, vor über 1 Monat.
Und ich sehe auch Bilder wo Kampfjets zu sehen sind und danach Rauchqualmen aus der Stadt aufsteigen. Aber sicher alles nur Propaganda.
Die Hisbollah schiesst schon seit Anfang des krieges mit Raketen, oder meinst du sie haben die erst jetzt bekommen?

Du sagtest du traust beiden Seiten nicht, was traust du denn der anderen Seite (Israelischer Seite) nicht. Das sie über 1000 Libanesen getötet haben, das sie zugeben das Bombardement auf die Stadt Qana durchgeführt zu haben?
Wenn sie das zugeben könnte man meinen ihnen mehr trauen zu können.

Ts, anarchisch passt ja hier überhaupt nicht... Oder meinst du archaisch? :LOL: :LOL:

OT:

Ich meine durchaus anarchisch = gegen jede politische Ordnung.
Oder anders gesagt: Sch ... auf die UNO. Soll Israel doch den Libanon in die Steinzeit zurück bomben. Wen interessieren schon die Libanesen?

Solange es Menschen mit einer solchen Einstellung gibt, Menschen, die jedes Problem mit Gewalt meinen lösen zu müssen und die Verhandlungen als sinnlos abtun, so lange wird es Kriege geben.

Es gab eine Zeit, in der es hies, Israel und Ägypten könnten nie in Frieden miteinander leben, bis Menachem Begin und Anwar Al Sadat der Welt das Gegenteil bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von jumper2
andererseits gab es in europa ja auch mal eine religiöse rechtsprechung.die inquisition. da wurden leute auf dem scheiterhaufen verbrannt, weil sie verbrechen unter folter gestanden haben, die sie nicht verbrochen hatten, oder aber weil sie nicht an gott glaubten, oder weil sie den bösen blick hatten, oder weil sie andere menschen aufgrund ihrer kenntnisse im umgang mit kräutern heilen konnten etc ...
ist das zivilisiert ... ???
allerdings ist das schon ein paar jahrhunderte her !
Damals war es für uns Zivilisiert
ja, klar. damals als die erde noch eine scheibe war !
Man verurteilt Menschen aufgrund ihrer Sitten und Traditionen, ihrer für sich normalen Kultur. Die Menschen in Saudi Arabien denken sicherlich auch, die unziilisierten Europäer, haben Geschlechtsverkehr vor der Ehe, trinken Alkohol und laufen mit Unterhosen rum.
ich sehe nicht so viele leute, die besoffen mit unterhosen rumlaufen. :mrgreen: aber verurteilen wir denn die menschen in saudiarabien auf grund ihrer traditionen oder ihrer lebensart ? hat doch gar keiner was dagegen ! unzivilisiert ist nur wer sich unzivilisiert verhält! steinigungen und hände abhacken mögen zwar auch tradition haben, sind in meinen augen aber unzivilisiert.

Die Hisbollah schiesst schon seit Anfang des krieges mit Raketen, oder meinst du sie haben die erst jetzt bekommen?
@Doctrax
lese bitte richtig, ich habe nirgends gesagt das Hisbollah nicht mit raketen schiesst, aber zwischen bunker-brechenden Raketen und den "kleinen" katjuschas-Raketen ist ein himmelweiter Unterschied.
Hätte die Hisbollah nämlich diese schon eher eingesetzt, dann wäre auch auf der israelischen Seite nicht nur über 100 Tote zu beklagen gewesen, sondern ich denke mindestens um das dopppelte.

Aber nun sage mal was du der gegner Seite nicht glaubst/traust, wäre ja mal interessant zu wissen. Da du ja sagst das du beiden seiten nicht glaubst/traust.
Welche Nachrichtenquellen hast du dann für diesen Konflikt?

Nur mal als kurzer Einwurf:

"Zivilisiert" bedeutet nicht automatisch "westlich" oder "freiheitlich" oder "demokratisch". Zivilisiert ist vor allen Dingen, wenn man unter Gesetzen lebt, in einem Staat. Welche Strafen auf Verbrechen stehen, ist eine ganz andere Sache. Steinigungen und dergleichen sind babarisch, menschenverachtend und dergleichen, aber nicht unzivilisiert. Eigentlich ist jede Kultur auch eine Zivilisation, selbst die Kannibalen.

Davon abgesehen möchte ich auch nicht in einem Land leben, wo auf verhältnismäßig harmlose Verbrechen drakonische Strafen stehen. Wenn ich es mir so überlege, würde dann nicht eine einzige meiner Ex-Madams noch leben *lach*

Gruß,
Photon

Wenn man das Propaganda nennen will. Übrigens habe ich Jahre in den USA gelebt und weiß, wie Amerikaner denken, aufjeden Fall nicht wie deren Präsident, das sind dann eher die konservativen, hoffnungslosen und ahnungslosen Menschen, die man überwiegend im Süden, vor allem in Texas, Alabama etc. findet.

Glaub mir, Propaganda ist das keine, denn ich zähle hier keine unwahren Fakten auf.
nur das sie ihren präsidenten mehrheitlich gewählt haben, auf deine schwachen versuche konservative menschen als schlecht und dumm darzustellen gehe ich gar nicht ein ... ich weiß was du hier erzählst.

nur das sie ihren präsidenten mehrheitlich gewählt haben, auf deine schwachen versuche konservative menschen als schlecht und dumm darzustellen gehe ich gar nicht ein ... ich weiß was du hier erzählst.

Ja, eben... Ich habe eine sehr gute Bekannte aus Texas, die nicht gerade unwissend ist (studiert Politik), und trotzdem Bush wählt (und sich dafür hier von manchen Türken rechtfertigen muss, die nur einen Grund suchen um zu pöbeln...)

Heute ist ein interessantes Interview mit dem Politiker Newt Gingrich in der SZ zu lesen... Er fordert eine härtere Linie von Bush gg. Iran, Syrien und Nordkorea... Er prognostiziert, dass es mindestens 20 Jahre dauert, bis sich in diesen Ländern die Bevölkerung gg. die tyrannischen Systeme erhebt (wie damals, als die USA die solidarnosc unterstütze und damit dem Volk half sich gegen das unmenschliche kommunistische System zur Wehr zu setzen)...

Im Übrigen bin ich dagegen, dass die Bundeswehr in den Nahen Osten zieht... Wozu sind sie dort nützlich? Als Zielscheiben für die Hisbollah?
Nein, meiner Meinung nach ist die iraelische Armee alleinig dafür verantwortlich, dass die Hisbollah entwaffnet wird... (zumal die libanesische Armee gar nicht gewillt ist diesen Auftrag durchzuführen)

Heute ist ein interessantes Interview mit dem Politiker Newt Gingrich in der SZ zu lesen... Er fordert eine härtere Linie von Bush gg. Iran, Syrien und Nordkorea... Er prognostiziert, dass es mindestens 20 Jahre dauert, bis sich in diesen Ländern die Bevölkerung gg. die tyrannischen Systeme erhebt (wie damals, als die USA die solidarnosc unterstütze und damit dem Volk half sich gegen das unmenschliche kommunistische System zur Wehr zu setzen)...

Kommt darauf an was man als interessant bezeichnet. Ganz nebenbei will sich Gingrich profilieren, weil er gern Georgies Nachfolger werden will...