Das Problem ist jenes was Du hier auch hast aber nicht anerkennen kannst. Du möchtest Israel das Recht geben reagieren zu dürfen. Ich habe das für den Monat Mai aufgezeigt das wenn man konsequent ist genau dieses Recht auch bei den mil. pal. Org. auch liegen müsste [...] In WJL gibt es keine Raketen was bekommen sie Siedlungen und Wassereinschränkungen. Es gibt das Recht auf Widerstand, das dieses zivile Ziele ausschliesst ist völlig klar. Nur gibt es bei den mil. pal. Org. keine Waffe, im gegensatz bei zur IDF, die lasergelenkt ihr Ziel anfliegen kann. Die Palästinenser haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bzw. nicht einmal das weil sie sich angreifen lassen müssen und nicht verteidigen dürfen.
Naja, sollten sie mal genau so halten und schon hätten sie Rückhalt in der Welt. Ohne eine einzige Rakete Sitzblockaden gegen die illegale israelische Landnahme. Alles gewaltfrei. Wenn dann Israel in gewohnter Manier mit Panzern und Hubschraubern auf diese Demonstranten los geht, dann wird es für jeden Regierungschef der Welt verdammt schwer, die Füße still zu halten. Und jeder, der dann öffentlich Partei für Israel ergreift, würde sich als Tyrann und Terroristenunterstützer outen - nach heutiger Definition also als "Schurke", sofern die USA die Definition nicht vorher noch schnell neu definiert.

Der steinige Weg ist oft der bessere. Hungerstreiks führen oft viel eher und nachhaltiger zum Erfolg als Gewalt. Hinzu kommt, dass die Gewalt recht sinnlos ist, denn außer hier und da einem Rabbi das Erdbeerfeld umzubuddeln passiert ja nicht. Sie machen sich so keine Sympathien und verbreiten auch keine Angst und Schrecken. Israel wird davon auch kein bißchen eingeschüchtert, sie stoppen keine Besatzung, keine Hinrichtungen, nichts. Der Nutzen der Raketenangriffe ist also nicht nur gleich Null, sondern verkehrt sich ins Gegenteil, weil es terroristische Aktionen sind.

Doch da gibt es einige, schau Dir die Un-Versammlungen an. Die Frage ist eine andere, wer hat den Mut Israel in die Schranken zu weisen und gleichzeitig einen Krieg mit den USA wahrscheinlich einzugehen.
Was soll ich mir denn anschauen? Wenn überhaupt mal Truppen in die Region geschickt werden, dann derart wenige und halbherzig, dass man es sich auch gleich schenken könnte. Eine Friedenstruppe bestehend aus einer Hand voll Leute ist überall eine Lachnummer. Das ist, als wenn Du Deinen 5-jährigen Bruder zu Hilfe holst, weil Du gerade auf dem Schulhof die Fresse voll bekommst. Und bei der UN? Da wird ein Staat anerkannt, aber keiner übt den nötigen Druck auf die Region aus, dass sowohl Palästina von Israel, als auch Israel von seinen Nachbarn anerkannt wird. Das ist Wischi-Waschi, das ist mal gar nix.

Es geht doch nicht gleich um Krieg gegen die USA. Die USA kann sich einiges erlauben, aber die Nahost-Region steht seit Jahren im Fokus der Medien. Wenn Israel da mit Gewalt gegen unbewaffnete friedliche Demonstraten los gehen würde, dann könnte sich auch die USA nichts mehr zurecht drehen und herum definieren. Das wäre ein Verbrechen, das so offensichtlich gegen jede Moral und das Menschenrecht verstößt, dass es einen Aufschrei gäbe. Hierzulande regt man sich ja schon auf, wenn ein angeketteter Aktivist, der einen Castor-Transport blockieren will, sich einen Fingernagel abbricht, weil der Polizist ihn nicht zart genug angefasst hat. Was meinst Du, was da unten los wäre? Das wäre nicht nur ein Zeichen, sondern dann würden die Rollen, wer Opfer und wer Täter ist, geklärt sein.

Deswegen glaube ich nicht, dass bei aller Kriegstreiberei Israel - namentlich Netanjahu - so dämlich wäre und in dieses Fettnäpfchen träte. Sie würden an den Verhandlungstisch gezwungen. Vermutlich nicht durhc die Hamas, weil die für dieserlei Aktionen nicht gemacht ist. Würde der radikale Flügel sicherlich nicht so prall finden. Aber ich denke, das wäre der einzig richtige Weg.

Und so brutal es klingt - Wenn der Panzer kommt: Sitzen bleiben. Sich überrollen lassen. Es macht keinen Unterschied ob man so stirbt oder von der israelischen Armee irgendwann als "Kollateralschaden" hingerichtet wird. Aber die Chance, dass das jemand filmt und diese Bilder um die Welt gehen, ist recht hoch, notfalls filmt man es selbst. Dann würde ich gern Israel bei einer öffentlichen Stellungnahme hören. Dann kann man einmal alles abstreiten und lügen, dass sich die Balken biegen. Aber nicht ewig. Und solche Aktionen werden auch nicht in der Welt toleriert.

Das wäre ein Weg. Aber so lange man selbst Terrorist spielt, wird es natürlich schwer, als Staat anerkannt und ernst genommen zu werden. Besonders dann, wenn man selbst keine Macht hat und für Europa, das meiste Asien und Afrika und Amerika völlig belangslos ist. Wenn man will, dass die Welt einschreitet und dem ganzen ein Ende setzt, muss man sich entsprechend verhalten. Raketenangriffe zählen nicht dazu. Entführungen und Ermordungen auch nicht. Aber so lange es beide Seiten tun, wer zum Henker soll sich denn da klar positionieren wollen? Welches Land ist denn inzwischen so irre und sagt: Wir verabscheuen die Handlungen von A, heißen die gleichen (oder wenigstens ähnliche) von B gut? Das traut sich nur die USA, aber die hat ja inzwischen auch keinen guten Ruf mehr in der Welt. In der arabischen schon lange nicht mehr, in Russland und Asien sieht man sie auch lieber von hinten als von vorn und es bröckelt auch zunehmend in Europa. Lange wird es die USA nicht mehr geben, versprochen. Wobei "nicht lange" auch noch 100 Jahre heißen kann, was wesentlich davon abhängt, in welchem Tempo es sich die USA mit der Welt und den eigenen Bürgern versaut. Aber das ist ein anderes Thema...

Man kann Israels Regierung zum Einlenken zwingen, indem man die Mittelkürzung androht.

Unsere Medien sind in Hinblick auf Israel tendenziös und damit unglaubwürdig.

Wer Israel Kritik ruft, der wird als bald vom Zentralrat der Juden oder einer ähnlichen Organisation als Antisemit bezeichnet. Das weise ich ganz entscheidend zurück!

Schluss mit der Duckmäuserei und dem Beschwichtigen der Zustände in Palästina.

Der Gazastreifen ist abgeriegelt wie ein Gefangenenlager und man schießt dort auf Zivilisten. Inzwischen sind mindestens 639 Menschen dort umgekommen davon 80 % Zivilisten. Schluss damit!

Naja, sollten sie mal genau so halten und schon hätten sie Rückhalt in der Welt. Ohne eine einzige Rakete Sitzblockaden gegen die illegale israelische Landnahme. Alles gewaltfrei. Wenn dann Israel in gewohnter Manier mit Panzern und Hubschraubern auf diese Demonstranten los geht, dann wird es für jeden Regierungschef der Welt verdammt schwer, die Füße still zu halten. Und jeder, der dann öffentlich Partei für Israel ergreift, würde sich als Tyrann und Terroristenunterstützer outen - nach heutiger Definition also als "Schurke", sofern die USA die Definition nicht vorher noch schnell neu definiert.
Ach komm Photon jetzt geht Deine, und ich dachte die gibt es gar nicht bei Dir, Naivität mit Dir durch.
Wie lange gibt es schon die allein die friedlichen Demonstrationen gegen die Mauer/Zaun in WJL. Wird darüber berichtet so gut wie nie (ausser ein paar Palästinenser sterben). Aus WJL gibt es keine Raketen. Die Palästinenser lassen sich die Schikanen, Gewalt der IDF über sich ergehen, wird darüber berichtet? Eigentlich nie. Wenn jedoch mal wieder einer quer läuft schon.
Dann erdulden die Palästinenser die Gewalt von den Siedlern. Wird darüber berichtet eigentlich nie. Dann haben wir die Anwendung von verschiedenen Rechtsstandards und siehe oben den bericht von Yesh-Din, und dem nicht nachverfolgen von Siedlergewalt (meist wie glaub auch in dem bericht steht nur wenn es zu belastendes Bildmaterial dafür gibt). Wird darüber berichtet? Nie. Sogar die NGO-Berichte von AI und HRW bieten hin und wieder Infos. Aber selbst diese werden dann in diesem Zusammenhang nicht wiedergegeben (im Gegensatz zu Ukraine, Syrien etc.).

Es gibt ein Medien-Grundbias bei Berichterstattungen über Israel. Ich hab ja mein Zitat als Signatur nicht umsonst. Nur müsste man das heute anders schreiben. Es gibt ein Bias gegenüber prowestl. Diktaturen und prowestl. Staaten das über die fast nie negativ geschrieben wird (im militärischen/demokratischen Sinne). Schauen wir nach Bahrain, Saudi-Arabien und Co., ähnliche autoritäre Regime wie in Syrien und zuletzt im Iran. èber die letzten beiden haben wir ja nun mehr als genug gehört (haben auch Lügen gehört wie z.B. mit dem Gasangriff durch die syr. Armee (später stellte sich heraus wohl doch die der rebellen, aber wurde bei uns nicht so stark breitgetreten)). Da sind die Medien regelrecht geil darauf darüber zu berichten...bei Bahrain und Saudi-Arabien. Gibt es nicht einmal kritische Berichte wenn das Merkel mal da hinreisst und hallo sagt (im Gegensatz zum beispiel bei Reisen nach Russland oder China, da wird wieder aufgefahren was alles Merkel erwähnen muss, Menschenrechtsverletzungen etc. etc.).
Und das weisst Du selbst wie ich.

Wusstest Du das es schon einen Hungerstreik gab in Israel/PA-Gebiete?
https://www.nytimes.com/2014/06/26/...ees-suspend-hunger-strike-in-israel.html?_r=0
Fast 0 Berichte darüber in unserer Hemisphäre. Naja waren ja nur ein paar blöde Gefängnis-Insassen (die zwar ohne Anklage darin gehalten werden, aber wen schert das schon). Selbst bei den Massenverhaftungen (Kollektivbestrafung, Menschenrechtverbrechen) nach der Entführung/Ermodung der 3 isr. Personen waren die meisten Reaktionen in unserer Hemisphäre nur ohh soviele? Das daneben auch noch Menschen starben, egal, wird als gesamte Zahl nicht einmal erwähnt. Haftverschärfungen in Gefängnissen für Hamas-Mitglieder (Kriegsverbrechen) ach egal.
Die Palästinenser haben nun einmal nicht dieselbe Aufmerksamkeit im Westen wie andere Länder (wobei die auch meist nur negativ).

Ein anderes Beispiel sind die Nahost-Verhandlungen mit Abbas, kurze Erwähnung das ISrael noch einen Spion aus den USA rauspressen will, aber dann doch überwiegend erstmal die Aussagen Abbas nimmt das Angebot von Israel/USA nicht an und hat die Verhandlungen verlassen (das die Erpressung schon vorher kam, die letzte Tranchê ebenfalls vorher hätte kommen sollen), alles egal.

Und nun haben wir Angriffe auf Krankenhäuser, Presseagenturen etc. etc. mal kurz ein wenig angesprochen, aber das wars.

Der steinige Weg ist oft der bessere. Hungerstreiks führen oft viel eher und nachhaltiger zum Erfolg als Gewalt. Hinzu kommt, dass die Gewalt recht sinnlos ist, denn außer hier und da einem Rabbi das Erdbeerfeld umzubuddeln passiert ja nicht. Sie machen sich so keine Sympathien und verbreiten auch keine Angst und Schrecken. Israel wird davon auch kein bißchen eingeschüchtert, sie stoppen keine Besatzung, keine Hinrichtungen, nichts. Der Nutzen der Raketenangriffe ist also nicht nur gleich Null, sondern verkehrt sich ins Gegenteil, weil es terroristische Aktionen sind.
Das ist richtig, nur irgendwann kannst Du (und dasselbe Recht wird für Israel ja angewendet nur bei den Palästinensern nicht) Deiner Bevölkerung nicht mehr verklickern, ruhig zu bleiben und sich mit Gewalt bedrohen und drangsalieren zu lassen. Ob man da warten muss bis eine gewisse Zahl an Toten zusammengekommen ist, finde ich sehr menschenunwürdig. Aber nun gut, so scheint unsere Gesellschaft zu sein. Gibt ja auch jetzt noch genug Leute die zum Urlaub in solchen Krisenregionen fahren, oder gar ganz "spezielle" Leute die sich den scheiss auch noch anschauen gehen von dem berühmberüchtigen Hügel vor Gaza.....

Was soll ich mir denn anschauen? Wenn überhaupt mal Truppen in die Region geschickt werden, dann derart wenige und halbherzig, dass man es sich auch gleich schenken könnte. Eine Friedenstruppe bestehend aus einer Hand voll Leute ist überall eine Lachnummer. Das ist, als wenn Du Deinen 5-jährigen Bruder zu Hilfe holst, weil Du gerade auf dem Schulhof die Fresse voll bekommst. Und bei der UN? Da wird ein Staat anerkannt, aber keiner übt den nötigen Druck auf die Region aus, dass sowohl Palästina von Israel, als auch Israel von seinen Nachbarn anerkannt wird. Das ist Wischi-Waschi, das ist mal gar nix.
Das ist natürlich richtig, sehen wir ja allein an der UNIFIL-Truppe, die gegen beide Seiten nichts machen kann. Aber man muss nicht gleich mit Truppen dort ankommen, es würde Sanktionen doch vielleicht erstmal ausreichen. Gegen die Palästinenser kann man dies ja machen (man sieht sie haben leider genug Ideen dies zu umgehen, aber einen Teil trifft man (leider nur den falschen)).
Nur das man zu Truppen keine Staaten bekommt, ist auch klar, wer will sich vorwerfen lassen da als Antisemit begrandmarkt zu werden. Es herrscht falsche Bescheidenheit, Demut oder wie ich es nenne Angst, das man politisch komplett geächtet werden könnte. Aber das zeigt auch wieder auf das die UN umstrukturiert gehört.

Es geht doch nicht gleich um Krieg gegen die USA. Die USA kann sich einiges erlauben, aber die Nahost-Region steht seit Jahren im Fokus der Medien. Wenn Israel da mit Gewalt gegen unbewaffnete friedliche Demonstraten los gehen würde, dann könnte sich auch die USA nichts mehr zurecht drehen und herum definieren.
Ach warum, klappt bisher super, siehe oben mal ein paar Punkte. Was nicht berichtet wird, passiert auch nicht. Gibt ja auch nur ganz wenig islamische autoritäre Regime....:ugly:

Deswegen glaube ich nicht, dass bei aller Kriegstreiberei Israel - namentlich Netanjahu - so dämlich wäre und in dieses Fettnäpfchen träte. Sie würden an den Verhandlungstisch gezwungen. Vermutlich nicht durhc die Hamas, weil die für dieserlei Aktionen nicht gemacht ist. Würde der radikale Flügel sicherlich nicht so prall finden. Aber ich denke, das wäre der einzig richtige Weg.
Das sehe ich auch, aber nur von ein bisschen Du Du Du, kommt Israel nicht an den Verhandlungstisch geschweige denn findet man eine Lösung. Hat ja die letzte Verhandlung gezeigt, hast Du Dir das Proposal mal angeschaut was da USA/Israel dem Abbas vorgelegt hatte? Sorry das hätte jeder abgeschlagen....

Und so brutal es klingt - Wenn der Panzer kommt: Sitzen bleiben. Sich überrollen lassen. Es macht keinen Unterschied ob man so stirbt oder von der israelischen Armee irgendwann als "Kollateralschaden" hingerichtet wird. Aber die Chance, dass das jemand filmt und diese Bilder um die Welt gehen, ist recht hoch, notfalls filmt man es selbst. Dann würde ich gern Israel bei einer öffentlichen Stellungnahme hören. Dann kann man einmal alles abstreiten und lügen, dass sich die Balken biegen. Aber nicht ewig. Und solche Aktionen werden auch nicht in der Welt toleriert.
Ja wie jetzt, genau das passiert in Gaza. Israel sagt den Menschen im Norden Gaza sie sollen ihre Häuser verlassen und in Süden Gaza's sie sollen ihre Häuser verlassen (wo sie noch hinkönnen ausser in die Mitte bleibt erstmal dahingestellt). Die Menschen aber bleiben, wissen nicht wohin, wollen auch ihr Zeug beschützen. Was ist sie werden getötet, was kommt in unserem Medien. Immer diese verdammten menschl. Schutzschilde. Die springen uns gerade zu vor den Waffen. Da muss ich immer an folgende SouthPark-Folge denken:
https://southpark.cc.com/clips/149674/its-coming-right-for-us

[...] Ja wie jetzt, genau das passiert in Gaza. Israel sagt den Menschen im Norden Gaza sie sollen ihre Häuser verlassen und in Süden Gaza's sie sollen ihre Häuser verlassen (wo sie noch hinkönnen ausser in die Mitte bleibt erstmal dahingestellt). Die Menschen aber bleiben, wissen nicht wohin, wollen auch ihr Zeug beschützen. Was ist sie werden getötet, was kommt in unserem Medien. Immer diese verdammten menschl. Schutzschilde. Die springen uns gerade zu vor den Waffen. [...]
Nochmal: Du kannst nicht auf Hilfe aus der Welt hoffen, so lange noch irgendwer Deine Handlungen irgendwie als Terrorismus hin stellen kann.

Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich bin auch eher der Typ, der nach dem ganzen israelischen Terror eher mit Bombengürtel, Abschussrampe oder einem Auto voll Sprengstoff unterwegs wäre als ein Teilnehmer einer unbewaffneten friedlichen Sitzblockade. Aber das heißt nicht, dass das richtig wäre - Es ist falsch.

Man muss vorher wissen, was man erreichen will. Will man seine Wut und seine über die Jahre und Jahrzehnte aufgestauten Aggressionen los werden, dann bombt man drauf los. Knallt alles über den Haufen, was unter einer Kippa läuft. Und weiß dabei ganz genau, dass das eine Einladung an Israel ist, deren Medienpropaganda schlicht besser funktioniert.

Ich fasse nochmal zusammen:
Der Krieg ist asymmetrisch. Israel ist militärisch und medial weit überlegen. Sämtliche gewaltsamen Aktionen sind stets völlig nutzlos und spielen Israel in die Karten. Zum Glück gibt es Internet und viele Websites - nicht nur Wikileaks - die gern exakt solche Bilder und Fakten bringen würden: Keine Angriffe mit Raketen, stattdessen gewalrfreie Sitzblockaden. Und zwar massenhaft. Ein paar Leute kann das Militär beiseite räumen. Aber wenn dann gleich die nächsten schon da sitzen und das dann auch gefilmt wird, ohne dass auch nur ein böses Wort fällt, dann sieht es anders aus.

Israel kann nicht ganz Gaza verhaften und wegsparren. Israel kann nicht alle hinrichten. Schon gar nicht, wenn sie unbewaffnet sind und sich nicht wehren. Du verdrängst meiner Ansicht nach auch den Umstand, dass die militanten Spinner der Hamas sich ja tatsächlich hinter Zivilisten verstecken. Auf diese Art hat Israel immer eine geile Ausrede: "Wir wollten keine Zivilisten töten, aber was sollen wir machen?" Genau das muss aufhören. Die palästinensichen Zivilisten werden von Israel und den eigenen Leuten missbraucht. Das ist eine Schande! Israel kann sich hinstellen und ganz theatralisch jedes zivilie Opfer bedauern und die Schuld dafür der Hamas in die Schuhe schieben - und sich ganz nebenbei noch ein zweites Loch in den Arsch freuen, dass sie dann auch noch genauso weiter machen können.

Sieh es mal ein: So lange es Aktionen gegen Israel gibt, die man als "Terrorismus" bezeichnen kann, wird Palästina keine Unterstützung erfahren. So lange wird das Vorgehen Israels immer nur "gerügt" und "getadelt" werden, schlimmstenfalls mit harten Worten "verurteilt". Aber keiner wird seinen Arsch dafür hin halten, sich auf die Seite von "Terroristen" zu schlagen. Besonders dann, wenn man schon öffentlich zugibt, dass Israel ein besonderer Fall ist (wie in Deiner Signatur geschrieben). Wenn man das schon weiß, dann ist es doch um so wichtiger, einen anderen Weg zu gehen, damit eben Israel auch mit seinem "Wir sind die ewig verfolgten und unterdrückten"-Status nicht mehr durch kommt. Aber das funktioniert - ich wiederhole mich - nicht dadurch, in dem man hier und da mal jemandem den Kohlrabi mit einer Kassam aus dem Vorgarten holt, was auch nach meiner Definition nichts anderes als Terrorismus ist.

Ja das ist mir alles klar und von Zuhause aus hört sich das auch super an. Aber wie ich versuchte aufzuzeigen ist in WJL das schon seit Jahren mehr oder weniger der Fall. Weltöffentlichkeits-Aufmerksamkeit trotzdem gleich null.
Dann in Gaza war ebenso relative Ruhe, die immer wieder wie ich versuchte aufzuzeigen auch von der IDF gestört wird. Und das mit Mai ist nur ein Ausschnitt gewesen, das könnte man genauso fortführen für Monate davor.
Nur wenn niemand etwas unternimmt, hast Du das Problem das sich noch radikalere Gruppierungen ansammeln (dasselbe sieht man ja auch in Israel, wo der recht militante Flügel immer mehr Zustimmung/Rückhalt erhält). So wie sich ISrael das recht herausnimmt angeblich erst irgendwann zurückzuschlagen (wie man sieht ist das ja nicht immer der Fall), so muss auch die Hamas schauen das die Leute nicht sich radikaleren Gruppierungen zuwenden. Wie z.B. die ISIS (für mich ein westl. Konstrukt als al-CIAda 2.0). Nach der Ausrufung des Kalifatsstaat, gab es ein paar Bekundungen auch in Gaza. Diese wurden umgehend aufgelöst und zurückgewiesen. Unsere Medien war es nicht wert darüber zu informieren. Genauso bei dem Vorgehen gegen Raketenterroristen, auch da nichts um dies aufzuzeigen das die executive Force damals im "generellen" (wie IDF meinte) vorging.

Ich denke nicht das selbst wenn die Palästinenser die nächsten 5 Jahre nichts machen würden, ihre Friedensbemühungen bei der UN noch erweitern etc. etc., auch nur ansatzweise eine andere Sichtweise darauf fällt. Auch das Israel unter Druck (und damit meine ich nicht wie Du es schon sagst das "strenge verurteilen" ;) ) kommt sehe ich nicht. Die bekommen ja nicht mal Druck wenn eine Kommission meint mit Halbwahrheiten und Lügen die Siedlungen als rechtskonform anzusehen (obwohl selbst das isr. Recht dagegen steht) entgegen intern. Recht...

- Nun empören sich Politiker über die Reaktion amerikanischer Airlines Flüge nach Tel A viv gestrichen zu haben.
- Die UN spricht vom Verdacht auf "Kriegsverbrechen Israels", Verdacht? Immerhin wird es angesprochen. Da müssen jetzt Konsequenzen her. Die OSZE kann ja Beobachter entsenden so wie in die Ukraine. Jetzt fehlen noch Sanktionsdrohungen gegen Israel.

Für mich sieht die Streichung der Flüge so aus, als würden Sanktionen so verhängt gegen Israel. Bei Russland versucht die USA über den politischen Weg und entlarvt sich damit selbst.
Bei Israel braucht man dafür keine politische Reaktion, sondern die Unternehmen machen es einfach von sich aus wegen der gefährlichen Lage dort.

Da kann man mal sehen, wie tendenziös unsere Medien Stimmung machen gegen Russland und für das israelische Regime.

Mal sehen ob ein mögliche UN-Resolution das auch so sieht? Israel bekommt wohl inzwischen auch international ein wenig Gegenwind. Zwar ein laues Lüftchen aber immerhin.

Ist schon längst wieder gekippt. Amerikanische Airlines haben ihren Stopp schon aufgegeben. https://www.welt.de/newsticker/news1/article130506530/US-Airlines-landen-wieder-in-Tel-Aviv.html Ein Schelm der Böses dabei denkt, wenn man schaut warum das eventuell kam: https://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.606922
economic boycott on Israel
Und da dies von einem Republikaner kam, dürfte natürlich auch der Hauptverantwortliche nicht fehlen
The facts suggest that President Obama has just used a federal regulatory agency to launch an economic boycott on Israel, in order to try to force our ally to comply with his foreign-policy demands,
Hahaha, also die Fluglinien selbst entscheiden und Obama ist Schuld. Tolle Ablenkung mal wieder....:roll:

Laut deinem Bericht erhöht sich die Anzahl der Toten auf nun 718 Palästinenser. Darunter mindestens 120 Kinder.

Ich bin gespannt was die UNO macht. Die USA wehrt sich offenbar gegen eine UN-Resolution. Nachdem die Bodenoffensive weitergeht und täglich neue Opfer dazu kommen, erhöht sich der Druck täglich auf das israelische Regime. Allerdings hinsichtlich Sanktionsdrohungen höre ich noch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Nachdem die Bodenoffensive weitergeht und täglich mehr Opfer dazu kommen, erhöht sich der Druck täglich auf das israelische Regime. Allerdings hinsichtlich Sanktionsdrohungen höre ich noch nix.

Muss heißen "täglich neue Opfer", denn mehr impliziert, dass heute mehr Menschen sterben als gestern. Aber das nur am Rande.
Ich denke, eine scharfe wirtschaftliche Reaktion gegen Israel wäre vllt. tatsächlich eine Maßnahme, die fruchten KÖNNTE. Und dann massive, ausschließlich HUMANITÄRE Hilfslieferungen nach Gaza initiieren aber Auslieferung nur im Gegenzug gegen Ablieferung von deren Raketen und Feuereinstellung. Dann könnte sich vllt. mal was beruhigen und bewegen.

Ich denke, eine scharfe wirtschaftliche Reaktion gegen Israel wäre vllt. tatsächlich eine Maßnahme, die fruchten KÖNNTE. Und dann massive, ausschließlich HUMANITÄRE Hilfslieferungen nach Gaza initiieren aber Auslieferung nur im Gegenzug gegen Ablieferung von deren Raketen und Feuereinstellung. Dann könnte sich vllt. mal was beruhigen und bewegen.

Genau. Man muss es androhen und glaubhaft machen, dass man das auch umsetzen wird, wenn Israel nicht einlenkt.

Wir haben rund 800 Opfer insgesamt und über 4000 Verletzte und die Bodenoffensive ist noch nicht vorbei. Auch jetzt gerade sterben wieder Menschen.

Bei Russland versucht die USA über den politischen Weg und entlarvt sich damit selbst. Bei Israel braucht man dafür keine politische Reaktion, sondern die Unternehmen machen es einfach von sich aus wegen der gefährlichen Lage dort.
Welche Reaktionen gibt es den aus Moskau zu der Militäraktion Israels?

Das habe ich jetzt gar nicht so verfolgt. Allerdings steht in der Stimme Russlands, dass Putin dazu auffordere, den Kampfeinsatz gegen Palästina zu beenden (nicht wortgenau wiedergegeben) (siehe).

Lässt Du russische Medien zu, oder sind diese auch schon nicht mehr unabhängig wegen der Ukraine-Krise, da sind ja russische Meldungen eher nicht "zitierungswürdig".
Ansonsten so etwas hier:
https://en.itar-tass.com/russia/741404
https://en.itar-tass.com/russia/742002
https://en.itar-tass.com/world/739942
https://rt.com/news/174948-un-israel-palestine-talks/
https://de.ria.ru/politics/20140625/268850892.html
https://german.ruvr.ru/news/2014_07...uspitzung-der-Situation-im-Gasastreifen-6111/
https://www.themoscowtimes.com/news...e-to-support-israel-against-hamas/503466.html

also auch hier eine ganz andere Position zu dem Konflikt.

Lässt Du russische Medien zu, oder sind diese auch schon nicht mehr unabhängig wegen der Ukraine-Krise
Sind zwar fast durchweg Staatsmedien bzw. vom Kreml kontroliert, aber ich will ja wissen, was der Kreml sagt. Deshalb schon ok.
also auch hier eine ganz andere Position zu dem Konflikt.
Im Vergleich zu wem? Obama hat sich Anfang des Monats als Vermittler angeboten, um Friedensverhandlungen voran zu bringen. Aktuell fordert Washington einen Waffenstillstand. Habe jetzt nicht alle Links angeklickt, aber das ist doch auch die Reaktion Putins und Moskaus, oder!? Zumindest bei den gelesenen Links steht nix von Sanktionen.

Russland scheint eher eine neutrale Haltung zu haben. Das ist aus diplomatischen Gründen auch sinnvoll im Moment.

Die Kampagnen von den USA aus initiiert gegen Russland hält ja an wegen der Ukraine Krise.

Ich habe Hoffnungen, dass die UNO nun Druck ausübt. Die Töne von Ban-Ki Moon sind ja derzeit außerordentlich scharf. Diese Haltung ist sehr zu begrüßen.

Der Außenminister von der USA ist derzeit auch in Gesprächen in Israel. Mal gucken wie der Konflikt weitergeht. Ich hoffe für die ganzen Opfer, dass diese Gewalt ein Ende hat und sehr zügig auch Humanitäre Hilfe geleistet wird.

Sind zwar fast durchweg Staatsmedien bzw. vom Kreml kontroliert, aber ich will ja wissen, was der Kreml sagt. Deshalb schon ok.
Welche Quelle wäre für Dich keine Staatsmedien? Oder nur westl. MEdien die über die Krempl-Position sprechen? ;)

Im Vergleich zu wem? Obama hat sich Anfang des Monats als Vermittler angeboten, um Friedensverhandlungen voran zu bringen. Aktuell fordert Washington einen Waffenstillstand. Habe jetzt nicht alle Links angeklickt, aber das ist doch auch die Reaktion Putins und Moskaus, oder!? Zumindest bei den gelesenen Links steht nix von Sanktionen.
Ja zu amerik. Position.
Auch hier ein paar Beispiele, siehe oben, von Ted, der hat die FAA-Entscheidung schon als Boykott deklariert, und schwups fliegen die Flieger wieder. ;)
https://www.foxnews.com/politics/20...as-expresses-concern-about-rising-death-toll/
go in and take out
https://www.telegraph.co.uk/news/wo...Israeli-shells-hit-hospital-killing-four.html
US President Barack Obama repeated his previous message that Israel had the right to defend itself against rocket attacks from Hamas militants but said he was concerned by the growing number of civilian casualties resulting from the conflict.
https://www.cbc.ca/news/world/obama-reaffirms-u-s-support-for-israel-s-gaza-incursion-1.2710788
Obama reaffirms U.S. support for Israel's Gaza incursion
Für mich klar andere Töne, macht weiter so, aber nehmt ein bisschen mehr Rücksicht das nicht zuviele Zivilisten an einem Tag sterben....oder anders gesagt, passt ein wenig auf euer image auf, wir probieren schon ein wenig das zu retten, kommt aber nicht gut mit neuen hohen zivilen Opferzahlen.

Obama reaffirms U.S. support for Israel's Gaza incursion

Da siehst du es! Israel ist ein Besatzer und nicht ein Verteidiger. Die fallen in Gaza ein und schießen auf Menschen, die sie für die Hamas halten. Das geschieht ziemlich willkürlich offenbar und man trifft mehr Zivilisten als Hamas-Kämpfer.

Eine Verteidigung der Besatzung nennt dies auch die jüdische Publizistin und Tochter des ehemaligen Zentralrats der Juden in Deutschland: Evelyn Hecht-Galinski.

Welche Quelle wäre für Dich keine Staatsmedien? Oder nur westl. MEdien die über die Krempl-Position sprechen? ;)
Russland hat nennenswerte Defizite bei der Pressefreiheit. Nun werden seit der Krise in der Ukraine fleißig Presseportale verlinkt, bei denen der russische Staat involviert ist. Oder ganz extrem, das gleich das Presseorgan Russland ist (Stimme Russlands). Dementsprechend sind die da verbreiteten Informationen einzuordnen.

Pfff, FOXNEWS! :roll: Ich klicke aus Prinzip keine Links zur BLÖD, da werde ich mich hüten, das bei diesem Drecksladen anders zu handhaben.

Für mich klar andere Töne, macht weiter so, aber nehmt ein bisschen mehr Rücksicht das nicht zuviele Zivilisten an einem Tag sterben....oder anders gesagt, passt ein wenig auf euer image auf, wir probieren schon ein wenig das zu retten, kommt aber nicht gut mit neuen hohen zivilen Opferzahlen.
Mag sein. Aber der Vorwurf (an die USA) lautet ja, dass sie endlich Sanktionen fordern und gar beschließen sollten. Warum gilt das nicht für Russland?

Russland hat nennenswerte Defizite bei der Pressefreiheit. Nun werden seit der Krise in der Ukraine fleißig Presseportale verlinkt, bei denen der russische Staat involviert ist. Oder ganz extrem, das gleich das Presseorgan Russland ist (Stimme Russlands). Dementsprechend sind die da verbreiteten Informationen einzuordnen.
Stimmt dagegen sind unsere Medien oder die amerik. natürlich vollkommen frei angesiedelt? ;)
Aber über alle russichen Medien ist ja quasi die selbe Information zulesen. BEIDE Seiten sollen diesen Krieg beenden und eine Waffenruhe durchsetzen. Ich sehe da nichts das da vollkommen zu Recht gebalert wird, von welcher Seite auch immer.

Pfff, FOXNEWS! :roll: Ich klicke aus Prinzip keine Links zur BLÖD, da werde ich mich hüten, das bei diesem Drecksladen anders zu handhaben.
Hätte auch nur die selbe Information gehabt wie bei den anderen Systemmedien....;)

Mag sein. Aber der Vorwurf (an die USA) lautet ja, dass sie endlich Sanktionen fordern und gar beschließen sollten. Warum gilt das nicht für Russland?
Wenn Amerika bzw. Obama mit der selben konsequenz vorgehen würde, wie z.B. bei Syrien, Russland, etc. ja dann die USA bzw. der Westen. Aber da hören wir ja nichts.
Und Russland bleibt neutral wie in den Posts zulesen, warum sollten die jetzt für eine Seite Partei ergreifen?
Und wegen Oekonomie fand ich das: https://www.export.gov.il/files/economy/factsheet11/russia.pdf
Konnte leider nichts direkt für die USA finden, wobei in diesen Sheets natürlich noch nicht die Militärhilfen der Amerikaner enthalten ist. Somit forderst Du noch mehr von Russland, als das was die Amerikaner jeden Tag vorbeten, welches ja eh nur für "contra-westl." Regierungen und Regime gilt. Alle anderen dürfen schalten und walten wie sie lustig sind, da spielen auch Menschenrechtsverletzungen keine Rolle. Hauptsache sie sind prowestl. eingestimmt, das reicht schon...

[...] ber wie ich versuchte aufzuzeigen ist in WJL das schon seit Jahren mehr oder weniger der Fall. Weltöffentlichkeits-Aufmerksamkeit trotzdem gleich null.
Weil "mehr oder weniger" dann doch eben "weniger oder gar nicht" so ist.

ich rede von aktivem Widerstand. Aktiv, aber gewaltfrei. Nicht sich sang- und klanglos vertreiben lassen und dann die radikalen Kräfte herum terrorisieren lassen. Ich rede von einem organisiertem Vorgehen. Unbewaffnete Menschenketten entlang der israelischen Grenze. Wenn Israel schießt, sich erschießen lassen. Wenn Panzer kommen: Sitzen bleiben und sich überfahren lassen. Wenn die Soldaten kommen und zuschlagen und gefangen nehmen, sich schlagen und gefangen nehmen lassen. Wie gesagt: Alle können sie nicht weg sperren. Und immer eine Kamera dabei haben. Im Idealfall 24/7 live aus dem Gebiet ins Internet streamen. Da wird es doch einen unverschämt reichen Araber geben, der dafür freudig einen Server bereit stellt und den finanziert. Das ist gewaltfreier Widerstand der ganz sicher weniger Opfer fordern würde als die ganzen Angriffe Israels auf Wohngebiete.

Das setzt aber voraus, dass aus Gaza, dem Westjordanland oder von sonstwo keine einzige Rakete mehr fliegen darf. Nicht mal ein Stein, der irgendeinem Israeli eine Scheibe kaputt machen könnte. Im Grunde nicht mal Sprechchöre, weil sich davon auch ein Israeli eingeschüchtert fühlen könnte. Stiller, gewaltfreier, aktiver Protest und Widerstand.

Ich denke nicht das selbst wenn die Palästinenser die nächsten 5 Jahre nichts machen würden, ihre Friedensbemühungen bei der UN noch erweitern etc. etc., auch nur ansatzweise eine andere Sichtweise darauf fällt.
Das kommt immer wieder darauf an, was Du unter "nichts machen" verstehst. Wenn Du sagst, dass 100 Raketen "nix" ist, dann stimme ich Dir zu. Wenn die Palis gar keinen Widerstand leisten, sich so lange vertreiben lassen, bis sie kein (fruchtbares) Land mehr haben, von dem sie vertrieben werden könnten, dann hast Du auch recht.

Die Palästinenser müssen Widerstand leisten. Das ist ja auch nicht die Frage. Die Frage ist nur, wie.