Musterung /Wehrpflicht entgehen

also ich war jetzt zu faul hier alles zu lesen aber...
ich bin absolut unsportlich, steh angeblich schief und hab krankheiten in der familie nach denen sie mich gefragt haben... bin T1... weiß nicht warum und was das soll aber ja T1 na klar -.-

das obwohl ich mir mal ne schulter ausgekugelt hab und im daumen nen band gerissen

Verschieben ist gut....was wenn ich schon angefangen habe?

Erkunde dich am besten an deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt.
Weil wenn du wirklich ernsthaft eine Selbstständigkeit anstrebst, sollte das schon gut geplant sein.
Sonst knallt man z.B wegen so nem Ding schnell auf die Nase.

Ich wurde damals mit T2/T3 gemustert, also tauglich, die haben im meinem Jahrgang auch die "Blinde und Tauben" eingezogen :)

Da habe ich mal nach gefragt wer für meine Laufenden Kosten aufkommt, darauf hin haben sie mir ein Info-Heft zugeschickt.

Da stand drin: wenn Sie verheiratet sind........... :)

Meine damalige Freundin angesprochen, --> ab zum Standesamt, die Urkunde hingeschickt, daraufhin wollten die nix mehr von mir ;)

[...]

was wollen sie lieber machen Zivi oder Bundeswehr?
und spätestens hier ACHTUNG!!!
Sagt ihr Bundeswehr und habt einen Artest vom Arzt das ihr eine körperliche behinderung habt braucht ihr auch kein Zivi zu machen. Sagt ihr Zivi und ihr werdet ausgemustert könnte es sein das ihr zum Zivi schieben gehen müsst.

[...]

Kann man dann dennoch verweigern und Zivi machen, wenn man für die Bundeswehr dann tauglich ist oder ist das dann nicht mehr möglich weil man sich sozusagen bei der Frage gegen den Zivi und für die Bundeswehr entschieden hat?

Sagt ihr Bundeswehr und habt einen Artest vom Arzt das ihr eine körperliche behinderung habt braucht ihr auch kein Zivi zu machen. Sagt ihr Zivi und ihr werdet ausgemustert könnte es sein das ihr zum Zivi schieben gehen müsst.
Das stimmt so nicht! :-?

Wenn du mit T5 ausgemustert wirst, musst du grundsätzlich nichts mehr machen. Keinen Wehr- und auch keinen Zivildienst.

Kann man dann dennoch verweigern und Zivi machen, wenn man für die Bundeswehr dann tauglich ist [...]
Bei der ersten Station der Musterung kannst du zunächst noch verweigern. Ob das direkt nach der Musterung geht weiß ich nicht.

Zur Not kannst du aber auch noch die Flucht antreten, wenn du den Wehrdienst schon begonnen hast. Dann kannst du immer noch zum der Urteil kommen, dass du keine Waffe in die Hand nehmen möchtest etc.

Und wie sieht es nun mit Asthma aus?
Das kann man so generell überhaupt nicht sagen.

Am besten lässt du dir ein Attest von deinem Artz ausstellen, dann sehe die sofort, dass an deiner Aussage auch was wahres dran ist.

Vielleicht machen die da dann noch einen speziellen Test! :doh: Ich meine mich zu erinnern Kniebeugen gemacht zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher!

Wenn mir einer diesen Bogen vorlegen würde, den würde ich als Panzer Grenni ausbilden lassen mit entsprechender Kennnummer auf der Akte. :evil: Richtige Infantrieausbildung. Und die Kennnummern verbieten Alkohol während der 9 Monate, mit regelmäßigen Kontrollen...
Das würde mir zumindest die Zivi/Bund-Entscheidung leichter machen :)
Im Umfeld wurden aber komischerweise recht viele ausgemustert, bei denen man es nicht erwartet. Naja ich verschieb' meine Entscheidung mal ein halbes Jahr ;)

Das würde mir zumindest die Zivi/Bund-Entscheidung leichter machen :)
Im Umfeld wurden aber komischerweise recht viele ausgemustert, bei denen man es nicht erwartet. Naja ich verschieb' meine Entscheidung mal ein halbes Jahr ;)

Wie gesagt, so simulanten mag ich nicht, wenn man sich geschickt um den Bund windet in dem man Zivildienst leistet finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich habe vor Zivis viel Respekt, insofern es nicht der "ich trinke den ganzen Tag Kaffee Job ist", Arbeit im Altenheim ist was sinnvolles, finde ich.

:mrgreen: IS klar.... Grenni wolte ich auch nicht sein!
Weder Mensch noch Tier - es ist ein Panzergrenadier ;)

Nur W9 (Wehrpflichtiger 9 Monate) haben 3 Monate AGA (allgemeine Ausbildung ~ Grundausbildung) und kommen dann ihrer Verwendung zu. Solange du dich nicht verpflichtest, wirst du kaum etwas vom wirklichen Einsatzgebiet der Grennis merken, wenn du zu den Fallis gehst, wirst du auch nicht springen ;) (im Normalfall) und wer Flieger wird auch nicht wirklich fliegen ;)

[...], wirst du kaum etwas vom wirklichen Einsatzgebiet der Grennis merken, wenn du zu den Fallis gehst, wirst du auch nicht springen ;) (im Normalfall) und wer Flieger wird auch nicht wirklich fliegen ;)

8O Dann hab ich ja die ganzen Frauen angelogen.
(Äy... isch bin Flieger bei der Luftwaffe *Kaugummikau*)

Hach, waren dat Zeiten als ich in meinem Dienstausweis noch "Flieger" stehen hatte.:mrgreen:

8O Dann hab ich ja die ganzen Frauen angelogen.
(Äy... isch bin Flieger bei der Luftwaffe *Kaugummikau*)

Hach, waren dat Zeiten als ich in meinem Dienstausweis noch "Flieger" stehen hatte.:mrgreen:

Jo, so Experten kenne ich auch *g*, ist nur Dumm wenn man angeben will und der andere weiß, was ein Flieger wirklich ist *lacht*

Jo, so Experten kenne ich auch *g*, ist nur Dumm wenn man angeben will und der andere weiß, was ein Flieger wirklich ist *lacht*

Dann kommts nur auf rhetorisches Geschick an. Natürlich haben wir auf diese Weise keine... wie soll ich sagen... keine Frau für's Leben gefunden.

Naja, nach ein paar Monaten hatte ich eh meinen Streifen und den UA- Balken auf der Schulter:mrgreen:

Wie ist das eigentlich beim Zivi. Muss man da zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort anfangen? Hat man da auch ggf. iwelche Urlaubstage. Ich würde halt irgendwann gerne mal ein Praktikum machen nach dem Abitur... und bevor ich da eine Stelle hab' und das dann vergessen kann, wär's nicht doof das zu wissen!

In Bezug auf meinen Thread und ein paar rumzickerein (https://klamm.de/forum/showthread.php?p=594325#post594325) schreibe ich in diesen achso geilen Thread nochmal rein und

würde ich gerne Aussagen von mehreren Personen hören:

1) Sollte ich schon zu Beginn, also bei der Anmeldung dort, sagen, des ich verweigern werde? Oder erst mal den Mund halten und alles mitmachen?

2) Wann ist der beste Zeitpunkt, die Verweigerung einzureichen?
Soll ich die gleich mit zur Musterung nehmen und dann gleich dort abgeben?

3) muss ich diese Erklärungen, die im Brief beilagen ausfüllen? Ich will mit Wehrdienst nix am Hut haben ^^, aber ich schätze vorerst muss ich das wohl und am Ende verweigere ich und all der Kram entfälllt / ist entwertet ?

Sollte ich schon zu Beginn, also bei der Anmeldung dort, sagen, des ich verweigern werde?
Da du offensichtlich keine Lust hast den Thread zu lesen, wiederhole ich mich gerne.

Bei der Musterung durchläufst du verschiedene Stationen, die dir am Anfang erläutert werden. Bereits dort kannst du der netten Dame oder dem netten Herrn mitteilen, dass du verweigern möchtest.

Die Begründung kannst du dann innerhalb von zwei Wochen zum Kreiswehrersatzamt schicken. Sie muss mehrere Seiten lang sein, es gibt dafür allerdings Vorlagen im Internet. :-? Das sollte dir erstmal helfen!