Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Na da wär ich mir nicht so sicher...
gezielter Klingeltonbeschuss und das ganze ist nicht mehr so aussichtslos :mrgreen:
Hab auch Zivi gemacht(ja,ja sowas von unmännlich), hab aber auch vom Anfang an gesagt, dass ich kein Wehrdienst machen will. Zivi dient ja auch dem Allgemeinwohl (Altenheime,Krankenhäuser etc.) die wüssten sonst teilweise nicht wie sie es bezahlen sollten.
Aber Komplett verweigern? nee

als ich 17 war hab ich auch so ein Brief bekommen, aber ohne einen Termin zur Musterung oder sonstwas nur das ich meine Daten bestätigen solle. Jezt bin ich 19 und habe noch immer nichts von dennen gehört, ich glaube die haben mich vergessen shit :ugly:

Das ähnliche hab ich auch...nur melden die sich erst in 3 Jahren wieder nach meiner Ausbildung :ugly:

Hilfe! Ich werde eingezogen!

Ich hab folgendes Porblem!

Am 23.01 muss ich zur Musterung allerdings will ich nicht zum Bund da schon ein Verwandter von mir 2 Jahre in Afgahnistan war und jetzt ein leichten an der klatsche hat, da hab ich mir gedacht warum sollte ich opfer werden?Zivieldienst würd ich machen aber auch nur wenn ganichts anders (Totalverweigerung?) mehr geht.

Nun bin ich schon seit Tagen am Rätseln wie ich mich dort verhalten soll weil ausziehen will ich mich auch nicht unbedingt (n bissl schüchtern;))und Sport ähh ne bei ner Packung Zigis am Tag ist das nur Anstrengung:LOL:

Mein Bruder meinte ich soll alles Verweigern was die sagen.Sprich nicht ausziehen, keine Liegestüze, Kniebeuge etc. Da hab ich aber die befürchtung das ich gezwungen werde mann weiß ja nie bei dem Staat.

Mein Freund sagt ich soll mich rechts verhalten o_O dann werde ich wieder nach hause geschickt .Aber ob da nicht noch danach Probleme auftauchen?

Ich würd sogar meine Freundinn dafür im Januar Heiraten. Allerding will sie nicht deswegen Heiraten ich versteh sie nicht :mrgreen:

Ich würd ja am liebsten garnicht dort hingehen.

Also was soll ich tun? Und evtl. als Zivi was für Jobs kann ich machen?
(Verdienst etc?)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd erstma deine generelle Einstellung überprüfen :p

So wie du das jetzt schildest, wollen die dich eh nich beim Bund (denk ich ma.. oder stellst du dich jetzt nur hier gerade so ein wenig mit "0 bock", "staat is komplett scheiße" haltung hier dar? kommt mir fast schon ein wenig asozial vor 8O

Ich war bei der Musterung und hatte ein Attest meines Arztes dabei, wo drin stand, was ich alles bisher an Krankheiten hatte.. und dann haben die bei 2-3 Punkten nochmal nachgehakt und ich durfte nach 15 Minuten wieder verschwinden. Die wollten weder, das ich mich ausziehe, noch ne Urinprobe, usw....

Kann dir dahingehend nicht helfen.

Ich bin mit der folgenden Einstellung hingegangen: Ich gucke mal, das draus wird. Lasse mich mustern. Je nachdem welche Musterungsstufe bei raus kommt, ist es zT relativ unwahrscheinlich, das du eingezogen wirst (T3)... Wenn du T1 oder T2 bist, wirst du aber auch längst nicht immer genommen ;) Und wenn dann dein Einberufungsbescheid kommt, kannst du immer noch in Ruhe verweigern und dir nen Zivi-Platz suchen. Ich würde mir da jetzt erstmal gar keinen Stress machen :ugly: Denn in der Zeit vor der Musterung.. naja.. da wollen die dich ja noch gar nicht.. sie sondieren erstmal die Lage und gucken, ob du fähig wärst ;)

Bzgl Afghanistan: Als Wehrdienstleistender kommst du definitv nicht nach Afghanistan, es sei denn, du macht seinen verlängerten (freiwillig) Wehrdienst... du kommst bei deinen normalen 8 oder 9 Monaten sogar wohl nichtmal aus Deutschland heraus (ins Europäische Ausland), es sei denn, du bekommst eine Stelle angeboten, wie zb als Fahrer eines Generals in Brüssel (letztes Jahr war ein Abiturient an unserer Schule, der sowas gemacht hat)...

LG

Totalverweigerung ist immer noch eine Straftat.

Du kannst auch noch bei oder auch nach der Musterung den Wehrdienst verweigern. Wenn du beim Bund bist, musst du als Wehrpflichtiger auch nicht ins
Ausland, nach Afghanistan schon gar nicht.

Wenn man dich so liest, noch nicht mal, um einen an die Klatsche zu bekommen. 8)

Hm,

Warum hast du Sorgen, dass es dir gefallen könnte?
Als "Waffennarr" kommst du beim Bund eh zu kurz.

Ich fand es gar nicht soo übel, habe z.B. den LKW Führerschein gemacht, zwar noch nie gebraucht, aber die Fahrschule hat Spaß gemacht.

Hast du eben "die Musterung verweigern" geschrieben oder hast du nur, wie viele, ein Orthographieproblem?

Die Musterung kannst du nicht verweigern. Beugehaft ist auch nicht so prickelnd.

Halte dich mal was an deinem zweiten Zitat und hör auf durch Sarkasmus Aufmerksamkeit bekommen zu wollen.