Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Bei zwei bekannten von mir gab es auch den Fall,das sie zwar einen Brief bekamen ,aber dann auch nie wieder was davon hörten,bis heute nicht und liegt schon etwas zurück

Eine militärische Grundausbildung ist in jeder Hinsicht gut, vorallem bei Menschen die nicht viel Sport treiben. Aber letztendlich musst du entscheiden was du machen willst.;)

Meine Sicht zu n paar Sachen:

Es heißt Wehrpflicht. Finds irgendwie mittelmäßig, sich da ne Aumusterung zu "erschleichen"... das ist meiner Meinung nach genau so asozial wie sich irgendwelche Sozialleistungen zu erschleichen oder Kindern den Lolli wegzunehmen.

Wenn man wirklich krank ist, wird man ja ausgemustert... dafür haben die Ärzte aufm Kreiswehrersatzamt... und sollten die wirklich versagen gibts auch noch andere Ärzte, die einem im Nachhinein was ausstellen können, wenn man nach "erfolgreicher" Musterung immernoch der Meinung ist absolut untauglich zu sein.

Wenn man aber ausgemustert ist, kann man keinen (!!) Zivi mehr machen! Man kann dann wohl noch ein freiwilliges soziales Jahr machen, das dauert aber länger und wird afaik schlechter vergütet. :ugly:

Ich bin überzeugt davon, dass es Zivistellen gibt, bei denen man körperlich UND geistig wesentlich härter arbeitet als bei vielen Einsatzgebieten der Bundeswehr (was nicht heißt, das es nicht andersrum genau so ist).

Ach ja: vor allem für körperlich weniger fitte Menschen ist die Grundausbildung sicher nicht gesund ^^ Vielleicht sollte man lieber mit n bisschen Gesundheitssport beim Physiotherapeuten anfangen. :ugly: (was n geiler Smiley)

\\edit: das alles soll nicht bedeuten, dass ich nicht glaube, dass manche Leute zwischendurch mal nen Arschtritt gebrauchen können.

ach komm.

Mann oder nicht Mann, unser werter Threadersteller-Kollege soll die Entscheidung für sich selber treffen. Wenn immer "Wannabes" für uns entscheiden würden, wär die Welt irgendwie... komisch :biggrin:

kann ja jeder kommen und was versuchen wollen :ugly:

dann sag ich "back to the roots". Alles scharfe, womit Haare geschnitten werden können, wird verboten 8)

als ich 17 war hab ich auch so ein Brief bekommen, aber ohne einen Termin zur Musterung oder sonstwas nur das ich meine Daten bestätigen solle. Jezt bin ich 19 und habe noch immer nichts von dennen gehört, ich glaube die haben mich vergessen shit :ugly:

mach dir mal keine falschen hoffnungen :p,
mich habe die auch erst mit 20 gemustert... :LOL:
wurde aber ausgemustert, aber auf grund einer herzerkrankung die ich in meiner kindheit hatte... ist eigentlich vorbei... aber sowas brauchen die nicht ;)
da ich aber sowieso zivi beantragen wollte war ich eigentlich recht froh über die ausmusterung.

Muss aber dazu sagen ich bin nicht hingegangen um ausgemustert zu werden..
das hat sich dann nur so ergeben :mrgreen:

mich wollten sie nicht, weil ich zu leicht war :ugly: aber ich fands gut, ein jahr früher studium angefangen danach :mrgreen: (und die Kreiswehrersatztante wollte angeben und hat nen falsches Zitat auf latein gebracht :mrgreen:, das hat am meisten Spaß gemacht :ugly:)