Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Die Eignungsuntersuchung wird die in keinem der Fälle erspart bleiben (na gut eventuell bei der Ausmusterung). Aber auch das THW wird da sämtliche Eventualitäten ausschließen wollen und dich einer solchen Grunduntersuchung unterziehen.

Btw: was soll ich ich denn da sagen? Hab meinen Zivi unterbrochen und wurd somit binnen des letzten Jahres 3 Mal an die Testikel gefasst :ugly:

Btw: was soll ich ich denn da sagen? Hab meinen Zivi unterbrochen und wurd somit binnen des letzten Jahres 3 Mal an die Testikel gefasst :ugly:
Andere geben dafür Geld aus. :ugly:

losomat schrieb:
Ich selbst kenne mehr Ausgemusterte als Leute, die tatsächlich bei der Bundeswehr waren. Ein etwas größerer Teil hat Zivi oder FSJ gemacht.
Wenn man ausgemustert ist muss man doch i.d.R. keinen Ersatzdienst leisten, wenn ich mich nicht irre.

Wenn man ausgemustert wurde hat man mit der ganzen Sache nichts mehr am Hut weder mit Bund NOCH mit Z-D, also man ist sozusagen ein "freier" Mann. Wobei mir mein Z-D totalen spaß gemacht hat in der Altenpflege und ich für 2 Jahre begrenz übernommen wurde.

Naja, aber da mal als Zivi / Bundi relativ schlecht bezahlt wird...sonst hätte ich mich von Anfang an für Zivi entschieden. :D

Das ist richtig.
Ich hab aber schon ne Lehre hinter mir und möchte irgendwann auch mal "richtiges" Geld verdienen und nicht immer Mami und Papi auf der Tasche liegen.

Musterung und Polizei

Hi,

ich habe bald meinen Musterungstermin. Jedoch will ich nicht zum Bund sondern Zivi machen.

Wenn ich jetzt nun sage, dass ich den Bund verweigern will, kann ich mich dann trotzdem noch bei der Polizei bewerben?

Danke schonmal

Entweder du bewirbst dich gleich bei der Polizei, dann wirst
du von der Wehrpflicht freigestellt, oder du verweigerst und
machst erst deinen Zivildienst. Dann solltest du allerdings in
der Begründung nicht gerade angeben, dass du keinen Dienst
an der Waffe leisten möchtest, sondern z.B. dass du sowas
wie Bezug zum Bürger halten möchtest. *blafasel* ;)

Naja, ich glaube der Polizei is es egal, ob du Zivi oder Bund gemacht hast.
Und wenn du der Bundeswehr erst was "vorflunkerst" in der Verweigerung und du deinen Zivi abgeleistet hast, können die dir eh nix mehr tun.

Man kann ja immer mal seine Meinung ändern...
Mal davon abgesehen, dass ich mir persönlich net vorstellen kann, dass das danach (wenn du Zivi gemacht hast) überhaupt irgendjemanden noch interessiert.

Aber blöde Frage am Schluss. Wenn du eh zur Polizei willst, könntest du dich doch beim Bund in Schuss dafür bringen :ugly:
Würde eher Sinn machen, als Zivi....??

Wenn man ausgemustert ist muss man doch i.d.R. keinen Ersatzdienst leisten, wenn ich mich nicht irre.

Das stimmt. Kam vielleicht falsch rüber: Teil A, der größte Teil, hat Zivi oder FSJ gemacht, Teil B, ein mittelgroßer Teil, wurde ausgemustert, Teil C, der allerallerallerkleinste Teil, war tatsächlich beim Bund. Obwohl es "offiziell" ja immer heißt, beim Bund wäre der eigentliche Dienst, Zivi sei nur ein Ersatzdienst, und ausgemustert würden nur Totalkrüppel. Das ist in der Realität ganz genau umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber weil man nicht bereit ist auf Menschen zu schießen.
Deshalb habe ich auch den Wehrdienst verweigert.
Aber z.B. als Jäger muß man ja auch eine Waffe führen und das hat nichts mit dem schießen auf andere Menschen zu tun.

Obwohl es "offiziell" ja immer heißt, beim Bund wäre der eigentliche Dienst, Zivi sei nur ein Ersatzdienst, und ausgemustert würden nur Totalkrüppel. Das ist in der Realität ganz genau umgekehrt.
Heißt es das offiziell wirklich immer noch? Wenn ja, dann hast du mich soeben als einen "Totalkrüppel" bezeichnet. :LOL:

Sagen wir es mal lieber so: Wer eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch Atteste oder irgendetwas anderes nachweisen kann, der wird sicherlich relativ schnell ausgemustert, obwohl er durchaus Ersatzdienst leisten könnte.

Und es gibt ja auch noch die Gruppe, die zwar gemustert, aber nie eingezogen wurde, weil nach der Musterung zum Beispiel eine Ausbildung begonnen hatte. Auch solche Leute gibt es nämlich genug.

Ja schon, aber weil man nicht bereit ist auf Menschen zu schießen.
Deshalb habe ich auch den Wehrdienst verweigert.
Aber z.B. als Jäger muß man ja auch eine Waffe führen und das hat nichts mit dem schießen auf andere Menschen zu tun.

Wobei ich mich frage wo der Unterschied ist, ob man auf einen Menschen oder auf ein Tier schiesst... wer die Wehrpflicht verweigert weil er nicht bereit ist auf Menschen zu schiessen, sollte gleiche Einstellung zu Tieren haben :hand: