Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Zu dem armen Kerl der am 1.7 gezogen wird: Den ganzen Anfangsstress wirst du noch mitmachen müssen, da geht wohl nischt dran vorbei. Die Typen bei uns in der Aga die da KDV gestellt haben waren bestimmt gute 3 Wochen bei uns.

AN DIEJENIGEN DIE LÄNGER MACHEN WOLLEN UM ZUM BEISPIEL DIE ZEIT ZUM STUDIUM ZU ÜBERBRÜCKEN:
Der FWDL-Antrag sollte unbedingt schon beim KWEA gestellt werden bevor der Wehrdienst beginnt, denn diese Anträge kommen fast immer durch. In der Stammeinheit dagegen nicht, ich habs versucht, war aber nix und jetz sitz ich hier rum... Und auf jeden Fall gesamt dann mehr als 12 Monate machen, denn dann gibts den 3. Balken, der besonders auf etwaige Aganauten in der Kaserne wie der Prengel Gottes wirkt^^

Übrigens: Wer mit dem Gedanken spielt die Offz oder Feldwebel-Laufbahn einzuschlagen meldet sich erst gegen Ende der Aga dafür sofern er keine Ausbildung im Vorfeld abgeschlossen hat, denn die Vorgesetzten wissen was du anstrebst und du wirst dadurch zur Zielscheibe Nummer eins und musst immer irgendwelchen Dummfick ertragen und besser sein als andere. Einer meiner Stubenkameraden war ein Offz-Anwärter und der wurde beinah täglich vom Chef höchstpersönlich rundgemacht :D

Der FWDL-Antrag sollte unbedingt schon beim KWEA gestellt werden bevor der Wehrdienst beginnt, denn diese Anträge kommen fast immer durch. In der Stammeinheit dagegen nicht, ich habs versucht, war aber nix und jetz sitz ich hier rum...

Wie lange wolltest du dich denn weiterverpflichten...? Ich habe meinen FWDL Antrag in meiner Stammeinheit mit nur 5 Monaten Verlängerung durchbekommen, und das liegt schon nah an der Grenze.

Musterung für'n Bund

Moin..

ich hab in 3 Wochen ein Musterungsterim, da ich mich "erfassen" lassen hab!

So, jetzt hab ich eben durch Zufall bei GZSZ gesehn, wie da einer gemustert worden ist.
Also unten frei und so..... will ich nicht weiter erwähnen!

Jetzt meine Frage:
Was wird bei der Musterung so gemacht?
Zum Bund will ich ja, aber bissl Angst vor der Musterung hab ich schon!

Hoffe mir kann da einer Helfen!

Kann schonmal passieren, dass die dir den Finger irgendwo reinschieben und sonst alles da unten "abtasten" :mrgreen:

So war es zumindest bei mir. Aber du wirst es überleben.

Dein ernst?

Dan wert ich da zu 500% nicht hingehn, ich bin und werd Jungfrau bleiben!

Naja, wenn es die anturnt..

Kann schonmal passieren, dass die dir den Finger irgendwo reinschieben und sonst alles da unten "abtasten" :mrgreen:

So war es zumindest bei mir. Aber du wirst es überleben.

Ich dachte immer das waer bloß so ein Gerücht und Angstmacherei.
Wenn ich hier festhalte husten Sie bitte einmal.
;)

Wie schauts denn aus, hat man das Recht es abzulehnen, vor dem Onkel Doktor die Hosen runterlassen zu muessen ?

mfG loD

Wie schauts denn aus, hat man das Recht es abzulehnen, vor dem Onkel Doktor die Hosen runterlassen zu muessen

Augen zu und durch, die sind eiskalt und bei mir zumindest relativ schlecht gelaunt.

Die wollten sich bei mir Atteste einholen, alles überprüfen und meinten, die können mir erst dann sagen, ob ich überhaupt gemustert werde, ob das alles so stimmt... Und den Kriegsverweigerungsantrag sollte ich glaube ich schon abgeschickt haben, aber wieso soll ich den abschicken, wenn die es nicht geschafft mir nach 7 Wochen zu sagen, ob ich gemustert werde oder nicht? Dauert das immer solange?

Ich hab das so in Erinnerung, dass gesagt wurde, dass ich die Meldung wohl davor bekomme, bevor die Frist für den Kriegsverweigerungsantrag zu Ende ist.

• Like
Reaktionen: loD
Also wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich auch nicht genau...

Aber ma ehrlich wer zum Bund will sollte vor der Musterung diesbezüglich keine Angst haben dürfen. Willst auf dich schiessen lassen und den Mann markieren aber hast Angst wenn dir ein Arzt die Fingerkuppe hinten reinsteckt um nach Hämorriden zu tasten? Was machst du dann wenn du Älter bist Darmbeschwerden hast und eine Darmspiegelung bekommst? Oder Magenspiegelung (die ich mal hatte) is alles tausendfach schlimmer als alles was bei der Musterung passieren kann und wird.

Wenn du wirklich zum Bund willst, Augen zu und durch das ist alles echt nicht schlimm.l Mir wurden Geschichten erzählt von wegen Lineal etc... da hatte ich auch meine Panik.

Kleine Bemerkung zum Schluss: Ich musste zur Stabsärztin Dr. Frost und Name war Programm, aber ihre sehr hübsche Assistentin hat mich das unangenehme völlig vergessen lassen ;)

edit: hab mich eben ma richtig erinnert, hose runter ja, kurz festhalten und husten ja, und dann die anweisung sich nach vorne zu beugen und mit den händen die backen zu spreizen ham aber nur geschaut nicht betatscht

Wirklich halb so schlimm und vor allem auch wichtig. Das der Hoden mal abgetastet wird ist ein gar nicht so unbrisantes Thema, denn manchmal (selten) findet der Arzt dort wirklich was! Und da heisst es lieber zu früh erkannt als zu spät. Und Spätestens wenn du Entlassen wirst, darfst du nochmal Husten - gratis Krebsvorsorge, was will man mehr?

Das mit dem Finger im Po Mexico, hängt stark vom Arzt ab. Normalerweise finden die das genause eklig wie die Patienten selbst. Allerdings wirds zum Pflichtprogramm wenn man diesbezüglich Probleme hat (Verdauung, Hämorieden und was es da nicht alles so schönes gibt).

Ansonsten wenn ihr nicht zur Fahne wollt, sagt das gleich. Das erspart euch einen lang dauernden Intelligenz, Reaktionz etc. Test.

• Like
Reaktionen: loD
Würde ich bei einer Schilddrüsenunterfunktion, einer leicht gekrümten Wirbelsäule und bei mittelstarken Othopädischen Schäden, zusammen mit einer Augenschwäche ausgemustert werden?

Ich möchte nach meinem Abitur nicht unbedingt eingesetzt werden, denn eine Ausbildung wäre mir vorerst lieber.
Meines Wissens kann man ja seinen Wehr- oder Zivildienst verschieben, bis die Ausbildung beendet ist.

Wenn man ausgemustert wird, muss man nichts von beiden machen! Ist das korrekt?

Naja, ich will auf jedenfall da hin!

Aber wenn die mich da abtasten, zB ne Frau (Hübsche), und da plötzlich was Steigt, dan wirds wohl Peinlich:mrgreen::biggrin:8O:ugly:

Ich werds sehn

Ich möchte nach meinem Abitur nicht unbedingt eingesetzt werden, denn eine Ausbildung wäre mir vorerst lieber.
Meines Wissens kann man ja seinen Wehr- oder Zivildienst verschieben, bis die Ausbildung beendet ist.

Wenn man ausgemustert wird, muss man nichts von beiden machen! Ist das korrekt?
Korrekt, ausgemustert heißt nicht Wehrdienst fähig und genau so wenig Zivi fähig. Wenn Du einen Ausbildungsvertrag vorweisen kannst, wirst Du für die Dauer deiner Ausbildung zurückgestellt.
Aber wenn die mich da abtasten, zB ne Frau (Hübsche), und da plötzlich was Steigt, dan wirds wohl Peinlich:mrgreen::biggrin:8O:ugly:
Wenn Du Pech hast, bekommste für so etwas eine Anzeige. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die Ärztinnen in anderen KWEÄ nicht überdurchschnittlich besser aussehen als in unserem. Die Ärztin hier ist wahrlich keine Pracht und da hat man auf jeden Fall andere Gedanken als so etwas. :ugly:

:roll: - Eine Anzeige wenn der Kandidat erregt wird? Wohl kaum.

So habe ich es damals des öfteren zu hören bekommen, genau so wie man für einen abgelassen Furz während des bückens eine Anzeige erhalten kann. Ob das wirklich stimmt, kann ich selbst nicht wirklich sagen. Hätte ich erwähnen sollen.

Aber wenn die mich da abtasten, zB ne Frau (Hübsche), und da plötzlich was Steigt, dan wirds wohl Peinlich
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es dazu nicht kommen wird, weil man sich in der Situation nicht gerade wohlfühlt.

Ansonsten ist der berühmt berüchtigte Kontrollgriff aber weiterhin Usus und das wird er wohl auch bleiben. Was daran schlimm sein soll weiß ich auch nicht, da wird vorher nur immer Panik geschoben.

So habe ich es damals des öfteren zu hören bekommen, genau so wie man für einen abgelassen Furz während des bückens eine Anzeige erhalten kann. Ob das wirklich stimmt, kann ich selbst nicht wirklich sagen. Hätte ich erwähnen sollen.

Lass dir von Leuten sagen, die das KWEA in- und auswendig kennen, dass dich niemand anzeigt, wenn deine Hormonlanze Frühling spielt.

Lass dir von Leuten sagen, die das KWEA in- und auswendig kennen, dass dich niemand anzeigt, wenn deine Hormonlanze Frühling spielt.

Wie gesagt, ich weiß es selbst nicht besser (was ich wie schon gesagt, hätte erwähnen können) und habe dem damals bis heute glauben geschenkt. Wenn es tatsächlich nicht der Fall ist, nehme ich es natürlich auch so hin. ;)

Aber wie hfkb schon sagte, hat man in der Situation sowieso andere Sorgen/Gedanken, als an ein meist horizontales Verlangen zu denken.