Mit dem Rauchen aufhören?

Also meines erachtens nach muss man es nur wollen. Hab halt sehr viel geraucht gegen Ende meiner Raucherzeit, so an die 70 Zigaretten am Tag. Das hat mich eigentlich anfangs nur finanziell gestört und ich hatte nie den elan aufzuhören (hatte es zwar mal versucht aber halt nicht geschafft) Nach ner gewissen Zeit ist mir aber aufgefallen, dass meine Kondition unter aller Sau war und ich fühlte mich irgendwie Alt und dann hab ich einfach von heut auf morgen aufgehört. Nach 5 Tagen wurde ich zwar mal Rückfällig aber die Zigarette schmeckte überhaupt nicht und ich hab dann nie wieder eine Zigarette angerührt.

Also meines Erachtens brauch man nur nen Grund der einem wichtig genug ist. Bei mir ist es die Jugend, vielleicht findest du ja einen Grund für dich der dich genügend Motiviert aufzuhören.

Hi Wannabe, ich danke dir noch mal für deine ehrliche Antwort und stimmt, man braucht einfach einen wichtigen Grund und ich glaube auch das ich den wohl bald finden werde. Danke schön noch mal, ich werde Euch dann auch auf dem laufenden halten ob es geklappt hat.

Liebe Grüße aus Berlin sendet Euch Karola

Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei um rauchfrei zu werden.

Aus meiner Sicht eine reine Kopfsache, gepaart mit starken Willen.
Den nur so kann es funktionieren sonst klappt es nie.

Also nur wer wirklöich will, kann rauchfrei werden.

Allen die es wollen viel Erfolg.

:yes:bitte hin und wieder mal Klicken
Werbung entfernt - Maastaaa

Vielen Dank

Na, wie sieht es aus... heute zum Weltnichtrauchertag? ;)

Eigentlich sollte jeder Tag ein Weltnichtrauchertag sein...

Entschuldigt bitte das ich diesen Thread wieder ausgrabe.
Ein Heilpraktiker half mir das Rauchen aufzugeben.

Wer sich Infos verschaffen mag: https://www.biofumar.de/de/biofumar_de.html
[Nein, ich habe von diesem Link nichts! Kosten belaufen sich auf 40-70€, einmalig!]
Es mag sein das der ein oder andere nun denkt, was ein Müll, mir hat es
geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gut finden wenn erstmal ein einheitliches Gesetz gegen das Rauchen beschlossen wird. Dieser Flickenteppich den es ja jetzt gibt ist zwar besser als nichts aber noch lange nicht ausreichend. Es muss noch viel mehr dafür getan werden das Leute nicht mehr dieser Sucht verfallen.

Entschuldigt bitte das ich diesen Thread wieder ausgrabe.
Ich habe das Rauchen mit Hilfe von einem Heilpraktiker geschafft.
Puuuh, andere schaffen es auch ohne Heilpraktiker zu rauchen :D

Ich vermute, Du meintest aufhören, oder? Dazu dann mal meinen Glühstrumpf...

Marty

Also ich bin heute endlich volljährig geworden, hab mir das als Grenze gesetzt heute morgen meine letzte Zigarette genüßlich geraucht und jetzt mit dem Thema abgehakt. :D
Bin mir auch relativ sicher das ich es diesmal schaffe weil der Wille wirklich stark ist, außerdem beeinträchtigt mich das Rauchen viel zu sehr.
Und ich muss sagen bis jetzt geht es mir auch noch richtig gut, auch ohne Zigarette.
Die Sucht ist zwar stark, aber der Geist ist auf jeden Fall stärker, also schafft man das auch wenn man es wirklich will! ;)
Das einzige Problem ist es wohl anfangs in einer Gruppe von Rauchern ohne Zigarette auszukommen, aber die Zeit vergeht auch! :)

Ich hab jetzt bald das erste Jahr rum ohne Zigaretten.. Und glaub mir das ist es wert... Alleine wenn der Geschmacksinn wiederkommt und du auf einmal Energie ohne Ende hast ;)

ich muss ma wieder auf SWR3 Rauchfrei guggen:

RauchFrei-Level:
+1015 Gold-RauchFrei-ElchGold-RauchFrei-Elch
Rauchfreie Zeit:
2 Jahre 9 Monate 1 Woche 5 Tage 19 Stunden 42 Minuten 20 Sekunden
Gespart:
4837.04 €
macht in Zigaretten:
25394 Stück
Rauchfrei seit:
15.11.2004 15:00:00 Uhr

ich habe bestimmt schon zehn mal versucht aufzuhören. aber sobald ich merke das ich es nicht schaffe gebe ich es auch gleich auf.
hat jemand einen tipp wie ich es schaffe nicht zu schnell aufzugeben?

lg
disk

Janeway hat am 4. April 2003 um 17:15 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.618 Tage 2 Stunden 11 Minuten 17 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 51.778 Zigaretten nicht geraucht, 11.506,22 Euro gespart
52 Gramm Nikotin und 725 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
215 Tage 17 Stunden 48 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

wie "merkst" du denn das du es nicht schaffst??
der trick ist: einfach nicht mehr anfangen. du wirst merken, wenn du dich daran hältst, schaffst du es.
die entzugserscheinungen sind lächerlich gering - genau betrachtet nur die reine einbildung. die sucht beruht nur auf gehirnwäsche und druck von aussen.

So, mein erster Post in diesem Thread:

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu rauchen. Nun, da ich es quasi selber gar nicht so recht will, sondern eher muss, wird es mir natürlich noch schwerer fallen. Ich dachte da an Kaugummis oder Pflaster, was ist besser und wie liegen die Preise. Berichtet mal von euren Erfahrungen damit.

Sorry, falls sowas schon irgendwo in diesem ewig-langen Thread steht, aber ich mag mir nicht den kompletten durchlesen.

Liebe Grüße,
Kristina

Also, ich rauche ja eh so gut wie nicht...hab ich auch noch nie... aber mein Schatz rauchte sehr viel. Er hat aufgehört mit rauchen und raucht schon seit 7 Tagen nicht! Ich bin sehr stolz auf ihn und hoffe, dass ich ihm mit meiner Unterstützung alles erleichtere. 8)
Auf jeden Fall rauche ich auch nicht mehr um ihm zu helfen.

Ich weiß es fällt ihm schwer und er hat immer mal das Verlangen nach einer Zigarette. Er hat Unterstützung von Tabletten, die er von seinem Arzt bekommen hat. Diese haben einen Wirkstoff, der bewirkt, dass das Nikotin im Gehirn nicht mehr andocken kann und somit beim Rauchen (sollte man doch mal rückfällig werden) die Ausschüttung von Endorphinen ausbleibt. Also: Die Zigarette schmeckt nicht und ist auch so keine Belohnung oder so.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er es schafft und helfe ihm so gut es geht.
Bald ziehen wir um und das ist natürlich auch ein wieterer Schritt...neues Leben, neue Wohnung...herrlich ^^ :biggrin:

Moin

wieder mal versuche ich es, wie lange diesmal? mal sehen

es sind schon gut 25 Stunden incl 7 stunden Schlaf.

Nur so langsam merke ich das es langweilig wird. Mir fehlt was.