NewFrontier
Globetrotter
- 20 April 2006
- 27.551
- 739
Nun ja, dabei halt, die Stimmung, die Raucher, hach scheiße. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe im November letzten Jahres aufgehört zu rauchen. Ich habe ebenfalls atemprobleme. Immer noch.Seit ein, zwei Tagen habe ich aber kleinere Atemprobleme. Ein paar Meter laufen oder ein paar Treppen steigen, wirft mich komplett aus der Bahn und ich hächel wie blöd. Auch muss ich neuerdings nachts ständig husten etc. Das hatte ich während meines noch verrauchten Lebens nicht. Is das nicht irgendwie unnormal?![]()
...
Ich habe ebenfalls atemprobleme. Immer noch.
...
Mir sagte meine Ärztin, dass es Monate dauern kann, bis sich alles wieder beruhigt und regeneriert hat.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich immer wieder das Bedürfnis verspüre und denke, dass das auch immmer Bestandteil meines Lebens bleiben wird. Die Lust, zu einem (oder mehreren) Bier(en) oder Kaffee eine zu schmökern...
Ich möchte diese Sucht keinesfalls mit der Alkoholsucht vergleichen, aber dennoch ist es eine Sucht und ich würde mich als "trockenen Raucher" bezeichnen.
wobei man nach einiger zeit schneller vergisst, das man übers rauchen nachgedacht hat, bevor man überhaupt eine rauchen könnte ^^
Und dann rennst du los und kaufst dir ne´ Schachtel.verlangen ist auch ein bisschen zu stark ausgedrückt, es ist eher so das "oh, in der situation hät ich normal eine geraucht" gefühl.
Und dann rennst du los und kaufst dir ne´ Schachtel.
verlangen ist auch ein bisschen zu stark ausgedrückt, es ist eher so das "oh, in der situation hät ich normal eine geraucht" gefühl.
Hallo Zusammen!
Bin jetzt seid dem 10.Dezember 2005 "Rauchfrei"
die erste Woche hab ich darauf auch geachtet.
Aber das verging recht schnell.
Ich denke wenn der "angehende Nichtraucher" das Gefühl hat "Ohne Zigarette"
auf etwas verzichten zu müssen weil er glaubt Ihm entgeht da was "total tolles" ist der bevorstehende Rauchentzug eh zum scheitern verurteilt.
"Raucherentwöhnung beginnt im Kopf"
Drücke Euch die Daumen, daß es mit dem Rauchenzug funktioniert und Ihr von dem "Teufelszeug" loskommt.
Viele Grüße
°°° Voszy °°°
und ich denke, es ist einfacher, wenn einem bewust ist, das man nie nichtraucher sein wird, sondern immer nur EX-Raucher. Wie eben vorher schon gesagt: man ist trocken.
Nunja, seit dem Rauche ich wieder. Ich weiß allerdings, dass ich jederzeit aufhören kann, wenn ich will. Ich wüsste allerdings nciht wozu. Ich stecke ununterbrochen im Stress dank des Freundes meiner Mutter und diversen anderen Dingen. Mir geht mein ganzes Leben gegen den Strich, da will ich wenigstens rauchen dürfen.
da kann ich nur für mich selber sprechen, aber: Wenn ich eine zigarette so richtig wieder rauchen würde, auf lunge, dann würd ich unter garantier rückfällig werden. Das alleine ist ja schon ein rückfall.Nur mit dem Unterschied das ein Ex-Raucher zum Beispiel weiterhin Zigarren rauchen kann ohne gleich Rückfällig zu werden![]()