Mit dem Rauchen aufhören?

Hach das wird schon wieder :) Aber schmeckte die erste Zigarette nicht voll mies ? ICh hab nach 5 Tagen ohne Zigarette mal wieder zu einer gegriffen und fand die dann schon ekelig. Erinner mich heute noch dran (pfui) Danach hatte ich nicht mehr das verlangen noch eine anzumachen.

Hm nein, ich steckte damals eine an und war glücklich wie ein kleines Kind. Dann folgte das Schuldbewusstsein, dann war ich wieder voll drauf. Es ist doch zum kotzen. :(

Gruss,
Polli

Polli, du schaffst das ! Bei mir funktioniert Sport richtig gut. Auch die Ernährung habe ich umgestellt, als ich Raucher war hab ich fast nur Müll gegessen. Fast-Food, Fertig Zeugs, Fettiges...

Ich weiß das du es schaffst, denn du verfluchst ja das Teufelskraut. ;)

MfG
Maik

Servus!

Ich habe jetzt meinen schätzungsweise 5ten Anlauf rauchfrei zu werden gestartet und habe nun seit Sonntag nicht mehr geraucht. Juhu, solange habe ich es noch nie geschaft. ;)

Seit ein, zwei Tagen habe ich aber kleinere Atemprobleme. Ein paar Meter laufen oder ein paar Treppen steigen, wirft mich komplett aus der Bahn und ich hächel wie blöd. Auch muss ich neuerdings nachts ständig husten etc. Das hatte ich während meines noch verrauchten Lebens nicht. Is das nicht irgendwie unnormal? :-?

Seit ein, zwei Tagen habe ich aber kleinere Atemprobleme. Ein paar Meter laufen oder ein paar Treppen steigen, wirft mich komplett aus der Bahn und ich hächel wie blöd. Auch muss ich neuerdings nachts ständig husten etc. Das hatte ich während meines noch verrauchten Lebens nicht. Is das nicht irgendwie unnormal? :-?
Ich habe im November letzten Jahres aufgehört zu rauchen. Ich habe ebenfalls atemprobleme. Immer noch.
Ich schätze mal, dass deine Lunge durch das Husten den Teer rauswirft.
Mir sagte meine Ärztin, dass es Monate dauern kann, bis sich alles wieder beruhigt und regeneriert hat.

lg, Milli

Also Atemprobleme habe ich nicht.
Am 20. Juni sind es für mich 2 Jahre des Nicht-Rauchens *stolzis*

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich immer wieder das Bedürfnis verspüre und denke, dass das auch immmer Bestandteil meines Lebens bleiben wird. Die Lust, zu einem (oder mehreren ;) ) Bier(en) oder Kaffee eine zu schmökern...
Ich möchte diese Sucht keinesfalls mit der Alkoholsucht vergleichen, aber dennoch ist es eine Sucht und ich würde mich als "trockenen Raucher" bezeichnen.

Es ist auf jedenfall schaffbar!
Seitdem bin ich auch viel ausdauernder: ich fahre fast nur Rad um von A nach B zu kommen und mit Joggen hab ich jetzt auch angefangen. Im September will ich an einem Triathlon teilnehmen: das ist mein großes Ziel 8O

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich immer wieder das Bedürfnis verspüre und denke, dass das auch immmer Bestandteil meines Lebens bleiben wird. Die Lust, zu einem (oder mehreren ;) ) Bier(en) oder Kaffee eine zu schmökern...
Ich möchte diese Sucht keinesfalls mit der Alkoholsucht vergleichen, aber dennoch ist es eine Sucht und ich würde mich als "trockenen Raucher" bezeichnen.

jap, so kenn ich das auch. Man hat immer mal wieder die lust und man muss sich unterbewusst immer sagen: ne, ich rauch nicht.

wobei man nach einiger zeit schneller vergisst, das man übers rauchen nachgedacht hat, bevor man überhaupt eine rauchen könnte ^^

Ich denke das hat weniger mit der Suchterzeugende Wirkung der Zigarette zu tun als mit eurem Kopf. Ich rauche seit Anfang 2002 nicht mehr und hab zuvor 3 Schachteln am Tag geraucht und ich hab in den 5 Jahren kein verlangen gehabt. Die ersten 2 -3 Wochen hatte ich halt "schmacht" aber wenn das einmal rum ist find ich hat man auch kein Verlangen durch Sucht mehr.

Aber ich war auch nie Gewohnheitsraucher. Also ich habe nicht nach jedem Essen geraucht oder zu anderen Anlässen. Ich hab einfach dauernd geraucht aus langeweile. Denke Gewohnheitssucht kann man auch zu jedem x-beliebigen Stoff haben.

verlangen ist auch ein bisschen zu stark ausgedrückt, es ist eher so das "oh, in der situation hät ich normal eine geraucht" gefühl.

Hallo Zusammen!

Bin jetzt seid dem 10.Dezember 2005 "Rauchfrei"

verlangen ist auch ein bisschen zu stark ausgedrückt, es ist eher so das "oh, in der situation hät ich normal eine geraucht" gefühl.

die erste Woche hab ich darauf auch geachtet.
Aber das verging recht schnell.

Ich denke wenn der "angehende Nichtraucher" das Gefühl hat "Ohne Zigarette"
auf etwas verzichten zu müssen weil er glaubt Ihm entgeht da was "total tolles" ist der bevorstehende Rauchentzug eh zum scheitern verurteilt.

"Raucherentwöhnung beginnt im Kopf"

Drücke Euch die Daumen, daß es mit dem Rauchenzug funktioniert und Ihr von dem "Teufelszeug" loskommt.

Viele Grüße
°°° Voszy °°°

Hallo Zusammen!

Bin jetzt seid dem 10.Dezember 2005 "Rauchfrei"

die erste Woche hab ich darauf auch geachtet.
Aber das verging recht schnell.

Ich denke wenn der "angehende Nichtraucher" das Gefühl hat "Ohne Zigarette"
auf etwas verzichten zu müssen weil er glaubt Ihm entgeht da was "total tolles" ist der bevorstehende Rauchentzug eh zum scheitern verurteilt.

"Raucherentwöhnung beginnt im Kopf"

Drücke Euch die Daumen, daß es mit dem Rauchenzug funktioniert und Ihr von dem "Teufelszeug" loskommt.

Viele Grüße
°°° Voszy °°°

ich bin länger rauchfrei als du :p *ätschibätschi*

und ich denke, es ist einfacher, wenn einem bewust ist, das man nie nichtraucher sein wird, sondern immer nur EX-Raucher. Wie eben vorher schon gesagt: man ist trocken.

Mit dem Rauchen aufhören ist eigentlich kein Ding.
Sofern man kein Geld und kaum Essen im Haus hat, sind schonmal die beiden Grundlagen geschafft um die ersten 3 Tage zu überstehen.
Wer gut ist, kann auch einfach so aufhören.

Ich hab zu Sylvester aufgehört dieses Jahr. Die letzte Zigarette hab ich von der Party zum Übernachtungsort geraucht und die leere Schachtel dann einfach zu dem anderen Müll auf der Straße geschmissen.
Und am nächsten Morgen fehlte es mir noch nichtmal. Da ich kein Geld hatte, konnte ich mir eh keine kaufen, von daher war es mir egal.
Vorher hab ich 4 Jahre lang geraucht.
Doch mitte Februar war ich dann dankar, dass ich zufällig eine Schachtel gekauft hatte. Denn noch am gleichen Tag hatte ich einen Autounfall. Da war es mir recht, dass ich zufällig eine Schachtel im Auto liegen hatte.
Es wurde niemand verletzt, lediglich ein kleiner Strauch musste unter meinem Fahrzeug leiden, konnte aber erstaunlicherweise das gesammte Fahrzeug vor einem Überschlag bewahren. Wenn man Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis verbindet hat man ungefähr den Durchmesser des Strauches. Und der hat einen fast 1 Tonne schweren Kombi festgehalten. Sogar ohne nennenswerte Schäden am Auto. Lediglich Kotflügel Fahrertür und die Hintere Tür auf der Fahrerseite waren verbeult. Kotflügel und Fahrertür waren irreperabel. Jedoch kosten die Teile vielleicht je 20€ auf dem Schrottplatz.

Naja das Auto ist inzwischen samt Schaden verkauft. Konnte mir davon sogar einen neuen kaufen der knappe 55PS mehr hat und zudem noch mehr oder weniger Unfallfrei ist.

Naja, wie dem auch sei, ich war froh, dass ich noch lebte und ncihts kaputt war und hab mir dann erstmal mitten in der Nacht eine Zigarette gegönnt. Dann hat mich ein kleiner Golf II aus dem Graben gezogen und mein Bruder hat mich dann zu ihm nach Hause begleitet.

Nunja, seit dem Rauche ich wieder. Ich weiß allerdings, dass ich jederzeit aufhören kann, wenn ich will. Ich wüsste allerdings nciht wozu. Ich stecke ununterbrochen im Stress dank des Freundes meiner Mutter und diversen anderen Dingen. Mir geht mein ganzes Leben gegen den Strich, da will ich wenigstens rauchen dürfen.
Aber man soll ja immer Positiv denken, und damit rechnen , dass morgen alles anders wird, oder man nur aus einem Alp(oder mit b?)traum aufwacht :)

das problem ist, das du mit rauchen nichts beruhigst, auser deiner sucht. Und der teil würd als nichtraucher sowieso wegfallen.

und ich denke, es ist einfacher, wenn einem bewust ist, das man nie nichtraucher sein wird, sondern immer nur EX-Raucher. Wie eben vorher schon gesagt: man ist trocken.

Nur mit dem Unterschied das ein Ex-Raucher zum Beispiel weiterhin Zigarren rauchen kann ohne gleich Rückfällig zu werden :)

Also zu Zeiten wo ich noch Alkohol getrunken habe, habe ich auch mal zu nem Whiskey ne Zigarre geraucht ohne danach das verlangen zu haben wieder mit dem Rauchen anzufangen. Denke solch einen Luxus kann sich ein trokener Alki ned erlauben mal zu ner Zigarre nen schluck whiskey zu trinken.

@BicMcDonalds

Nunja, seit dem Rauche ich wieder. Ich weiß allerdings, dass ich jederzeit aufhören kann, wenn ich will. Ich wüsste allerdings nciht wozu. Ich stecke ununterbrochen im Stress dank des Freundes meiner Mutter und diversen anderen Dingen. Mir geht mein ganzes Leben gegen den Strich, da will ich wenigstens rauchen dürfen.

Klar darfst du Rauchen. Aber mal ehrlich, verringert das in irgend einer form deinen Stress ? Hast du nicht vielleicht sogar mehr wenn du dann in einer Stresssituation keine rauchen kannst ? Als nichtraucher hat man ja den selben stress, nur nicht noch die Ablenkung ne Zigarette zu besorgen, Feuerzeug zu finden (Was man mal wieder verlegt hat etc.) und und und

Nur mit dem Unterschied das ein Ex-Raucher zum Beispiel weiterhin Zigarren rauchen kann ohne gleich Rückfällig zu werden :)
da kann ich nur für mich selber sprechen, aber: Wenn ich eine zigarette so richtig wieder rauchen würde, auf lunge, dann würd ich unter garantier rückfällig werden. Das alleine ist ja schon ein rückfall.