Mit dem Rauchen aufhören?

[...]
@BicMcDonalds

Klar darfst du Rauchen. Aber mal ehrlich, verringert das in irgend einer form deinen Stress ? Hast du nicht vielleicht sogar mehr wenn du dann in einer Stresssituation keine rauchen kannst ? Als nichtraucher hat man ja den selben stress, nur nicht noch die Ablenkung ne Zigarette zu besorgen, Feuerzeug zu finden (Was man mal wieder verlegt hat etc.) und und und

Schon richtig. Aber ich sitze hier den ganzen Tag rum und weiß ncihts mit meiner Zeit anzufangen. Ich leite im Prinzip nebenbei ein kleines Geschäft und das ist stressig, weil ich ständig Mudders Freund am Hals habe, der mir Vorschreibt was ich tun und lassen soll. Wobei ich es meistens eben lasse :p
Trotzdem gibt es regelmäßig lautstarke auseinandersetzungen, was mich ziemlcih belastet.
Dann bin ich froh, wenn ich mal raus gehen kann und eine Rauchen kann.
Obs nun Gesundheitsschädlich ist oder nicht...
Ganz ehrlich, es ist mir egal. Wenn cih an der Tankstelle stehe und Tanke, atme ich genausoviele Schadstoffe ein.
Zucker, Emulgatore/Konservierungsstoffe, Acrylamid (oder wie des heisst), BSE, MKS, Vodelgrippe, Gemüse/Obst/Salat (Chemikalien)...
Das was gut ist ist zu teuer, als dass es sich wer leisten kann.
Ich könnte auch morgen von einem LKW überfahren werden (der Spruch kommt übrigens von mir), dann bin ich auch tod. Mir kann auch ein Reifen platzen und ich stürze eine 20Meter tiefe Böschung runter und Falle in einen Graben, wo ich mich nicht mehr aus dem Wagen befreien kann...

Also mit Gesundheit brauch mir keiner kommen. Das einzigste was nicht Tödlich ist ist der Tod selber.
Es mag nun etwas hart klingen, aber das ist meine Ansicht der Welt.

Aber ich sehe gerade, dass ich Feierabend habe und mich jetzt in meine 4 Wände begebe, damit ich wenigsten ein paar Stunden mal meine Ruhe von dieser Welt habe. Währendessen zieh ich mir den Rest von dem Eis von gestern rein lege mich ins Bett schaue Fernsehen und rauche eine nach der anderen.
Die Frage ist nun, was das ungesündeste ist :p

Gruß Chris

Und dann rennst du los und kaufst dir ne´ Schachtel.
Ich drehe manchmal ab, im verbalen Sinne, was mittlerweile sogar ganz gut ist. :D

Irgendwo war die Kippe oft eine Bremse bei mir. Wenn ich im Stress war, wenn mir jemand auf den Sack ging oder wenn ich etwas geschafft habe, dann gab ich mir den Rauch.

In manchen Situationen fehlt nun dieser Puffer, ach ja die Nachdenk-Kippe gabs ja auch noch, "Wie mache ich das denn jetzt ?" Zzzztsch. Wenn ich nun mit etwas stressigen konfrontiert werde, dann beschäftige ich mich direkt damit. Wenn mir jemand aufen Sack geht, dann gibts direkt eine verbale Packung. Oft habe ich Dinge verworfen und so manches wurde nicht gesagt, geschrien, gebrüllt, lach.

Seit ich Nichtraucher bin, lasse ich mir nicht mehr so viel gefallen. Ist mir so bei mir aufgefallen. Ist durchaus auch negativ, aber unterm Strich bin ich so zufriedener.

also ich hab hier grad einiges gelesen

war eben auf der seite - rauchfrei bams

also um ehrlich zu sein halt ich von der seite exakt gar nichts - 7 tage zum nichtraucher - neeeeeee

ich hab 25 jahre geraucht und bin nun seit kurzen 42 tagen rauchfrei - und ich betrachte mich noch nicht als über den berg

aber ich "lasse mich auch begleiten" und zwar ein ganzes jahr lang
und zwar hier https://www.rauchfrei-online.de/

wer sich wirklich das rauchen abgewöhnen will ist meiner meinung nach auf dieser seite bestens beraten - und es ist vollkommen kostenlos !

....
aber ich "lasse mich auch begleiten" und zwar ein ganzes jahr lang
und zwar hier https://www.rauchfrei-online.de/

wer sich wirklich das rauchen abgewöhnen will ist meiner meinung nach auf dieser seite bestens beraten - und es ist vollkommen kostenlos !

wow bewundernswert

ich hab mir die Seite grad angeschaut, das was da allein unter Vorbereitungen steht haut mich um, aber das ist es eben, jeder ist da anderst.
Ich soll das Rauchen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und ich muss zugeben ich bin bisher nicht besonders erfolgreich dabei, habe auch schon verschiedene Kurse besucht und mir angehört was da empfohlen wird, auch Versuche dies umzusetzen gab es, diese sind aber dann irgendwann gescheitert. Ich habe schon Rauchprotokolle geschrieben, Kaugummis gekaut, Pflaster geklebt, psychologische Gespräche geführt über das warum, weshalb und was nicht alles noch, aber ich glaube, dass ich eines Morgens aufstehen werde, die Zigarettenschachtel sehe und sie in den Müll schmeisse und dann ist es vorbei, dann hat der Schalter funktioniert.
Alles andere ist mit irgendwelchen Zwängen und "erhobenen Zeigefingern" behaftet und führt - bei mir zumindest - dazu, dass ich auf stur schalte und mir denke: l m a a.
Ist so ein Überbleibsel aus der Kindheit (glaub ich zumindest), was mir vermittelt alles was verboten ist ist doppelt schön / interessant ....

.... auf jeden Fall drücke ich allen hier die Daumen ob beim Aufhören oder beim "sauberbleiben" - den eins lässt sich nicht absprechen, für die Gesundheit ist s schon besser rauchfrei zu leben.

LG Yvonne

Ich sag nur Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" lesen... und dann aufhören... Ich bin jetzt seit etwas über nem halben Jahr Nichtraucher und es war gar nicht sooo schwer... Vorher hab ichs nie länger als nen Tag gepackt *g*

Ich rauche nun mehr seit fast 16 Jahren......leider.
Ich würde sehr gerne mit dem Rauchen aufhören und weiß eigentlich auch das ich es schaffen kann...... ABER hierletzt habe ich es probiert und wie es der Teufel so wollte kam in dem Augenblick ein Problem nach dem anderen .... also Streß pur...........
Da hat es mich dann wieder umgehauen und ich habe doch wieder geraucht.....

Hat einer ein Patent gegen die Sucht bei Streß ?????

ersatzdroge.

einfach bei stress nen kleinen flachmann auf der seite haben, das hilft.

Nee natürlich nicht ^^ besorg dir kaugummis oder sonstwas, am besten was zuckerfreies, sonst nimmst du schnell zu. Und dann einfach bei stress in dich reinstopfen. kann so viel sein wie du willst, hauptsache du gehst nicht rauchen ^^

Danke !! Werde ich ausprobieren !

Das ist meine größte Sorge bei dem ganzen unterfangen........zuzunehmen :-?

Mache jetzt schon immer Sport um dem schon jetzt vorzubeugen.....

Nee natürlich nicht ^^ besorg dir kaugummis oder sonstwas, am besten was zuckerfreies, sonst nimmst du schnell zu. Und dann einfach bei stress in dich reinstopfen. kann so viel sein wie du willst, hauptsache du gehst nicht rauchen ^^
Dann doch besser gegen die Wand schlagen. Mir brachte das damals + 18 Kilo ein.

(mal gucken wie es beim nächsten Mal wird. :ugly: )

Dann doch besser gegen die Wand schlagen. Mir brachte das damals + 18 Kilo ein.

+18 kilo .................. ANGST defintiv ANGST bekomme ich da !!!

Au backe........ na hoffentlich funktioniert mein Sport!!!

Hast du kein Sport gemacht oder mehr gefuttert ???

also ich hab garnichts gemacht und innerhalb von fast drei jahren 20 kilo zugenommen, hab aber auch keinerlei sport oder so gemacht.

Nu mach ich wieder sport und ne diät und hab innerhalb von bisschen mehr als nem monat 8 kilo abgenommen ^^

Hat einer ein Patent gegen die Sucht bei Streß ?????
Sport. Hilft gegen die Sucht und auch gegen Stress. Bei mir funzt es. Bin seit fast einem Jahr Nichtraucher und dafür Sportler. Ich bin mittlerweile fast so cool wie Alaska. Komme mit Stress viel besser zurecht, wobei ich aber auch ruppiger geworden bin. Wenn jemand nervt, dann belle ich, wuff wuff. ;)

csjudge hat am 6. April 2005 um 08:30 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 769 Tage 10 Stunden 32 Minuten 5 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 14.619 Zigaretten nicht geraucht, 3.077,68 Euro gespart
13 Gramm Nikotin und 161 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
40 Tage 14 Stunden 36 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei

Dazu kann man Dir echt einfach nur Gratulieren !!! Hut ab !!!:clap::clap::clap:

Ich bekomme das auch noch hin, sobald ich das mit dem Streß im Griff habe ...............................:-?

Wannabe hat am 1. Februar 2002 um 09:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.930 Tage 9 Stunden 4 Minuten 26 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 125.474 Zigaretten nicht geraucht, 37.642,20 Euro gespart
113 Gramm Nikotin und 1 Kilogramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
609 Tage 22 Stunden 38 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Steht da bei mir. Mußte aber schätzen wann ich aufgehört habe, kommt aber ungefähr hin ^^

Leider merk ich nichts von dem gespartem Geld :yawn:

Glückwunsch, und bitte ein Tipp wie du das geschafft hast, würde ich auch gerne schaffen bzw. schaffen müssen. Ansonsten Hut ab, ich bewundere alle, die es von sich aus schaffen mit dem Rauchen aufzuhören. Über jede Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören wäre ich echt dankbar.

Glückwunsch, und bitte ein Tipp wie du das geschafft hast, würde ich auch gerne schaffen bzw. schaffen müssen. Ansonsten Hut ab, ich bewundere alle, die es von sich aus schaffen mit dem Rauchen aufzuhören. Über jede Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören wäre ich echt dankbar.

Also meines erachtens nach muss man es nur wollen. Hab halt sehr viel geraucht gegen Ende meiner Raucherzeit, so an die 70 Zigaretten am Tag. Das hat mich eigentlich anfangs nur finanziell gestört und ich hatte nie den elan aufzuhören (hatte es zwar mal versucht aber halt nicht geschafft) Nach ner gewissen Zeit ist mir aber aufgefallen, dass meine Kondition unter aller Sau war und ich fühlte mich irgendwie Alt und dann hab ich einfach von heut auf morgen aufgehört. Nach 5 Tagen wurde ich zwar mal Rückfällig aber die Zigarette schmeckte überhaupt nicht und ich hab dann nie wieder eine Zigarette angerührt.

Also meines Erachtens brauch man nur nen Grund der einem wichtig genug ist. Bei mir ist es die Jugend, vielleicht findest du ja einen Grund für dich der dich genügend Motiviert aufzuhören.