Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Dich entlastet das natürlich noch nicht...
Wie entlastet mich das nicht? Du hast doch deine Theorie aufgestellt, weil es Dir merkwürdig vorkam, wie schnell ich mich mit Friedchen geeinigt habe.
Was ich ja auch sehr verdächtig finde, ist wie schnell sich banane und Friedchen Einig geworden sind... Dass sich die Mafiosi untereinander ja schon kennen, könnte dafür durchaus ein Grund sein...

Tz, tz, tz... Schon wieder editiert... Wenn auch offenbar innerhalb der 2-Minuten-Spanne, weshalb nichts angezeigt wird...
Gut, war ja keine "schlimme" Editierung, sondern nur das Hinzufügen des zweiten Zitats...

Wie entlastet mich das nicht? Du hast doch deine Theorie aufgestellt, weil es Dir merkwürdig vorkam, wie schnell ich mich mit Friedchen geeinigt habe.
Wie schnell du, Eini und Friedchen sich geeinigt haben! Wenn man sich aber den entsprechenden Entscheidungsfindungsprozess nochmal näher ansieht, stellt man fest, dass du deine Meinung plötzlich und ohne Begründung von Friedchen auf Fischkopf geändert hast und gleichzeitig Friedchen mit einem Job bestochen hast, damit sie mit zieht... Also eine Entlastung für dich kann ich in der Tatsache, dass ich geneigt bin, Friedchen zu glauben, nicht erkennen, sorry...
Aber (ich weiß, ich wiederhole mich) lass uns doch erstmal den Mord abwarten, bevor wir unsere Theorien weiterspinnen...

Hmpf, ein wenig irreführend diese undefinierten Zeiten wann was ist.... Also 19 Uhr ist definitiv immer Lynchung und ab 20 Uhr kann jederzeit die Mafia zuschlagen. Finde ich persönlich etwas unglücklich, da die Mafia so immer noch 1 Stunde Zeit hat sich ein anderes Opfer auszusuchen falls ihres schon gelyncht wurde aber nun gut. Steigert den Schwierigkeitsgrad zwar umso mehr für die Bürger aber wir sind ja hier auch nicht beim Kindergeburtstag.

So, nun hat es also doch einen Mafioso erwischt. Zumindest ist somit das Spielende auf morgen verschoben worden. Wenn ich allerdings richtig rechne, ist morgen wohl definitiv Ende? Bei momentan noch 2 Mafiosi und 4 Bürgern, wobei aber einer uns wohl noch verlassen wird, sind die Bürger ja dazu verdammt einen Mafioso ausfindig zu machen. Ansonsten ist morgen da Spiel für sie verloren. 8O

Eigentlich würde ich gern mab nominieren, weil er mich mobbt und überhaupt hier Zwietracht sät. Andererseits muß ich meinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen und da ich weiß, daß ich keine Mafiabraut bin, möchte ich am Leben bleiben. Da bleibt mir nur, mich der Meinung, daß Eini ein Mafioso ist, anzuschließen, denn sonst haben wir eine Pattsituation und was geschieht dann? Außerdem fand ich die Theorie mit "Fischi oder Eini, einer ist bei der Mafia" einleuchtend und zum Dritten, er hat mich auch nominiert, also zahl ich's ihm heim :evil:

Sorry kleine Maus aber so leicht kommst du mir nicht davon!

1. ich mobbe dich nicht, ich möchte dich zu mehr Aktivität anstacheln.
2. ich sähe Zwietracht? Da bin ich ja mal gespannt wie du das beweisen willst und wo du davon was gelesen haben willst (sofern du hier überhaupt was liest, was ich ehrlich gesagt zeitweise stark bezweifeln muss....)
3. beweise doch das du keine Mafiasa bist. Präsentier dich mal mit mehr als 1 Post am Morgen und einem am Abend anstatt dich immer nur zu verkrümmeln. :ugly:

@ Friedchen:

Wieso soll sie keine Mafiabraut sein? Mit welcher ihrer Aussagen willst du das mit dieser Gewissheit die du scheinbar hast belegen?

Pauschal gesehen ist hier noch immer jeder verdächtig. Da diese Runde noch ohne jedwede Sonderrollen gespielt wird die Aufschluss über irgendeinen geben kann, weiß man sowas erst bei Bekanntgabe durch die Spielleitung. ;)

Von daher sehe ich keinen Grund da nicht erstmal weiter dran zu bleiben an ihr. Etwas mehr Aktivität langt ja. Ich habe zuviele Mafiarunden erlebt wo der/die Stillste hinterher der letzte verbliebene Mafioso/Mafiosa ist und alle nacheinander abgemurkst hat. Das möchte ich hier unter allen Umständen vermeiden. Und wenn du dir es betrachtest seit Rundenbeginn. ;) Also fahre ich da wohl eine ziemlich klare Linie...

Zusatz:

Und qualimox ist mit mir da bislang auch ziemlich auf einer Linie gefahren. Sind wir deswegen jetzt auch beide Mafiosi. Bzw. er einer weil meine Nominierungen bisher verdächtig waren? Demnach sind seine bzw. ist seine es ja auch und wir stehen vor einem Luxusproblem. Wir haben mehr potenzielle Mafiosi als überhaupt noch im Spiel sind. So wirklich kommen wir also so auch nicht weiter.....

Klar. Nur das er sich im Gegensatz zu yerusha schon erkennbar Gedanken um das Spiel gemacht hat und sich ernsthaft für sein Fehlen entschuldigt hat. Von ihr kommt dahingehend nichts.... Und leider kenne ich so eine Vorgehensweise zu gut um sie zu ignorieren und zu dulden.

Spinnen wir doch mal eine Theorie zu den Vorgängen des heutigen Tages:

Wir haben im Prinzip ja nur drei Möglichkeiten, wer heute keine Stimme abgegeben hat:

a) zwei Bürger
b) ein Mafioso, ein Bürger
c) zwei Mafiosi

Sollten es (a) zwei Bürger gewesen sein, hätten wir also Stimmen von drei Mafiosi und zwei Bürgern bei der Abstimmung gehabt. Damit hätte mindestens ein Mafioso gegen seinen Kumpel Eini gestimmt, obwohl er ihn durch einen Wechsel zu yerusha problemlos hätte retten und das Spiel zugunsten der Mafiosi beenden können. --> klingt nicht wirklich wahrscheinlich, oder?

Sollten (b) ein Mafioso und ein Bürger gefehlt haben, hätten an der Abstimmung zwei Mafiosi und drei Bürger teilgenommen. In diesem Fall müsste mab oder yerusha zur Mafia gehören. Wären es Friedchen oder ich gewesen, hätten wir (wie oben) durch einen Wechsel zu yerusha das Spiel entscheiden können. Wäre mab der Mafioso, konnte er nichts mehr ausrichten. Er hat ja mit Mafioso Eini gemeinsam gegen yerusha gestimmt... Wäre yerusha Mafiosa, konnte sie sich nur entscheiden, jemanden anders zu nominieren - hätte bedeutet, dass zwischen zwei Mafiosi gelost worden wäre - hilft ihr persönlich nicht, und der Gemeinschaft Mafia auch nicht - oder sich bei Eini anzuschließen: Die Mafia wird ohnehin dezimiert, dann mache ich mich lieber unverdächtig... Ein denkbares Szenario, das mab oder yerusha und qualimiox oder banane als mögliche Mafiosi kennzeichnet.

Sollten (c) beide Nicht-Nominierer Mafiosi sein, wissen wir auch, wer es war ;)

Fassen wir das Ganze zusammen:
* Mindestens einer der beiden Nicht-Nominierer (also qualimiox und/oder banane) gehört zur Mafia
* Friedchen und ich können nicht zur Mafia gehören, da die Mafia sonst
bereits gewonnen hätte
* Höchstens einer der beiden Streithähne mab/yerusha ist Mafioso/a, vielleicht aber auch keiner...

Gut, dass die Mafiosi bis 20 Uhr ihren Mord bei der Spielleitung ankündigen mussten, sonst würden diese Theorien wohl zwangsläufig dazu führen, dass Friedchen oder ich ermordet werden, um durch den Mord keine neuen Erkenntnisse zu liefern. Aber vielleicht haben die Mafiosi selbst nicht so weit gedacht... Wollen wir es hoffen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wurde Nacht in Klamm-City und alle braven Bürger gingen zu Bett.

So auch Qualimiox. Er stand gerade im Badezimmer vor dem Spiegel wollte den Pyjama anziehen, als er urplötzlich hinter sich eine Fratze auftauchen sah.

Qualimiox war sehr schnell tot. Der arme Bürger wurde stranguliert.

Also für mich steht jetzt fest: banane und mab sind die beiden verbliebenen Mafiosi. Yerusa scheidet für mich aus folgenden Gründen aus: Sie hat noch vor dem letzten Mord wieder Engel04 nominiert, obwohl deren Ermordung quasi schon beschlossen war. Und als Eini in dieser Runde nominiert hat, konnte er sich entscheiden: einen Bürger nominieren oder sich der bereits bestehenden Nominierung von Yerusa durch mab anschließen...

Also für mich steht jetzt fest: banane und mab sind die beiden verbliebenen Mafiosi. Yerusa scheidet für mich aus folgenden Gründen aus: Sie hat noch vor dem letzten Mord wieder Engel04 nominiert, obwohl deren Ermordung quasi schon beschlossen war. Und als Eini in dieser Runde nominiert hat, konnte er sich entscheiden: einen Bürger nominieren oder sich der bereits bestehenden Nominierung von Yerusa durch mab anschließen...
Ich muss sagen, diese Argumentation hat was...
Banane ist klar, yerusha oder mab ist die verbleibende Frage...
Sollte yerusha tatsächlich zur Mafia gehören, war die Nominierung von engel direkt vor der Bekanntgabe ihrer Ermordung ein genialer Zug, und damit hätten sie den Sieg ja fast verdient, insofern schließe ich mich jetzt einfach mal deinem Verdacht gegen mab an.

1. banane -->
2. marac --> mab11182
3. Friedchen -->
4. yerusha -->
5. mab11182--->

Hm... mab, ich weiß nicht, was Du hast, ich bin zu wenig aktiv? Ich begine grad erst, das Spiel zu kapieren :ugly:

Aber davon abgesehen...
* Friedchen und ich können nicht zur Mafia gehören, da die Mafia sonst
bereits gewonnen hätte
Das ist ein einleuchtendes Argument. Außerdem bleibe ich nach wie vor mab gegenüber mißtrauisch. Ein Fremder, neu in der Stadt, spielt sich aber ganz schön auf hier... Schriftsteller? Ich hab noch kein Buch von ihm irgendwo gefunden... Alles Tarnung.

Ich bleibe also bei meiner Nominierung:

1. banane -->
2. marac --> mab11182
3. Friedchen -->
4. yerusha --> mab11182
5. mab11182--->

Das ist ein einleuchtendes Argument. Außerdem bleibe ich nach wie vor mab gegenüber mißtrauisch. Ein Fremder, neu in der Stadt, spielt sich aber ganz schön auf hier... Schriftsteller? Ich hab noch kein Buch von ihm irgendwo gefunden... Alles Tarnung.

Dem kann ich mich nur anschließen.

1. banane --> mab11182
2. marac --> mab11182
3. Friedchen -->
4. yerusha --> mab11182
5. mab11182--->

Dem kann ich mich nur anschließen.

1. banane --> mab11182
2. marac --> mab11182
3. Friedchen -->
4. yerusha --> mab11182
5. mab11182--->

Zugegeben, die Reaktion von Banane irritiert mich entwas. Aber genau das ist wohl auch seine Absicht - und eigentlich hat er auch nicht mehr viele Möglichkeiten uns von seiner Unschuld zu überzeugen...

1. banane --> mab11182
2. marac --> mab11182
3. Friedchen --> mab11182
4. yerusha --> mab11182
5. mab11182--->

Ich glaub, der versucht sich abzusetzen und vor der Lynchung zu drücken... Denn wir liegen richtig... Wetten?

Es dämmerte und abermals fanden sich die Bürger von Klamm-City auf dem Dorfplatz ein. mab11182 sollte heute daran glauben, hatte man einstimmig beschlossen.
mab11182 war still, als er an den Galgen geführt wurde. Kein Gejammer, kein Geschrei. Es herrschte einfach Stille.

Genauso gespenstisch leise war das Knacken seines Genicks. mab11182 starb als Mafioso.
Glückwunsch Bürger! Es ist nur noch einer übrig!

1. banane -->
2. marac -->
3. Friedchen -->
4. yerusha -->

Dann nominiere ich Marac, weil der immer mich verdächtigt. ;)

1. banane --> Marac
2. marac -->
3. Friedchen -->
4. yerusha -->

Ich nominiere ebenfalls marac - weil er Italiener ist. Alle Italiener sind Mafiosi :ugly: Außerdem spinnt er immer so komische Theorien...

1. banane --> Marac
2. marac -->
3. Friedchen -->
4. yerusha --> marac