Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Hm... :think: Das kannst Du doch noch gar nicht wissen, außer Du weißt wer die anderen Mafiosi sind weil Du einer von ihnen bist! :roll:
Wenn ich - wie du mitbekommen haben müsstest, wenn du meine Posts gelesen hast - davon ausgehe, dass eben jene drei, die sich mit Fischkopf so schnell einig waren, unsere Mafiosi sind, kann ich daraus unschwer schließen, dass Fischkopf ein Bürger ist, oder nicht?!? Hast du Angst, dass mir die anderen jetzt glauben, wenn sich herausstellt, dass Fischkopf Bürger ist, und musst deshalb jetzt schon mal gegensteuern?

Tz, tz, tz... Da hat doch wieder einer editiert?!? Der zweite Satz stand eben noch nicht da... In diesem Thread sind dann doch eher Doppelposts das Mittel der Wahl...

Die Bürger der Stadt sammelten sich um den Galgen.
Zitternd wurde Fischkopf durch die Menge geführt.
Er flehte noch laut: "Ich bin unschuldig - oh bitte", doch seinem Gewimmer zollte keiner der Umstehenden Gehör.

Als sich der Strick um seinen Hals legte öffnete Fischkopf nochmals die Augen und das letzte was er in seinem Leben sah, waren 3 schadenfroh grinsende Gesichter in der Menge.

Fischkopf starb als Bürger

Die nächste Nominierung bis morgen, 19 Uhr.

1. banane -->
2. marac -->
3. Eini0815 -->
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha -->
7. engel04 -->
8. mab11182--->

außer meinem Engel halt ich euch alle für verdächtig ... obwohl ... doch doch ,... ganz oben auffer Liste steht halt der Dauerstresser ohne Job :biggrin:

EDIT
JUHU --- wech isser ... aber ein Bürger ... hmm ... da engt sich das ein

Hast du Angst, dass mir die anderen jetzt glauben, wenn sich herausstellt, dass Fischkopf Bürger ist, und musst deshalb jetzt schon mal gegensteuern?

Warte doch zuerst einmal ab, ob nicht Fischkopf Mafioso ist, immerhin bin ich meiner Rolle gefolgt und habe etwas gegen Fisch und Fleich und damit auch gegen einen Fischkopf. ;)

edit: Bin wohl falsch gelegen. :| Aber in der ersten Runde ist das auch kein Wunder.

Naja, mit Fischkopf trifft es auch kein Unschuldslamm, ich weiß wovon ich spreche :yes:

Irgendwie fänd ich es zu einfach wenn es der italienische Schuhmacher oder der neuste in der Stadt wären.
Vllt die Frau mit den schönen Grübchen, sieht so harmlos aus, kann keiner Fliege was antun, denkt man...

8O Ihr glaubt, ich bin eine Mafiositussi?
:cry: Ich hatte doch bloß wenig Zeit zum Klüngeln und Schreiben... Ich war bei 3 Schönheitswettbewerben in Paris, London und Hintertupfingen, die ich gewinnen mußte, und mein Visagist hat mich nicht an den Laptop gelassen wegen der Strahlung, die ist nicht gut für meinen Teint.

Ich hätte übrigens Stein und Bein geschworen, daß FischkopfXL kein Mafiosi ist. Ich kenne ihn, das ist so ein lieber Kerl, der kann keiner Fliege was zuleide tun...

Ich bleibe bei meiner Theorie, daß eine Frau aus dem Städtchen Mafiositussi sein muß, und weil ich es nicht bin, kann es nur engel04 sein :evil:
Oder habt Ihr schon mal was von schwulen Mafiosi gehört? Ne, eben. Die brauchen Frauen!

Also:

1. banane -->
2. marac -->
3. Eini0815 -->
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. engel04 -->
8. mab11182--->

Also zur Lynchung.

Leider business as usual.... :-? Was aber schlimmer ist ist die Tatsache, das Fischkopf zumindest ein wenig Dampf reingebracht hat und somit nun ein mehr oder weniger Aktivposten verloren gegangen ist....

Was mir allerdings wieder sauer aufstößt ist diese Wischiwaschi-Schreiberei von yerusha. Diese Theorie die sie hier in den Raum wirft mag ja für die ersten Stunden nett sein. Aber nun sollte man doch langsam mal ernst werden und zusehen vernünftig zu argumentieren oder zumindest zu zeigen wieso man NICHT Mafioso/Mafiosa ist. Dies gelingt yerusha aber mit solchen Posts wie der um kurz nach 8 sicherlich nicht.... Vor allem mit so einer Begründung direkt wieder zu nominieren erachte ich als eigenartig.

Ich nominiere sie also VORERST erneut, da ich definitiv mehr sehen möchte als das was bisher kam.

1. banane -->
2. marac -->
3. Eini0815 -->
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. engel04 -->
8. mab11182--->yerusha

1 Stimme:
engel04
yerusha

Nach der Lynchung trotteten die Bürger traurig nach Hause. Sie hatten tatsächlich den falschen erwischt.

Am nächsten Morgen gellte ein lauter, fürchterlicher Schrei von der Hauptstrasse herüber und einige Sekunden später fiel ein Schuss.

Die Bürger eilten aus ihren Häusern, um nachzuschauen, was wohl geschehen sein mochte. Mitten auf der Strasse lag eine Frau in einer Blutlache.

Es war Bürgerin engel04, die dort lag. Eiskalt von der Mafia ermordet.

1. banane -->
2. marac -->
3. Eini0815 -->
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. mab11182--->yerusha

Nun wirds knapp - strengt euch an Bürger, dass ihr beim nächsten Mal den Richtigen (die Richtige?!) erwischt.

Mein aufrichtiges Beileid gilt Eini0815. Jetzt ist er zwar den Rivalen los, aber dieser ist vereint mit dem lieben Engelchen... :(
Jetzt sind dann also nicht mehr viele Bürger übrig hinter denen sich die Mafiosi verstecken können. Maracs Therorie denke ich, ist damit schon ziehmlich entkräftet, dass nicht er sondern unser Engel ermordet wurde. Aber was hat sie so schlimmes getan/gesagt, dass sie sterben musste. Kann ja eigentlich nur daran liegen, dass sie mit ihrer Vermutung über marac, mab11182 und yerusha ins Schwarze getroffen hat...

Hm, du meinst doch nicht etwa diese lapidaren Andeutungen das in der Anfangsgeschichte doch derart konkrete Hinweise sein sollen? Und das engel04, nachdem sie gerade mal 4 oder 5 Posts in der ganzen Runde gesetzt hat, von denen 90% nur Geplänkel mit yerusha oder anderen waren, als Einzige diese Andeutungen gelesen und richtig interpretiert haben sollen? Und dann auch noch mit einem Schlag alle 3 erwischt haben will? Das wäre dann ein Novum in meiner Mafia-Spielzeit....

Zumal, yerusha habe ich gestern ins Gespräch gebracht und auch heute fordere ich weiterhin mehr Aktivität ein, ansonsten ist und bleibt meine Nomistimme auf ihr lasten. Das würde ich ja wohl nicht tun wenn wir in der Mafia wären. Ich wäre als Mafioso strunzdumm, bei der guten Ausgangslage einen Mitstreiter ans Messer zu liefern anstatt einen Bürger zu diskreditieren und an den Galgen zu führen und somit die Runde heute als Sieger zu verlassen.

Hm... :think: Das kannst Du doch noch gar nicht wissen, außer Du weißt wer die anderen Mafiosi sind weil Du selbst einer von ihnen bist! :roll:

Wenn jetzt Fischkopf wirklich ein Mafioso war, dann kann man annehmen, dass Du auch einer bist, hast ihn doch unbedingt schützen wollen.

Tolle Theorie... Ist Fischkopf ein Mafioso, bin ich auch einer, ist Fischkopf keiner, bin ich trotzdem einer... Machst du es dir nicht ein bisschen leicht? Meine Theorie war und ist in sich schlüssig...

Und sie passt auch zu qualimiox' Auswertung:

Wenn Fischkopf Mafiosi ist, dann ist es Eini0815 nicht und umgekehrt.

Auch der zweite Punkt aus qualimiox' Auswertung wäre damit ja zutreffend:

Maracs Therorie denke ich, ist damit schon ziehmlich entkräftet, dass nicht er sondern unser Engel ermordet wurde.
So? Kann man auch genau umgekehrt sehen: Die Mafia (also unter anderem du) hat mich nicht gekillt, weil sie Angst hatten, dass mir die anderen sonst glauben. Also verschont man mich und postet stattdessen solchen Unfug hier...

Aber was hat sie so schlimmes getan/gesagt, dass sie sterben musste. Kann ja eigentlich nur daran liegen, dass sie mit ihrer Vermutung über marac, mab11182 und yerusha ins Schwarze getroffen hat...
Halluzinierst du? Wo hat engel denn behauptet, dass mab, yerusha und ich Mafiosi wären? Gut, yerusha hat sie in der ersten Runde nominiert, und auch kurz vor ihrer Ermordung nochmal verdächtigt. Daraus sich die Theorie zu basteln, dass yerusha zu den Mafiosi gehören könnte, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. In diese Theorie aber ohne jeglichen Hintergrund mab und mich mit einzubeziehen, macht sie nicht wirklich glaubwürdiger...
Entweder hast du Engels letzte Nachricht nicht wirklich gelesen oder - was ich ja eher glaube - du interpretierst sie absichtlich anders, als sie da steht:

Irgendwie fänd ich es zu einfach wenn es der italienische Schuhmacher oder der neuste in der Stadt wären.

Nein, nein, ich sehe meine Theorie absolut bestätigt: Frühe Einigkeit in der ersten Runde, einen Bürger zu lynchen; Hinweis in der Ursprungsgeschichte, der darauf hindeutet, dass entweder Fischkopf oder Eini ein Mafioso sein muss; Ermordung eines Anderen außer mir, gefolgt von dem Hinweis, dass ich damit ja erwiesenermaßen Unrecht habe... Für mich ist das eine absolut schlüssige Kette...

Nun, wenn du davon so überzeugt bist, dann sorge doch einfach dafür, das ich heute gelyncht werde! Dann wirst auch du einen unschuldigen Bürger auf dem Gewissen haben.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass engel04 alle Mafiosi enttarnt hat. Vielleicht war aber zumindest ein (oder zwei) Treffer dabei oder ihre Deutung der Hinweise ging zumindest in die richtige Richtung...

Nun, wenn du davon so überzeugt bist, dann sorge doch einfach dafür, das ich heute gelyncht werde! Dann wirst auch du einen unschuldigen Bürger auf dem Gewissen haben.
Nee, ist klar...

Außerdem habe ich nie behauptet, dass engel04 alle Mafiosi enttarnt hat.
Hast du nicht? Vielleicht solltest du deine Posts selbst nochmal lesen:
...dass sie mit ihrer Vermutung über marac, mab11182 und yerusha ins Schwarze getroffen hat...

Vielleicht war aber zumindest ein (oder zwei) Treffer dabei oder ihre Deutung der Hinweise ging zumindest in die richtige Richtung...
Meinen Post hast du auch nicht gelesen, oder willst ihn nicht richtig lesen... Engel hat keine Hinweise in Richtung mab oder mich gedeutet, sondern hat einzig und alleine yerusha als mögliche Mafia-Angehörige verdächtigt. (Wobei auch das ohne jegliche schlüssige Begründung.)

Euch ist schon klar, wenn wir heute abend einen Bürger lynchen, ist das Spiel vorbei... (Es wären dann drei Mafiosi und drei Bürger übrig, davon wird noch ein Bürger ermordet und anschließend haben die Mafiosi immer die Mehrheit beim Lynchen.)

Also muss heute ein Mafioso fallen, und der sicherste meiner drei Kandidaten ist wohl Eini, da hier auch noch der Hinweis aus der Startgeschichte passt...

Meine Nominierung ist also eindeutig:

1. banane -->
2. marac --> Eini0815
3. Eini0815 -->
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. mab11182--->yerusha

Und denkt daran, wenn sich nicht alle vier verbliebenen Bürger einig werden, haben wir aber ein Problem, denn wenn auch nur ein einziger Bürger einen anderen Bürger nominiert, könnten die drei Mafiosi in letzter Sekunde alle auf diesen Bürger wechseln und damit sofort den Sieg einstreichen...

Hast du nicht? Vielleicht solltest du deine Posts selbst nochmal lesen

Also, ich seh immer noch nicht, wo ich dich oder mab1182 als Mafiosi bezichtigt habe. Schließlich könnte engel04 ja auch die richtigen als Bürger "enttarnt" haben. Was Yerusha angeht, glaube ich auch nicht, dass sie zur Mafia gehört - ist irgendwie zu auffällig, dass sie immer engel04 nominiert hat, nur damit diese dann ermordet wird. Könnte zwar auch ein Trick sein, glaube ich aber wie gesagt nicht dran. Da ich von mir ganz sicher weiß, dass ich keine Kontakte zur Mafia pflege, bleiben nur noch drei potentielle Gangster übrig...

Also ich vertrau keiner Frau ..selbst die letzte hat mich verlassen ... ok nicht ganz unfreiwillig .. aber trotzdem .. ihr mädels tragt das böse in euch ...

1. banane -->
2. marac --> Eini0815
3. Eini0815 --> yerusha
4. Friedchen -->
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. mab11182--->yerusha