Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

Euch ist schon klar, wenn wir heute abend einen Bürger lynchen, ist das Spiel vorbei... (Es wären dann drei Mafiosi und drei Bürger übrig, davon wird noch ein Bürger ermordet und anschließend haben die Mafiosi immer die Mehrheit beim Lynchen.)

Also muss heute ein Mafioso fallen, und der sicherste meiner drei Kandidaten ist wohl Eini, da hier auch noch der Hinweis aus der Startgeschichte passt...

Dann ist es wohl meine Bürgerpflicht, mich dem anzuschließen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Eini0815 auch für einen Mafioso halte. Die Nominierungen von ihm und mab11182 halte ich im Übrigen für äußerst verdächtig, da Yerusha vielleicht recht zurückhaltend, aber bestimmt keine Mafiabraut ist (auch wenn mir diese Meinung mit Sicherheit wieder als "In-Schutz-Nahme" meiner Mafia-Kumpanin ausgelegt wird ;))

1. banane -->
2. marac --> Eini0815
3. Eini0815 --> yerusha
4. Friedchen --> Eini0815
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04
7. mab11182--->yerusha

Da meine ursprüngliche Nominierung ja jetzt ins Leere läuft, weil engel tot ist, muß ich mich wohl umentscheiden.

Eigentlich würde ich gern mab nominieren, weil er mich mobbt und überhaupt hier Zwietracht sät. Andererseits muß ich meinen eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen und da ich weiß, daß ich keine Mafiabraut bin, möchte ich am Leben bleiben. Da bleibt mir nur, mich der Meinung, daß Eini ein Mafioso ist, anzuschließen, denn sonst haben wir eine Pattsituation und was geschieht dann? Außerdem fand ich die Theorie mit "Fischi oder Eini, einer ist bei der Mafia" einleuchtend und zum Dritten, er hat mich auch nominiert, also zahl ich's ihm heim :evil:

1. banane -->
2. marac --> Eini0815
3. Eini0815 --> yerusha
4. Friedchen --> Eini0815
5. Qualimiox-->
6. yerusha --> engel04 --> Eini0815
7. mab11182--->yerusha

Hallo, aufwachen... Noch knapp 20 Minuten und es fehlen noch zwei Nominierungen, eine Leiche ist nominiert... Großes Kino!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Bürger hatten entschieden. Eini0815 wurde heute an den Galgen gebracht.
Er sagte nichts - er hatte nur die Augen geschlossen.

Als sich den Strick um seinen Hals legte, öffnete er sie aber nochmals und sah die Umstehenden mit eiskalten, unbeteiligten Augen an: "...aber die anderen beiden, die habt ihr noch nicht erkannt"....

Und so starb Eini0815 als Mafioso.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. banane -->
2. marac -->
3. Friedchen -->
4. Qualimiox-->
5. yerusha -->
6. mab11182--->

Zeiten wie gewöhnlich ;)

...da es schon Einsprüche hagelt...

Damit das Spiel nicht ganz so einfach heute von der Mafia hätte gewonnen werden können, hat die Spielleitung die Lynchung bewusst 15 Minuten eher durchgeführt. ;)

Ich bitte euch diese unangekündigte Maßnahme zu verzeihen - aber somit habe ich den Bürgern einen Tag "geschenkt" - ist allerdings das einzige Eingeständnis, was ich mache. ;)

Morgen ist die Lynchung wieder um 20 Uhr.

....Großes Kino!

Es tut mir wirklich Leid, aber ich bin leider kurzfristig ins Kino gefahren und habe dabei diesen Thread vergessen. Dazu konnte ich mich eben mit dem IEXPLORER irgendwie nicht mehr einloggen und musste deshalb Opera nehmen, morgen bin ich wieder viel aktiver (Aber erst ab 14 Uhr, weil ich dann aus der Schule komme.)

Gut, jetzt sind es nur noch zwei. :D
Hatte Qualimox mit seiner Theorie also Recht.
Nur qualimiox?!? ;)

Was jetzt natürlich gegen meine Theorie spricht, ist dass sich Friedchen nicht doch noch im letzten Moment für yerusha entschieden hat, um Eini zu retten. Vielleicht meinte "er", er müsse sich tarnen...

Damit das Spiel nicht ganz so einfach heute von der Mafia hätte gewonnen werden können, hat die Spielleitung die Lynchung bewusst 15 Minuten eher durchgeführt. ;)

Ich bitte euch diese unangekündigte Maßnahme zu verzeihen - aber somit habe ich den Bürgern einen Tag "geschenkt" - ist allerdings das einzige Eingeständnis, was ich mache. ;)
Wo ist da jetzt die Logik? Die Nominierung ging - wie angekündigt - bis 19 Uhr und der Mafia-Mord steht auch noch aus. Was ändert also eine Verkündung der Lynchung vor 20 Uhr? Dass Eini jetzt vielleicht nicht mehr über das Opfer des Mafia-Mords mitreden darf, aber sonst?

Morgen ist die Lynchung wieder um 20 Uhr.
Wieder? Gestern war der Post von 19:18,
Fischkopf starb als Bürger
heute von 19:44... Wobei - wie gesagt - ich sehe nicht, was das für einen Unterschied machen soll, solange die Nominierung nicht vorzeitig abgebrochen wird...

Was jetzt natürlich gegen meine Theorie spricht, ist dass sich Friedchen nicht doch noch im letzten Moment für yerusha entschieden hat, um Eini zu retten. Vielleicht meinte "er", er müsse sich tarnen...

Ja, klar. Und damit den vorzeitigen Sieg der Mafia verhindern - irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht...8)

Ja, klar. Und damit den vorzeitigen Sieg der Mafia verhindern - irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht...8)

Ich schon... Klar, eine Tarnung wäre in dem Moment eigentlich nicht mehr notwendig gewesen, das ist ja mein Problem an der Geschichte... Vielleicht hast du daran ja nicht gedacht?!? :ugly:

Nein, das will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf... Irgendwas ist da wohl doch noch faul an meiner Theorie... Naja, warten wir mal ab, wen die Mafia heute ermordet, dann können wir weiter spekulieren...

Wobei - ich hab da ein Problem: Ich bin ab morgen geschäftlich unterwegs (ihr wisst schon, Schuh-Messe :mrgreen:). Ich hoffe mal, ich hab abends im Hotel Internet-Zugang...

Du bist wohl von deiner Theorie, dass Friedchen und ich mit den anderen Mafiosi unter einer Decke stecken, nicht abzubringen, oder? ;)

Na ja, wahrscheinlich rührt die Überheblichkeit unseres italienischen Schusters wohl daher, dass "er" schon 2 (!) Mal richtig gelegen ist, während wir beiden doch einmal für den falschen gestimmt haben... (Und das noch in der ersten Runde in der man doch bereits sooo gut erkennen konnte, wer Mafioso ist und wer nicht... :roll:)

Nein, ich bleibe bei Banane, vielleicht lässt sich ja noch jemand überzeugen...
[...]
2. marac --> banane

Also muss heute ein Mafioso fallen, und der sicherste meiner drei Kandidaten ist wohl Eini, da hier auch noch der Hinweis aus der Startgeschichte passt...
[...]
2. marac --> Eini0815

...dass "er" schon 2 (!) Mal richtig gelegen ist...
Na, wenn du das sagst... Du musst es ja wissen...

Na, wenn du das sagst... Du musst es ja wissen...

Du versuchst wohl alles so zu biegen, wie es Dir gerade passt, nur damit deine Theorie wieder "stimmt"... :roll:

Ich meinte natürlich, dass Du beim ersten Mal damit richtig gelegen bist, dass Du dich nicht der Mehrheit angeschlossen hast, um Fischkopf zu lynchen, sondern versucht hast dies zu verhindern (Dass Du mich nominiert hast, habe ich ehrlich gesagt vergessen :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst wohl alles so zu biegen, wie es Dir gerade passt, nur damit deine Theorie wieder "stimmt"...
Immerhin biege ich keine Bananen gerade :mrgreen:

Wenn du meine Beiträge von heute abend gelesen hast, sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass ich selbst sehe, dass an meiner Theorie etwas faul ist - zumindest in Bezug auf Friedchen. Dich entlastet das natürlich noch nicht...

Wie gesagt, warten wir ab, was für ein Mord diesmal passiert, dann klärt sich vielleicht weiteres...